Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:17



4D Plushies CANCELED
#81
22.12.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: 4D Plushies CANCELED (Geld gibts Zurück Aktion)
Echt schade, dass es nicht geklappt hat... und irgendwie bin ich froh, dass ich sie Anfang des Jahres noch selbst bezogen habe und das trotz Quelereien des Zolls dann doch noch ging. Von dem Lizenzentzug hab ich nichts mitbekommen (wo eigentlich erfährt man sowas bitte?), mir haben die noch versichert, dass die in Zukunft mit CE produzieren wollen (war im Mai etwa), um Einfuhrprobleme zu vermeiden. Die Plüschis sind echt genial, da ist das gleich doppelt traurig FS sad

PS: Hab gerüchteweise vernommen, dass Hasbro sowieso komplett alle Lizenzen überhaupt entzogen haben soll, ist da was dran? Ich hör sowas immer nur auf Stammtischen, aber irgendwie immer ohne Quellenangabe... FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
#82
23.12.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 4D Plushies CANCELED (Geld gibts Zurück Aktion)
4DE wurde schon letztes Jahr die Lizenz entzogen aufgrund der Flut an Beschwerden von Kunden an Hasbro dass sie eine Lizenz an eine Betrugsfirma abgegeben haben was aber natürlich nur die Neuproduktion betroffen hatte. Die Mails diesbezüglich habe ich auch alle damals im Plüschie-Thread gepostet, stammen von den diversen 4DE-Partnern welche auch darunter zu leiden hatten weil sie jedes Monat ein neues "fixes" Lieferdatum bekommen haben und dementsprechend jedes Mal wütende Kunden vertrösten mussten (die Mails von Toywiz findet man sogar auf Equestria Daily). [Bild: rd-pinkie3.png]
Der Ursprung von 4DE's Probleme waren u.A. ein Rechtsstreit mit derren Lieferrant in China (die produzierten ja dort) bezüglich zu geringen Bezahlungen wesshalb es ja auch so lange brauchte bis sie mit der ersten Lieferung anfingen, desshalb waren auch alle ihre Produkte davon betroffen und nicht nur die MLP-Plüschies.

Seit März ist die Firma sowieso auch nicht mehr online aktiv, auf Twitter promotet 4DE nurnoch die Comic-Werke der eigentlichen Firmenbesitzerin.

Zitat:PS: Hab gerüchteweise vernommen, dass Hasbro sowieso komplett alle Lizenzen überhaupt entzogen haben soll, ist da was dran? Ich hör sowas immer nur auf Stammtischen, aber irgendwie immer ohne Quellenangabe...
Dann würden wohl kaum permanent neues Nicht-Hasbro Merch rauskommen, vor allem keine IDW-Comics. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 von Ayu.)
#83
28.12.2016
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 4D Plushies CANCELED
So Gelder sind Zurück gezahlt
Ist zwar Schade aber Villeicht klappts ein Anderesmal
Thread kann Geschlossen werden
Sollten noch Fragen offen Sein Könnt ihr mich per Pn erreichen.
#84
28.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4D Plushies CANCELED
In Ordnung, dann wird hier wunschgemäß geschlossen und der Thread (mit Weiterleitungs-Link 2 Tage) ins Archiv verschoben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste