Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:57



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Changelings (Sehr gut)
4 Changelings (Gut)
3 Changelings (Durchschnittlich)
2 Changelings (Unterdurchschnittlich)
1 Changeling (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x16 - The Times They Are a Changeling
#61
23.08.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Ich finde es irgendwie erstaunlich wie viele hier anscheinend bei Folge 100 nicht aufgepasst haben. Dort gab es auch bereits einen "Netten" Changeling, auch wenn alle vor ihm Angst hatten.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#62
24.08.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
(23.08.2016)Novarius schrieb:  Ich finde es irgendwie erstaunlich wie viele hier anscheinend bei Folge 100 nicht aufgepasst haben. Dort gab es auch bereits einen "Netten" Changeling, auch wenn alle vor ihm Angst hatten.

was in folge 100 passierte ist bis auf wenige ausnahmen wie die Hochzeit, nicht canon.
Zitieren
#63
24.08.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
(24.08.2016)Killbeat schrieb:  
(23.08.2016)Novarius schrieb:  Ich finde es irgendwie erstaunlich wie viele hier anscheinend bei Folge 100 nicht aufgepasst haben. Dort gab es auch bereits einen "Netten" Changeling, auch wenn alle vor ihm Angst hatten.

was in folge 100 passierte ist bis auf wenige ausnahmen wie die Hochzeit, nicht canon.

Gibt es dafür Stellungnahmen von Hasbro oder ist das nur eine Theorie? Ich meine dafür ,dass es ein Special war fiel es jetzt nicht wirklich aus dem Rahmen.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#64
24.08.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Soweit ich weiß ist Folge 100 canon, allerdings sollte man die Folge 100 absolut nicht ernst nehmen... Weil pures fanpandering... (ich nehm die Folge zumindest nicht ernst)
Zitieren
#65
24.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Was mal erwähnt wurde war das sie am Ende der Folge eigentlich sogar mal den Anflug einer Changeling Armee geplant hatten. Jemand sagte auch das der Changeling mit Matilda befreundet sei.

War wohl etwas größer geplant und hat aber nur zu der kleinen Szene gereicht. Für Folge 100 hatten sie sich ja so oder so viel ausgedacht.
Zitieren
#66
24.08.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Der Changeling in Folge 100 ist halt eine von Crankys Wanderbekanntschaften, Steven hat er ja auch so getroffen. Wird doch sogar gesagt das Cranky alle möglichen Leute und Wesen getroffen hat auf der Suche nach Mathilda.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#67
24.08.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Zu allererst: Starlight Glimmers "ein bisschen da sein, und darüber reden, wie oft sie offscreen mit Twilight zu tun hat" ist ein seltsamer Kompromiss zwischen dem Upgrade zu Mane7 oder "und man hat sie nie wieder gesehen", der mir jedoch nie so komisch auffiel bis einige im Thread dies erwähnt haben. Liegt vielleicht daran, dass ich einfach nur froh bin, GlimGlam sehen zu dürfen. Ich weiß nichtmal, was ich an ihr so gut finde, vielleicht steht ihr einfach das Lächeln und allgemein entspanntere Gesichtszüge besser. In ihrer Debut-folge und im Staffelfinale habe ich sie nämlich von ganzem Herzen gehasst.

Die Folge trennt sich auch direkt von sämtlichen, möglichen Nebensträngen und verfolgt Spikes Treffen mit Thorax und dem darauf folgenden Dilemma: ohne Atempause wird jede Thematik, die dabei mit sich gebracht wird, fix abgehakt und am Ende hilft nur noch ein schneller Disney-Song um das Happy End herbeizuführen.

Moment, nochmal von vorne. WAS.

Nein ernsthaft. Ich schaffe es nichtmal, eine Frage zu formulieren, geschweigedenn ein Fragezeichen hinter meinem Ausruf.

MLP folgt einem sehr simplen Bauplan. Man merkt an einigen Folgen, dass eine bestimmte Komplexität nicht überschritten werden darf, es keine Zweiteiler (mit Ausnahme der am selben Tag direkt hintereinander ausgestrahlten Staffel-auftakten oder Finalen) geben darf, und allgemein kein allzu komplexer Charakter gezeigt werden darf. Stört selten, aber wenn das MLP-Team sich einen sehr erwachsenen Plot annimmt, geht es gerne mal nach hinten los.

WIESO TRAUT AUCH NUR EIN PONY THORAX?

Zu Beginn fand ich es ein wenig erniedrigend für Spike, dass die Wachen ihn ausgelacht haben. Als Held des Crystal Empires darf man ihm zumindest Glauben schenken. Ich fand es aber richtig gut, dass Shining Armor jeden Changeling an Ort und Stelle den Garaus machen würde. Diese Wesen haben immerhin nur zwei Eigenschaften: BlutLiebesrünstig und Meister der Täuschung.
Es war in meinen Augen auch richtig, Spike zu misstrauen, doch haben die Ponys es aus falschem Grund getan: Sie dachten, dass der Changeling Crystal Hoof entführt hätte, wobei daran auch Spikes Lügen schuld hatten. Richtig gut hätte es mir gefallen, wenn die Folge statt mit einem Lied mit Thorax erneuter Flucht geendet hätte, da die Ponys nicht vergessen haben, dass Thorax als Changeling in der Lage ist, die zu täuschen. Schließlich sind FüchseChangelinge alle Betrüger, und ändern sich nie. Spike ist enttäuscht, dass seine Freunde einen seiner Freunde verscheuchen, und geht freiwillig mit ihm ins Exil. BÄM Spannungsbogen aufgebaut, in Folge 2 belauscht Spike Thorax dabei, wie Chrysalis ihm anbietet, eine Invasion vorzubereiten und dafür wieder aufzunehmen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in der Spike Thorax überzeugen muss, und am Ende rettet Thorax das Crystal Empire, indem er Chrysalis Infiltrationstrupp, über den er das Kommando erhielt, auffliegen lässt.

Aber so wie die Folge tatsächlich endete? Wäre MLP nicht Sklave seiner simplen Struktur, ich würde ganz klar sagen: Thorax ist böse, er hätte mich damit niemals überzeugt. Da wundert mich nicht, dass Chrysalis so einfach Cadance ersetzen konnte, wenn man nur drei Schritte beachten muss:

1. Freunde dich mit dem naivsten Drachen an, der Connections zu der Royalität hat.
2. Lass den Drachen für dich bürgen.
3. Saug das Baby aus.

WTF Leute. Dass Thorax auch noch klingt wie ein 08/15 Fan-Animation-Sprecher ohne Ausbildung, macht seinen Charakter auch nicht überzeugender. Aber gut zu wissen, dass sämtliche Charaktere aufhören, aufzupassen, weil Spike ein Lied singt. Allein die Tatsache, dass in den ersten 3 Minuten die oberste Sicherheitsstufe galt, aber im Königreich selbst jeder jedem vertraut, sogar Spike, oder ein paar Guards, die bei der Changeling-suche lange Zeit alleine im Schnee unterwegs waren...

Unmögliches Storywriting. Zu viele lose Enden. Wenn man einen ernsten, komplexen Plot nicht hinkriegt, sollte man ihn ganz lassen. Aber ich denke, die ganzen Changeling-Fanfiction-schreiber freuen sich über den Fanservice Twilight: not bad . 2 inkompetente Guards gibt es von mir. Immerhin kam Starlight vor.
Zitieren
#68
24.08.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Ne echt super Spike Episode, diese Season machen sie mal was aus Spike
Der Song war gut, aber nicht so mein fall (liegt vielleicht daran das swe mich an ne casting-show erinnert mit dem Spotlight und so... ich mag casting shows gar nicht)
Story nice ( Vielleicht ne vorbereitung aufs Finale ?)
Twilight sagt "this is going out of hand" oder so ähnlich auf jedenfall hand

Gibt 5 von 5

Mein React zu der Folge

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#69
24.08.2016
Hakumei Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 26. Okt 2012

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Eine Folge bei der sich die Geister scheiden, ich sehe schon.

Eine Folge der ich mit sehr gutem Gewissen die volle Punktzahl gebe!
Vielleicht bin ich zu kindlich und naiv veranlagt, aber ich kann all die Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Thorax ist ein wundervoller neuer Character und das Lied ist eines der eher seltenen (die ich an fast einer Hand abzählen kann), bei dem ich wirklich Tränen in den Augen hatte. Natürlich verstehe ich die Argumente, dass die Story am Ende schnell und einfach gelöst wurde, aber die Happy-End-Liebhaberin in mir zieht es bei weitem vor, eine solche Geschichte einfach als das zu genießen was sie ist anstatt sich über mögliche storytechnische Mängel aufzuregen.

In diesem Sinne, 5/5 Spike-Songs!

Friendship can turn you into something beautiful, and apparently, so can Love

[Bild: many_ponys_signature_by_maneshadow-d7cjmw7.png]
Zitieren
#70
25.08.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Fand die Folge großartig, besonders wegen dem Thema was im Moment ja auch ziemlich aktuell ist. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, und ob man noch öfter etwas von Thorax sehen wird, beziehungsweise seiner Beziehung zu den anderen Changelings.

Allerdings hat man mal wieder gesehen dass dem Team anscheinend die Zeit zu knapp war um alle ihre Ideen die sie rüberbringen wollen ordentlich auszuführen (was mich auf den Film hoffen lässt, wo das mal nicht der Fall sein wird). Zuerst waren am Anfang alle übermäßig hysterisch und haben niemandem getraut, nur um diese Paranoia dann sofort wieder fallen zu lassen damit es schneller geht. Außerdem hat Spike seinen Fehler geradezu sofort eingesehen nur um Thorax weglaufen zu lassen, ihn gleich zurückzuholen und die Sache richtigzustellen, auf einmal ohne Hintergedanken, was irgendwie auch seltsam gewirkt hat.  Shrug

Trotzdem wie gesagt eine sehr gute Folge für die Zeit die man zur Verfügung hatte.

Zitieren
#71
26.08.2016
Spottdrossel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 02. Jul 2015

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Die Folge hat mich tatsächlich positiv überrascht.

Als ich hörte ne Spike episode war mein erster Gedanke: Och ne oder? Da kommt mal was mit Chancelings und Fokus liegt auf Spike? Das wird doch wieder nichts.

Aber ich fand die Folge richtig gut. Der Song gegen ende hat zwar nicht so ganz ins Bild gepasst für mich aber dennoch top. 5/5
Zitieren
#72
26.08.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wow, die Folge war mal richtig toll. Ich habe sie jetzt angesehen. Als ich hier reingeschaut habe und gesehen habe ,,Changelling´´ da dachte ich. Schon wieder eine Folge die dem Fandom entgegen kommt. Wir hatten doch schon 28 Pranks later. Aber nein. Ich fand die Folge echt megasüß. Habe noch nie erlebt das Spike auch mal singt. Dann zum 2. Mal ein Held wird und die Gefahr beseitigt hat, obwohl es genau genommen nie eine gab.

Freu mich auch auf die neue Folge.

Beitrag in richtigen Thread im richtigen Bereich verschoben. ~ Railway Dash 27.08.16, 4:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 von Railway Dash.)
Zitieren
#73
28.08.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Achja, ich was ich vergessen habe. An Stelle der Wachen und anderen sollte man ihn noch im Auge behalten. Igendwie hat er so seine Macken. Ausserdem kann man schon misstrauisch sein, wenn man ihn nicht kennt und nur nach Aussagen von Spike geht. Wenn man weiss wie Changellings so drauf sind. Das tut echt keinen Abbruch. Auch diesem dann gleich zum Baby zu lassen, wirkte schon riskant. Da konnte ich mir auch nicht ganz vorstellen, egal wie tollerant doch die Ponys im Ponyversum sind, das so viel vertrauen aufgebracht werden kann. Hinterhältige Schurken gibt es auch in deren Welt.

Aber Fakt ist, auf Grund des vorigen Post 5/5. Folge hat mir mega gefallen.
Zitieren
#74
11.09.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Dieser Moment als sich herausstellte dass der Changeling sprechen kann RD laugh
Wow, super Folge
Ich hatte wirklich die ganze Zeit über das Gefühl als würde man gerade eine Fanfiction abspielen.
was mich gestört hat war Starlights Einstellung, ich hätte erwartet dass sie dem Changeling (sorry, Namen vergessen) eine Chance gegeben hätte
Den Song fand ich super, nur hätte ich mir gewünscht dass Spike auch ohne Lied den anderen erklären könnte dass ein Changeling nicht böse sein muss.
Zitieren
#75
31.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
War recht interessant die Folge - auch mit der Rückblende zu S2E25/26. was die Changelings angeht, allerdings eine klare Reaktion seitens der Betroffenen: Traue niemanden, er könnte der gesuchte Changeling sein.

Das man den Changeling aber Brustkorb nannte (Medizinisch wird der Oberkörperbereich um den Brustkorb herum Thorax genannt), das verwunderte mich.

Ebenso die Tatsache, das keiner erstmal auf die Verkleidung des Changelings reinfiel - und das grade bei Twilight, die eigentlich hätte Stutzen sollen, als spike - und nicht der Changeling selbst - irgendeinen Namen nannte (Crystal Hoof), grade bei dieser "Bedrohung".

Aber auch hier war's irgendwie etwas zu schnell gegagen mit dem Statuswechsel - eben noch Feind, kurz drauf aber bereits Freund. Allerdings passte es hier besser als bei Starlight - denn: der Changeling war von vorneherein als Positiver Character eingesetzt worden (auch wenn man den Changelingen ofmals das Böse ab "geburt" nachsagt - was durch diese Folge ja auch bestätigt wurde); auch in der Rückblende sah man eher einen neutral - bedrückten Character gegenüber dem Rest, der aggresiv-angriffslustig wie man es aus S2E25/26 kennt, ist.

Recht interessante Story, die aber einige nachdenkliche Momente beinhaltete - grade was das OoC in manchen Situationen anging.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#76
27.12.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Die folge mag ich mittlerweile gar nicht mehr. ich fand die folge früher noch toll, aber jetzt finde ich die folge nur noch scheiße. spike war unsympathisch und nervig er hatte meiner meinung nach, keine sinnvolle rolle in der folge gehabt, und ich finde es auch blöd das er sich mit thorax angefreundet hat. ich fand thorax früher noch toll aber als ich mir heute, die folge nach langer zeit nochmal angesehen habe fand ich thorax nur noch blöd und nervig. und ich habe auch kein mitleid mehr mit thorax in der folge. ich finde die story nicht mehr gut, und ich finde auch das lied mittlerweile nur noch zum kotzen. bei dem lied habe ich früher sogar noch geweint, aber jetzt schafft es das lied nicht mehr mich zum weinen zu bringen. diese heldenverehrung war auch wieder so unnötig, und es war auch so ekelhaft wie arrogant spike deswegen wieder geworden ist. es war auch lächerlich wie thorax am ende, so schnell von den anderen akzeptiert wurde, obwohl die anderen vorher noch sehr misstrauisch gewesen sind. aber wegen diesem dummen lied von spike hat zuerst twilight, ihre meinung auf einmal wieder geändert, und auch die anderen hatten auf einmal kein problem mehr mit thorax. das ging viel zu schnell und das war auch unlogisch. die folge ist für mich nicht mehr gut, damals als ich die folge zum ersten mal sah fand ich die folge viel besser. aber jetzt finde ich diese folge nur noch schlecht. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#77
09.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Eine gute Folge mit interessanten Ansätzen. AJ hmm Ein guter Changeling finde ich ist ne nette Idee und sorgt für etwas frischen Wind. Gut, es gab auch schon nen "guten" Changeling in Folge 100, aber das bleden wir mal aus. Spike fand ich eigentlich ganz gut, nur am Anfang wirkte er ein wenig eingebildet. Aber ab dem Punkt, in dem Thorax vorkam, ab da war er gut. Und Thorax finde ich auch nen netten Char, mal cool, ein Changeling näher kennenzulernen. RD wink Allerdings fand ich es nicht so gut, dass Spike alle anfangs nicht ernst nahmen und auch, dass Spike Thorax nicht beistand, als er sich zu erkennen gab. Hätte man besser machen können. Und der Song... na ja, der war jetzt nicht so gut. Do not want Das geht wesentlich besser. Eeyup Zudem wirkte hier Starlight ein wenig unnötig in der Folge, ist nur meine Meinung. Allerdings gab es wieder Flurry Heart, yay! Twilight happy Das süße Ding, ich find sie nach wie vor putzig! Twilight smile Und auch ne nette Moral hat die Folge: Jeder kann ein guter Freund sein, egal woher man kommt. Twilight happy Und auch die Rückblenden zu "A Canterlot Wedding" waren ebenfalls sehr nett! Twilight smile Insgesamt eine nette Folge, allerdings mit einem schwachen Song, ich gebe hier 4/5 Punkte. Allerdings wissen wir, wohin die guten Changelings am Ende der Staffel hinführen. Do not want Aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste