Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:55



Der Spinnen (und Insekten) - Thread
23.06.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(22.06.2014)Peternators schrieb:  
(04.06.2014)Private schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wo war noch mal mein hausschuh? Trollestia
Wieso? Hast du kalte Füße? Tongue

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
27.06.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Hier ist nochmal was interessantes zum Thema Motten/Nachtfalter (bzw. deren Raupen)



(An iiiirgendwas erinnern mich diese Dinger AJ hmm )

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
25.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Kann mir einer der Anwesenden, bitte jemand mit EXPERTENKENNTNIS, denn ich will dem tier ja nicht wehtun, sagen, ob und wie man am besten eine Gottesanbeterin hält, und wie man dafür sorge tragen kann, dass es dem beby gutgeht?

Hätte gerne eine in meinem arbeitszimmer. Twilight happy

Zitieren
25.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich finde Spinnen super, habe selbst 5 Vogelspinnen zu hause...ich hatte nie Angst vor Spinnen und auch nicht vor Insekten, auch wenn manche sehr Eklig sind.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
26.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Angst hatte ich auch nie... es gibt Spinnen ( kleinere Europäische ) die Ich eklig finde und nicht sonderlich mag. aber Vogelspinnen sind Super! Habe auch einige und aktuell wieder 3 Kokons sowie ENZ

..,-
Zitieren
27.08.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich finde insekten faszinierend, auch wenn ich in den meisten fällen panisch kreische wenn sie mir zunahe kommen Shrug
Vor allem vor spinnen und vor weberkächtwn und schnaken !!!! Hab ich angst. Obwohl ich ja eigl weiss, die tun nix.
Falter, motten und so find ich ganz süss.gottesanbeterinnen sind auch cool. Aber ausser bei wenigen ausnahmen wie zb. Kellerasseln habe ich vor fast allen angst wenn sie mir nah kommen, keine ahnung wieso :/

Spinnen schmeisse ich aber gern mal andere tierchen ins netz,weil ich es immer wahnsinnig spannend finde, was die dann damit machen. ^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.08.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
(25.07.2014)Lihannanshee schrieb:  Kann mir einer der Anwesenden, bitte jemand mit EXPERTENKENNTNIS, denn ich will dem tier ja nicht wehtun, sagen, ob und wie man am besten eine Gottesanbeterin hält, und wie man dafür sorge tragen kann, dass es dem beby gutgeht?

Hätte gerne eine in meinem arbeitszimmer. Twilight happy

Hab mal spontan das hier gefunden und finds eigentlich ganz gut

http://de.m.wikihow.com/Eine-Gottesanbeterin-halten

Ich will sie dann unbedingt sehen, hab noch bie eine live gesehen FS grins

Sry für doppelpost war keine absicht


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
die Seite ist nun eher für Kinder.... da wir ja, nun nicht auf die Arten direkt eingegangen... da die Arten unterschiedliche Haltungsansprüche haben.

wie Gesagt ist die Hierodula membranacea oder die Sphodromantis lineola gut geeignet^^

..,-
Zitieren
04.07.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich habe gerade was... Interessantes gelesen, was, wie ich finde, unbedingt in diesen Thread gehört.
Das hier sind sogenannte Makesh:



Das sind mexikanische Panzerkäfer, die mit Ziersteinen, Kettchen und so weiter beklebt und als lebende Schmuckstücke getragen werden...

[Bild: 6-nein.gif] ...ich lass das mal ganz unkommentiert und unbewertet stehen.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
29.07.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Die Spinnenart Bagheera kiplingi ernährt sich zu 60 bis 90% Vegetarisch.
Sie lebt in Mittelamerika auf Akazien und frisst hauptsächlich die von den Akazien für die Ameisen, die sie vor Fressfeinden schützen, gebildeten Fruchtkörper.
Die Spinnenart nistet in Gruppen, die Jungtiere sehen den Ameisen sehr ähnlich, ebenso scheinen die Weibchen Brutpflege zu betreiben, auch bei benachbarten Nestern und wehren Verbissen Ameisen ab, die sich auf ihren Ast verirren.


Spinne mit Futterkörper (der Akazie)
[Bild: 56f62fde-5b39-40ec-8f31-e655ed1ffc03?imageThumbnail=4]

Der ungewöhnliche Speiseplan von Bagheera kiplingi

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
29.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Heute habe ich zum zweiten Mal im RL eine Eichenschrecke gesehen, innerhalb von ein paar Tagen. Aber diesesmal ist sie nicht versehentlich in ein Spinnennetz gehüpft. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich finde Spinnen niedlich, besonders Vogelspinnen, die sind so schön pelzig. Mit Insekten generell hab ich kein Problem, nur Nacktschnecken und Würmer finde ich eilig.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
03.08.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Diese Springspinne hier ist auch witzig. Die Vampirspinne (Evarcha colicivorla).
Drinkt Säugetierblut indem es vollgesogene Mücken aussaugt.

[Bild: vampspiderbig.jpg]

Warum sind Springspinnen eigendlich so niedlich?
Interessant, dass sie auch farblich so klischeehaft nach Vampir aussieht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Die Bulletant wurde laut Schmidt von ihrem Thron geworfen. Das Insekt mit dem schmerhaftesten Stich sind jetzt diese kleinen Racker:



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.08.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Interessantes Forschungsergebnis, gefunden von HeavyMetalNeverDies.
Ich musste es unbedingt in diesem Thread hier festhalten!

(29.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hmmm. Interesting! Lyra astonished





Ich wusste ja nicht mal dass es überhaupt fliegende Spinnen gibt. Geschweige denn dass die mittels dem elektrischen Feld in der Atmosphäre fliegen. Und dann noch über hunderte Kilometer. AJ hmm

Äußerst High-Tech. Eeyup

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
09.10.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Wir haben wohl ein oder mehrere Wespennester mit mehreren hundert Tieren im Haus, die jetzt ausschwirren. Im Obergesschoss ist alles voll davon. Die sind zum Glück nicht aggressiv, auch wenn man mitten im Schwarm steht. Nur muss man aufpassen wo ma hinsteigt/hingreift, weil ich nehme mal an wenn man die bedrängt können sie trotzdem zustechen. Ich vermute mal dass sich die Kolonie(n) gerade auflösen, weil zum Ende der Saison die Königinnen sterben und der Schwarm dann das Nest verlässt, dann hat man natürlich alle auf einmal. Jedenfalls wäre es wohl angebracht den Winter zu nutzen um gegen eine Wiederansiedlung vorzubeugen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.08.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Es scheint als könnten Spinnen träumen (spektrum.de)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.08.2022
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Das ist ja faszinierend Lyra astonished

Da fragt man sich, ob Spinnen wohl Albträume haben, in denen sie von Menschen heimgesucht werden RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
22.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Ich weiß nur das spinnen vor uns "Menschen" mehr angst haben als wir vor denen haben könnten - daher wäre das denkbar, sofern sie träumen... oder sie träumen von siolchen streifen wie "aracnophobia", wo sie die Menschen plattmachen, die in ihr territorium eingedrungen sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.09.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Spinnen (und Insekten) - Thread
Dieses Jahr habe ich ein Hornissennest über meinen Fenster im Dach. Ich sehe die immer ein und aus-fliegen. Zwei haben sich die Tage Nächte mal in mein Zimmer verflogen.

So viel Glück muss man mal haben. Hornissen sieht man sonst relativ selten. Bei mir hat es 30 Jahre gedauert, bis ich überhaupt mal eine zu Gesicht bekommen habe.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste