Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:06



Artventskalender 2016
#1
08.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artventskalender 2016
Der Artventskalender 2016


Willkommen, liebe Bronies, zum diesjährigen

[Bild: artventskalender_2016_by_habijob-dad985w.png]
(Bild made by Colora Paint/Habijob)


Geschichtliches zum Kalender (Öffnen)


-- Der Ablauf dieses Jahr --

(Es wird hier und da ein neuer Aspekt hinzukommen, aber im Großen und Ganzen bleibt vieles beim bewährten Alten.)

[Bild: schwarzer_pfeil_unten_runder_aufkleber-r...vr_324.jpg]

Die Vier-er Regel (Öffnen)

->Der Ablauf<-
(Öffnen)

-> Der Link zur google docs Tabelle



Vergesst auch nicht:


Unsere Moderatorin Koyo sucht für den Bronies.de Adventskalender 2016 nach freiwilligen Teilnehmern. Start der Teilnehmersuche seit etwa Mitte Oktober, erste Ergebnisse wie üblich im Dezember. Beachtet bei diesem Kalender vor allem folgende 3 Punkte:

a) Es dürfen nur Ponies aus der TV-Serie sein (Ausnahmen s. im Text)
b) Das Thema muss Advent oder Weihnachten sein (weil Dezember)
c) Es muss selbstgemacht sein (Foto, Kurzstory, Wallpaper, etc.)

Für viele weitere Infos lest euch am Besten durch, was auf der Startseite steht, da steht alles drin, was ihr dazu wissen müsst Twilight happy





Jeder Künstler, der an dem Artventskalender teilnehmen möchte, ist jederzeit willkommen AJ Prost Sendet einfach ne kurze PN an mich, damit ich euren Namen + eure bevorzugten Zeichenstile eintragen kann, und dann könnt ihr im Pool der Requests ohne Limit mitplanschen, so viel ihr wollt [Bild: mlp-pcolor.png]
(Natürlich unter Beachtung der Hinweise für die Requestabgabetermine)

Die Künstler (33) in 2016 und ihre Kunstangebote (Öffnen)



Und nun wünsche ich Euch viel Spaß und natürlich auch den größtmöglichen Erfolg für den Artventskalender 2016  Twilight smile Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, immer her damit Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 von Lightstar Nightshine.)
#2
08.08.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Artventskalender2016
Ich freu mich schon diese jahr wieder auf die vielen tollen Bilder die hier gezeichnet werden cx

Hoffe es läuft so gut wie letztes Jahr cx
#3
08.08.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender2016
Ich freue mich auch^^
Werde wohl auch wieder eine Request bereitstellen^^
#4
09.08.2016
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender2016
Ich werd auf jeden Fall wieder mitmachen ^^
Mal sehen, ob ich dieses Jahr mehr als eine Request annehmen kann RD laugh

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
#5
09.08.2016
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Artventskalender2016
Was ich vermisse ist der Abgabeschluss für Künstler und ab wann definitiv ein Joker einspringt. Wir hatten da ja letztes Jahr unsere "Probleme", deshalb wärs vllt. gut, dass dieses Jahr klipp und klar in den Regeln festzuhalten.

Nur mal als Beispiel vom Animexx Wichteln:
Mitte November muss jeder was vorzuweisen haben (gute Skizze, Lineart oder angefangene Colo) und am 6. Dezember müssen alle fertig sein. So hat man immer noch paar Tage um einen Joker zu finden (falls das dieses Jahr hier überhaupt geplant ist).

Ebenso gibts wohl keine Möglichkeit mehr sich als Künstler zu melden? Fehlt zumindest oben. AJ hmm

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
#6
09.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
Alle Hinweise werden sofort hinzugefügt RD salute Auch ein Danke an dich, dass du an Dinge denkst, an die ich als Einzelner nicht sofort denke [Bild: pc-fblush.png]

Bist eingetragen, Mana RD salute Und willkommen zurück Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 von Lightstar Nightshine.)
#7
09.08.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Artventskalender2016
Im August sich Gedanken über Weihnachten machen. Big Grin
Na klar, ich werde mir wieder etwas wünschen! Etwas Besseres als letztes Jahr. Last Christmas was great.
#8
09.08.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender2016
Nunja, so viele Bilder sind nicht mal eben in fünf Minuten gezeichnet und so eine große Aktion erst recht nicht so schnell organisiert. Ein früher Anfang ist da zu begrüßen - vorallem, um den Leuten genug Zeit zu geben, das Event zu bemerken. Mitte September für die ersten Startschüsse für die Zeichner finde ich mehr als angemessen. Tongue

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
#9
09.08.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender2016
Ich hab dir doch bereits in der PN gesagt, dass ich mitmache, also trage mich auch bitte gefälligst ein RD laugh

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#10
09.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
Ich mach das ungern mit dem Handy, weil mein Handy immer der Meinung ist, mich mit so vielen unterschiedlichen Dingen quälen zu müssen, sogar bei nem Beitrag schreiben Twilight: No, Really? Morgen bin ich wieder am Lappi und dann hol ich alles nach, was sich heute ansammelt RD salute habt noch ein wenig Geduld, es wird nix vergessen Twilight happy
#11
09.08.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Artventskalender2016
Finde das eine schöne AktionTwilight happy
#12
10.08.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender2016
Da nun Lightstar die Sig nun schon hat:
Eine schöne Signatur für den Artventskalender, um die Leute darauf aufmerksam zu machen  Twilight happy

[Bild: artventskalender_2016_by_habijob-dad985w.png]

Kopiert dafür einfach diesen Code in eure Signatur.

Code:
[align=center][url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=25225&pid=7123091#pid7123091][img]http://orig01.deviantart.net/71f3/f/2016/222/e/9/artventskalender_2016_by_habijob-dad985w.png[/img][/url][/align]



Alternativ mit einem kleinen Zusatz (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
#13
10.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
Vielen vielen Dank für diese awesome Signatur Cheerilee awesome Immer sobald ich sehe, wie sich mein OC über seinen eigenen Kalender freut, muss ich immer mitgrinsen, da kann ich mir net mehr helfen FS grins  RD laugh

Dann verbreiten wir mal die Kunde des Artventskalenders 2016, für viel Freude, etwas Glanz und ein klein wenig Gloria für dieses und viele weitere Jahre [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
#14
11.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Artventskalender2016
Ich freue mich jetzt schon auf den Dezember mit den vielen tollen Bildern. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#15
11.08.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Artventskalender2016
Wie im Supermarkt: Das erste Weihnachtsgebäck gibts ab August. .RD laugh

#16
11.08.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Artventskalender2016
Letztes Jahr war es echt schön, jeden Tag hübsche neue Bilder für den Kalender zu sehen [Bild: cl-ts-happy.png] Und das Erraten des Künstlers war manchmal echt gar nicht so einfach wie vorher gedacht xD

Freue mich auf jeden Fall jetzt auch schon wieder auf Dezember :3 Wegen Weihnachten...und dem Schokoladenadventskalender...und dem Artventskalender hier...und dem Nikolaus...und Schnee...und Keksen und...[Bild: cl-ts-grin.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
#17
11.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
(11.08.2016)404compliant schrieb:  Wie im Supermarkt: Das erste Weihnachtsgebäck gibts ab August. .RD laugh

Der Spekulatius gehört gefälligst ganzjährig in den Supermarkt [Bild: 01-watch_out_pp.png]
Aber ja, das Früh-Prinzip macht sich immer bezahlt Pinkie approved Und ja, der 19.9. ist bewusst so geplant Wink
#18
11.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artventskalender2016
Freut mich, dass du das dieses Jahr wieder leitest! Ich werde auf jeden Fall wieder eine Request einstellen, was genau, muss ich aber noch überlegen. Es sollte etwas anders als letztes Jahr werden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#19
11.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
(11.08.2016)Triss schrieb:  Freut mich, dass du das dieses Jahr wieder leitest! Ich werde auf jeden Fall wieder eine Request einstellen, was genau, muss ich aber noch überlegen. Es sollte etwas anders als letztes Jahr werden.

Ein perfektes Beispiel dafür, warum ich die 1 Monat Vorzeit dieses Jahr eingeführt hab Pinkie approved

Edit: Regeln aktualisiert!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 von Lightstar Nightshine.)
#20
11.08.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Artventskalender2016
Darf man keine Oc's mehr requesten?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste