Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:46



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Carts (Sehr gut)
4 Carts (Gut)
3 Carts (Durchschnittlich)
2 Carts (Unterdurchschnittlich)
1 Cart (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x14 - The Cart Before the Ponies
#41
10.08.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Langsam fühl ich mich alt, ich hab tatsächlich die referenz auf Wacky Races erkannt Pinkie happy

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#42
12.08.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Die Folge war okay. Nicht die beste aber auch nicht die schlechteste. Von den dreien (RD,AJ und Rarirty) ging mir vor allem Applejack richtig auf die Nerven, ich weiß nicht warum bei den anderen fand ich das nicht so schlimm wie bei ihr.
Rarity im Mechaniker war total cute.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#43
12.08.2016
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
War jetzt mal nicht meine lieblings Folge. Fand aber die Referenzen ganz witzig. Mir viel vorallem auch die Speed Racer Referenz auf.
Das Ooc Verhalten von Einzelnen Charaktern regte mich sogar etwas auf.
2/5 Carts
Zitieren
#44
12.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Mayo und Ketchup auch von mir...

... nach "Applejacks Day Off" war das für mich die zweite Folge dieser Staffel, in der die erwachsenen Ponys einfach nur ooc dargestellt werden. Ich meine, immerhin haben die CMC ja ihre Vorstellungen angebracht und gesagt, wie sie ihre Flitzer nun gerne hätten (creative, traditional und superfast), aber das wurde von den Mane3 mal ganz gepflegt ignoriert - genau wie Veränderungen, die die Kleinen vornahmen, um das jeweilige Gefährt doch noch ihren Vorstellungen anzunähern Twilight: No, Really? Und dann haben die älteren am Ende noch den Nerv, sich hinzustellen "ja, hättet ihr halt mal was gesagt" - Facehoof Haben die CMC ja, nur wollten die Mane3 schlicht nicht zuhören bzw. das partout nicht umsetzen!

Bedaure, aber solches unsinniges dickköpfiges Verhalten, noch dazu von gleich drei älteren Ponys gleichzeitig, die noch dazu sonst doch so verständig und "all about Friendship" sind, zieht eine Folge für mich schon recht weit runter.

Gab abgesehen davon sehr nette Animationselemente, Derpy in jung und in ihrer jetzigen Form; laut Jim Miller waren die Seifenkisten auch unheimlich schwer zu animieren - gut, der ganze Eyecandy (Rückblenden, Form der anderen Seifenkisten, CHEERilee) bringt paar Pluspunkte, aber zu einer Topfolge wird es für mich leider dennoch nicht.

Wohlmeinende 3/5, aber auch die nur wegen der hübsch anzusehenden Sachen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#45
13.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Ich fand es gar nicht soo sehr ooc. Es ist doch oft so, dass erwachsene Menschen bei ihren Kindern plötzlich all das erfüllt sehen wollen, was sie als kleines Kind nie bekommen durften, auch wenn sie ansonsten sehr verständnisvolle Eltern sind. Natürlich sind AJ, Rarity und Rainbow Dash nicht die Eltern der CMC, aber dennoch. [Bild: cl-rar-wink.png]

Ansonsten fand ich die Folge aber auch eher durchschnittlich.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#46
19.08.2016
J.T. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 264
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
1/5
Die schlechteste folge von FiM meine meinung nach.
Es wirkt gezwungen witzig, wendung war vorhersehbar genauso wie moral und lieder waren durchnitt.
Warum sind RD, Rarity und AJ so... Staffel 1?...

- Signature Under Construction -
Zitieren
#47
19.08.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
(19.08.2016)J.T. schrieb:  1/5
Die schlechteste folge von FiM meine meinung nach.
Es wirkt gezwungen witzig,  wendung war vorhersehbar genauso wie moral und lieder waren durchnitt.
Warum sind RD, Rarity und AJ so... Staffel 1?...

Dadurch, dass diese Serie hier sehr episodenhaft ist und der Zusammenhang etwas fehlt, kommt dieses Gefühl der Rückentwicklung an manchen Stellen. Hätte man wie bei Gravity Falls von Anfang an auf einen Bösewicht wie Bill hingearbeitet (prima schon im Opening der 1. Folge eingeführt und eben in Staffel 2 fulminant beendet) so wäre MLP bedeutend besser. SO kommt es einem manchmal so vor, wie hier, dass sich Charaktere zurückentwickeln oder dass man sich vorkommt, als kuckt man nichts als Füllerfolgen, falls dir der Begriff was sagt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#48
20.08.2016
J.T. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 264
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Ja tut er. Ich schaue auch animes:-D
Aber dennoch finde ich die folge subjektiv total schlecht.
Der plot ist ja schon aus anderen serien bekannt z.b. simpsons wo sowas in die richtung kam mit seifenkistenrennen.

- Signature Under Construction -
Zitieren
#49
22.08.2016
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Ganz durchschnittliche Folge ohne große Höhepunkte, die ein wenig "so vor sich hinplätscherte". Moral war okay, aber Rarity, AJ und Rainbow waren mir ein wenig zu, wie soll ich sagen "unaufgeschlossen" und stur gegenüber den CMC.

Beste Szene für mich: Derpy schnappt Rarity den Preis für das am besten designte Kart weg. Das war wirklich eine witzige Szene.

3/5

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#50
22.08.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich schlecht.

Der komplette Aufbau war nicht nur absolut vorhersehbar, sondern auch noch komplett aus den Fingern gesogen - ständig wurden irgendwelche Charaktere so hingebogen, dass sie den fadenscheinigen Plot vorantreiben konnten.
Das Verhalten von Rainbow Dash, Applejack und Rarity wirkte total off und stellenweise auch absolut fies. (z.B. das Wegtreten des Spoilers, den Applebloom sorgfältig an das Kart genagelt hat)
Dann erstmal diese Kreuzung - ja, nee, ist klar. Ist auch richtig schlau, 'ne Rennstrecke auszusuchen, wo sich einfach mal alle Wege kreuzen. Twilight: No, Really?
Halt alles nur, um den Höhepunkt zu synthetisieren - der wiederum auch total an den Haaren herbeigezogen war. "Ja, warum habt ihr denn nichts gesagt?" Wtf.
Und dann auch noch die Tatsache, dass am Ende nichtmal aufgelöst wird. Als wären bei dem zusammengemixten Haufen Erzählbanalitäten nicht noch zehn Sekunden für die Bändervergabe 'drin gewesen.
Just nope. 1/5

Edit:
Und was die Moral angeht: Die mag ja durchaus mal 'was Anderes sein, aber toll finde ich sie für eine Kindersendung jetzt auch nicht gerade. Wenn ich mir mal ein paar Kinder in meinem Umfeld angucke, die in die Zielgruppe der Serie fallen und sich wohl noch am ehesten an solchen Moralvorstellungen orientieren würden, dann ist das Letzte, was diese Kinder brauchen, jemand, der ihnen sagt, dass es auch mal okay ist, Erwachsene zu missachten und auf sein eigenes Recht zu pochen. (Auch, wenn die CMC in diesem Fall natürlich tatsächlich im Recht waren - aber das begreift ein Kind ja nicht, wann es selbst tatsächlich im Recht ist. Das kapieren ja nichtmal die meisten Erwachsenen. RD wink )

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 von Mephysta.)
Zitieren
#51
24.08.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
War ok
story war sehr commend... schon 100 mal in anderen tv serien gesehen
Moral war gut aber auch standart

React

nur 3/5

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#52
11.09.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
An sich war die Folge ziemlich durchschaubar
Sie hat mich wirklich nicht aus den Socken gehauen.
Ich hatte bei der Folge schon angst denen würden die Ideen ausgehen.
Und das Ende war echt lahm
,,Ja sorry dass wir euch nicht zugehört haben"
Im Ernst
Die Folge würde von mir nur 1 Punkt kriegen , wenn da die Stelle mit Derpy nicht wäre
2/5
Zitieren
#53
13.09.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Naja Nicht gut nicht schlecht :x
Einfach zu vorhersehbar ^^
Nur mit Kleine Massage? Ältere haben nicht immer recht :x

2,5/5
Zitieren
#54
27.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
ich muss mich mehr oder weniger meinem vorredner anschließen: die folge war ab einem gewissen punkt vorhersehbar. Das dann alle durch die 3 dann das Rennen nicht beende konnten - also KEINER - weil diese "ihren" kopf hatten, und nicht darauf geachtet das eigentlich deren Sprößlinge (gut, bei Scootaloo kann man da nciht wirklich von sprechen) dabei etwas lernen sollten, das können erwachsene schonmal sehr schnell vergessen. Dann aber so engstirnig sein - ne, sorry, das war dann wohl ein schuss in den Ofen.

Wenigstens lief es nach der "neuen Regelung", bei der die erwachsenen nur noch beim Bau mithelfen, besser - und das war das eigentlich auch, was die botschaft darstellt: Erwachsene sollten auch ofter mal zuhören. Klingt komisch, hat aber einen sinn: Kinder sehen oftmals auch etwas, wofür die erwachsenen blind sind.

An sich war die folge nicht schlecht, aber durch den (häufig, wenn Dashie oder Rarity dabei sind) vorhersehbaren teil war die nicht mehr wirklich so spannungsaufbauend, wie es anfangs noch im Klassenzimmer angemutet hatte. Obwohl die Cheerleader-Klamotte ja auch namentlich gut zu Cheerilee passt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#55
30.10.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Joa, recht lustige Episode, die aber ihre Höhen und Tiefen hat. Zuerst versuchen die CMC die Wagen von den anderen zu verschönern und später folgt dann das eigentliche Seifenkistenrennen, welches dann ohne Sieger ausgeht. Die Szene am Ende war am besten. RD mit Sonnenbrille ist einfach 20% cooler. RD laugh

Trotzdem bekommt diese Episode von mir auch nur eine 3/5, also ein gutes Mittelmaß.
Zitieren
#56
22.12.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Alter... aj rarity und rainbow dash, waren so nervig und unsympathisch in der folge. und die drei haben sich auch in der folge sehr out of character verhalten. ich fand es blöd das die drei, so egoistisch waren und die carts ohne die cmc alleine gebaut haben. obwohl sie den cmc nur dabei helfen sollten die carts zu bauen. aber nein rarity aj und rainbow haben die carts, einfach nach ihren vorstellungen alleine gebaut und sich wie egoistische ekelhafte bitches verhalten. Octavia angry  mir taten die armen cmc so leid, weil sich die großen schwestern dumm und egoistisch verhalten haben. die szene mit dem derby war scheiße und ich fand das lied richtig schlecht. cheerilee sah in diesem cheerleader kostüm so peinlich und scheiße aus, und sie war auch in der folge wieder mal eine schlechte inkompetente lehrerin. sie hat rarity aj und rainbow dash nur gesagt das normalerweise, die fohlen die carts fahren aber sonst hat sie nichts dagegen gemacht. und rainbow dash aj und rarity durften trotzdem während dem derby die carts fahren. hätte cheerilee mal was dagegen gemacht hätten die cmc die carts fahren können. aber nein stattdessen war sie so dumm und lässt die drei trotzdem die carts fahren. Facehoof wie rainbow dash am ende dann auch noch so unverschämt war, und gefragt hat warum die cmc nichts gesagt haben war asozial. ich habe damals in dem moment gedacht, wollt ihr drei mich eigentlich verarschen? die cmc haben während der gesamten folge was gesagt. aber ihr wolltet ja den cmc nicht zuhören. Facehoof  da wurde ich in dem moment schon sehr wütend auf die drei. bauen die carts einfach so wie sie wollen, hören den cmc nicht zu und tun dann auch noch so als hätten die drei nichts gesagt. Octavia angry was ich nur gut fand war die rückblende mit filly rarity und filly derpy. und ich fand von den charakteren nur die cmc gut. aber rarity aj und rainbow waren sehr enttäuschend in der folge. ich gebe auch dieser folge wieder eine 1/5. und diese schlechte drecks folge hat diese bewertung so richtig verdient.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#57
09.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Diese Folge war recht durchschnittlich. Weder gut noch schlecht. Sie war ok, mehr nicht. Shrug Relativ vorhersehbar, die Story. Und Dash, Rarity und AJ haben mir hier echt nicht gefallen. Sie verhielten sich so dumm, das war echt mega schwach! Facehoof Und sie machen dass, was sie wollen, obwohl es nicht ihr Wagen und Rennen ist. Denn die CMC haben ganz andere Vorstellungen von ihren Wägen. Und es war auch klar, dass es am Ende nen Crash geben wird. Immerhin haben die drei großen eingesehen, dass sie eine Fehler gemacht haben. Was ich aber ganz nett fand, war dass mich die Folge an Motorsport errinert, den ich sehr liebe! Cheerilee awesome Und die Idee mit diesem Wagenrennen fand ich auch ganz nett. Der Song war ok, aber es gibt bessere. Und ja, das ist alles was ich dazu sagen kann. Shrug Keinen gute, aber auch keine schlechte Folge. Sehr durchschnittlich, ich vergebe hier mal 2,5/5 Punkten. Allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn Leute die Folge noch schlechter bewerten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste