Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 07:31



Umfrage: Starlight Glimmer als neuer Hauptcharakter?
Mich stört sie
Mich stört sie nicht
Mir ist sie wurst
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mögt ihr Starlight Glimmer?
#61
31.08.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich mag sie nicht Lyra eww

Jegliche Leute, die begründet haben, warum sie sie nicht mögen erläutern eigl auch meine Meinung.
Ihre Hintergrundgeschichte ist ein Witz, ihr Fokus als ''7. Mane'' ist aufdringlich und ihr neues Pony lässt ihre Frisur so gewaltig bescheuert aussehen 9ÒAO9
Hätten sie ihr wenigstens eine andere markante Kennzeichnung, dass das nun nicht mehr die Starlight aus Season 5 ist gegeben, würde ich zumindest ihr Design nicht so blöd finden. Wobei allein, dass sie ein weiteres lila Pony ist, lässt die Szenen mit Twilight... Sie wirkt wie ein billiger Klon nur, der einfach nur erschaffen worden ist, um eine Twilight 2.0 für ''neue'' Freundschaftlektionen zu haben.

Wisst ihr, wieso sie so auf ''aufdringlich'' wirkt, wenn es um sie und die anderen als ''Mane7'' geht?
Wir Bronies sind nicht verschwitzte, fette Säcke ohne Freunde, darum sollten viele von uns diese Situation kennen:
Ein Freundeskreis, der schon lange besteht. Und dann auf einmal gibt es eine neue Person, die sich reindrängt...
So fühlt sich Starlight für mich an.


Edit:
Natürlich kann ich es nachvollziehen, warum so viele andere sie mögen. Es ist einfach eine Frage des Geschmacks. Ich würde sie vielleicht auch mögen, wären die Dinge nur etwas anders gelaufen...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 von Colora Paint.)
Zitieren
#62
31.08.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Naja, ich hatte ja oben im Beitrag schon beschrieben warum ich sie so mag. Sie ist halt ein für mich interessanter Charakter der neue Ideen in die Serie bringt und ich mag ihre Interaktionen mit anderen wegen sowohl ruhigen als auch manchmal leicht sarkastischen Art. Was dazu kommt ist, dass mir ihr Design sehr gefällt. Warum kann ich nicht mal genau sagen, aber ich finde sie schön und auch niedlich(egal mit welchem Mähnenstil). Ist halt eine persönliche Geschmackssache, ob man einen Charakter schön, attraktiv oder süß findet oder nicht.
Zitieren
#63
31.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(31.08.2016)Colora Paint schrieb:  Ein Freundeskreis, der schon lange besteht. Und dann auf einmal gibt es eine neue Person, die sich reindrängt...
So fühlt sich Starlight für mich an.

Das muss doch nichts schlechtes sein, wenn neue Freunde hinzukommen? AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#64
31.08.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(31.08.2016)Triss schrieb:  
(31.08.2016)Colora Paint schrieb:  Ein Freundeskreis, der schon lange besteht. Und dann auf einmal gibt es eine neue Person, die sich reindrängt...
So fühlt sich Starlight für mich an.

Das muss doch nichts schlechtes sein, wenn neue Freunde hinzukommen?  AJ hmm

Ja natürlich, aber nicht immer ist es so.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#65
31.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(31.08.2016)Colora Paint schrieb:  Ja natürlich, aber nicht immer ist es so.
Hmmm. Ein verschwitzter, fetter Brony will sich in deinen Freundeskreis integrieren, weil er vielleicht einen Hintergedanken hat, meintest du das vielleicht? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#66
31.08.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Wie schon mal geschrieben mag ich sie. Mir gefällt ihr Charakter, ihr Design und ihr Art und wie sie mit Twilight interagiert (Leherin-Schülerin)
Außerdem gibt auch die Freundschaft mit Trixie Pluspunkte

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#67
31.08.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(31.08.2016)Herr Mahlzahn schrieb:  Außerdem gibt auch die Freundschaft mit Trixie Pluspunkte

Wollte ich auch noch als weiteren Beitrag hinzufügen. Das war super. Gerade die 2 konnten sich auf Grund der Vergangenheit gut verstehen. Aber von ihr hat sie sich verstanden gefühlt. Aber was rede ich so viel. Die Folge war super. Ja, und Twilight hat sich auch sehr um sie bemüht. Starlight Light Glimmer hatte es definitv nicht leicht.
Zitieren
#68
31.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(31.08.2016)Herr Mahlzahn schrieb:  Wie schon mal geschrieben mag ich sie. Mir gefällt ihr Charakter, ihr Design und ihr Art und wie sie mit Twilight interagiert (Leherin-Schülerin)

Was? Die sollen Lehrerin und Schülerin sein?

Zitieren
#69
31.08.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(31.08.2016)Meganium schrieb:  
(31.08.2016)Colora Paint schrieb:  Ja natürlich, aber nicht immer ist es so.
Hmmm. Ein verschwitzter, fetter Brony will sich in deinen Freundeskreis integrieren, weil er vielleicht einen Hintergedanken hat, meintest du das vielleicht? AJ hmm

Irgendwie ja.
Ich meine damit nicht, dass Starlight irgendwelche Hintergedanken hat, und die Mane6 haben sie auch in ihrer Mitte begrüßt.

Ich meine das eher so, dass Starlight als beschriebener Charakter die uns bekannte Mane6 Gruppierung zerstört.

Wir hatten 5 Staffel lang unsre 6 Ponies. Es ging hauptsächlich um ihre Abenteuer. Die ersten 3 Staffeln waren dies hauptsächlich, ab Staffel 4 wurde es zwar weltoffener, aber es waren immer noch die kleinen Abenteuer nur der 6.
Und dann kommt Starlight durch ne Tür gedonnert und umarmt sie ganz fest: ''Ich bin jetzt auch mit von der Partie! Cheerilee awesome ''

Edit:
Oder abgekürzt: ICH habe ein Problem mit der (kleinen) Änderung der Serienthematik :I

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#70
01.09.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(31.08.2016)Colora Paint schrieb:  
(31.08.2016)Meganium schrieb:  
(31.08.2016)Colora Paint schrieb:  Ja natürlich, aber nicht immer ist es so.
Hmmm. Ein verschwitzter, fetter Brony will sich in deinen Freundeskreis integrieren, weil er vielleicht einen Hintergedanken hat, meintest du das vielleicht? AJ hmm

Irgendwie ja.
Ich meine damit nicht, dass Starlight irgendwelche Hintergedanken hat, und die Mane6 haben sie auch in ihrer Mitte begrüßt.

Ich meine das eher so, dass Starlight als beschriebener Charakter die uns bekannte Mane6 Gruppierung zerstört.

Wir hatten 5 Staffel lang unsre 6 Ponies. Es ging hauptsächlich um ihre Abenteuer. Die ersten 3 Staffeln waren dies hauptsächlich, ab Staffel 4 wurde es zwar weltoffener, aber es waren immer noch die kleinen Abenteuer nur der 6.
Und dann kommt Starlight durch ne Tür gedonnert und umarmt sie ganz fest: ''Ich bin jetzt auch mit von der Partie!  Cheerilee awesome ''

Edit:
Oder abgekürzt: ICH habe ein Problem mit der (kleinen) Änderung der Serienthematik :I

Dein Problem. Ich sage mal beispielsweise in One Piece sind anfangs die Helden Festgelegt worden, erst etliche Staffeln und 100 Folgen später sind neue Leute von Raffie in die Piratencrew aufgenommen worden. Und jetzt ?

Man muss auch sagen, das Starlight Glimmer in den letzten Folgen nicht mehr zu sehen war. Ich habe kein Problem damit wenn aus mane6 mehr werden. Es gibt auch keinen Grund dazu. Man lernt neue Freunde kennen. Und Twiligth hat Starlight Glimmer akzeptiert, bei ihnen mitzuwirken.
Zitieren
#71
01.09.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(01.09.2016)XXnightmaremoonXX schrieb:  Dein Problem. Ich sage mal beispielsweise in One Piece sind anfangs die Helden Festgelegt worden, erst etliche Staffeln und 100 Folgen später sind neue Leute von Raffie in die Piratencrew aufgenommen worden. Und jetzt ?

One Piece ist auch etwas ganz anderes als MLP.
MLP war am Anfang auf die Abenteuer von den Mane6 ausgelegt. Starlight als neue Freundin und Antwärterin des ''Frendschaftlektionen lernen'' wurde erst später geplant.
One Piece ist auf das Abenteuer von Ruffy (und seinem Sammeln einer Crew) ausgelegt. Nebenbei die späteren Crewmitglieder bereits am Anfang(!) geplant waren. Also Chopper, Nico Robin (<3), Franky und Brook (und vielleicht auch Jimbey).

Du vergleicht hier grade Äpfeln mit Birnen.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#72
01.09.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(01.09.2016)Colora Paint schrieb:  
(01.09.2016)XXnightmaremoonXX schrieb:  Dein Problem. Ich sage mal beispielsweise in One Piece sind anfangs die Helden Festgelegt worden, erst etliche Staffeln und 100 Folgen später sind neue Leute von Raffie in die Piratencrew aufgenommen worden. Und jetzt ?

One Piece ist auch etwas ganz anderes als MLP.
MLP war am Anfang auf die Abenteuer von den Mane6 ausgelegt. Starlight als neue Freundin und Antwärterin des ''Frendschaftlektionen lernen'' wurde erst später geplant.
One Piece ist auf das Abenteuer von Ruffy (und seinem Sammeln einer Crew) ausgelegt. Nebenbei die späteren Crewmitglieder bereits am Anfang(!) geplant waren. Also Chopper, Nico Robin (<3), Franky und Brook (und vielleicht auch Jimbey).

Du vergleicht hier grade Äpfeln mit Birnen.

Ja, das ist mir schon klar. Am Anfang war Ruffie, sowie anfangs Twilight die ganz alleine unter den Büchern war. Doch gleich 5 Freunde kennen lernt, die, die Elemente der Harmony eintreten. Mehrere Elemente der Freundschaft würden doch mehr Liebe dem bösen entgegen wirken. Ich sehe halt das Problem nicht.

Viel wichtiger ist doch, das Starlight Glimmer es so auch nicht vorgesehen hat. Twilight hatte sie durch Celestia in ihren magischen Aufgaben angenommen. Und lehrte sie in die Gesellschaft der anderen Ponys zu integrieren. Was natürlich nicht einfach ist. Aber sie sollte die Chance bekommen. Sie hat sie selbst in die mane6 aufgenommen. Warum zum Teufel behauptet man Starlight Glimmer hätte das so gewollt. Sie wollte nur nach dem sie sich gebessert hat akzeptiert werden. Mehr nicht.
Zitieren
#73
01.09.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Wichtig: Es gibt halt nur 6 Elements of Harmony. Das Problem ist nicht, dass Starlight Freundschaft mit ihnen geschlossen hat (das haben die meisten anderen Ponys aus Ponyville auch), sondern darum, was wir jetzt gerade im Hauptcast hatten: Die sechs Elements of Harmony, um die sich die Serie seit Anbeginn dreht und deren Zusammenwirken Kern aller Geschichte Equestrias ist... Und Starlight Glimmer, der reformierte 08/15 Schurke, der seine Daseinsberechtigung bereits nach seinem Revival verwirkt hat.

Das ist für mich ein schreiberischer Fauxpas, den sie nur korrigieren könnten, indem sie Starlight wieder herausschreiben. Die absolute Höhe wäre es, ihr jetzt ein siebtes Element hinzuzudichten. Das wäre die Königsklasse der verhunzten, erzwungenen Schreibkunst.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#74
01.09.2016
exokomp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Aug 2016

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich versteh, was ihr meint - Die Sammelcollagen sehen jetzt irgendwie komisch aus mit nem neuen Pony mit dabei. Ich persönlich unterscheide zwischen dem Serienkonzept auf der Meta- Ebene und der intrinsischen Botschaft. Für das Serienkonzept ist es eigenartig und gewöhnungsbedürftig, aber kann man hin kriegen (z.B. dass man sie halt nicht so oft zeigt oder besser integriert oder ihr ein neues Outfit/Namen gibt).

Intrinsisch gibt absolut nichts daran auszusetzen, denn bei "Friendship is magic" geht es ja nicht darum, dass wir die coolen Ponys sind und die anderen stehn alle unter uns, machen keine geilen Abenteuer und sind auch nicht so lustig. Ich glaube, es gibt sogar Episoden, die die Besonderheiten der Mane 6 eher zu ihrem Problem machen, als zu ihrem Vorteil, weil sie von anderen Ponys eben als etwas Besonderes angesehen werden. Es geht nicht darum, dass sich Außenseiter in die Hauptgruppe hinein drängen, sondern darum, dass die Mane 6 immer mehr von dem Kollektiv der Gesellschaft weg driften.

Ich bin dafür, dass in der letzten Episode heraus kommt, dass alle Ponys Mane sind und alle ein Element kriegen. Stellt euch das mal vor - Alle Bösewichter am Ende vereint, die Mane 6 haben keine Chance und dann im letzten Moment entdecken alle ihren Sonderstatus, auch Lyra und Derpy. Und alle werden nicht nur Normalo- Friends, sondern Mane 600.

Wenn man nicht höllisch aufpaßt,
wird man als Erwachsener bitter.
- Herman Melville 1819-1891
Zitieren
#75
01.09.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Also mir ist die eigentlich schnurz piep egal, sie ist halt da wie jeder andere Character, da fand ich Trixie eher schlimmer und selbst bei der Juckt es mich nichtmehr

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#76
01.09.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Von meiner Skepsis gegenüber Starlight hatte ich ja schon geschrieben, aber auch von dem Vertrauensvorschuss den ich den Machern der Serie dafür gebe, dass ich ihnen zutraue etwas gutes daraus zu machen.
Ich hatte die Befürchtung vieler Skeptiker geteilt dass man eventuell zu sehr probieren könnte sie als eine Art siebte Mane6 mit ganz viel Spotlight zu etablieren. Aber genau das ist, so wie ich das sehe, nicht eingetreten. Viele bringen ihre Besorgnis darüber zum Ausdruck, dass sie eine aufdringliche siebte Mane6 werden könnte, aber wenn ich mir die bisherige Bilanz von Staffel6 anschaue, dann wird Starlight eher sehr sparsam eingesetzt.
Wenn ich mich nicht verzählt habe kam sie in 5 von 17 Folgen vor und "Die" Hauptrolle (also eine in der sie wirklich vollkommen im Vordergrund steht, würde ich da eigentlich nur bei "No second Prances" und "A Hearth's warming tail" sehen, beides folgen die ich auch recht gut gemacht fand). Ich glaube "Mane7" sähe anders aus.
Seltsamer finde ich da in einigen Fällen schon ihre Abwesenheit. Gerade in der Folge vom letzten Wochenende war ihr völliges Fehlen so auffällig, dass man da fast schon überlegen müsste ob diese Folge zeitlich eher vor ihrer "Bekehrung" anzusiedeln wäre.
Ich möchte nicht dass sie zur siebten Mane6 wird, aber genausowenig halte ich es für sinnvoll wenn manchmal so getan wird als würde sie gar nicht existieren. Sie hat einige Interessante Charaktereigenschaften, die hier schon genannt worden sind, bringt Twilight manchmal in eine Interessante Lehrer Rolle und bei all ihrem magischen Wissen hat sie sich so lange so sehr isoliert, dass sie von einigem "allgemein Gut" unter den anderen Ponys keine Ahnung hat (Wer sind die Wonderbolts?); alles interessante Aspekte aus denen man was machen kann.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#77
02.09.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(31.08.2016)Chase schrieb:  
(31.08.2016)Herr Mahlzahn schrieb:  Wie schon mal geschrieben mag ich sie. Mir gefällt ihr Charakter, ihr Design und ihr Art und wie sie mit Twilight interagiert (Leherin-Schülerin)

Was? Die sollen Lehrerin und Schülerin sein?


Bezeichnet sich Twilight nicht als ihre Leherin in "The Crystalling!"? Zumindest sagt sie das die Rolle der Lehrerin ihr noch so neu ist, vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden.


(01.09.2016)Mephysta schrieb:  Wichtig: Es gibt halt nur 6 Elements of Harmony.


Ja das dachte ich auch, aber dann dachte ich mir, die Elemente der Harmony beschwören ja einen Regenbogen, ein Regenbogen besteht normalerweise aus 7 Farben (Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Indigo und Violett).
Spoiler (Öffnen)

Aber das heißt nicht, das ich es begrüßen würde wenn sie Starlight als Mane 7 einführen.
Zitieren
#78
02.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(02.09.2016)Strawberry schrieb:  
(01.09.2016)Mephysta schrieb:  Wichtig: Es gibt halt nur 6 Elements of Harmony.


Ja das dachte ich auch, aber dann dachte ich mir, die Elemente der Harmony beschwören ja einen Regenbogen, ein Regenbogen besteht normalerweise aus 7 Farben (Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Indigo und Violett).
Spoiler (Öffnen)

Aber das heißt nicht, das ich es begrüßen würde wenn sie Starlight als Mane 7 einführen.

Wenn ich mir die Elements of harmony ansehe, passt da irgendwas nicht so ganz mit den Regenbogen-Farben.

Spoiler (Öffnen)

Verglichen mit den Farben, die du nanntest, komme ich da nur auf 5 Übereinstimmungen - Rot, Gelb (oder Orange), Grün, Hellblau und Violett.

Indigo existiert da gar nicht, und auch gibt es entweder nur Orange oder Gelb (ich gehe nur von den Kristallen aus). die ironie dabei: Selbst bei den "Halsketten" (oder Twilights Krone) sind nicht alle Farben passend; alleine fluttershy's Schmetterling ist eher ein Rosé, sowohl Rarity's Diamant eher ein Lila - Diese Theorie wil da auch nicht so ganz passen.

Ich denke mal eher, das Starlight - ich muss mir S6 erst noch ansehen, um da eine andere theorie eher zu bestätigen - eine art "schlüsselrolle" spielt.

theorie (Öffnen)

Ich für meinen Fall kenne sie in der neuen rolle noch nciht, weswegen ich mir da bisher kein weiteres bild machen kann - außer dem, was Mephysta bereits schrieb: Das sie wie ein reformierter 08/15-Schurke wirkt, der eigentlich nicht wirklich eine Daseinsberechtigung beim Haupt oder Side-Cast hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#79
02.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Es gibt de facto keine 7 Regenbogenfarben. Es sind theoretisch unendlich viele Farben, und sogar für uns unsichtbare Farben dabei, wie UV (<400nm) oder Infrarot (>750nm).

Warum sieht man Starlight eigentlich als jemanden an, die mitten in eine Freundschaft reinplatzt und ein neues Element repräsentieren soll? Sie ist ja nur Twilights Schülerin, mehr nicht. Twilight wurde ja auch erst sehr viel später ein Alicorn, obwohl sie Celestias most faithful student war. Damals hatte sie auch viel zu lernen, wie heute Starlight auch. Und Starlight kann ja später immernoch ihre eigenen Elements of Harmony mit anderen Ponys kreieren. Shrug

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#80
02.09.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich sage ja, das sie freiwillig in der Runde aufgenommen wurde, weil Twilight sich beim intergrieren Starlight das wohl als die beste Wahl empfunden hat. Learning by Doing. Oder beispielweise als eine Art Praktikant.
Ich kann mir vorstellen das es von sich aus nur auf bestimmte Zeit gedacht war, das sie dabei sein soll. Sodass sie in späteren Folgen nicht mehr direkt an deren Seite der mane6 aktiv mitmacht.

Ich hatte definitiv deswegen nicht das Gefühl Starlight würde sich zu sehr reindrängen.

Habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, wie es wäre, wenn es weitere Elemente der Harmony gäbe. Die meinetwegen aus unterschiedlicher Anzahl Elemente bestehen. Ein neuen Namen. Elemente der...

Mir ist Starlight aber auch sympathisch. Ihre Persönlichkeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste