Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:13



Alestorm
#1
05.08.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

Alestorm
[Bild: 225px-Alestorm_Logo_2011.png]

Dieser Thread ist für all' die bärtigen Piraten, die Alestorm kennen/lieben, oder auch nicht.

AJ Prost  

Hier ein paar Lieder von ihnen:

Alestorm (Öffnen)
[Bild: alestorm-rat-5893_preview.gif]
Mögt ihr Alestorm?
Was ist euer Lieblingslied/Album?
Warum mögt ihr Alestorm?
Habt ihr von der Band bisher schon gehört?
Mögt ihr oder seid ihr selber Piraten?


Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben und Lesen!

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian

[Bild: cl-derp-clap.png]
Zitieren
#2
05.08.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Alestorm
Peinliche Deppentruppe mit schlimmen Keyboards.
Auf dem Oktoberfest kann man sie aber bestimmt unterbringen.

Zitieren
#3
05.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alestorm
(05.08.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Peinliche Deppentruppe mit schlimmen Keyboards.
Auf dem Oktoberfest kann man sie aber bestimmt unterbringen.

Keyboard Keytar macht alles besser. :v

Aber Alestorm ist freilich nicht besser als Running Wild. Das sind immernoch die besten Piraten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 von Whitey.)
Zitieren
#4
05.08.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Alestorm
(05.08.2016)Whitey schrieb:  Aber Alestorm ist freilich nicht besser als Running Wild. Das sind immernoch die besten Piraten.

Die sind ja auch in allen Belangen besser.
Musikalisch meilenweit voraus, gerade nach vorne. Textlich jetzt nicht wirklich Glanzleistungen, aber nicht dieses alberne "Wir saufen Rum, wir sind voll die Piraten"-Fluch der Karibik Getue.

Zitieren
#5
06.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alestorm
Aye, man muss aber natürlich festhalten dass Alestorm mit Absicht ne ziemliche Witzveranstaltung ist.

Ich mein, die covern Lieder vom ESC und spielen so Finntroll-Humppa, während sie darüber singen, dass sie voll total nichts von Running Wild geklaut haben, was natürlich auch super-glaubwürdig ist. Ganz zu schweigen von den dämonischen Unterwasser-Imkern und all solchen Scherzen. ^^

Wenn Chris Bowes eins nicht will, dann ernst genommen werden.

Ich lauf trotzdem mit ner Jacke von der Deppentruppe rum. Man muss das halt mit dem Augenzwinkern sehen, dass man für den meisten Power Metal auch braucht. Im Grunde ist das ja ein Gloryhammer-Vorläufer mit Piraten.

Es haben mir btw auch schon Leute gesagt, dass alles von Running Wild gleich klingen würde.

PS: "panzerdivisioneule" Lol. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 von Whitey.)
Zitieren
#6
06.08.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Alestorm
(06.08.2016)Whitey schrieb:  Aye, man muss aber natürlich festhalten dass Alestorm mit Absicht ne ziemliche Witzveranstaltung ist.

Das fällt ja auch sofort auf. Nur finde ich es zu sehr gezwungen auf lustig und nicht ernst getrimmt. Ist einfach too much. Und da ich die Musik dazu furchtbar finde, regt sich bei mir da exakt nichts

Außerdem bin ich mir da nicht so sicher, ob viele der Fans die Band lustig finden wegen dem "Kihihi, saufen und Biraden, loide" oder dem absichtlichen nicht-ernst-nehmen.
Wenn ich mir da vollkommen unrepräsentativ, die Gurkentruppe als Beispiel nehme, die mir beim letzten Powerwolf-Konzert unangenehm aufgefallen ist, würde ich glatt ersteres vermuten.
(Wem jetzt ein pseudo-ironischer Kommentar einfällt, der möge sich bitte ein Bier von mir ausgegeben fühlen)

(06.08.2016)Whitey schrieb:  Es haben mir btw auch schon Leute gesagt, dass alles von Running Wild gleich klingen würde.

Was ich gar nicht mal so verkehrt finde :3

(06.08.2016)Whitey schrieb:  PS: "panzerdivisioneule" Lol. xD

lel

Zitieren
#7
06.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alestorm
(06.08.2016)Black Owl Immortal schrieb:  
(06.08.2016)Whitey schrieb:  Es haben mir btw auch schon Leute gesagt, dass alles von Running Wild gleich klingen würde.

Was ich gar nicht mal so verkehrt finde :3

Ich will mich da auch gar nicht beschweren. ^^

Ansonsten: Ich find Alestorm einfach ganz spaßig. Nichtmal wegen Saufen, ich mag nur klischeehafte Piraten und so. Und gerade was Metal angeht, bedienen doch alle ihre Klischees. Manche halt mehr und manche weniger.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#8
06.08.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Alestorm
Ich mag Alestorm vor allen den Song 1741 (The Battle of Cartagena), aber für mich ist es nur eine schöne Abwechslung zum Brutal Death Metal und Slam den ich bevorzuge. Für einen lustigen Abend in meiner Stammbar sind die Songs jedoch Ideal.

Zitieren
#9
06.08.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Alestorm
(06.08.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Außerdem bin ich mir da nicht so sicher, ob viele der Fans die Band lustig finden wegen dem "Kihihi, saufen und Biraden, loide" oder dem absichtlichen nicht-ernst-nehmen.


Also ich weiß nicht wie viele eine Band, egal welches Genre, lustig finden, ich finde eine Band einfach gut und mag es deren Musik zu hören. Und dazu gehört auch Alestrom. Eine Freundin von einem Kumpel kennt Chris persönlich und was man da so hört ist er doch ein recht Symphatischer Mensch.
Klischeepiraten hin oder her, ich finde sie haben das sehr gut umgesetzt, besser als solche Möchtegern Seeleute wie Santiano, oder andere Vertreter des "Piratenmetals".
Einziges was mich stört, ist der Loudnesswar bei den Liedern, mit jedem Album ist die Mastering Qualität etwas matschiger geworden, aber naja im Comerziellen Bereich ala Radio ist das ja nix neues.
Zitieren
#10
06.08.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Alestorm
Ich mag Alestorm. Lockere Musik, die Stimmung macht. Vorallem Live. Auch wenn der Sänger nicht unbedingt der Beste ist.

(06.08.2016)Vinyl-Dash schrieb:  1741 (The Battle of Cartagena)
Das ist auch so ziemlich mein Favorit.

Zitieren
#11
06.08.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Alestorm
(05.08.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Peinliche Deppentruppe mit schlimmen Keyboards.
Auf dem Oktoberfest kann man sie aber bestimmt unterbringen.

Dazu noch Feuerschwanz, JBO, Knorkator und die Grindfuckers. Dann wäre das Oktoberfest wenigstens mal cool und einen besuch wert. AJ Prost

Aber fals es dir nicht aufgefallen ist, diese und die genannten Bands sehen sich genau an der stelle. Eine Band die einfach spass macht und zum Party machen da ist.
Ich hatte mega viel spass aufn Alestormauftritt letztes jahr aufn Out and Loud.
Zitieren
#12
06.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alestorm
(06.08.2016)Vingthor schrieb:  
(06.08.2016)Vinyl-Dash schrieb:  1741 (The Battle of Cartagena)
Das ist auch so ziemlich mein Favorit.

Ja, meins auch. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#13
06.08.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Alestorm
Keelhaul that filthy landlubber, send him down to the depths below!

Meiner meinung nach recht gute Band, auch wenn ich sie eher wenig höre.

Lieblingssong is immer noch Keelhauled, den song hör ich seit Jahren gern [Bild: cl-rd-clap.png]

Zitieren
#14
16.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alestorm
Der Song Keelhauled gefällt mir auch sehr gut. Den hab ich zum ersten Mal auf einer Geburtstagsparty gehört, seit dem höre ich ihn gern.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste