Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 07:30



Windows 10
03.08.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10 Anniversary Update
Ich spiele es jetzt auch ein. Ich musste per .exe Win10 dazu zwingen.

Wenn jemand auch Updaten will, das update jedoch nicht per windows machen kann, geht einfach auf die entsprechende Winzigweich Seite: https://support.microsoft.com/de-de/help...ing_client

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
03.08.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10 Anniversary Update
Das Problem mit der nicht funktionierenden Installation von AdBlock hat sich bei mir mittlerweile erübrigt. Wobei ich ja hoffe, dass es demnächst einen Skript-Blocker für Edge gibt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.08.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10 Anniversary Update
Habs auch seit Donnerstag Abend drauf.

Installation hat ziemlich lange gedauert, trotz SSD.

Tjoa, soviel hat sich jetzt nicht geändert, hier und da sieht ein Menü jetzt anders aus, an einigen stellen wurde weiter gedacht.
Die vermutlich größte Änderung war wohl bei Cortana und Edge, aber die nutz ich eh nicht, Cortana hab ich nichtmal aktiv.
Dafür hab ich immerhin keine gravierenden Fehler feststellen können... naja bis auf:

Die gesamte Bloatware, sprich diese ganzen Mini Apps sind wieder da, muss man erstmal wieder ausmisten.
Die Einstellungen vom Sound wurden tlw. zurückgesetzt.
AMD Crimson wurde bei mir komplett zurückgesetzt, ganz klasse, bei den nV Leuten gibts ähnliche Berichte.
Einige wenige Punkte beim Datenschutz wurden wieder aktiv geschaltet.

Das hätte nicht sein müssen.
Zitieren
07.08.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10 Anniversary Update
So, ich habe ohne Neuinstallation Cortana wieder zum Laufen bekommen, damit funktioniert das Anniversary Update auch bei mir so, wie es soll. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
12.08.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Windows 10
Heute auch mal manuell das Anniversary Update angestoßen.
Lief problemlos durch und bringt ein paar nette Detailänderungen. Vor allem das überarbeitete Startmenü weiß zu gefallen. Aber wirklich viel hat sich ja (zum Glück) nicht geändert.

Wirklich doof und völlig unnötig ist, dass beim Update die Zuordnung von Dateitypen zurückgesetzt wird und man beim ersten Start nochmal mit genau denselben (Datenschutz-)Einstellungen konfrontiert wird, die man bereits bei der Erstinstallation festlegen musste.
Ist für mich persönlich zwar kein echtes Problem, aber ich sehe jetzt schon kommen, wie das bei gewissen Leuten, denen ich bei der ursprünglichen Installation und Einrichtung behilflich war, zu Frust und Verunsicherung führen wird...

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
13.08.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Windows 10
Bei mir is das Update noch nicht angekommen.
Allerdings hat sich der Rechner auf Arbeit mitten in der Nacht um 2:30 selbst aus dem Ruhezustand geweckt und dann eine Stunde später einen Neustart hingelegt. Trotz Einstellung auf Benachrichtigung. Sauerei. Außerdem waren noch Reste vom Windows7-Mediacenter in der Aufgabenplanung, die das Update auf 10 eigentlich hätte entfernen sollen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
13.08.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Windows 10
Ich hab mir vor mittlerweile einem halben Jahr Win10 geholt und muss gestehen, es gefällt mir wirklich gut.
Speziell nach dem Aniversary-Update vor kurzem, welches einige Macken ausgebügelt hat, will ich wirklich nicht mehr zurück zu Win7.

Ich hatte anfangs zwar noch einige Zweifel von wegen Privatsphäre, jedoch sind diese mittlerweile verflogen. Jetzt erfreu ich mich nur noch daran, wie schnell mein Computer läuft, und wie hübsch das System meiner meinung nach aussieht. [Bild: cl-rd-clap.png]

Zum Thema Cortana frag ich jetzt aber noch mal nach, wie praktisch ist sie wirklich?
Bis jetzt hab ich sie deaktiviert gehalten und mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, die normale Windows-Suche hat mir mehr als nur gereicht.

Zitieren
13.08.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Endlich konnte ich das Update mit vernüftigen Internet herunterladen. Eine Sorge weniger.
Das Zurückstellen der Updates in Win10 Pro klappt übrigens auch ganz gut.

Das Update wurde schnell heruntergeladen und installiert. Alles verlief ohne Probleme und bisher läuft alles optimal.

Ledeglich.. nach dem ersten Start gab es einen großen Schock. Der unsagbare Zorn stieg bereits in mir auf...  Flutterrage
Der Datenträger D, ein RAID 1 als Storagepool und aus 2 Festplatten bestehend, wurde nicht mehr angezeigt.
Die Festplatten liefen jedoch fehlerfrei.
Am Ende musste der Speicherplatz nur aktualisiert werden und quasi für die neue Version von Windows integriert werden. Darauf musste ich erstmal kommen, denn in der Verwaltung der Speicherplätze tauchte nur ein kleiner Hinweis zur Aktualisierung auf. Das machte den Datenträger aber auch nicht wieder Einsatzbereit. Als letzten Schritt musste ich den Datenträgen noch einmal über die Verwaltung der Festplattenpartitionen integrieren.
Woher soll man das denn wissen!? Unnötig.

Natürlich habe ich ein Backup aber 500gb++ zu kopieren ist kein Spaß!  Twilight: No, Really?
Der Raid bestand sogar nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10, sowie der Neuinstallation von Windows 10 weiter. Ohne Probleme.

Ansonsten bin ich zufrieden. Ich werde am Abend noch die ganzen Einstellungen und Neuerungen durchforsten.
Das Update ist komischerweise noch nicht für den PC meines Vaters verfügbar.  

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.08.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Windows 10
Ich bin schon seit geraumer Zeit ein großer Fan der Windows-Betriebssysteme.
Erst letztens habe ich mal wieder einen Extremtest gemacht, bei dem ich versucht hatte 2 Wochen mit Linux auszukommen. Ich konnte es nutzen, jedoch gab es immer wieder hier und da Probleme, Inkompatibilitäten oder Treiber-Probleme, bei denen ich dann doch froh war wieder zu Windows zurückzukehren.

Ich bin beim Start von Windows 10 sofort umgestiegen, habe das Upgrade von Windows 7 auf 10 vollzogen. Erst war ich sehr begeistert von der guten Performance und den vielen neuen und praktischen Funktionen, nach einiger Zeit legte sich diese Begeisterung allerdings wieder, da trotzdem hier und da sichtbar war, dass das System noch nicht so ganz fertig scheint. Ich bereute zu der Zeit tatsächlich nicht noch ein wenig bei Windows 8.1 vorbeigeschaut zu haben, da das System von mir leider immer ignoriert wurde, ich aber erkannte, dass es eigentlich gar nicht so schlecht war. Nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 war ich nochmals begeistert von der guten Performance, da dann wohl noch die letzten Reste von Windows 7 entfernt waren.

Jetzt, mit dem Versionsupdate auf die Version 1607 ist das System endlich "erwachsen" geworden. Die Performance hat sich noch einmal verbessert, der Computer startet schneller, der Standard-Browser beherrscht nun Erweiterungen, einige Design-Punkte wurden verbessert und insgesamt fühlt es sich nun "fertiger" an. Ich bin optimistisch, dass das System weiterhin besser wird und hoffe dass der PC-Markt nicht irgendwann von Android oder gar ChromeOS überrannt wird, da ich Windows immernoch sehr gerne mag. Aber so schnell wird das nicht passieren, da erst einmal diese Systeme "erwachsen" werden müssten, bevor sie jeder verwenden könnte.

Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Das Update kann auch ganz einfach mit dem Media Creation Tool für Windows 10 vollzogen werden. Alternativ gibt es auch ein anderes Tool, das lediglich das Update "anstupst". Beide sind offiziell von Microsoft.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
22.08.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Windows 10
Jetzt wo ich schon länger Windows 10 nutze ist mir doch ein störendes Problem aufgefallen wovon ich den Ursprung nicht finde. FS sad Ich arbeite ja relativ viel mit Webseite und egal welchen Browser ich nutze, Aktualisierungen von Webseiten brauchen oft ewig bis sie angezeigt werden, selbst wenn ich den Cache/Cookies/usw lösche tut sich nichts und an meinen Seiten liegt es nicht, bei meinen Freunden werden sie so wie sie sollten angezeigt. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.08.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(22.08.2016)Ayu schrieb:  Jetzt wo ich schon länger Windows 10 nutze ist mir doch ein störendes Problem aufgefallen wovon ich den Ursprung nicht finde. FS sad Ich arbeite ja relativ viel mit Webseite und egal welchen Browser ich nutze, Aktualisierungen von Webseiten brauchen oft ewig bis sie angezeigt werden, selbst wenn ich den Cache/Cookies/usw lösche tut sich nichts und an meinen Seiten liegt es nicht, bei meinen Freunden werden sie so wie sie sollten angezeigt. Lyra eww
Kannst du ausschließen dass es an deiner Internetleitung liegt? Merke zudem auch den Unterschied beim Prozessor beim Seiten laden. Wäre gut zu wissen, was für einen Prozessor und was für eine Internetleitung du hast, bei WLAN wäre zudem der Empfang wichtig.

Zitieren
22.08.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 10
Und hast du einfach mal einen anderen Browser getestet? Weiß ja nicht, welchen du benutzt.

Neue Signatur
Zitieren
22.08.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Windows 10
Das habe ich schon im Post beantwortet und am Internet liegt es nicht, sonst würde es nicht am Win8 vom Laptop ohne Probleme funktionieren, mein Bruder hat auf seinem Laptop seit Win10 das selbe Problem (und der wohnt am anderen Ende der Welt). Es fällt vor allem bei der Nutzung von Tumblr auf weil Posts, die über den eigenen Blog gelöscht werden, ewig brauchen bis sie dort auch den dementsprechenden Error aufrufen. Wäre es ein Problem auf meiner Seite hätte ich den längst gefunden, sonst hätte ich wohl umsonst den Beruf des Informatikers - Fachbereich Softwareentwicklung gelernt.

Mal abgesehen davon ist das Problem schon länger bekannt weil Windows 10 generell die Internet-Verbindung drosselt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 von Ayu.)
Zitieren
22.08.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(22.08.2016)Ayu schrieb:  Mal abgesehen davon ist das Problem schon länger bekannt weil Windows 10 generell die Internet-Verbindung drosselt.

Die Aussage habe ich zu Windows auch noch nie gehört. Ich habe zwischen Windows 7, 8.1 und 10 keine Veränderung in der Internetgeschwindigkeit feststellen können. Nie. Und ich installiere teils mehrmals jährlich Inplace-Upgrades, um das System zu säubern. Kannst du diese Aussage belegen? Dann ist die Fehlersuche möglicherweise einfacher.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
22.08.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Windows 10
Ist eigentlich Allgemeinwissen und ich habe auch nirgendwo von der Internetgeschwindigkeit geredet.
http://lmgtfy.com/?q=windows+10+internet+gedrosselt
Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.08.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 10
Könntest du auch genauer verlinken, was du meinst? Da sind Leute mit Internetvolumen, die nach nem Update gedrosselt werden, dann wiederum Leute, die keinen passenden Netzwerktreiber installiert haben und dann Leute, deren Upload durch Windows blockiert werden, was ich nicht "gedrosselt" nennen würde, aber das einzige ist, was überhaupt in die von dir angesprochene Richtung geht. Wenn es nur das ist, dann kannst du die Funktion ja ausschalten.

Neue Signatur
Zitieren
22.08.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Windows 10
Was aber keinen Unterschied macht und wie schon erwähnt hat jeder PC mit Win10 in meinem Bekanntekreis das Nicht-Aktualisierungsproblem wovon wir am Anfang dachten es läge an Tumblr ansich, ist aber nicht der Fall.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.08.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Windows 10
(22.08.2016)Ayu schrieb:  Ist eigentlich Allgemeinwissen und ich habe auch nirgendwo von der Internetgeschwindigkeit geredet.
http://lmgtfy.com/?q=windows+10+internet+gedrosselt
Twilight: No, Really?

Du kannst dir über den Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor -> Netzwerk anzeigen lassen, welche Prozesse wie viel Bandbreite verbrauchen. Wenn dort kein Windows Update Delivery Optimization Manager angezeigt wird, dann ist er auch nicht aktiv (ich habe ihn bei mir noch nie gesehen).
Außerdem blockiert der nur den Upload.
Und er ist schon schlau genug, um nicht die komplette Bandbreite zu belegen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 von Nic0.)
Zitieren
22.08.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Windows 10
(22.08.2016)Ayu schrieb:  Was aber keinen Unterschied macht.

Pahh ich habe ne surf stick denn ich fürs inet nur nutzen kann hier. und ich habe keine drosslungen ausser vom internwet anbieter selber.... was du meinst ist völliger quatscht und dein google link kannste knicken....
Das ist kein beleg oder beweis.... sehe ich so nicht an.

Ich habe keinerlei unterschied von win xp bis 10 festellen können mit ner drossel....

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
22.08.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Windows 10
@elite nur weil es dir nicht passiert, heißt das nicht dass Ayu lügt. Mir selbst passiert es zwar auch nicht, aber von dem was ich gelesen habe ist das Problem nicht selten.

@Ayu schon mal einen speedtest gemacht?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste