Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:51



Umfrage: Wie fandet ihr "Ponyville Confidential"?
5 Sterne (Sehr gut)
4 Sterne (Gut)
3 Sterne (Durchschnittlich)
2 Sterne (Schlecht)
1 Stern (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x23: Ponyville Confidential
#21
31.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
6 von 5 Gossips!

Die Folge war so dermaßen geil. Ich hab so selten so gut gelacht.
Am Anfang dachte ich noch. Meh die Folge wird so lala aber dann kamen die Mane6 und haben einfach die gesamte Folge voller Lacher gepackt.

- Die Ideen, was man alles mit der Zeitung machen kann
- Das Diktatorfoto von Diamond Tiara, dass sich bei einem Hufschlag gegen die Wand ein- und ausrollen konnte, war jedes mal ein Lacher
- Rainbow Dash futtert die komische Gurke von Spike, woraufhin er sie nachher einfach wieder aus dem Maul nehmen kann (wtf? Kauen und Schlucken?)
- Rainbow Dash bekommt fast eine Pediküre und haut im letzten Moment ab
- Spott über Trollestia Big Grin
- "Pinkie Pie ist ein unkontrolliertes Partypony" - "It's true, I do have a problem" epic
- Fluttershys Reaktion, als Twilight ihre Extensions erwähnt - göttlich
- Rainbow Dash ganz nach meiner Art: Regenwolke holen und erstmal über Leute regnen lassen
- Später: Rainbow Dash hüpft immer noch auf der Wolke herum Big Grin
- Twilight stellt ein Anti-Hate Schild auf
- Big Mac und AJ tauschen die Rollen (ich habs direkt gewusst, dachte aber nicht, dass Big M noch etwas sagen würde)

Impressionen in Bildern kommt dann morgen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#22
31.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
Die Episode war einfach nur epic, die Artikel die die CMC geschrieben haben ließen mich fast vor lachen auf den Boden fallen und die Reaktionen der Ponys waren auch einfach nur geil.

Diamond Tiara sollte man echt ein paar hundert mal übers Knie legen. Was mir da aufgefallen ist war das Silver Spoon diesmal nicht dabei war. Ich schätze mal dass nicht einmal Silver Spoon noch etwas mit Diamond Tiara zu tun haben will.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
#23
31.03.2012
Guitar Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
Nabend,

Eine klasse Folge!
Da waren doch recht intressante Gags dabei.
- Rainbow hat Angst vor Maniküren und mampft die Gürken von der Maske.
- Macintosh und AJ tauschen Rollen, wenn sie sauer auf Apple Bloom sind.
- Pinkie ist ein Partymonster OH NOES!!

Wirklich tolle Folge. Hat mir sehr gut gefallen. 5/5!

Gruß,
GD

Thx to Stargaze:
[Bild: 300ryw9.png]

Zitieren
#24
31.03.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential
(31.03.2012)Dashy schrieb:  Es ist fragwürdig, ob eine Schülerzeitung wirklich finanziell erfolgreich sein will. Und Pressefreiheit? Das Privatleben anderer Leute in einer Zeitung bloßzustellen und auch noch Lügen über sie zu erfinden ist etwas, was man mit Pressefreiheit rechtfertigen will?
Ich nehme an, RTL-Serien und Bild hälst du für seriöse Medien, gar für Musterbeispiele des guten Journalismus, und verstehst nicht, warum man sie immer kritisiert?

Ich zitiere mal Bildblog.de, eine Seite, die sich auf Fehler und Verstöße in Zeitungen spezialisiert hat:
Zitat:Auszüge aus dem Pressekodex:

Ziffer 8 – Persönlichkeitsrechte

Die Presse achtet das Privatleben und die Intimsphäre des Menschen. Berührt jedoch das private Verhalten öffentliche Interessen, so kann es im Einzelfall in der Presse erörtert werden. Dabei ist zu prüfen, ob durch eine Veröffentlichung Persönlichkeitsrechte Unbeteiligter verletzt werden. Die Presse achtet das Recht auf informationelle Selbstbestimmung und gewährleistet den redaktionellen Datenschutz.

Bitte, bitte, bitte informiere dich, bevor du so etwas schreibst.Twilight happy

Und ob Diamond Tiara so eine tolle Chefin ist, wenn sie ihre Angestellten erpresst und sie dazu zwingt, Lügen zu verbeiten, sei mal dahingestellt.



RTL und Bild:
Oh MY GOSH ich hasse BIld und RTL wirklich bitte bitte denkt nicht das ich diese beiden als News quelle nehme ich bin eher Spiegel ,Wirtschafts Woche und Taz -typ.

Ich wollt bloss unterstreichen das Diamond Tiara auch fähigkeiten hat Ausser eine verwöhnte zicke zu sein . Sie scheit zu versuchen ihrem Vater in die Huffstaffen zu treten .

Zitieren
#25
31.03.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
Ich musste echt lachen als Bi Macintosh mal gerdet hat und AJ nur EYUP und NOPE zustande gebracht hat xD Alles in allem super Folge ;>Negimap, wir warten auf deine Arbeit xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#26
31.03.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
Die Geschichte war einfach nur super, was ich am Anfang gar nicht so erwartet hatte ^^.
Diamond Tiara kommt mir nach dem kucken der Folge so vor wie der Typ der für die Veröffentlichung der Berichte der Bldzeitung, ich habe keine Ahnung wie dieser Beruf auf deutsch heißt, verantwortlich ist. Ist ein Bericht zu normal bzw. zu langweilig und Objektiv wird er nicht aufgenommen und umso mehr jmd. in den Berichten durch den Dreck gezogen wird umso besser findet sie ihn.
Dazu gefiel mir auch noch die Aufgreifungen aus älteren Episoden (Big Mac hat Smarty Pants noch, Baby Cakes).
Der Emotionale Part der Folge war auch sehr gut rüber gebracht:
-RD ist wütend und richtig fies zu den CMCs
-FS weint ihre ganze Bude voll (oh Gott, ich hatte auch ein bisschen Wasser in den Augen.
-TS hat einen Anti-Hass Schild
-BM und AJ tauschen die Rolle ( Ich musste lachen)
Die Lektion, nicht zu tief in die Privatsphäre anderer einzudringen und keine Lügen über andere Leute zu verbreiten, die man aus der Folge zeihen kann ist auch klasse .
Ein wenig seltsam fand ich allerdings das verhalten von Cheerlie, die einfach einem Schulkind die Leitung über eine Zeitung übergibt ohne sie auch nur einmal zu Kontrollieren.
Dennoch eine super Episode die großes potenzial hat zu meiner Lieblingsepisode zu werden.
Ganz klar 5/5.

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#27
31.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
Sehr sehr schön.
Die privaten Bilder waren der Knaller, besonders BigMac mit Smartie Pants. Trixie wurde erwähnt, das macht Hoffnung auf einen erneuten Auftritt. Big Mac hatte wieder einen Text der mehr Sinn machte als noch in Hearts and Hooves Day.

Eine CMC Episode wie sie sein soll. Niedlich bis zur Diabetes, eine Lektion für die lieben Kleinen und viele Lacher.

Das Kamerapony (Featherwig?) sieht aber trotzdem mager süchtig aus. Mit dem Gewicht könnte Stootaloo auch fliegen. Obwohl ihr geflatter unter dem Baum schon besser aussah.

Mir gefiel die Episode, also 5/5 [Bild: st2.png]

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#28
31.03.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
80% der Kommentare unter dem YT-Video sind Kommentare über AJ und Big Macs Szene...
Seems legit xD

Mir gefiel die Folge extrem gut ^^

Ich mag Feather Weight ^^
Ist mein neues Lieblingspony Big Grin
Oh und falls mir jemand die Entspannende Musik, die im Spa lief, geben kann (ohne das Gequatsche natürlich) wäre ich sehr dankbar ^^
Ich mag solche Musik Lyra astonished

@Herr von und zu Turnip
Feather WEIGHT heißt er.
Federleicht wäre wohl die beste Übersetzung (weil er so dünn ist und so schnell überall hinkommt, heißt er wohl so)

Zitieren
#29
31.03.2012
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
5/5
Schon wegen dem geilen Rollentausch von AJ und BM. Einfach wunderbar RD laugh.

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#30
31.03.2012
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
(31.03.2012)Robin schrieb:  , ich habe keine Ahnung wie dieser Beruf auf deutsch heißt,
Chefredakteur.
Diese Position heißt Chefredakteur.

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
#31
31.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential
(31.03.2012)Twilight Dash schrieb:  Alles in allem eine gelungene Folge mit vielen Referenzen, Continuity und neuem Canon. Twilight smile

Ich glaube diese Passage von Twilight Dash fasst das Tolle an dieser Episode wunderbar zusammen.

Auch die Rolle von Rarity, die den ganzen geschriebenen Müll auch noch geschützt hat, bis es sie selber getroffen hat, war schlicht und ergreifend genial umgesetzt. Hat mich an einige Diskussionen mit Blöd-Lesern erinnert. Ist ja eh alles nur harmlos, gelle!Rolleyes

Von mir gibt es deswegen 5/5!Cheerilee awesome
Zitieren
#32
31.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
(31.03.2012)DaS BaDOS schrieb:  @Herr von und zu Turnip
Feather WEIGHT heißt er.
Federleicht wäre wohl die beste Übersetzung (weil er so dünn ist und so schnell überall hinkommt, heißt er wohl so)

Finde ich auch, wobei ich auch sagen muss: Er ist aber ziemlich dünn für ein Pony. Anorexie = Canon?

Den Rest zur Serie schreib ich, wenn ich's nochmal mit UT geschaut habe! RD wink


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#33
31.03.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
(31.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  
(31.03.2012)DaS BaDOS schrieb:  @Herr von und zu Turnip
Feather WEIGHT heißt er.
Federleicht wäre wohl die beste Übersetzung (weil er so dünn ist und so schnell überall hinkommt, heißt er wohl so)

Finde ich auch, wobei ich auch sagen muss: Er ist aber ziemlich dünn für ein Pony. Anorexie = Canon?

Den Rest zur Serie schreib ich, wenn ich's nochmal mit UT geschaut habe! RD wink

Vielleicht ist er ne Mischung aus Pony und Reh? :/
Also mein erster Gedanke war Rehpony, als ich ihn gesehen hab ^^
... ja ich dachte zuerst, das wäre Bambi -.-

Zitieren
#34
31.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Noch mal einen Push dafür, dass der 1080p-Upload nun endlich fertig ist.Twilight happy

Ihr findet ihn im Anfangspost.RD wink

Zitieren
#35
31.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

!
Keine Superduperüberdrüberfolge, aber gut!

Besondere Highlights waren natürlich die Gerüchte, Raritys "I WILL DESTROY HER!", "Stop the presses! - They haven't even started yet", der herzerwärmende Entschuldigungsbrief und last but not least, Big Macintoshs Schelte (man merke: Wenn Big Mac so viel sagt, dann hat man WIRKLICH verkackt!).

Zwischendurch war die Luft etwas raus und Raritys Gemeckere kam irgendwie etwas übertrieben und unernst gespielt rüber (war halt komisch, als sie eigentlich Sweetie Bell belehren wollte), aber sonst eine prima Folge!

4/5 Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#36
31.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [480p-Upload im Anfangspost]
Zitat:@Herr von und zu Turnip
Feather WEIGHT heißt er.
Federleicht wäre wohl die beste Übersetzung (weil er so dünn ist und so schnell überall hinkommt, heißt er wohl so)

Nah, Federgewicht wäre besser. ist ja auch in Deutschland gebräuchlich.
Aber als ich den gesehen hab kam mir gleich der Gedanke:
Ohoh, hoffendlich fällt der keiner gewissen Gruppe auf.
Dünn zu sein ist schon ein fragwürdiges Talent (gilt im Gegenzug natürlich auch für Fatty).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
31.03.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Meiner Meinung nach eine exzellente Folge, besonders der emotionale Moment war fantastisch ausgeführt.

Wobei noch niemand meine Lieblingsstelle erwähnt hat: "HOW DARE YOU!"
Dat Voicecracking. Ich weiß schon, warum Sweetie Belle mein Fave-CMC ist XD

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#38
31.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Ich find auch etwas daneben, dass die Ponies die Zeitung so unterstützt haben, obwohl solche Dinge darin standen - Aber naja, man darf nicht vergessen, dass Tratscherei und Gerüchte etwas ganz normales in einer Gemeinschaft sind. Solange sie nicht außer Kontrolle geraten ist das auch an und für sich nicht bedenklich, wenn die Gemeinschaft einen gesunden Zusammenhalt besitzt (was ich in Ponyville als gegeben betrachte). Als Gabby Gums dann aber wirklich inakzeptable Dinge geschrieben hat wurds halt allen zu bunt.


Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#39
31.03.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Von mir gibt’s wieder 5/5, weil viel canon dabei ist.
Appleblooms you’re serious? Let me laugh even harder vor dem Intro war schon gut. RD laugh
Lotus hat es sogar in die Zeitung geschafft, Aloe hab ich nicht gesehen. Mehr Spa ponies!
Pinkie‘s Spruch muss definitiv auf mein Bronie T-Shirt: „It’s true I do have a problem“
Oh oh oh oh Trixie!! Sitting ponies everywhere oder ist das die normale Haltung?
Rarity’s hot new hat = TF2 in ponyshell und Ich kaue jetzt nur noch Gabby gum
Raised in a barn, The jucier the better, RD is alwais good for some gossip. Cheerilee awesome
Lyra eww Spike ist etwas eklig als er die Gurkenscheibe angelt. Die Zeitung in Flammen war toll.
Trollestia Cmcs To the moon! again
I’ll destroy her. Rarity hat sich in den letzten Folgen echt entwickelt, gefällt mir gut.
Blackmail in Ponyville, heile Welt für kleine Mädchen.. genau
Angel gewinnt wieder einen Sympathiepunkt und dieser Chefsessel ist einfach nur genial.
Tldr: Super Episode. FS grins

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#40
31.03.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x23: Ponyville Confidential [1080p-Upload im Anfangspost]
Ich hatte ehrlich gesagt nicht allzu hohe Erwartungen an diese Folge, da die Geschichte ja wirklich in 90% aller Kinderserien mindestens einmal durchexerziert wurde. Umso mehr hat mich die schier großartige Umsetzung gefreut. Mehrmals mussten wir das Video pausieren, weil wir vor Lachen nichts mehr hören konnten.
Angenehm überrascht hat mich jedoch die Tatsache, dass die Auflösung nicht darin bestand, dass sie peinliche Geheimnisse über Diamond Tiara ausgegraben haben. Das hatte ich zwar erwartet und wäre auch lustig gewesen, aber auch die Moral ein Stück weit untergraben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste