Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:05



Windows 10
#41
02.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
Ok, ich habe ,,Erzähle mir ein Witz" Gesagt, aber anscheinend gehört ,,mir" nicht dahin.


btw: greetz Cortana, well played xD

Spoiler (Öffnen)

~Bild in Spoiler gesetzt.
- rdmlp -

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 von rdmlp.)
Zitieren
#42
02.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Windows 10
Frag sie mal ob sie Siri kennt! RD laugh

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#43
02.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
dafuq xDDD

Spoiler (Öffnen)

~Bild in Spoiler gesetzt.
- rdmlp -

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 von rdmlp.)
Zitieren
#44
02.08.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Windows 10
Kann es sein das auf Windows 10 keine DVDs mehr laufen?
Irgendwie starten meine DVDs nicht mehr und übern Media Player auch nicht
[Bild: pc-daringdo.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#45
02.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Die unterstützung dafür wurde gestrichen, da musst du jetzt VLC oder dergleichen nutzen.
Zitieren
#46
02.08.2015
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Windows 10
Voll Komisch Win 10 kann mein S5 nicht erkennen Derpy confused

Edit: okay funtzt doch Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 von Slyder.)
Zitieren
#47
02.08.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Windows 10
oh man ich hab mir jetzt windows 8.1 wieder drauf gemacht
aber das buggt auf einmal rum, kann den windows explorer nich anklicken, internet browser geht auch nicht
task manager öffnet sich nicht...
weis einer woran das liegt und was ich da machen kann[Bild: pc-pdeflate.png]
Also das Problem mit dem Anklicken hat sich jetzt erledigt
jedoch startet mein GeForce Experience nicht und meine Maus hakt [Bild: rd-twilight6.png]
oh man ka obs daran liegt aber ich schiebs einfach mal drauf.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#48
02.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
Komisch, das ihr mit eurer Top Aktuellen Hardware immer so Probleme Habt!?

Ich habe noch n Core2Duo T6600 mit 2,2GHz (mit 4GB DDR2 RAM) und ner Mobility Radeon HD 4570 (512MB VRAM GDDR3)

Und Ich habe keine Probleme... Ich habe weder Probleme mit meiner Grafik noch mit meiner Maus oder irgendwelchen Apps, Bluescreen etc.

Wie kommt das?!

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#49
02.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Naja Windows 10 hätte man nur ein Tool aufspielen müssen, wie VLC halt.

BluRays konnte Windows eh nie abspielen aufgrund des Kopierschutzes, dafür braucht man dann sowas wie PowerDVD.
Zitieren
#50
02.08.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Windows 10
Ich habe nun auch endlich Windows 10 aufgespielt.

Und zwar habe ich insgesamt zwei Geräte, ein Windows Tablet und einen normalen Windows PC.
Das Tablet ist nur so ein Billigtablet, dass ich auf Reisen benutze, um für alle Fälle ein richtiges Windows dabei zu haben. Das Ding hat nur 1 GB RAM und wird von einem Atom Prozessor mit 1.3 GHz betrieben. Ist also wirklich lahm, erfüllt aber seine Dienste als Notfall PC bravourös.

Unter Windows 8 war das Ding extrem lahm, und die Bedienung war hakelig, es fühlte sich extrem unausgegoren an. Ich war echt überrascht, wie flott Windows 10 auf dem Tablet läuft. Besonders dass die Bedienung speziell auf Tablets angepasst wurde, finde ich richtig genial. Nun kann man alles im Tablettmodus erledigen, ohne auf den Desktop wechseln zu müssen, wie es bei Windows 8 der Fall war. Ich habe auch das Gefühl, dass das ganze flüssiger läuft.

Auch beim normalen PC lief alles am Schnürchen. Irgendwelche Geschwindigkeitsunterschiede habe ich zwar nicht gemerkt, aber ich verwende meinen Computer auch nicht zum gamen. Insgesamt hat mich die Oberfläche aber doch ein sehr futuristisches Aussehen überrascht, was sich angenehm von den vorherigen Versionen abhebt. Interessanterweise musste ich auch nicht allzu viele Treiber nachinstallieren.

Alle meine Hardware funktioniert perfekt mit dem neuen Betriebssystem. Einzig meine Soundkarte hat Probleme gemacht. Die stammt aber auch aus dem Jahre 2009. Mit aber ein bisschen googeln konnte ich ein inoffiziellen Treiber für Windows 10 finden. Das einzige Problem mit dem ist, dass ich nach jedem Neustart den Audiomodus wechseln muss, um überhaupt Sound zu kriegen. Aber das ist innerhalb von paar Sekunden erledigt.

Insgesamt war es ein sehr guter Schritt, auf die neueste Windows Version upzudaten. Natürlich habe ich alle Spionage-Punkte deaktiviert. Und somit ist es nun ein wunderbar modernes Betriebssystem, das für mich perfekt funktioniert, angenehme und vor Funktionen bietet, und auf dem Tablett richtig schnell ist. Interessanterweise ist der neue Browser EDGE schneller aus Chrome.

Lustigerweise kann ich Cortana nicht mal verwenden, da sie in der Schweiz anscheinend noch nicht verfügbar ist. Jedenfalls kann ich sie nicht aktivieren. Als Sprachsoftware habe ich aber sowieso Dragon-Dictate, was unter Windows 10 auch perfekt funktioniert.


Bin also insgesammt angenehm angetan von Windows 10
Zitieren
#51
02.08.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Windows 10
Ja, die Witze könnten besser sein, aber sie kann dir auch erzählen, was sie so macht.

Und obligatorisch hat sie auch eine Antwort parat, wenn du sie heiraten willst.

Sie findet's übrigens sehr bequem auf deinem PC ^^
Zitieren
#52
02.08.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Windows 10
Also ich bezweifle ja, dass Windows 10 so viel besser wird als Win8 oder Vista. Mir gefiel Windows 8 schon überhaupt nicht vom Design und dem Aufbau. Das ist auch der Grund warum ich immer noch Windows 7 habe. Muss dann aber bald auf Win10 umsteigen, weil es dann keine Updates mehr für Win7 gibt. Twilight: No, Really?

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#53
02.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Windows 7 erhält noch bis 2020 den extended support mit Sicherheitsupdates, also keine panik.
Zitieren
#54
02.08.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Windows 10
(02.08.2015)GlaDos schrieb:  Windows 7 erhält noch bis 2020 den extended support mit Sicherheitsupdates, also keine panik.

Echt? Warum macht mein Vater dann so ne hecktig? RD laugh Facehoof

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#55
02.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Vermutlich ungeduldig wie viele, mich eingschlossen, weil neu und so.

Selbst Vista SP2 erhält noch bis 2017 updates, nur XP ist zum glück schon lange aus dem rennen.
Win 7 SP1 - 14. Januar 2020
Windows 8.1 bis 10. Januar 2023
Windows 10 wird nach aktuellen Stand bis 2025 supportet.
Zitieren
#56
02.08.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Windows 10
(02.08.2015)GlaDos schrieb:  Vermutlich ungeduldig wie viele, mich eingschlossen, weil neu und so.

Selbst Vista SP2 erhält noch bis 2017 updates, nur XP ist zum glück schon lange aus dem rennen.
Win 7 SP1 - 14. Januar 2020
Windows 8.1 bis 10. Januar 2023
Windows 10 wird nach aktuellen Stand bis 2025 supportet.

(: Gut zu wissen. Vielen dank AJ Prost

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#57
03.08.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Windows 10
Die Verbindung des Betriebssystems zwischen Tablet und PC hat vorteile, da Tablets bedeutend (Unter 1/10 bis 1/100) Leistungsschwächer sind als Reguläre Desktop-PCs.
Ein BS das auf beiden Läuft verschafft dem BS eines Desktop-PCs eine Leistungseinsparung (früher Optimierung genannt).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#58
03.08.2015
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Windows 10
Ich selber habe das Release noch nicht intalliert, aber auf einem Zweitrechner schonmal ein paar Builds ausprobiert. Der Eindruck war auf jedenfall überzeugend genug, sodass ich mir das ḱostenlose Upgrade in nächster Zeit auf meiner Windows-Partition auf meinem Hauptrechner installieren werde. Allerdings stößt mir ein ganz großer Dorn im Auge, der allerdings auch bei Windows 8 schon seine Züge angenommen hat. Microsoft zwingt ja schon fast dem Windowsnutzer dazu ein Microsoftkonto anzulegen. Der Computer ist also während des gesamten Betriebs mit den Microsoft-Servern verbunden und kann sogar dem Nutzer eindeutig zugeordnet werden. Was darüber so alles an Informationen vom Benutzer und dem Computer an Mircosoft übertragen werden weis der Geier. Zum Glück gibt es immernoch die Möglichkeit den Computer auch mit einem lokalen Benutzerkonto einzurichten, auch wenn diese Möglichkeit in den Hintergrund gestellt wird. Da ich in erster Linie sowieso überzeugter Linux-Nutzer bin, kann ich auch auf einige der neuen tollen Funktionen wie Cortana verzichten.

Weis eigentlich schon jemand, was mit der Windows 7 Lizenz passiert, wenn man das Upgrade ausführt? Kann man diese trotzdem noch auf einem Zweitrechner nutzen und vorallem auch aktivieren um weiterhin die Sicherheitupdates zu beziehen?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#59
03.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Die kommunikation von MS ist immernoch eine katastrophe, gibt momentan 2 vermutungen:

1. Die alte Lizenz bleibt bestehen.

2. Die alte Lizenz wird nach einem Monat, in der ja noch die chance des rollbacks besteht, deaktiviert.
Zitieren
#60
03.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Windows 10
(02.08.2015)ElexisStar schrieb:  Also ich bezweifle ja, dass Windows 10 so viel besser wird als Win8 oder Vista. Mir gefiel Windows 8 schon überhaupt nicht vom Design und dem Aufbau. Das ist auch der Grund warum ich immer noch Windows 7 habe. Muss dann aber bald auf Win10 umsteigen, weil es dann keine Updates mehr für Win7 gibt. Twilight: No, Really?

Windows 10 ist ja schon anders aufgebaut als Windows 8. Es gibt nur noch den Desktop (außer, man stellt es speziell ein - glaube ich).

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste