Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.04.2024, 01:53



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Carts (Sehr gut)
4 Carts (Gut)
3 Carts (Durchschnittlich)
2 Carts (Unterdurchschnittlich)
1 Cart (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x14 - The Cart Before the Ponies
#21
07.08.2016
Spottdrossel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 02. Jul 2015

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
So ungern ich das auch schreiben möchte, ich fand die Folge unterdurchschnittlich schon fast als die schlechteste Folge der 6. Staffel.

Punkte die mich am meisten stören sind:
- Das sich RD, Rarity und AJ so in den Vordergrund stellen. Bei RD könnte ich es noch verstehen da sie immer so "im Mittelpunkt" sein will bzw. eindruck schinden will. Raritys Bessesenheit könnte ich vllt. auch noch eingehen aber grade bei Aj hat mich dieses "jajam was auch immer du willst. Wir machen es alt" hat mich doch sehr gestört. Da sie sonst immer die Vorzeige große Schwester versucht hat zu sein.
- und das grade Cheerilee nicht eingegriffen hat obwohl sie gesehn hat das da was nicht stimmt. #bestteacherever
- Die Rennstrecke war für Crash ausgelegt. mich wundert es das sowas wohl noch nie passiert ist, obwohl die Apples ja lt. tradition immer was altmodisches und wohl auch langsames bauen. So eine Strecke war stumpfsinn

und das man nicht mehr gesehn hat wer nun welche trophähe bekommen hat. Big Grin
Gut bei Sweety Bell und Scootalo denk ich schon da sie bekommen haben was sie wollten, da die restlichen Cars im Ramen waren nicht zu alt und nicht so besonders aber im Punkto schnellster ware so ein Photofinish vom ziel nice so am Ende dert Folge.

Von daher 2/5 für die Folge
Zitieren
#22
07.08.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Mochte die Folge weniger. Das Lied war zwar catchy, aber ein Song über Cartracing find ich jetzt nicht so spannend [Bild: cl-rd-gosh.png] Gab nur wenige humorvolle Höhepunkte. Wiederum war die Moral ganz nett und erinnerte irgendwie an alte Zeiten, als noch wöchentlich Briefe verschickt wurden.

2/5
Zitieren
#23
07.08.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Nett war die Folge allemal. Aber irgendwie... Naja, das war es auch irgendwie schon. Inhaltlich hat sie mir eher weniger gefallen und vom Erzählerischen hat sie mir einige Momente beschert, in denen ich mir dachte, wie offensichtlich ein Problem denn sein kann. Schön war es, dass die Moral diesmal auf die harte Tour durchkam. Endlich mal eine Klatsche, hat mir dann doch gefallen. ABER: So wirklich unterhalten hat es mich inhaltlich nicht.

Der Song hat mit gar nicht gefallen. Ich fand ihn schräg, irgendwie hat er nur so das Rennen verkürzt, aber trotzdem. Meh.

Was soll och sagen? Nette Folge, keine kleinen Schnitzer, aber doch ein dickes Minus für Handlung und Song. Die Moral habe ich auch schon appetitlicher serviert bekommen.
Ich gebe aber, da ich dann doch einige kleine Momente der Freude hatte und die Folge mich in keinster Weise gelangweilt hat 3/5. Aber aufgerundet.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#24
07.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Nett, aber mehr auch nicht. Vorallem verglichen zur vorherigen Folge fehlte irgendwie die Spannung.
Und ich weiß auch nich, aber die Episoden mit den Cutie Mark Crusaders sind irgendwie nicht mehr so das Wahre, seit ihr Cutie Mark haben... vermisse ein bisschen die Zeiten, als sie noch Blank Flanks waren Big Grin

3/5

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#25
07.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich finde es ja sehr unglaubwürdig, dass man quasi aus einem Holzblock eine ganze Seifenkiste bauen soll, welche selbst auch noch fahrfähig sein muss. Anhand des Streckenlayouts erkennt man ja schon, dass es ohne einen Hilfsantrieb garnicht geht, Runde für Runde dieses Rennen zu bestreiten.
Ein Holzblock an sich würde ja durchaus genügen, doch erstmal muss der Rennwagen, ab dem Bautag erst einen Tag vor dem Rennen, geplant werden. Dann müssen die korrekten Abmessungen her. Dann geht es erst ans Eingemachte.

Teile mit Huf zurechtsägen (4 Räder, zwei Achsen, Lenkung, fünf Platten, davon eine Bodenplatte und vier Seitenwände, Sitze, weitere Anbauteile), ungerade oder unrunde Kanten mit Raspeln, Feilen und Schleifpapier gerade machen, bei Rarity kommt dazu noch die Mechanik der beweglichen Flügel. Gegen Ende noch Farbe draufpinseln. AJ, Dashie und Rarity sind allesamt Highspeed-Schreiner in dieser Episode, welche eine ganze Seifenkiste in nahezu einem Tag im Alleingang erledigen. Oder dauert auf dem Ponyplaneten ein Tag doch mehr als 24 Stunden?

Und für alle Seifenkisten muss noch ein Antrieb her. Wir sehen nicht, wie die Ponies à la Fred Feuerstein ihre Hufe zur Hilfe nehmen, demzufolge muss ein Motor, ein Riemen- oder ein Kettenantrieb zwangsläufig existieren, um das Rennen überhaupt bestreiten zu können. Zwar rollen die Ponies mit ihren Seifenkisten alle von einem hohen Hügel hinunter, aber das alleine reicht bei Längen nicht aus, um x mal über dieselbe Kreuzung am Ende das Ziel, nur mit Hilfe der Gravitation, erreichen zu können.

Wir sehen außerdem nicht, dass das Rennen erst am nächsten Tag stattfindet, wie ursprünglich vorgesehen, sondern quasi am selben Tag, als alle Ponies von Cheerilee zum Start aufgerufen werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#26
07.08.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Die Story der Folge war vorhersehbar, hauptsächlich weil wir diese Art von Storys schon x-mal in beliebig anderen TV-Shows gesehen haben. Es ist zwar nicht immer ein Seifenkistenrennen, aber dafür machmal ein "Wissenschafts"-Projekt oder ein Diorama, etc.....
Der Song war auch nichts besonderes, was nicht heißen soll dass ich ihn schlecht fand, sondern dass wir diese Staffel schon bessere Songs zu hören bekommen haben.
Dafür haben aber die Witze funktioniert, alles in allem eine Durchschnittliche Folge.
3/5

Anmerkung meines inneren Motorsport-Fans (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 von Filmfanatic.)
Zitieren
#27
07.08.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Ich find die Folge ganz ok, aber irgendwie auch unlogisch. Wen die drei Ponys fragen werden, war ja von Anfang an klar. Unlogisch fand ich es aber, dass z.B. Applebloom mit ihrer Schwester einen schnellen Wagen bauen wollte. Sie hätte sich doch denken können, dass Applejack was traditionelles bauen möchte. Daher verstehe ich nicht, dass Applebloom nicht einfach gesagt hat: Ok, dann frage ich eben Rainbow Dash.

Oder dass sie nicht spätestens, als die Wagen fertig waren und sie sich unterhalten haben, wer gerade welchen Wagen gebaut hat, gesagt haben: Ok, tauschen wir Wagen und Mitfahrer, ist für mich einfach nur unlogisch :/

Normal mag ich es nicht, wenn jemand so derartig über solche Dinge meckert, aber das war selbst für mich offensichtlich. So haben sie sich Probleme geschaffen, die nicht hätten sein müssen und die vermeidbar waren. Aber anstatt zu tauschen, haben sie lieber lange Mienen gezogen. Und ich glaube nicht, dass sie nicht darauf gekommen wären [Bild: cl-fs-shrug.png]

Daher 3/5 von mir.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#28
07.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Ein sehr tolle Folge.

Hatte wieder sehr vieles von S1 und so Twilight happy
Die Kiddies sollen ne Seifenkiste bauen, Erwachsene beißen sich am Projekt fest um ihre Schützlinge zum Sieg zu verhelefen und das allerbeste zu bieten.
Dabei versuchen sie nur ihr Versagen in der eigenen Kindheit zu kaschieren, solche Stories kennen wir.

Die Moral war sehr toll.
Bitte mehr von solchen Folgen, Cheerilee war auch wieder zu sehen Cheerilee awesome

Und es gab wieder ein Song, sehr gut.

5/5 Seifenkisten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#29
07.08.2016
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Cheerilee hat die Folge um 2 Punkte erhöht. Macht eine Gesamtbewertung von 2 von 5.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#30
07.08.2016
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
(06.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  Eine nette Folge. Sehr vorhersehbar, aber eine großartige Moral: Erwachsene haben nicht immer recht, und man sollte sich als Kind nicht scheuen, ihnen zu widersprechen.

3,5/5.

Stimmt, das war die eigentliche Moral. Und ich denke es geht nicht darum, dass Erwachsene nicht immer recht haben, sondern im allgemeinen Personen, die "über einem stehen".

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#31
07.08.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Sonderlich prall war die Folge nich....

Rarity war komplett ooc (auch wenn sie in den Mechaniker-outfit intressant aussah).
AJ war ja schon immer für Tradition und so, aber das war doch überzogen.....
RD hatte halbwegs gepasst

Die Strecke schrie regelrecht nach nem Unfall! Das sieht nen blinder....

Das beste fand ich immernoch cheerilee im Cheerleader-dress, sah cute aus (der pun war auch ganz nice.


2/5 weil cheerilee im Cheerleader-dress (pun und so), mehr geht nich.....
Zitieren
#32
07.08.2016
rainbow dash 935 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Ich finde die folge sehr gut. weil die folge mich an Werner das muss erinert hat Pinkie happy Pinkie happy

[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
#33
07.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
(07.08.2016)rainbow dash 935 schrieb:  Ich finde die folge sehr gut. weil die folge mich an Werner das muss erinert hat Pinkie happy Pinkie happy

Schade das die Ponies kein "Hüpermentül" hatten.

Aber du hast Recht, Rarity würde gut in die Rolle eines "Nobel Schröders" reinpassen RD laugh
Zitieren
#34
07.08.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
(07.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(07.08.2016)rainbow dash 935 schrieb:  Ich finde die folge sehr gut. weil die folge mich an Werner das muss erinert hat Pinkie happy  Pinkie happy

Schade das die Ponies kein "Hüpermentül" hatten.

Dann hätten sie aber die zeit abgehängt Trollestia
Zitieren
#35
07.08.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Wer hätte gedacht, dass Rarity und Derpy heimliche Rivalen sind...
Gute, unterhaltsame Folge 4/5

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
07.08.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Ich war heute rchtig schnell mt meiner review,
Sovel ist zu dazu zu sagen:
Derpy ist als Fohlen richtig cute°
Viel Vergnügen mit
On second look
The cart before the ponies.



Zitieren
#37
07.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Unfassbar vorhersehbar die Folge.
Einzige Lichtblicke: MiniDerpy und der Song. Letzterer war wirklich gelungen. Der hats dann nochmal rausgerissen

3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#38
08.08.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Daniel Ingram hat auch an den Hintergrundstücken gut gearbeitet. Würde sogar fast soweit gehen und sagen, dass dies auch die einzige Weiterentwicklung hier seit Staffel Eins darstellt. Ich kam mir die ganze Zeit vor, als würde man sich noch in Staffel Eins befinden! Big Grin

Die Story finde ich an für sich nicht schlecht, doch gefällt mir hierbei auch das Pacing nicht.
Allein die Zeit, in der die CMCs versuchen, ihre tunnelblickgeprägten Geschwister zu umgehen und die Seifenkisten von sich aus zu gestalten, war schon zu viel. Wofür gab es denn all die Jahre Charakterentwicklung, nur damit die CMCs dennoch nicht früher einschreiten? Ohne Widerspruch haben die CMCs ihre Verbesserungen an den Seifenkisten rückgängig gemacht, wieso? Facehoof

Man sieht, dass sie durchaus in der Lage sind, die drei "zusammen zu scheißen" und vor allen Ponys bloß zu stellen. Bis vor kurzem ging ich sogar davon aus, die würden ganz spontan Seifenkisten tauschen, sodass z.B Scootaloo mit Rarity durch die Gegend fährt oder Applebloom mit RD. Abgefeiert hätte ich das ja! RD laugh

Zudem habe ich das Gefühl, dass auch die Animatoren an manchen Stellen zu arg in die S1-Kiste gegriffen haben, wobei dieses Gefühl eher subjektiv ist. Ich habe einfach nur das Gefühl, als hätten sich die Animatoren zurückgehalten. Vor allem manche Hintergründe wirken etwas hingeklatscht... Shrug


PLUS-Punkte:
  • Derpys Gewinn gegen Rarity: ICH LAG EINE MINUTE FAST LACHEND AUF DEM BODEN! Whining Flutterrage
  • Bulk Biceps! Big Grin
  • Mehr RD><Scootaloo Momente
  • Teils echt kreative Ideen gegen Ende für die Seifenkisten, passt ziemlich gut.
  • Die Botschaft, auch mal etwas komplett neues auszuprobieren. Man muss nicht etwas machen, nur weil man sich aus "Tradition" dazu verpflichtet fühlt. Pinkie approved

Ich vergebe mal 2/5 Seifenkisten, da ich einfach noch Lust nach oben lassen muss. Rückentwicklungen der Charaktere kann ich einfach nicht gut heißen. Da kann ich ja gleich Spongebob schauen! RD wink

Zitieren
#39
09.08.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
(07.08.2016)KiraNear schrieb:  Oder dass sie nicht spätestens, als die Wagen fertig waren und sie sich unterhalten haben, wer gerade welchen Wagen gebaut hat, gesagt haben: Ok, tauschen wir Wagen und Mitfahrer, ist für mich einfach nur unlogisch :/
Die Lösungsmöglichkeit habe ich auch gesehen, aber - die hätte mir gar nicht gefallen. Weil ja ziemlich schnell klar war - in der Folge hatten die "großen" Ponies was zu lernen. Hätten die CMC einfach nur die Mitfahrer getauscht, hätten AJ, Rainbow und Rarity genau gekriegt, was sie wollten, nur mit anderen Beifahrern.

Der Crash war schon eine ganz gute Resolution, dass die drei einen Aufrüttler bekommen und ihnen klar wird, dass sie da ...abgedriftet sind.

Was ich vielleicht noch als ganz witzige Lösung angesehen hätte, dass
-Rainbow völlig abgedreht wäre mit Rennstreifen, Regenbogenmustern, Blitzspoilern etc. und ungeplant eine völlig irre und kreative Kiste zusammengebaut hätte
-Raritys abgefahrenes Design an einen berühmten Teilnehmer eines traditionellen Canterloter Wagenrennens von vor 50 Jahren erinnert hätte und
-es in jedem Fall eine Massenkarambolage gegeben hätte, an der einzig AJs Wagen langsam aber sicher als erster ins Ziel gezuckelt wäre

Ich glaub, da hätten die drei auch geguckt und es wär vielleicht auch ein gewisser Dämpfer gewesen, zwar zu gewinnen, aber nicht den Preis, den man erwartet hätte RD wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#40
09.08.2016
Talon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 6x14 - The Cart Before the Ponies
Ich habe mich in dieser Folge richtig über RD, Applejack und Rarity geärgert.
Deshalb gibt es von mir nur ein "unterdurchschnittlich", da bis jetzt jede Folge eine Moral hatte, diese aber bei der jetzigen nicht dementsprechend rüber kam.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste