Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:01



Die Wechselponys
#21
25.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Wechselponys
Die löcher könnten auch ein Anzeichen einer mangelten Ernährung sein. Die löcher bilden sich weil sie nicht genug Liebe verzehren. Deswegen ersann Chrysalis auch den Plan mit der Hochzeit, weil sie verzweifelt versuchte ihr Volk zu ernähren. Vorher waren die Changelinge ja nicht so auffällig aktiv, bzw. nicht in so einen großen Maßstab. Ich glaube schon das Changelinge lieben können, nur ernähren sie sich nicht von dieser Art, weil das Kannibalismus oder sie diese ehrlich gegebene Art der liebe nicht verzehren können. Wenn sich jetzt zb. ein Pony richtig in einen Changeling verlieben würde, könnte dieser nicht von dieser zehren, da sie ehrlich gegeben wurde und nicht geraubt.

Im anatomischen sinne, gehe ich davon aus, das sie wie ihr aussehen schon zeigt eine Hybride Lebensform sind. Insektiodide und Säugetiermerkmale zu gleich. zb Könnten sie eine Mischung aus Endoskelett(innen) und Exoskelett(außen) besitzen. Ihre Entwickelung könnte ähnlich der der Wraith aus Stargate Atlantis gewesen sein, die ja einige gemeinsamkeiten besitzen. Die Changelinge entwickelten sich aus Käfern, die von Emotionen anderer lebten. Ihre bevorzugten Opfer waren Ponies. Nach vielen Tausenden von jahren, übernahmen sie durch das anzapfen Eigenschaften der Ponies, wie zb deren Aussehen.
Zitieren
#22
25.08.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Wechselponys
Und für welche dieser ganzen Theorien gibt es Hinweise in der Serie? (Oder meinetwegen auch den Comics)

Mir scheint, dies ist kein ernstgemeinter Thread über die tatsächlichen MLP-Changelinge, sondern ein Austausch über den Kopf-Canon dazu.

Das ist nichts Verwerfliches, nur bin ich persönlich dann raus hier. Wie ich schon sagte: Spekulationen sind mir zu müßig.
Zitieren
#23
25.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Wechselponys
(25.08.2013)Mastyrial schrieb:  Mir scheint, dies ist kein ernstgemeinter Thread über die tatsächlichen MLP-Changelinge, sondern ein Austausch über den Kopf-Canon dazu.

Das hier ist ernst gemeint. Nur weil etwas nicht offiziell ist, ist es nciht ernst gemeint. Man kann doch nur spekulieren. Was soll wir sonst tun? Einfach sagen sie sind da und gut ist?! Facehoof
Zitieren
#24
25.08.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Wechselponys
Du musst meinen Satz anders betonen:
"Mir scheint, dies ist kein ernstgemeinter Thread über die tatsächlichen MLP-Changelinge, [...]"
Eben in dieser Aussage: Dieser Thread widmet sich mehr den Spekulationen und den Fan-/Kopf-Kanon um die Wechselponys.

Ein Satz wie "die Löcher könnten auch ein Anzeichen einer mangelten Ernährung sein" entbehrt jeglicher Grundlage. Wir sehen in der Serie keinen halb verhungerten Changeling im Vergleich zu einem gut genährten.
Im Gegenteil sogar: Chrysalis, die ja offensichtlich sehr gut mit Liebe genährt ist, hat weiterhin die Löcher.

Dahingegen ist es ein Fakt, dass Changelinge Fangzähne haben. Wer hat normalerweise Fangzähne? => Fleischfresser.

Es gibt einen Unterschied, ob ich wild spekuliere (ohne Grundlagen), oder ob ich die Gedanken um tatsächlich vorhandene Fakten kreisen lasse. Ersteres ist mir persönlich zu willkürlich und vage.
Zitieren
#25
25.08.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Die Wechselponys
Welche funktion hat der grüne Schleim, der Wechselponys.
Zitieren
#26
25.08.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Wechselponys
Ein erster Ansatz wäre die Beantwortung der Frage: Was hast du in der Serie über den Schleim erfahren, wofür wurde er dort benutzt?
Zitieren
#27
25.08.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Die Wechselponys
Ich habe erfahren das die Changelings ihre opfe damit am Boden festhalten.
und in einen grünen kokon gesteckt.
Zitieren
#28
26.08.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Die Wechselponys
(25.08.2013)Mastyrial schrieb:  Du musst meinen Satz anders betonen:
"Mir scheint, dies ist kein ernstgemeinter Thread über die tatsächlichen MLP-Changelinge, [...]"
Eben in dieser Aussage: Dieser Thread widmet sich mehr den Spekulationen und den Fan-/Kopf-Kanon um die Wechselponys.

Ein Satz wie "die Löcher könnten auch ein Anzeichen einer mangelten Ernährung sein" entbehrt jeglicher Grundlage. Wir sehen in der Serie keinen halb verhungerten Changeling im Vergleich zu einem gut genährten.
Im Gegenteil sogar: Chrysalis, die ja offensichtlich sehr gut mit Liebe genährt ist, hat weiterhin die Löcher.

Dahingegen ist es ein Fakt, dass Changelinge Fangzähne haben. Wer hat normalerweise Fangzähne? => Fleischfresser.

Es gibt einen Unterschied, ob ich wild spekuliere (ohne Grundlagen), oder ob ich die Gedanken um tatsächlich vorhandene Fakten kreisen lasse. Ersteres ist mir persönlich zu willkürlich und vage.


Dann gehe ich mal nach DEINEN Grundvorraussetzungen erneut an die Sache. Das bedeutet zwar, dass die meisten Fragen nicht beantwortet werden, aber das ist dir ja egal, dass man Thesen aufstellen kann. Du willst nur Fakten.

- Die Flügel der Changelings sind Insektenartig. Das ist der Grund, weswegen sie als eine Mischung aus Insekten und Pony gesehen werden.
- Für die Löcher gibt es keine Antwort.
- Für die Fangzähne gibt es keine Antwort, da sie deutlich sagen, dass sie von Liebe leben und nicht von Fleisch.
- Der Schleim ist zum ruhig halten der überwältigten Opfer dar.

Toll, damit haben wir rausgefunden, dass Changelinge Insekten sind Schleim absondern und Liebe fressen... Wir sind wieder am Start der Diskusion und nach deinen Richtlinien können wir nicht weiter vor stoßen in die Spekulation, weil wir keine Fakten haben sie zu untermauern. Damit ist das Thema für dich beendet.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#29
26.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Wechselponys
Die Fangzähne könnten auch Giftzähne sein. Das sie ihre Opfer aber lebend brauchen, setzen sie diese nur im äußersten notfall ein. Die Tatsache, das der schwarm nicht verhungert wirkte, könnte daher rühren, das sie für diesen angriff ihre letzten Reserven verwendeten, weshalb sie bis auf die löcher keinerlei Anzeichen einer Unterernährung aufwiesen.

Zitat:Chrysalis, die ja offensichtlich sehr gut mit Liebe genährt ist, hat weiterhin die Löcher.

Zeichen von Unterernährung verschwinden nicht sofort. Wenn jemand zb. unter Vitaminmangel leidet und dann Vitamine bekommt, verschwinden die Symptome ja auch nicht sofort.

Wenn du also nicht nützliches zu unseren Spekulationen hinzuzufügen hast, solltest du diesen Thread nicht durch deine ablehnende Haltung demgegenüber Stören und ihm fernbleiben.
Zitieren
#30
26.08.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Die Wechselponys
Gehört das hier nicht eher in Ponylogie? Ist glaube ich interpretationssache.

(26.08.2013)Killbeat schrieb:  Die Fangzähne könnten auch Giftzähne sein. Das sie ihre Opfer aber lebend brauchen, setzen sie diese nur im äußersten notfall ein.
Die Theorie der Giftzähne finde ich vielversprechend. Ich gehe nun davon aus, dass diese ein Gift besitzen, das den Opfern die Kraft raubt, denn ich bezweifle, dass der Schleim wirklich eine so solide Struktur hat. Der müsste dann ja wie Spinnenweben wirken, was ich zu bezweifeln wage. Nehmen wir an, sie produzieren den Schleim in ihrem Körperinneren. Wenn sie ihn so absondern, ist er ungiftig, aber wird schnell hart. Nun können sie über ihre Fangzähne Gift über den Schleim spritzen, sodass das Opfer damit unweigerlich bei Kontakt mit dem Schleim auch mit dem Gift in Kontakt tritt. Ich wage zudem, es zu bezweifeln, dass sich die Changeling ausschließlich von Liebe ernähren, sondern, wie bereits erwähnt, Omnivoren sind, bei denen Liebe eine Art "Vitamin C" darstellt. Das könnte im übrigen auch die Löchertheorie durch Unterernährung stutzen, insofern, dass es eine Art Skorbut darstellt, denn man sieht ja, dass die Changelings nicht allzu viel Kampfkraft besitzen.
Es ist für ihre Form unabdingbar, dass sie über ein Chimärskelett verfügen, da ihre Kiefer mit dem Modell des Exoskeletts unvereinbar sind, andererseits ihre Flügel und ihre Löcher mit der Theorie des Endoskeletts unvereinbar sind. Es wird also irgendwo einen Übergang zwischen beiden Skeletten geben.
Aber nun zu meiner Theorie der Beine:
Ich gehe davon aus, dass das Skelett der Changelings dem der Säugetiere ähnelt, bzw, zumindest dem der Pegasi, wobei ich hier anzumerken habe, dass in meinem Kopf die Knochenstruktur der Pegasi der der Vögel ähnelt. Dadurch, in Kombination mit ihrem Chitinpanzer, haben sie trotzdem ein stattliches Gewicht. Nun habe ich zwei Ideen. Zum einen wäre da der Weg der Evolution, in dem Sinne, dass sie die Löcher von Geburt an Besitzen um dadurch leichter zu sein, oder der andere Weg, wäre der bereits genannte, dass sie durch Larven entstehen. Ein dritter Weg ist mir während des Schreibens dieses Beitrags gekommen: Ein kulturelles Ritual. Für jede geraubte Liebe, bekommen sie bei ihrer Rückkehr ein Loch gestanzt, ähnlich wie bei den Maori.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#31
26.08.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Wechselponys
Soren, Killbeat, nun bekommt euch mal wieder ein. Es will euch keiner was.

Die Idee mit den Giftzähnen anstatt den Fangzähnen finde ich hervorragend Pinkie approved
Zitieren
#32
01.07.2019
SchinkTasia Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 30. Jun 2019

RE: Die Wechselponys
Ich bin der Meinung, dass die Changelings in der Serie (logischerweise) eine Böse und düstere Rolle einnehmen.

Die Löcher in den Beinen verstärken den Düsteren Aspekt und eventuell das Unheilvolle.

Ein anderer Grund fällt mich nicht ein, aber die Idee von Beschleunigungslöchern finde ich sehr schön.

Viele Grüße
       SchinkTasia

[Bild: tumblr_pei0neVRv61w4k0e7o4_250-1.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste