Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:57



Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
#21
27.01.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Hater sind mir egal. Sollen sie doch machen was sie wollen. *Doesn't give a Fuck*

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#22
27.01.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ich kenne persönlich zwar keine Hater, aber ich finde es eher belustigend, denn beleidigend.
Zitieren
#23
28.01.2012
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Normal sind mir die Hater egal. Mich regts eigentlich nur auf das die meißten Hater sich nichtmal ne Folge angesehen haben sondern von vornerein einfach die Serie schlechtmachen.

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
Zitieren
#24
28.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(28.01.2012)Raygius schrieb:  Normal sind mir die Hater egal. Mich regts eigentlich nur auf das die meißten Hater sich nichtmal ne Folge angesehen haben sondern von vornerein einfach die Serie schlechtmachen.

Das finde ich auch schlimm. Etwas nicht gut finden ist ok. Aber etwas beurteilen oder sogar schlecht machen was man nicht kennt geht gar nicht.
Zitieren
#25
28.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Zitat:Wäre ich geistig bei 11 oder 12 stehengeblieben wäre ich vielleicht auch Hater.

Rolleyes

Zitat:Ich kann es einfach nicht verstehen das irgentwelche Leute überhaupt etwas haten ... warum machen die das ?

Als Hater von etwas anderem kann ich dir nur sagen: Es ist mein gutes Recht, meine Meinung zu haben und dieses Recht nutze ich auch. Leider wird oft auch ein "Ich mag es nicht." oder ein "Ich hasse es" als haten aufgenommen, doch das ist es nicht.

@Topic:
Hater sehe ich als nichts schlimmes an. Nein im Gegenteil, ich mag es wenn Leute ehrlich ihre Meinung sagen. Es gibt definitiv welche, die die Sendung nicht gesehen haben, aber in meinen Augen muss man das nicht. Ich mag auch viele Spiele nicht, obwohl ich sie noch nie gespielt habe (Xenoblade z.B. ).
Das was viele hier beschreiben sind Trolle, und die sind was komplett anderes.


Zitieren
#26
28.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Ich habe mal eine Frage, sind Hater und Trolls eig. dasselbe?
Wenn nein dann sagt mir bitte den Unterscheid, bevor ich hier jetzt eine falsche Meinung von mir verkünde. Pinkie happy

Zitieren
#27
28.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Trolle wollen meistens möglichst provozieren, indem sie z.B. versuchen das Vertrauen innerhalb einer Community zu zerstören. Gibt aber auch viele harmlosere.

Hater sind einfach Leute, die etwas gegen etwas (In diesem Fall MLP) haben. Jedenfalls ist das meine Definition.
Zitieren
#28
28.01.2012
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(28.01.2012)Shaidon schrieb:  Ich habe mal eine Frage, sind Hater und Trolls eig. dasselbe?
Wenn nein dann sagt mir bitte den Unterscheid, bevor ich hier jetzt eine falsche Meinung von mir verkünde. Pinkie happy
ich denke mal hater sind leute die sich nicht über die jeweilige sache freuen können und dann aus eifersucht oder sonstwas alles mögliche zu tun ums schlecht zu machen.

und bei trollen bezieht es sich nicht auf etwas sondern sie haben einfach generell das ziel andere aufzuregen um sich selbst drüber zu freuen.

bin mir aber nicht sicher, ich ignoriere eh beides (meißt) erfolgreich

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
Zitieren
#29
28.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Danke für die Erklärungen. Pinkie happy
Naja, dieses Video beschreibt Hater finde ich ganz gut. Cheerilee awesome



Zitieren
#30
28.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Das Video werde ich mir alleine wegen dem Uploader nicht ansehen. Denn bei solchen bekannten Youtubern gibt es fast nur Kommentare wie "[Nummer der Dislikes einfügen] habähn ainen Pänis wi Dschastiihn Bibar!1"...(Und ich hasse es, wenn der Videotitel in Caps geschrieben ist!)

Ach, übrigens: Diese Channels, in denen sich einige Leute als Hater bezeichnen weil sie eine Google Translator-Stimme benutzen und ne Guy-Fawkes-Maske aufhaben, sind keine Hater!
Das sind nur Comedians (Wobe es natürlich ne andere Frage ist ob sie lustig sind. Imo nur selten.)
Zitieren
#31
28.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
What am I? A dictionary?

Hater bezeichnet Leute, die bestimmte Dinge aus irrationalen oder nicht nachvollziehbaren Gründen hassen. HASSEN, nicht "nicht mögen". Das beinhaltet meistens auch, gegen diese Sachen aktiv vorzugehen, um diese schlechter zu machen.
Meist haten diese Personen, weil sie mit dem Thema nicht wirklich auskennen und/oder voreingenommen sind. Oder aus Missgunst.
Bei Zeichentrickserien mag das noch harmlos sein, aber streng genommen wären Rassisten, Sexisten, homo- und xenophobe Leute ebenfalls nicht mehr als Hater. Ob man diese Personen als "nichts Schlimmes" ansehen will, darf jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil kann sie jedenfalls nicht im Geringsten gutheißen.

Trolle wollen grundsätzlich provozieren. Wie sie das erreichen, spielt eine geringere Rolle. Manchmal geben sie sich als Hater aus, das kann ihnen die gewünschten Reaktionen einbringen. Aber es gibt auch andere Wege, daher sind Trolle nicht unbedingt gleich Hater und andersrum.

Zitat:Es gibt definitiv welche, die die Sendung nicht gesehen haben, aber in meinen Augen muss man das nicht. Ich mag auch viele Spiele nicht, obwohl ich sie noch nie gespielt habe (Xenoblade z.B. ).
Es ist also okay, Dinge zu verurteilen, von denen man keine Ahnung hat?
Facehoof
Etwas mehr Rationalität würde nicht schaden.

Zitieren
#32
28.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(28.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Als Hater von etwas anderem kann ich dir nur sagen: Es ist mein gutes Recht, meine Meinung zu haben und dieses Recht nutze ich auch. Leider wird oft auch ein "Ich mag es nicht." oder ein "Ich hasse es" als haten aufgenommen, doch das ist es nicht.

Ich verstehe jedoch nicht, was einen dazu bewegen kann z.B. unter ein Video zu gehen, welches etwas für ihn Blödes darstellt und einfach mit Daumen runter zu werten und drunter zu schreiben das man es hasst, wenn ich mal ein Youtube-Beispiel heranziehen darf. Dabei wird total übergangen, ob die Sache handwerklich gut gemacht wurde oder etwas für andere Leute darstellt was Ihnen gefällt.

Ich meine, wenn mir was nicht gefällt, halte ich mich einfach fern von dem Thema und gut ist. Natürlich ist es dein gutes Recht deine Meinung zu sagen. Aber nur um anderen zu sagen, die vielleicht viel Spaß an ner Sache haben, dass du es nicht magst?
Da verstehe ich nicht wirklich den Sinn dahinter...

Ich bin auch kein großer Shooter-Fan und von Kriegsspielen halte ich so ziemlich gar nichts, aber deswegen gehe ich nicht unter jedes Video schreibe dorthin, dass ich diese hasse. Ich gehe einfach zu den Videos die ich mag und bewerte diese. Haten bewirkt nur zurückhaten und das hilft keinem...

Und Trolle machen sich aus der Thematik halt einen wahnsinnigen Spaß und spielen mit der Tatsache, dass jeder Mensch seine Hobbys bzw. seinen Geschmack verteidigen will.

Einfachste Methode dem Entgegenzuwirken:

Haters gonna hate
Zitieren
#33
28.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Naja in den Fällen wo hier ein Troll, oder ein Hater im Forum war, sind die meisten Bronies hier im Forum ja nicht sonderlich gut mit der Sache fertig geworden...
Meist waren es dann sinnlose Bilder Spams. Twilight happy

Zitieren
#34
28.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
Zitat:Es ist also okay, Dinge zu verurteilen, von denen man keine Ahnung hat?

Oh ja, das ist es.

Zitat:Ich verstehe jedoch nicht, was einen dazu bewegen kann z.B. unter ein Video zu gehen, welches etwas für ihn Blödes darstellt und einfach mit Daumen runter zu werten und drunter zu schreiben das man es hasst, wenn ich mal ein Youtube-Beispiel heranziehen darf.

Ja, der Dislike-Button ist ja auch nur zum putzen da...

Zitieren
#35
28.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(28.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Ja, der Dislike-Button ist ja auch nur zum putzen da...

Nein, der ist ja wirklich für freie Meinung.
Ich fände es auch irgentwie blöd wenn man unter ein Youtube Video nur positiv machen kann, weil wenn es kein negativ gibt kann man nicht sagen wie viele es gut und wie viele es schlecht finden und so wird die ganze Sache unlogisch. RD wink
Also der Dislike-Button sollte auf jeden Fall bestehen bleiben, auch wenn ich ihn glaube ich noch nie benutzt habe und wenn doch dann nur sehr sehr selten. Twilight happy

Zitieren
#36
28.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(28.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Es ist also okay, Dinge zu verurteilen, von denen man keine Ahnung hat?

Oh ja, das ist es.
Es ist also okay, unwissend zu bleiben und an Ansichten festzuhalten, die man mit etwas Recherche vermutlich als kompletten Schwachsinn erkennen würde?
Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus...
All diese Dinge findest du okay?

Zitieren
#37
28.01.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(28.01.2012)Erocy schrieb:  
(28.01.2012)Raygius schrieb:  Normal sind mir die Hater egal. Mich regts eigentlich nur auf das die meißten Hater sich nichtmal ne Folge angesehen haben sondern von vornerein einfach die Serie schlechtmachen.

Das finde ich auch schlimm. Etwas nicht gut finden ist ok. Aber etwas beurteilen oder sogar schlecht machen was man nicht kennt geht gar nicht.


Das ist gerade was mich immer so aufregt, aber ich denk mir auch wenn ich darauf Anspringe, haben sie ja was sie wollen :p also lösch ich einfach immer den comment wenns mein video ist :p
Also bleib ich eher bei: "Love and Tolerate"

(28.01.2012)Dashy schrieb:  
(28.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Es ist also okay, Dinge zu verurteilen, von denen man keine Ahnung hat?

Oh ja, das ist es.
Es ist also okay, unwissend zu bleiben und an Ansichten festzuhalten, die man mit etwas Recherche vermutlich als kompletten Schwachsinn erkennen würde?
Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus...
All diese Dinge findest du okay?

Agreed! *Daumen hoch* Pinkie happy
Wenn ich mich bei was nicht auskenne, dann kann ich auch net sagen das ich es doof finde...
Könnte es ja gut finden, wenn ich mehr drüber erfahre! Twilight smile

(28.01.2012)Raygius schrieb:  
(28.01.2012)Shaidon schrieb:  Ich habe mal eine Frage, sind Hater und Trolls eig. dasselbe?
Wenn nein dann sagt mir bitte den Unterscheid, bevor ich hier jetzt eine falsche Meinung von mir verkünde. Pinkie happy
ich denke mal hater sind leute die sich nicht über die jeweilige sache freuen können und dann aus eifersucht oder sonstwas alles mögliche zu tun ums schlecht zu machen.

und bei trollen bezieht es sich nicht auf etwas sondern sie haben einfach generell das ziel andere aufzuregen um sich selbst drüber zu freuen.

bin mir aber nicht sicher, ich ignoriere eh beides (meißt) erfolgreich



Trolle (auch Trolls genannt) sind meines Wissens nach Leute die einfach hingehen und irgendwas dummes schreiben bzw. es schlecht machen, ohne einen Grund. Sie sitzen z.B. einfach auf YT, gehen durch Videos schreiben nen blöden Kommentar und geben nen Daumen runter, meiststens ohne sich das Video angekuckt zu haben..

Kann zwar falsch liegen, aber das ist was ich "gehört" hab =]


[Bild: s729o5a3wa4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 von DustyDasher.)
Zitieren
#38
28.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(28.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Ich verstehe jedoch nicht, was einen dazu bewegen kann z.B. unter ein Video zu gehen, welches etwas für ihn Blödes darstellt und einfach mit Daumen runter zu werten und drunter zu schreiben das man es hasst, wenn ich mal ein Youtube-Beispiel heranziehen darf.

Ja, der Dislike-Button ist ja auch nur zum putzen da...

Wenn etwas handwerklich schlecht gemacht wurde. Kein Thema.
Aber unter etwas zu gehen, was gut gemacht wurde, sagen wir einfach MLP:FIM. Kann ich nicht verstehen. Nö...

Gehen wir mal an die Sache anders ran. Gerade MLP:FIM lebt von den ganzen Fanmade-Videos und die Leute stecken sehr viel Zeit hinein. Warum dann, nur weil einem das gewählte Thema nicht gefällt, die Sache disliken.
Wie wäre es dann einfach zu einem Thema zu gehen, welches einem gefällt und mal davon absehen überhaupt eine Wertung abzugeben?
Zitieren
#39
28.01.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(28.01.2012)Rawrgna schrieb:  
(28.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Ich verstehe jedoch nicht, was einen dazu bewegen kann z.B. unter ein Video zu gehen, welches etwas für ihn Blödes darstellt und einfach mit Daumen runter zu werten und drunter zu schreiben das man es hasst, wenn ich mal ein Youtube-Beispiel heranziehen darf.

Ja, der Dislike-Button ist ja auch nur zum putzen da...

Wenn etwas handwerklich schlecht gemacht wurde. Kein Thema.
Aber unter etwas zu gehen, was gut gemacht wurde, sagen wir einfach MLP:FIM. Kann ich nicht verstehen. Nö...

Gehen wir mal an die Sache anders ran. Gerade MLP:FIM lebt von den ganzen Fanmade-Videos und die Leute stecken sehr viel Zeit hinein. Warum dann, nur weil einem das gewählte Thema nicht gefällt, die Sache disliken.
Wie wäre es dann einfach zu einem Thema zu gehen, welches einem gefällt und mal davon absehen überhaupt eine Wertung abzugeben?

Meine Meinung!
Wenn ich ein Video sehe was mir net gefällt aber trozdem super gemacht ist, geh ich hin und schließe es einfach. Da brauch ich nich noch nen Daumen runter oder sonstiges zu geben...

Ich finds ehrlich gesagt auch besser gemacht z.B. auf FB wo es nur ein "Ich mag" button gibt. Weil mal ehrlich mich als recht aktiver Video macher, interessiert es nicht wirklich wer meine Videos nicht mag, sondern wem sie gefallen. RD wink


Offtopic:
Jetzt wirds aber heis um das Thema, das so viele Kommentare kommen hätt ich net gedacht AJ surprised

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#40
28.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Was haltet ihr von den ganzen Hatern?
(28.01.2012)Dashy schrieb:  
(28.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Es ist also okay, Dinge zu verurteilen, von denen man keine Ahnung hat?

Oh ja, das ist es.
Es ist also okay, unwissend zu bleiben und an Ansichten festzuhalten, die man mit etwas Recherche vermutlich als kompletten Schwachsinn erkennen würde?
Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus...
All diese Dinge findest du okay?

Solange sie nicht aktiv ausgeübt werden (Und darunter verstehe ich Beleidigungen, Körperverletzungen etc.) ist es mir komplett egal, also ja.

Zitat:Aber unter etwas zu gehen, was gut gemacht wurde, sagen wir einfach MLP:FIM. Kann ich nicht verstehen. Nö...

Und wieso? Hmm...Genau, weil du die Serie ja magst (Zumindest gehe ich jetzt mal davon aus Tongue), und wenn etwas gedisliked wird was man nicht mag, ist es natürlich dass man meistens nicht gut drauf reagiert. Nicht jeder mag die Videos die du magst, so ist das Leben.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste