Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 12:10



Sind Ponies Omnivoren?
#1
31.03.2012
Hellfish Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 29. Mär 2012

Sind Ponies Omnivoren?
Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob die FiM Ponies jetzt Pflanzenfresser oder Allesfresser sind.

Gründe die stark für Allesfresser sprechen sind folgende:
  • Sie halten Hühner. Hühner kommen so nicht in der Natur vor. Sie wurden meines Wissens nach von Fasanen ähnlichen Tieren gezüchtet, und zwar mit einem Ziel: möglichst viele Eier produzieren die die Menschen (In diesem Fall natürlich Ponies) dann essen können. Eier werden nur von Allesfressern gegessen.
  • Sie halten Schweine. Schweine wurden ähnlich wie Hühner gezüchtet, und dies nur für ihr Fleisch. Ich glaube nicht das Ponies sich all die Mühe machen Schweine gefangen zu halten um sich mit ihnen zu unterhalten.
  • Sie halten Kühe. Diese sind auch ein gezüchtetes Tier. Zwar trinken auch Pflanzenfresser Milch, dies allerdings nur in jungen Jahren. Das Milchtrinken bei Erwachsenen weißt nur eine Omnivorenspecies auf: der Mensch.
  • Sie essen süßes. Zwar kann auch Pflanzengelatine verwendet werden, Schweinegelatin ist aber immernoch ein weit verbreitetes Produkt.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Gebiss. Dies muss allerdings nichts heißen, da es durchaus manche Pflanzenfresser gibt die dies aufzeigen.


Gründe die dagegen sprechen:
  • Man sieht nie ein Pony in der Show Fleisch essen (oder lieg ich da falsch?)
  • Echte Ponies essen kein fleisch.
  • Keine sichtbaren Reißzähne. (Nightmare Moon schon...)

Was denkt ihr?
Essen Ponies jetzt Fleisch/Eier oder nicht?

[Bild: 161nxjl.jpg]
#2
31.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sind Ponies Omnivoren?
Man hätte auch eine Umfrage dran hängen können Twilight happy

Aber schlichtweg meine Meinung: Nein.

Warum?
Man sieht Sie wie gesagt in der Show nie Fleisch essen (Warum auch?) & Kühe leben einfach sind wie Ponys dürfen die etwa nicht leben?
Genauso sehe ich es auch mit den Schweinen / Hühnern..

Es ist ja eine Kindershow von daher RD wink.. und sie essen Blumen *lach*

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
#3
31.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Sind Ponies Omnivoren?
Einen Thread zu dem Thema gibt es bereits:

->Alle Ponys Vegetarier?

Dort kann weiterdiskutiert werden.

Ich mach hier zu.Twilight happy

~Geschlossen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste