Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:39



Umfrage: Wie fandet ihr die Episode?
5 Pranks (Sehr Gut)
4 Pranks (Gut)
3 Pranks (Durchschnittlich)
2 Pranks (Unterdurchschnittlich)
1 Prank (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x15 - 28 Pranks Later
#41
15.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Ein kleiner Rückblick zu 5 Seasons.
Scheint als wär bei Rd alles beim alten geblieben. [Bild: cl-fs-shrug.png]



Zitieren
#42
15.08.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Was erwartet ihr auch, sollen alle jetzt erwachsen werden? Sieht man ja schon bei Twilight das es nicht funktioniert/out of concept wird.

Der Backstein Streich war schon etwas "hart", das Furzkissen der beste, aber als Rainbow kopfüber mit Gummi im Schrank hing und "boh!" einfach nur daaaw. Twilight smile
Zitieren
#43
15.08.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
(15.08.2016)Alexi schrieb:  Was erwartet ihr auch, sollen alle jetzt erwachsen werden? Sieht man ja schon bei Twilight das es nicht funktioniert/out of concept wird.

Ähm... sind die Mane Six nicht bereits erwachsen? Ich meine keine lebt mehr bei ihren Eltern und sie all haben Jobs.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#44
15.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
(15.08.2016)No Nickname schrieb:  Ähm... sind die Mane Six nicht bereits erwachsen? Ich meine keine lebt mehr bei ihren Eltern und sie all haben Jobs.
Für den Puristen sind das alles noch Ponys, die innerhalb eines gesetzlich festgelegten und schützenswerten Alters sind. Kein Pony wird somit 14 Jahre oder mehr erreichen, weil sonst würden sie sich (oder auch die Zuschauer) ja für andere Ponies interessieren, was in ferner Zukunft in Babymachen resultiert. Auch Celestia und Luna, sowie Granny Smith sind 13,9999.

Alexi schrieb:Der Backstein Streich war schon etwas "hart", das Furzkissen der beste, aber als Rainbow kopfüber mit Gummi im Schrank hing und "boh!" einfach nur daaaw.
Lel. Das Furzkissen.

Das Furzkissen soll den Hereingelegten in die unangenehme Situation einer Flatulenz bringen, die im schlimmsten Fall von Diarrhöe begleitet wird. Und Implied Scat oder Implied Farting sind ja für nen Puristen, wie du, wahrscheinlich kein angenehmer Anblick. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#45
17.08.2016
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Ich wundere mich ja, dass er Episodentitel durch ging. "28 Days Later" ist ein guter Film, aber wirklich nix für das eigentliche Zielpublikum.

Folge an sich war ganz unterhaltsam. Ein kleiner "Are you messing with me?" Moment von RDash hätte die Sache noch abgerundet. Nur so lange bis es immer mehr Zom-Ponys werden. War ja nicht drin soweit ich mich jetzt erinnern kann..?

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#46
18.08.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
(15.08.2016)Meganium schrieb:  Kein Pony wird somit 14 Jahre oder mehr erreichen, weil sonst würden sie sich (oder auch die Zuschauer) ja für andere Ponies interessieren, was in ferner Zukunft in Babymachen resultiert. Auch Celestia und Luna, sowie Granny Smith sind 13,9999.

Selbst nach diesem Standard müssten doch zumindest Cadence und Shining Armor sowie Mr. und Mrs. Cake Erwachsene sein, schließlich haben diese Babys. Also doch nichts mit "kein Pony". Cheerilee awesome

Aber was die Episode selbst angeht, da kann ich mich nur einigen anderen anschließen - besser als die letzte, insgesamt aber nur okay. Eine solide 3 könnte man sagen. Obwohl Rainbow Dash mein zweitliebstes Pony ist mag ich i.d.R. ihre Charakterepisoden nicht. Etwas merkwürdig, aber naja.
Zitieren
#47
20.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
(14.08.2016)Nebulous schrieb:  Ich fand' die Folge sehr unterhaltsam.

Ich finde nur, dass die Story vielleicht ein wenig zu "hart" für die eigentliche Zielgruppe wäre, was uns natürlich nichts aus macht. [Bild: pc-deserious.png]


Mir ehrlich gesagt schon, auch wenn ich hier wahrscheinlich gleich böse angeschaut werde.

(14.08.2016)Blue Sparkle schrieb:  Zuerst habe ich bei der Folge gedacht. "Das wird garantiert nach Schema F laufen."
Ist dann leider auch passiert. Die Handlung war ziemlich klar.

Sind die Folgen das nicht immer, trotzdem das mag ich auch irgendwie an MLP.

Aber diese Folge bekommt von mir nur eine 2/5 und das ist schon die schlechteste Bewertung die ich je abgegeben habe.

Der Humor war nicht so der meine, die meisten Streiche von RD waren nicht lustig sondern einfach nur fies.
genau dieser Blick sagt alles (Öffnen)
Es gab auch ein oder zwei die ich lustig fand (Furzkissen).

Und der düstere Ton der Folge hat mir auch nicht gefallen.

Ich frage mich ob es nicht gereicht hätte wenn sie sich einfach krank stellen? So wie Pinkie Pie am Anfang, so als ob sie die Kekse einfach nicht vertragen hätten, ich meine zu denken sie hätte alle anderen vergiftet hätte RD auch ein schlechtes Gewissen gemacht und sie nicht so sehr in Angst versetzt. Aber ich gebe zu, da hätte mir die Folge wohl auch nicht viel besser gefallen...

es gibt auch einige nette neue gifs aus der Episode:
Spoiler (Öffnen)


fies ist auch das alternative Fan-End:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
20.08.2016
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Finde auch, dass es ne nette Folge war. Sie war unterhaltsam und ich habe null cringe gespührt. [Bild: cl-aj-weird.png]

Rainbow Dash war natürlich out-of-character, bzw. ein ziemliches a-loch, was ich ebenso als reverse character development beschreibe. [Bild: cl-aj-hay.png]

Aber naja.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#49
20.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Starlight ist mit Trixie im Urlaub. :Zwinker:

Also 3/5 obwohl die Folge eigentlich okay war. Mein Problem wie auch bei vielen anderen ist das Fluttershy herhalten musste und die Folge wohl in einer früheren Phase der Serie besser gepasst hätte.

Viele tolle momente hatte die Folge. Die Szene mit Gummi und Rainbow war echt niedlich. Pinkie happy
Zitieren
#50
22.08.2016
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Bisher fand ich ja fast alle Episoden von FiM zumindest durchschnittlich. Richtig schlecht fand ich eigentlich bisher nur die "Breezie" Episode. Das war bisher auch die einzige Folge, die ich nur mit 2/5 bewertet habe. Doch dann kam "28 Pranks later". Mit dieser Episode kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden.

Im Grunde war das "Mare Do Well 2.0" nur viel, viel schlechter. Klar, Rainbow Dash mag Streiche, das wissen wir seit Season 1, doch hier hat sie sich einfach wie eine rücksichtslose Idiotin benommen, als hätte sie in den Vergangenen 6 Staffeln nichts gelernt. In "Mare Do Well" hat sie zumindest anderen geholfen, auch wenn ihr der Ruhm wichtiger war. Aber hier verhält sie sich einfach gemein und egoistisch. Als Staffel 1 Episode hätte ich die Folge noch akzeptiert und vielleicht 3/5 vergeben, aber in Staffel 6 so eine Folge zu sehen, fand ich sehr traurig.

Das einzige, was zumindest teilweise positiv war, waren für mich die "Zombie-Ponys"

Endnote: 2/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#51
22.08.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Finde es zwar auch nicht so prall, dass thematisch schon wieder 'was wiederverwertet wird und teilweise schlechter umgesetzt wird als im "Original", aber dafür hatte die Folge ein paar schöne Stellen, die es wieder ein bisschen herausgerissen haben.
Als der erste "Coooookiiiie!"-Schrei ertönte, musste ich kurz auflachen, weil's einfach so völlig absurd war. Auch dieses bizarre Zombie-Horrorfilm-Pony-Crossover fand ich irgendwie ziemlich witzig, weil das einfach zwei Dinge sind, die so gar nicht zusammenpassen wollen. Auch die "I'm watching you"-Geste von Fluttershys Bären fand ich irgendwie niedlich.

Zum Herausreißen der Folge hilft es nicht groß. Ich schwanke zwischen 2 und 3 Punkten, gebe aber gutmütig 3/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#52
22.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Ich mochte die Folge, die Idee, dass RDs Prank auf sie zurückfällt, war gut gedacht und auch umgesetzt. Das mit dem Zombies war auch witzig und ich finde - in dem Ausmaß - auch zielgruppengerecht, bereits in der ersten Staffel wird von Zombies geredet^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#53
24.08.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
noch ne sehr tolle folge, diese season is echt gut
auch wenn die story hier etwas vorher sehbar ist wie man in meinem >React< sieht
als ich mit mlp angefangen habe dacht ich nie an (cookie)-Zombies
Am besten fand ich den Prank an spike und celestia zur gleichen zeit

5 /5

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#54
25.08.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Da der Hinweis hier noch nicht kam,
Applejack-Prank (Öffnen)

... offensichtliche Anspielung auf die Pferdekopf-Szene (Achtung, blutig!) aus Der Pate. Die Szene wird häufig parodiert und zitiert, daher kann man davon ausgehen, wenn jemand aufwacht, in seinem Bett etwas findet, und sich dann erschrickt, ist es aus Der Pate.

(Für weitere Referenzen, http://giphy.com/gifs/the-simpsons-pooch...QA72Mj0DG8 (Simpsons), http://dai.ly/x3p8sc5?start=66 (Foster's Home, man beachte die Einblendung, wer die Folge geschrieben hat.))

Zitieren
#55
27.08.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Tatsächlich eine Zombie-Folge in MLP? Wow. Wowowow. Hätte ich mir kaum ausmalen können.

Dass RD sich nur schwer oder eben einfach gar nicht bessert, war mir eigentlich seit Staffel 1 irgendwie klar. Ich könnte da jetzt einen Mordsabsatz über ihre wiederkehrende, fast chronische charakterliche Regression hinschmeißen, aber näh...
@Meganium: Fluttershy hat zwar mehr Selbstvertrauen gewonnen, das zeigt sich ja durchaus schon ganz am Anfang der Folge, zumindest in Ansätzen. Shrug Aber weniger schreckhaft muss sie dadurch ja nicht werden; es klingt zumindest für mich logisch, dass Schreckhaftigkeit und mangelndes Selbstvertrauen in punkto sozialer Interaktionen nicht zusammenhängen. Just my two cents.

Zur Folge: Solide Folge, gerade das mit den Zombies fand ich gut auf Kinder getrimmt, mit "Coooookieeeeeees". Mit am witzigsten fand ich das Gesicht von Miss Cake als Zombie. Und die Baby Cakes sind die niedlichsten Zombies aller Zeiten Heart

Die Handlung war so ziemlich vorhersehbar, zumindest in Teilen. Macht aber nichts, weil mir die Folge amüsante 20 Minuten beschert hat, in denen auch noch Dashie mal ihr Fett weg bekam Tongue

Also gebe ich... 4,3/5
Weil es schon ziemlich gut ist, aber das echte "WOW" doch gefehlt hat.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#56
04.09.2016
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Eigentlich ne ganz nette Folge, nicht besonders orginell, aber unterhaltsam. Kann nicht ganz nachvollziehen warum hier so viele die Darstellung von Rainbow Dash negativ bewerten, ich finde sie verhält sich total in charakter. Das sie gerne Streiche spielt ist seit "Griffon the Brushoff" weitestgehen bekannt, dass nun dieser Umstand gut 5 Staffeln später wieder aufgegriffen wird ist, zugegebenermaßen, etwas spät, aber meiner Meinung nach noch tolerabel. Auch sehe ich hier keine falsche Charakterdarstellung bzw. -enwicklung von Rainbow Dash. Viele Argumentieren ja, dass sie in den letzten Staffeln charakterlich gereift und erwachsener geworden ist, was ich auch so sehe, allerdings steht das doch nicht konträr zu ihrer Vorliebe für Streiche. Sie empfindet diese ja nur als harmlose und kindliche Scherze und steht nebenbei auf die Herausforderung, jemand so richtig zu erschrecken. Das dieses auch mal ausarten kann bzw. das sie es auch mal übertreibt und einen Dämpfer braucht bzw. auch mal ihre eigene Medizin schlucken sollte, ist Inhalt dieser Folge. Den Vergleich mit Mare do well sehe ich auch nicht wirklich, da geht es ja eher um ihre Selbstverliebtheit. OK, dass haut alles in die selbe Kerbe, ist jedoch im Bezug auf die Streiche nicht so tiefgründig. Das Zombiethema ist ganz gut umgesetzt, man hätte aber noch mehr ins Detaile gehen bzw. noch konkreter bei der Darstellung werden können, aber das war wohl bei einer "Show für Kinder" nicht möglich. Einige Anspielungen waren aber ganz nett.

4 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#57
04.09.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
(04.09.2016)Night Owl schrieb:  Eigentlich ne ganz nette Folge, nicht besonders orginell, aber unterhaltsam. Kann nicht ganz nachvollziehen warum hier so viele die Darstellung von Rainbow Dash negativ bewerten, ich finde sie verhält sich total in charakter. Das sie gerne Streiche spielt ist seit "Griffon the Brushoff" weitestgehen bekannt, dass nun dieser Umstand gut 5 Staffeln später wieder aufgegriffen wird ist, zugegebenermaßen, etwas spät, aber meiner Meinung nach noch tolerabel.

Witzig, dass du Griffon the Brush-Off erwähnst.

   Pinkie Pie: Is someone over there? Who're we gonna squirt? Who're we gonna squirt?
   Rainbow Dash: [chuckles] Fluttershy.
   Pinkie Pie: WHAT? [spits] Nononononono, we can't prank Fluttershy, I mean, she's so sensitive. It'll hurt her feelings, even our most harmless prank.
   Rainbow Dash: Yeah, you're right. [raspberry] Huh. We need another victim who's made of tougher stuff. So, who's it gonna be?

Killing is badong!
Zitieren
#58
05.09.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Ich fand die Folge witzig.
Am Anfang dachte ich erst mal so: Oh,fuck, Slenderpony is here!
Als Rainbow im Gebüsch saß. Dann fand ich auch die Streiche mega witzig, vor allem Twilight's Furz. Lustig war es auch, als Rarity sich erst mal so im Hintergrund die Mähne kämmt.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#59
07.09.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Also ich war ja schon ziemlich gespannt auf die Ep...

6,0 bei IMDB? Zweitschlechteste Ep vor What About Discord? Trotz einer so ambitionierten Idee? WTF?

Und naja, Out-of-Character Rainbow Dash und für den eigentlichen Ton der Serie zu gruselig, 4/10. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
#60
11.09.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x15 - 28 Pranks Later
Auch die Folge fand ich super
Ich fand es gut dass sich das ganze in der Nacht abgespielt hat, da kam das ganze viel besser rüber.
Das es eine richtige Zombieepisode in MLP geben würde hätte ich ehrlich nicht gedacht, und ich muss zugeben dass ich bis zu der Stelle wo Rarity, Applejack und Co. auch zu Zombies geworden sind alles abgekauft habe RD laugh
Warum sich so viele über Dash aufregen kann ich nicht nachvollziehen, sie verhält sich wie immer
5/5 Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste