Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:12



Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
03.10.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #9 [VOTINGPHASE]
Paprika
  • 3 Punkte für Die Geschichte einer Liebe

Night Storm
  • 3 Pkt für Erinnerungen der Insektenkönigin
  • 2 Pkt für Die Dämonen besiegen
  • 1 Pkt für Vertretungsstunde: Luna






    Ja ja ich weiß die Zeit ist schon seit ner halben Stunde um^^
    Wie allerdings im Startpost angekündigt trifft die kurze Verzögerung zu. Gebt mir noch ein paar Minuten damit ich den Startpost aktualisieren kann und den Gewinner verkünden kann

UltiGen
  • 3 Punkte für: Vertretungsstunde: Luna
  • 2 Punkte für: Die Dämonen besiegen
  • 1 Punkt für: Die Geschichte einer Liebe

Rainbro
  • 3 Punkte für: "Serenity"
  • 2 Punkte für: "Hass, Gier...keine Vergebung"
  • 1 Punkte für: "Vertretungsstunde: Luna"

PinkiesPartner
  • 3 Punkte für Die Dämonen besiegen
  • 2 Punkte für Erinnerungen der Insektenkönigin
  • 1 Punkt für Einem geschenkten Kleid schaut man nicht in den Ärmel

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
03.10.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
Dann herzlichen Glückwunsch Firebird.
Und vielen Dank Hagi für die Organisation des Wettbewerbs,
es hat mir sehr viel Spaß gemacht an ihm teilzunehmen.
Und danke für alle Stimmen für meine Geschichte.

Zitieren
03.10.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
So, Gewinner sind nun veröffentlicht.

Herzlichen Glückwunsch an Firebird zum ersten Platz. Ich hoffe ich erinnere mich daran dich beim nächsten Wettbewerb nach deinem Themenvorschlag zu fragen. ^^
Auch an Lethrael und Shelli für den geteilten zweiten Platz herzliche Gratulation. Auch allen anderen die Teilgenommen haben möchte ich zu ihren Geschichten gratulieren. Egal wie viele Punkte sie nun bekommen haben oder auch nicht bekommen haben. Ihr könnt trotzdem stolz darauf sein euch der Herausforderung gestellt zu haben und eine Geschichte geschrieben zu haben und dabei auch garantiert etwas gelernt habt wie ihr es vielleicht in Zukunft besser machen könnt.





Der nächste Wettbewerb wird zwar noch eine Weile hin sein, aber ich habe mir schon etwas überlegt um den Jubiläumswettbewerb zu etwas ganz besonderem zu machen.


PS: Paprika hat übrigens vollkommen recht, man muss nicht alle Punkte vergeben. Das hatten wir zwar schon ne Weile nicht mehr, aber es ist nicht das erste Mal das das vorkommt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
03.10.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
Glückwunsch an Firebird und ein Danke an Hagi fürs Organisieren!

Explizites Danke an Night Storm, Rainbro und UltiGen für den mehr als passablen 5. Platz. Twilight happy
War mal ganz nett, etwas neues auszuprobieren und einige Erfahrungen mitzunehmen.
Zitieren
03.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg [Bild: cl-rd-gosh.png] Ich lass dir noch den Ruhm ein paar Tage auf den Nacken scheinen, bevor ich abpinne.
Und natürlich freu ich mich auch über die wiedermal so rege Beteiligung.
Zitieren
03.10.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
Glückwunsch an alle^^
Freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb^^
Zitieren
03.10.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
Danke für die viele Punkte und den ersten Platz. Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet mein Werk so gut ankommt, wo es doch, wie Hagi schon anmerkte, nicht perfekt ist. Liegt aber auch daran, dass es ursprünglich noch um 7 Seiten länger war. Wenn also Interesse besteht, kann ich gerne die erweiterter Version auch noch posten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.10.2016
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
What, zweiter?
Hätte ich nie erwartet. :`) Aber finde ich dann doch toll. Danke Leute!
Und herzlichen Glückwunsch besonders an den Sieger und alle anderen.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
03.10.2016
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
(03.10.2016)Firebird schrieb:  Danke für die viele Punkte und den ersten Platz. Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet mein Werk so gut ankommt, wo es doch, wie Hagi schon anmerkte, nicht perfekt ist. Liegt aber auch daran, dass es ursprünglich noch um 7 Seiten länger war. Wenn also Interesse besteht, kann ich gerne die erweiterter Version auch noch posten.

Ich wäre dafür. RD wink

PS: Und herzlichen Glückwunsch. Twilight happy
Zitieren
03.10.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
auch von mir herzlichsten Glückwunsch [Bild: 01-queenchrysalis.png]

Edit: aber im Vergleich zum letzen Wettbewerb gab es sogar mehrere Geschichten mit 0 Pkt[Bild: cl-ts-shock.png]

Zitieren
03.10.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
Ich wäre auch für die erweiterte Version^^
Zitieren
03.10.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch Firebird! Du hast dir wirklich sehr große Mühe mit deiner Geschichte gegeben. Mit einer 20 Seiten Geschichte hatte ich anfangs nicht gerechnet. Auch, wenn Serenity es nicht unter meine Top 3 geschafft hat, fand ich sie sehr interessant. Kannst du mir sagen, wie lange du in etwa mit Ideenfindung, Vorschreiben, Korrigieren, etc. beschäftigt warst?

Auch möchte ich Shelli und Lethrael zum gemeinsam Platz 2 beglückwünschen. Eure Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Zuerst mal zu Shelli's Geschichte: Die Dämonen besiegen. Ich fand die Idee mit der Parallelwelt sehr gut und mir hat auch das Zusammenspiel von Luna und Parallel-Chrysalis sehr gut gefallen.

Nun zu Lethrael und "Die Geschichte einer Liebe" (zu deiner zweiten Geschichte werde ich mich ebenfalls noch äußern). Ich finde, du hast Chrysalis einer wunderbare Vorgeschichte geschenkt. Wie die Liebe zu ihrem Kind und die Angst vor dem Verlust sie zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist, hat mir als Konzept sehr gut gefallen. Mein einziger Minuspunkt: Ich habe nach deiner Geschichte gewünscht, sie wäre länger, weil ich einfach nicht aufhören wollte.  Pinkie happy

Platz Nummer 3: Erinnerungen der Insektenkönigin. Die Idee, das König Sombra die Changelinge erschaffen hat, kam für mich sehr unerwartet, aber du hast es sehr gut umgesetzt.

Ebenfalls Platz 3: Ein wilder Abend. Hangover mit den Prinzessinnen Schwestern nachzustellen war eine echt lustige Idee. Da Hangover kenne, habe ich an einigen Stellen gesessen und mir gedacht: "Wie wird wohl Szene XY umgesetzt?" Hat mir sehr gefallen und mich gut zum Lachen gebracht.

Der vierte Platz: Hass, Gier, Keine Vergebung. Ein sehr interessantes Konzept. Vor allem diese dunkle Stimme in Celestia's Kopf hat mir gefallen. Könntest du dir vorstellen, eine Fortsetzung zu schreiben, wie sich Luna nun durch Celestia's Handeln in Nightmare Moon verwandelt hat?

Vertretungsstunde: Luna, von Linzerony. Beim Titel dachte ich zuerst an ein EQG-Setting, aber Luna als Ersatz-Anführerin fand ich schon sehr lustig.

Einem geschenkten Kleid, schaut man nicht in den Ärmel: Es hat mir gefallen, dass sich die Geschichte an einer aktuellen Episode orientiert. Dadurch konnte ich mich schnell in das Szenario rein denken. Allerdings kam mir das Ende etwas plötzlich.

Lethrael's zweite Geschichte: Die Rolle ihreres Lebens. Eine wirklich schöne Geschichte, deren Handlung einem sehr wie eine tatsächliche Episode vorkommt. Ich fand die ganze Situation mit dem Theaterstück der CMC sehr schön umgesetzt. (Kleiner Funfact: Deine beiden Geschichten waren zufällig genau die ersten beiden, die ich gelesen habe.)

Gemeinsam verbracht, diese Nacht, das Gedicht von Magic Twilight. Es hat mich sehr gefreut, unter den Geschichten auch ein Gedicht zu finden. Ein kleiner Nachteil, waren für mich die Zeilen- und Seitenumbrüche, aber ansonsten fand ich dein Gedicht sehr nett.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
03.10.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
So, das erste mal, dass ich seit start der Voting Phase hier rain schaue und ich hatte mir bereits ein Alkoholisches Getränk zubereitet, um die Schmach zu überwinden für den aus meiner Sicht realistischen Fall 0 Punkte zu bekommen. Als ich dann jedoch sah, dass ich den 3. Platz belegt habe, verteilte sich vor Überraschung es doch noch auf das Siegertreppchen geschafft zu haben mein halber Irish Coffee über meinen Bildschirm. Ich bedanke mich an Night Storm, PinkiesPartner und Sakima für eure Stimmen. Für all jene, die keine Punkte bekommen haben, denen teile ich mein Bedauern mit und wünsche ihnen mehr Glück beim nächsten mal.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
03.10.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
(03.10.2016)SilversJaren schrieb:  Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch Firebird! Du hast dir wirklich sehr große Mühe mit deiner Geschichte gegeben. Mit einer 20 Seiten Geschichte hatte ich anfangs nicht gerechnet. Auch, wenn Serenity es nicht unter meine Top 3 geschafft hat, fand ich sie sehr interessant. Kannst du mir sagen, wie lange du in etwa mit Ideenfindung, Vorschreiben, Korrigieren, etc. beschäftigt warst?

Drei Tage, innerhalb von drei Tagen war das Ganze fertig, korrigieren hat dann noch einmal 2 Tage gebraucht. Idee war sofort da, Vorschreiben mache ich immer handschriftlich und das hat während der ganzen Zeit stattgefunden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.10.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
Wie immer war der Wettbewerb sehr bunt und voller Überraschungen! Danke an alle, die mir Feedback geben / geben werden. Es hat echt Spaß gemacht um die Ecke zu denken. War nicht immer leicht. ^^
Firebird, bin überrascht, wie du das so gut hinbekommen hast. Schreibst du schon lange Fanfictions? Habe echt nicht damit gerechnet.
Zitieren
03.10.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
Ich schreibe schon seit Jahren Fanfictions, überwiegend aber nicht MLP und in letzter Zeit eher selten, zuletzt eine ff über District 9 und diese Story hier ist meine jüngste.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.10.2016
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
So dann melde ich mich auch mal zu Wort!
Als aller erstes war ich überrascht, dass meine Geschichte "Einem geschenkten Kleid, schaut man nicht in den Ärmel" überhaupt Punkte bekommen hat. Der Grund ist einfach, ich hatte eine Grobe Idee für den Anfang der Geschichte, habe vielleicht 5 Sätze geschrieben und dann erst einen Tag vor der Deadline wieder angefangen zu schreiben...habe dann die Nacht durchgemacht und mit einigen Pausen von ca. 7 Uhr morgen bis abends 16Uhr geschrieben...korrektur lesen gab es deswegen nicht mehr. Das Ende sollte auch etwas anders werden aber habe mich spontan um entschieden. Mit mehr Zeit hätte ich etwas brauchbareres produziert aber anscheinend gefiel sie doch den einen oder anderen hier.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
07.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #9 [PRAISE THE WINNERS]
Okay, jetzt pinn ich mal ab. Wurde lang genug gepraised RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste