Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:24



Frankfurter Stammtisch [???]
04.05.2017
marciaholic Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 04. Mai 2017

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Dumm gelaufen ist das nicht - wäre, wie gesagt, eine schöne Geschichte Smile Dachte, vielleicht auch für Euch.

Viel Spaß Euch dann Smile

Viele Grüße
Zitieren
04.05.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Die Idee ist zwar nett gemeint, aber ich lese die BILD online lange genug um zu wissen, dass da nicht nur schön geschrieben wird sondern mindestens ein komischer Kommentar dazu steht RD laugh

Allein das "mit bunten Regenbogenfarben" sollte als Alarmzeichen genügen. Von mir auch ein nein (da ich vermutlich dabei gewesen wäre), falsches Blatt für mich sorry :/

Liebe Grüße,
ein Bild-Leser

Anmerkung für die anderen:
Keine Sorge, ich weiss was ich da lese Twilight smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
05.05.2017
Shimmer_Light Offline
Berry Punch Party Club e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 22. Mai 2016

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Zecora95 bringt es auf dem Punkt. Ich persönlich schäme mich nicht für mein "Hobby" und hätte auch kein Problem ein Interview darüber zu geben. Aber nicht für Bild. Ich bin der Meinung, dass bei Bild die oberflächlichen Klischees der Fandom im Schwerpunkt liegen, damit sich Oma am Kaffetisch mal wieder über die Jugend heutzutage beschweren kann.
Zitieren
05.05.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Johannes (37) mag kleine bunte Ponies. Er trifft sich regelmäßig mit seinen Freunden, um sich über wichtige Dinge zu unterhalten, wie die Lieblings-Mähnenfarbe, über Sticker mit bunten Regenbogenfarben, und wie wichtig ihnen Freundschaft ist.
Und darüber, warum man nicht mit fremden Reportern mitgehen soll, wenn sie einem BonBon(s) versprechen.

Zitieren
05.05.2017
marciaholic Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 04. Mai 2017

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Ein letzter Versuch meinerseits:
Anbei einige Beispiele von 'schönen' Geschichten (die kann die BILD auch), die ich in letzter Zeit gemacht habe: Vielleicht bekommt ihr dadurch einen bessern Einblick...

http://www.bild.de/video/clip/tanzsport/...tmc=fb.shr

http://www.bild.de/regional/frankfurt/me....bild.html

http://www.bild.de/regional/frankfurt/fr....bild.html

http://www.bild.de/regional/frankfurt/fr....bild.html

Liebe Grüße
Zitieren
05.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Geez, manche Reporter / Journalisten sind ja gar nicht aufdringlich... Twilight: No, Really?

Zumal die meisten Geschichten aus 2-3 Textzeilen bestehen und haufenweise Fotos. Sorry das sagen zu müssen, aber da hab ich bereits weitaus seriösere Reporter gesehen.

Ich empfehle ihnen erstmal sich folgenden Bericht in ebenfalls einer Lokalen Zeitung anzusehen, dann kann man vielleicht nochmal drüber reden - denn, wie sie vielleicht bemerkt haben, haben einige gar keine Lust drauf, mit ihnen Bekanntschaft zu schließen.
---> Link (klick mich)

Es liegt u.a. auch daran, da das Sat.1 Frühstücksfernsehen bereits im Negativen Sinne da aus einer Reportage über eine Convention mehr Spott als sonstwas vom Fandom her geerntet hat - weswegen man da auch der BILD nicht wirklich über den Weg traut.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Der Mailadresse zufolge ist Jessica externe Reporterin, heißt: nicht als Arbeitnehmerin oder Angestellte beim Springer-Verlag angestellt.

Nun weiß man nicht: wenn ein externer Reporter eine Geschichte einreicht, bleibt die dann so, oder fuhrwerkt der Verlag nach Gutdünken drin rum... AJ hmm

Ich unterstelle Ihnen ja erstmal nichts Schlechtes, aber ich befürchte eben, daß selbst die beste Vorlage mit den besten Absichten dann von irgendwelchen Redakteuren IN der Redaktion noch zur Freak-Show umgefrickelt wird. Das ist es, worauf wir eben keine Lust haben.

Zur Anspielung mit dem Sat.1-Frühstücksfernsehen: hat jemand gleich mal direkt noch die Links parat (falls der Quatsch überhaupt noch online ist)? Diese Filmbeiträge erklären da deutlicher als jede seitenlange Erklärung, warum wir da so sehr skeptisch reagieren. Der "Reporter" (nee, "Reporter" kann man das nicht nennen, das wäre eine Beleidigung für den Berufsstand!) ließ ja nichts unversucht, um eine lächerliche Freakshow draus zu machen und uns als Lachnummern hinzustellen... wie gesagt, darauf hat keiner von uns Lust, das ist das Problem.

Kompromiß-Idee (nur ein Vorschlag von mir, der kann natürlich auch sofort abgelehnt werden!): wie wäre es, wenn Jessica - ohne Reporter-Team! - als "externe Besucherin" dabei ist? Fotos: nur von/mit Leuten, die ausdrücklich einverstanden sind (explizite Zustimmung, nicht explizite Ablehnung! Es wird also niemandem einfach mal so, wie es der Sat.1-Typ machte, ein Mikro vor den Mund und eine Kamera vors Gesicht gehalten!), keine Klarnamen (die gehen schlicht niemanden was an, die kennen wir untereinander ja meistens selber nicht mal). Unter diesen Bedingungen könnte zumindest ich mir eine Begleitung vorstellen AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.05.2017
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Ich muss doch sehr bitten ...

Eigentlich wollte ich hier kein Diskussionsforum im Nachhinein über die abgelehnte Anfrage der Reporterin eröffnen ... Es ist natürlich in Ordnung hierüber seine Meinung kund zu tun, doch das sollte auch genug sein, denn wie schon beschrieben wurde die Anfrage bezügl. Interview ABGELEHNT und dies wird sich auch vorerst nicht ändern ...


Der Frankfurter Stammtisch steht nach wie vor vor der Tür und es ist noch nicht alles 100% fertig organisiert deswegen zurück zum eig. Thema:


Ein Platz ist im Raum Tempel noch frei ... wer will, bitte per Huf melden

Deswegen, sollte sich keiner für diesen Platz finden, dann wird der Raum auch teurer (nur so zur Info)

Falls auch noch jmd Ideen für ein ordentliches Nachmittagsprogramm hat (für Regen und Sonne) keine Scheu ... dafür ist der Thread da.

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 von Andromeda.)
Zitieren
08.05.2017
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Ach komm scheiß druf ich meld mich jetzt an ^^
Also ich werde mit 99%iger Wahrscheinlichtkeit kommen Wink
Ich würd mich dann auch für den Escape Room melden.

Ich könnte zwar in meinem Auto pennen aber da ich da nicht sonderlich scharf drauf bin würd ich gerne mal anfragen ob ich irgendwo bei irgendwem übernachten kann ^^

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren
08.05.2017
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Hey Mysto,

freut mich, dass du auch kommst ...

bezügl. Raum bist du mit Tempel zufrieden?

und bezügl. Schlafplatz hätte ich auch noch Platz, sobald dominick19983 damit einverstanden ist ^^

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
09.05.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Ich muss mich aus organisatorischen & finanziellen Gründen abmelden. Tut mir leid [Bild: cl-ts-ohgod.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
09.05.2017
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Ach du lieber Himmel, da is man ne Zeitlang nich online und dann kommt sowas RD laugh

Also ich würde bei sonnenschein den Chinesischen Garten vorschlagen?
Bei Regen hab ich keine Idee xD Aber vlt etwas das man kostenlos machen kann. Mein Geldbeutel würde es mir danken Derpy confused

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
10.05.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Da ich eh in der Gegend bin werde ich auch mal vorbei schauen.
Zitieren
10.05.2017
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Yay ^^ na dann bis Samstag

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
12.05.2017
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Yu-Gi-Oh! spielt.
Wenn jemand von euch Interesse an einem Duell hat, würde ich mich freuen.
Ich habe schon auf anderen Stammtischen gespielt und bis hat es allen Spaß gemacht.

Mein Deck ist außerdem kein Turnier-Deck.
Es sollte daher eigentlich gegen andere Decks sein.

Grüße,
Rainbow Rocks

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
12.05.2017
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Heyho alle miteinander,

morgen ist es so weit ... der nächste Frankfurter Stammtisch findet statt ...

Einige wichtige Dinge noch zuvor:

- Denkt unbedingt daran für genug Essen & Trinken zu sorgen ... wir werden ein bisschen unterwegs sein ^^
- die Zeiten für die jew. Gruppen und natürlich das Treffen danach entnehmt bitte dem Startpost
- vergesst nicht, dass der Tag ein bisschen Geld kostet, somit nehmt Euch auch dafür genug mit ...



>> der Ort für die Escape-Rooms ist:

Escape-Events
Hanauer Landstraße 187
60314 Frankfurt am Main

Link: klick mich



>> ansonsten für alle die vorher noch zum HBF kommen möchten:

natürlich Haupthalle im HBF (wo es zu den U-Bahnen geht)


Link zum Startpost


Na dann haltet die Ohren steif und wir sehen uns morgen ...


Zur Not schreibt mich über Discord an: Andromeda_DJ#0459

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
13.05.2017
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Leute ich kann nicht kommen, der einzige bus der samstags von  meine kaff wegfährt is nicht gekommen... ich komm ansonsten nicht weg, selbst mim taxi schaff ich es nicht mehr pünktlich zu den beiden anschlusszugen

Tut mir leid, ich kann da nix machen (fürs taxi hätte ich eh nicht das geld) Whining

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
14.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Statistik für die Park-Plushiecon in Flankfurt / Bankfurt / Frankfurt:

PlushieCon (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 von Crash Override.)
Zitieren
14.05.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
War wie immer sehr nice
Essen war top Pinkie approved
Super Wetter zum chillaxen im Park Pinkie approved
und der escape-room natürlich top Pinkie approved

"Best friends!
Until the end of time!
We'll have each other's backs! And let our true selves shine!
And that's because! Everything we need! Is all right here when we're with our team!"

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
14.05.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Neuer Frankfurter Stammtisch [13.05]
Ich fands auch wieder einen Super Stammtisch, nette Leute, super Stimmung, Andro hat die nerven verloren, Also alles perfekt Cheerilee awesome RD laugh Pinkie approved

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste