Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:33



Fabocon (17.-18.12.2016)
#1
18.08.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Fabocon (17.-18.12.2016)
Dieses Jahr ist es soweit - euer Admin feiert den wohl berüchtigsten Geburtstag seines Lebens:

30 Jahre Fabr0ny


Zu diesem Anlass möchte ich nicht einfach eine kleine Geburtstagsfeier veranstalten, sondern zu einem großen Fest einladen: Die Fabocon. Cheerilee awesome

Als Location habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt. Es handelt sich um einen Ort, der einen wichtigen Platz in der Geschichte des deutschen Bronytums einnimmt - passend zu meiner Position in eben dieser Geschichte als Admin und einer der zwei Gründer von Bronies.de...

Location:

Wichtig war mir erstens eine Location, in der mindestens ein paar Dutzend Leute Platz finden können. Als zweite wichtige Sache war, wenn es bei mir zuhause aus Platzgründen schon sowieso nicht klappt, dass es sich um einen Ort mit zentraler Lage handelt. Und so habe ich mich für das Pfadfinderheim am Limes entschieden - besser bekannt als die Hütte vom 1. WWU, welches am 17.-18.03.2012 stattfand. Eeyup

Sie befindet sich in 65232 Taunusstein, etwa 50 km von Frankfurt am Main entfernt.
Vielen Dank auch an goschi, dass er mich auf die Idee gebracht hat, diese Location in Betracht zu ziehen.^^

Adresse zur Hütte:

DPB Pfadfinderheim am Limes
Im Maisel (Parkplatz am Sportplatz)
65232 Taunusstein Neuhof

Einladungen:

Einen Nachteil hat die Sache allerdings: es ist nur Platz für maximal 50 Leute dort. So gerne würde ich eine offene Einladung verkünden, bei der sich jeder via Thread anmelden könnte und dabei wäre. Nur zusammen mit all den Leuten, die ich auf jeden Fall auf meiner Geburtstagsfeier sehen möchte, kämen da bestimmt über 100 Leute zusammen. Zu gerne hätte ich auch ein Event veranstaltet, auf dem bis zu 200 Leute Platz hätten, doch eine solch große Location kann ich mir als Privatperson nicht leisten. Und es wäre für eine Geburtstagsveranstaltung doch etwas zu dick aufgetragen. :I

Demnach bitte ich den Umstand zu entschuldigen, dass ich nicht jeden automatisch auf die Gästeliste setzen kann, der hier im Thread oder anderswo Interesse verkündet, zu kommen. Verständlicherweise werde ich zunächst die Leute persönlich einladen, die zu meinen Freunden und engen Kontakten zählen, und die ich sehr gerne auf dieser Fabocon sehen würde um gemeinsam mit ihnen zu feiern. Diese bekommen gleich eine Einladung via PN. Pinkie approved

Um aber auch anderen die Möglichkeit zu geben, stelle ich noch 5-10 Wildcards aus, d.h. wer Interesse hätte zu kommen, kann das gerne verkünden, und ich entscheide dann, wer neben den 40-45 persönlich von mir eingeladenen Personen noch die restlichen 5-10 freien Plätze bekommt. Klingt exklusiver als es ist, ich muss halt nur wirklich aus Platzgründen entscheiden, und da es ja eine persönliche Geburtstagsfeier ist, auch denke ich verständlich, denn auf eine solche lädt man normalerweise keine Leute ein, die man überhaupt nicht kennt, noch nie vorher gesehen hat oder sogar nicht leiden kann.^^

Programm:

Das ganze startet am Samstag, den 17. Dezember 2016 um 18 Uhr.
Die erste Stunde wird vermutlich noch etwas provisorisch wirken, da ich selber erst um 17:30 Uhr Einlass erhalte und wir dann noch alles vorbereiten müssen. Ich denke aber, dass es sehr schnell passieren wird (je mehr Leute schon da sind, desto eher steht alles), und manche können sich ja schonmal irgendwo hinsetzen und ein Bierchen trinken.

Auf der Feier gibt es dann:
- Musik aus ordentlichen Boxen mit eigener Playlist (Musikwünsche möglich)
- genug Alkohol für alle
- zu Essen gibt es lecker IKEA-Hotdogs (für die Vegetarier denken wir uns auch noch was aus)
- dazu Nudelsalate
- Knabbereien, Chips, Kuchen, Muffins
- Partyspiele, Trinkspiele
- am Sonntag: Frühstück
- eventuell noch mehr?^^ Ideen werden gerne gehört!

Gefeiert wird bis spät in die Nacht, bis 4 Uhr kann man rechnen.
Abgeben müssen wir die Location am Sonntag um 14 Uhr. Bis dahin muss die Hütte wieder besenrein sein.
Am Sonntag wird nach der Feier ausgeschlafen, allerdings sollte man dann schon um 11 bis spätestens 12 Uhr aufstehen. Wäre nett, wenn dann viele mit Aufräumen helfen, was denke ich mal kein Problem sein sollte.^^
Außerdem wird es Frühstück geben.

Übernachtung:

Die Hütte ist relativ klein, hat aber einen 1. Stock mit ein paar Dutzend Schlafplätzen (müssten so 20-30 sein, genaue Zahl muss ich noch erfragen). Es gibt keine Betten, sondern nur Teppichboden, ich bitte also jeden, einen Schlafsack und Isomatte mitzunehmen. Alternativ kann man auch im Auto übernachten, wer das möchte.

Alle anderen Schlafplätze wären dann im Erdgeschoss im Partyraum. Man muss sich dann etwas verstreuen und jeden Platz ausnutzen, aber hat beim 1. WWU auch geklappt, weswegen ich mir da keine Sorgen mache.^^ Ist halt nix für Hotelverwöhnte, die sich weigern, mal ausnahmsweise nicht in einem Bett zu schlafen. RD wink

Die Plätze im 1. Stock sollten somit auch an die Leute gehen, die bereits wissen, dass sie wohl nicht durchmachen werden und u.U. sich schon vor 2 Uhr hinlegen möchten. Die können dann nach oben in den 1. Stock gehen. Ohrstöpsel sind dann jedoch zu empfehlen, da ich bis 4 Uhr auf jeden Fall Party garantieren möchte. Musik kann ab 2 Uhr dann aber gerne leiser gestellt werden (jedoch nicht ganz aus).

Diejenigen, die bereits wissen, dass sie wohl bis zum Schluss aufbleiben, z.B. auf jeden Fall bis 4 Uhr, einigen sich darauf, dass sie nach der Feier im Erdgeschoss im Partyraum übernachten. Das ist denke ich die sozialste Lösung. AJ hmm

Organisation:

Die ganze Fabocon bedarf einiges an Organisation, die eine einzige Person eher nicht stemmen kann. Wäre super, wenn mir dabei einige helfen könnten.

Wer steuert z.B. ein paar Nudelsalate bei? Wer hat ordentliche Boxen bzw. eine Musikanlage? (habe ich leider nicht). Wer kümmert sich um die IKEA-Hotdog-Organisation? (Bei mir ist weit und breit kein IKEA in der Nähe). Solche Sachen halt.

Und Alkohol ist auch so eine Sache. Der ist ja bekanntermaßen nicht gerade günstig. Ich kann also garantiert nicht alles spendieren. Geil wäre es somit, wenn also jeder oder zumindest fast jeder was beisteuern könnte. Eine Flasche mit irgendwas Höherprozentigem reicht schon aus (ab 20%). Einige Kästen Bier wären auch nice. Wenn also der ein oder andere 1 Kasten springen könnte, wäre es auch cool.

Damit nicht zu wenig, oder aber auch zu viel vorhanden ist, bedarf das alles einer Organisation, die ich gerne hier im Thread oder privat ausführen werde. Wer helfen möchte, kann sich gerne hier im Thread oder bei mir privat über Skype/Telegram/PN melden. Twilight happy

Noch etwas: Aus Gründen des Jugendschutz (Alkohol, Aufbleiben bis 4 Uhr nachts) habe ich mich dazu entschlossen, niemanden unter 18 Jahren einzuladen. Ich hoffe hierbei auf Verständnis.

Gästeliste:

Gastgeber:
Fabr0ny

Vereinsbrüder:
Blue Sparkle
Gron (bringen mit: Alk >Vodka, Rum, etc. sowie 1 Kasten Cola und 1 Kasten Cola/Fanta/Sprite)
Eywalion (bringen mit: siehe Gron)
Leon
Starwing (bringt mit: Derpys Muffins, Kasten Cola, Kasten Bier, 2 Flaschen Morgan)
Railway Dash (danke für finanzielle Unterstützung! bringt mit: Kochtöpfe für Würstchen)
Beaumaris

NLU:
Sirius Canicula (bringen mit: "etwas" Alk)
Summer Breeze
Donarion
Fix It (bringt mit: Alk)
Tomtwo

Amigos:
Corus (Übernachtung woanders/ fährt Heim)
Berry Pout (Übernachtung woanders/ fährt Heim)
DerMajk (bringt mit: Nudelsalat)

Aue-Gruppe & Friends:
Missile Chaser aka Marlon (bringt mit: 1 Kasten Fanta)
DaaVid (Übernachtung im Auto, bringt mit: 1 Kasten Bier, Alk, Musikanlage, Torte, Shisha+Zubehör)
Kätzchen (Übernachtung im Auto)
wolfsman2 aka Eric
Scarl3t Thunder
BlackT0rnado (bringt mit: Shisha, 1 Kasten Bier, Grillkohle)
Cuddly Pie (bringt mit: kleiner Elektrogrill, Knabberkram+Süßigkeiten aus Berlin)
Rapti
Irish (bringt mit: Nudelsalat)
Kralle (schläft im Auto, bringt mit: 2-3 Pal. Bier, 1 Pal. Mtn.Dew, 1 Pal. Pepsi, Chips, Knabberkram)
Pommesbunker (braucht keinen Schlafplatz, bringt mit: Gitarre, Soundbox, Whiskys)
Shadow Mane
UltraBoom
Monchi

Wiener Hawara:
Archie (bringt mit: Stiegl)
RainbowGummy (bringt mit: 1 Palette Stiegl)
Zwielicht Funkel
SplatterShy (Dago)
Arasil (Marco Markovich)
Zasalm (Andreas Boden)

Dolaner:
Flutterplex (bringt mit: Shisha-Kohle, Shisha-Tabak, Alk, Würfel)
Nimble
Secret (bringt mit: Unterhaltung)

aus Nord und Ost:
Die4Ever (bringt mit: Wodka)
Snu (danke für finanzielle Unterstützung! bringt mit: Alk)
rdmlp (bringt mit: IKEA Hotdogs)


Können leider nicht kommen:
Hagi, Auri, Lesi, Even sowie alle die nachträglich abgesagt haben :K


Wer noch Fragen hat, einfach fragen.
Freue mich schon sehr auf die erste FABOCON. [Bild: 01-tia.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
18.08.2016
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
trage mich mal mit ein einen IKEA gibs hier in München also hotdogs und billy regale RD salute

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
18.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Ich sag mal vorsichtig ja. Gibt da noch ein paar Sachen, die ich klären muss, bevor ich 100%ig sagen kann ob ich kommen kann.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#4
18.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Aubacke!

Nun gibt es ein Event mehr im Jahr auf das man sich so sehr freuen kann, dass man noch weiterleben möchte :^)

Ich sage mit einem dicken Danke zu!
Mich könnte nur noch der Gesunheitliche Tot oder der Finanzielle Ruin daran hindern.

Natürlich stehe ich dir jederzeit auch Organisatorisch zur Verfügung und helfe wo ich kann.
Bier wird mitgebracht (Brinkhoffs oder Bier der Wahl) und auch 1-2 Flaschen anderer Getränke (Tequila, Ficken usw).
Falls noch was festes für zwischen die Zähne benötigt wird, stehe ich ebenfalls stramm.

Musikanlage? Kann ich mitnehmen, hätte Subwoofer und Boxen zur Verfügung. Ist aber nichts ausergewöhnliches oder gar keine Party-Anlage. Weiß nicht wie stark die beschallung sein muss, aber von meinen Erfahrungen aus dem Verwalterhaus weiß ich, dass so eine Anlage bei einer Hütte dicke reicht (und für den anliegenden Platz).

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf die Fabocon!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#5
18.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
AU WEIA wenn dass nicht DAS Event des Jahres auf FaBr0nies.de ist ? [Bild: rd-celestia1.png]

Mitte Dezember...hmmmm  AJ hmm

[Bild: 8f3.jpg]


Ich wähle ein vielleicht!  AJ Prost

Wenn draus ein JA wird: sind auch finanzielle Mittel gewünscht statt sachlicher Mittel ?

PS: Danke für die PN!
Zitieren
#6
18.08.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Zu dem Zeitpunkt bin ich leider wieder im Kosovo und wenn nicht zufällig mein Urlaubsblock darauf fällt dann muss ich dir leider absagen. Sorry, das wäre sicher verdammt geil geworden.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
18.08.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Ich sage mal zu. Dezember ist noch recht weit, aber in der Zeit hab ich aktuell noch nichts geplant.
Organisatorisch kann ich gerne auch etwas mithelfen, wenn Bedarf besteht,

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#8
18.08.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
(18.08.2016)Fabr0ny schrieb:  Noch etwas: Aus Gründen des Jugendschutz (Alkohol, Aufbleiben bis 4 Uhr nachts) habe ich mich dazu entschlossen, niemanden unter 18 Jahren einzuladen. Ich hoffe hierbei auf Verständnis.
Öhm, tja. Da bin ich erst um die 17 und 11 Monate... Shrug
Ich hoffe, dass es irgendwann eine 2. "Con" gibt. Ich hätte wirklich gerne mitgefeiert. Vielleicht beim 40. Jubiläum oder früher. Gesetz ist da Gesetz.
Zitieren
#9
18.08.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Auf jeden fall FaboCon.

Hartsprit steuere ich sehr gerne bei Pinkie happy

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#10
18.08.2016
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Bin dabei. Ich lass meine Schwester Nudelsalat machen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#11
18.08.2016
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Bin auch dabei, aber das weißt du ja schon längst. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#12
18.08.2016
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Ah, da ist der Thread ja endlich^^, ich weis von der Aktion schon etwas länger^^. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Einladung freuen RD wink .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#13
18.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: FaboCooooopppon WoW-Memes on mass (17.-18.12.2016)
(18.08.2016)rdmlp schrieb:  Ah, da ist der Thread ja endlich^^, ich weis von der Aktion schon etwas länger^^. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Einladung freuen RD wink .

Ich seit Samstag Trollestia
Zitieren
#14
18.08.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Ich denke einige werden sich sehr freuen, denn Fab0 hat auch Promis eingeladen, mich zum Beispiel.

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit zusagen und bringe auf jeden Fall eine geballte Ladung DoD mit. Smile
Zitieren
#15
18.08.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Ist mitten im Semester. Also habe ich ZEIT.

Bin also auch mit großer Sicherheit anzutreffen.

Ich freue mich schon auf alle :333

Cheerilee awesome
Zitieren
#16
19.08.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Wirklich 1 spicy Meme. Da du mittlerweile zum schoafen Freundeskreis dazuzählst versuche ich natürlich mein bestes dort aufzukreuzen :3

Wenn ich kommen sollte wird natürlich etwas Stiegl mitgebracht

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 von Archie.)
Zitieren
#17
19.08.2016
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Ich sag einfach auch mal zu, wie wilst du sonst die versprochenen Muffins im Startpost erklären! [Bild: derpy-ice.png]

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
Zitieren
#18
19.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Da bedanke ich mich doch direkt sehr herzlich für die Einladung! Cheerilee awesome

Ist im Kalender markiert Pinkie approved - heißt: ich komme. Das wird meiner Lokleitung auch rechtzeitig verkauft, daß ich da an diesem Wochenende unabänderlich frei habe.

Endlich mal ein Party-Treffen, was bei mir praktisch um die Ecke stattfindet Pinkie happy DORT war also dieses berühmte erste WWU? Ja, ich weiß: New Midfag... Heißt für mich jedenfalls: gut ausschlafen, damit ich bis 4 mit durchziehen kann!

Ich nehme an, es wird dort auch einen "Fab0" geben? AJ Prost

Zutaten holen offenbar schon andere - umso besser. Falls wir noch was brauchen sollten, ist das ja schnell geholt - Wiesbaden und Mainz sind nicht weit weg und haben genug Supermärkte, die bis 22 Uhr offen haben. Ansonsten beteilige ich mich lieber finanziell (so eine Groß-Party kann man finanziell niemandem alleine aufhalsen, finde ich), Einkaufen ist nicht gerade meine starke Seite.

Ich werde sehr wahrscheinlich mit meinem eigenen Auto kommen. Das ist zwar nicht riesig groß, aber je nach Gepäckmenge sollte ich pro Fuhre zwei bis drei Leute mitnehmen können - falls jemand von/ab Wiesbaden oder Mainz Hbf ne Fahrgelegenheit braucht.

Übernachten - im Auto? Mitte Dezember? Im Taunus? Lyra astonished Das könnte ein etwas frisches Vergnügen werden... würde ich niemandem empfehlen.

Ach ja, fast vergessen: ich hoffe doch, daß du, werter Chef & Meister, dann nach Erreichen der entsprechenden Voraussetzung dem hiesigen Ältestenrat beitrittst Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 von Railway Dash.)
Zitieren
#19
19.08.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Bäm, bin dabei! Eintragen, loslos!

Zitieren
#20
19.08.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Wenn ich bis dahin nicht zu einer höheren Lebensform aufgestiegen bin, bin ich wohl auch dabei.
Mitbringen kann man sicher auch was, ich fille bei dem was noch benötigt wird.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste