Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:57



Umfrage: Starlight Glimmer als neuer Hauptcharakter?
Mich stört sie
Mich stört sie nicht
Mir ist sie wurst
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mögt ihr Starlight Glimmer?
#81
04.09.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Meine Frage ist immer noch die selbe: Warum ist Starlight, wenn sie eine der Manes sein soll, sie ist ja angeblich Twis Schülerin, niemals bei wichtigen Episoden dabei, nicht einmal angedeutet. Sie wohnt ja angeblich in Ponyville. Nur sieht man sie nie. Es ist schon seltsam, dass sie nur in bestimmten, vereinzelten Folgen vorkommt und in Folgen, die in Ponyville spielen oder die Mane 6 oder das Schloss als Fokus haben, wo sie dabei sein sollte, fehlt. 12 Mal nicht aufgetreten, das ist bei 18 Folgen gravierend für eine Schülerin Twilights.

[Bild: tccjnyzak41.jpg]

Aufdringlich finde ich sie jetzt nicht. Sie hat sogar Potential Twilight die andere Seite zu zeigen, also die einer Lehrerin. Aber eben im Moment ist nur ein Background Pony, ein Charakter, mit dem die Serienmacher offenbar noch nicht so richtig was anfangen können.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 von Firebird.)
Zitieren
#82
06.09.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Persönlich fand ich sie als Bösewicht viel, viel besser. Ein Pony das eine Sekte gegründet hat in der Cutie Marks und einzigartige Fähigkeiten als böse gelten ist schwer zu topen. Selbst ihren zweiten Auftritt in dem sie von Rachen getrieben versuchte, die Vergangenheit zu verändern um die Mane Six auseinander zu bringen war toll.

"Cutie Marks for Cutie Marks! Sounds like a fair trade to me!" Einfach klasse. RD deals with it

Die reformierte Starlight ist da irgendwie langweilig. Im Grunde besteht ihr neue Persönlichkeit nur darin sich wegen ihrer Vergangenheit schlecht zu fühlen. Das Interessante an ihren Folgen ist eher ihre Interaktion mit Charaktern wie Sunburst oder Trixie und nicht Starlight selbst. Vielleicht ändert sich das ja wenn sie dann in der nächsten Staffel Teil der Mane Six wird. RD wink

Ansonsten erinnert mich ihre neue Rolle zu sehr an Sunset Shimmer. Wobei Sunset den "Vorteil" hatte dass sie im Gegensatz zu Starlight ein ziemlich langweiliger Bösewicht war.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#83
14.09.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ganz ehrlich: Manchmal kommt es mir so vor...

So ganz nach hier: "Oh du hast versucht zu töten und die Welt zu vernichten. Wollen wir Freunde sein?"
Das ist jetzt sehr überspitzt und übertrieben. Aber so fühlt es sich an.

Zitieren
#84
14.09.2016
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Abgesehen davon, dass sie als Ersatz für Sunset dient habe ich eigentlich kein Problem mit ihr Big Grin
Finde es sogar etwas schade, dass es bisher bloß 3 oder 4 Folgen in der 6ten mit ihr gab und da auch bloß irgendwie
damit sie mal vorkommt. Naja gibt ja noch 3 Folgen mit ihr Big Grin
Zitieren
#85
15.09.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(14.09.2016)Rechen666 schrieb:  Ganz ehrlich: Manchmal kommt es mir so vor...

So ganz nach hier: "Oh du hast versucht zu töten und die Welt zu vernichten. Wollen wir Freunde sein?"
Das ist jetzt sehr überspitzt und übertrieben. Aber so fühlt es sich an.

Warum nicht ? Wenn der Schurke die Seite gewechselt hat ? Also nun gut ist kann man vergeben. Das Verhalten von beiden Seiten gibt es nur in Equestria. Nicht im Real Life. Obwohl ich das Gutheißen würde.

Aber das ist ja nichts Neues ist. Das war schon immer bei der Serie so. Wie z.B. Discord. Obwohl sie wohl nicht immer so skeptisch sind. Der Eindruck war gegeben, das sie sich gebessert hat.
Zitieren
#86
16.09.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(15.09.2016)XXnightmaremoonXX schrieb:  
(14.09.2016)Rechen666 schrieb:  Ganz ehrlich: Manchmal kommt es mir so vor...

So ganz nach hier: "Oh du hast versucht zu töten und die Welt zu vernichten. Wollen wir Freunde sein?"
Das ist jetzt sehr überspitzt und übertrieben. Aber so fühlt es sich an.

Warum nicht ? Wenn der Schurke die Seite gewechselt hat ? Also nun gut ist kann man vergeben. Das Verhalten von beiden Seiten gibt es nur in Equestria. Nicht im Real Life. Obwohl ich das Gutheißen würde.

Aber das ist ja nichts Neues ist. Das war schon immer bei der Serie so. Wie z.B. Discord. Obwohl sie wohl nicht immer so skeptisch sind. Der Eindruck war gegeben, das sie sich gebessert hat.

Und es war schon bei Discord einfach schlecht (das sagen sogar die Writer der entsprechenden Folgen). Es ist einfach unglaubürdig, das nichtmal ein kleines Stück Misstrauen übrig bleibt.

Zitieren
#87
16.09.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(16.09.2016)Chase schrieb:  
(15.09.2016)XXnightmaremoonXX schrieb:  
(14.09.2016)Rechen666 schrieb:  Ganz ehrlich: Manchmal kommt es mir so vor...

So ganz nach hier: "Oh du hast versucht zu töten und die Welt zu vernichten. Wollen wir Freunde sein?"
Das ist jetzt sehr überspitzt und übertrieben. Aber so fühlt es sich an.

Warum nicht ? Wenn der Schurke die Seite gewechselt hat ? Also nun gut ist kann man vergeben. Das Verhalten von beiden Seiten gibt es nur in Equestria. Nicht im Real Life. Obwohl ich das Gutheißen würde.

Aber das ist ja nichts Neues ist. Das war schon immer bei der Serie so. Wie z.B. Discord. Obwohl sie wohl nicht immer so skeptisch sind. Der Eindruck war gegeben, das sie sich gebessert hat.

Und es war schon bei Discord einfach schlecht (das sagen sogar die Writer der entsprechenden Folgen). Es ist einfach unglaubürdig, das nichtmal ein kleines Stück Misstrauen übrig bleibt.

Hast du eine Quelle in der die Writer sich negativ über Discords Heel-Face-Turn äußern? Und dass "nichtmal ein kleines Stück Misstrauen übrig bleibt" kann doch nun wirklich nicht auf Discord angewandt werden. Um gerade Spike zu zitieren: "Discord may be reformed, but he's not THAT reformed!". Und auch die Main 6, bis auf Fluttershy, zeigen sich finde ich teilweise misstrauisch, nur versuchen sie das zu unterdrücken weil er ja ein Freund ist - so würde ich das zumindest interpretieren.
Zitieren
#88
18.09.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(16.09.2016)Chase schrieb:  Und es war schon bei Discord einfach schlecht (das sagen sogar die Writer der entsprechenden Folgen). Es ist einfach unglaubürdig, das nichtmal ein kleines Stück Misstrauen übrig bleibt.
Das war jetzt nur 1 Beispiel, da gibt es mehr. Dieses viel mir als erstes ein, da es mir damals beim ersten mal anschauen es mir aufgefallen ist.
Ich meine die mane6 haben ein wahnsinniges Gottvertrauen. Fluttershy verspricht Discord das Element der Harmony nicht einzusehen, weil Freunde einander vertrauen. Alles klar. So wircklich rehabilitiert ist er doch nicht oder ?

Oder Staffel 4, die ersten 2 Folgen gehen sie das Risiko ein die Elemente beim Baum zu geben.
Es ist ein weiterer Teil der Serie, die mir sehr gefällt, da ich doch eine gutmütige Person bin, aber im Real Life würde das keiner machen. Ein schlechter Mensch würde das schamlos ausnutzen. Ich selber habe den Eindruck das es kein Pony in Equestria gibt (egal was es gemacht hat) das man nicht eines besseren belehren will und auf die gute Seite bringen will.

Ausser es würde immer wieder nicht funktionieren, denke ich.
Achja, und mal abgesehen von Fluttershy, waren die mane6 sehr wohl skeptisch über Discord.
Celestia hat bei Discord, sowie auch Starlight die Aufgabe Twilight übergeben, zu versuchen nicht mehr Böse
zu sein. (Wobei ich immer noch finde, das sie zu viel verlangt hat. Möchte mal Celestia selbst sehen wie sie das ohne den Elementen der Harmony hinbekommen will.)
Zitieren
#89
25.09.2016
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(06.09.2016)No Nickname schrieb:  Persönlich fand ich sie  als Bösewicht viel, viel besser. Ein Pony das eine Sekte gegründet hat in der Cutie Marks und einzigartige Fähigkeiten als böse gelten ist schwer zu topen. Selbst ihren zweiten Auftritt in dem sie von Rachen getrieben versuchte, die Vergangenheit zu verändern um die Mane Six auseinander zu bringen war toll.

"Cutie Marks for Cutie Marks! Sounds like a fair trade to me!"  Einfach klasse.  RD deals with it

Die reformierte Starlight ist da irgendwie langweilig. Im Grunde besteht ihr neue Persönlichkeit nur darin sich wegen ihrer Vergangenheit schlecht zu fühlen. Das Interessante an ihren Folgen ist eher ihre Interaktion mit Charaktern wie Sunburst oder Trixie und nicht Starlight selbst. Vielleicht ändert sich das ja wenn sie dann in der nächsten Staffel Teil der Mane Six wird. RD wink

Ansonsten erinnert mich ihre neue Rolle zu sehr an Sunset Shimmer. Wobei Sunset den "Vorteil" hatte dass sie im Gegensatz zu Starlight ein ziemlich langweiliger Bösewicht war.

Für mich war Starlight nie richtig ''böse'', sondern mehr ein Antagonist. Spätestens nach der ersten Folge mit ihr, war sie ein Gegner der Mane6. Aber eben kein Bösewicht, der das Ziel hatte, ganze Königreiche oder Welten zu unterjochen. Eben so wie Trixie, nur halt mächtiger.

Gegen die reformierte Starlight habe ich auch nichts. Allerdings stört es mich nur, wie sie reformiert wurde. Das ging mir ein bisschen zu schnell. Besser wäre es gewesen, wenn wir zuerst ihre Beweggründe erfahren hätten, damit wir zumindest schon einmal ein ''Ach, die tut mir doch etwas leid'' Gefühl gehabt hätten und sie später dann nach und nach eingesehen hätte, was sie falsch gemacht hat. Aber das hat man alles in einer Folge abgefrühstückt. Und das fand ich nicht so gut.

Aber Starlight habe ich von Anfang an gemocht. Sie wurde mein neuer Lieblingscharakter in der Show. Ich weiß auch nicht, aber ihre Persönlichkeit spricht mich doch sehr an. Ich mag sie einfach Twilight happy.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#90
07.10.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich muss meine Meinung zu Starlight Glimmer gehörig revidieren, nach dem Staffelfinale von Season 6. Sie fühlte sich doch tatsächlich nützlich und wie ein richtiger Charakter an und das macht sie mir jetzt richtig sympathisch.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#91
13.10.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Die letzte Folge mit ihr hat mir auch sehr gefallen. Auch wenn mir wieder auffält das der Pfad der Freundschaft noch immer recht holprig ist und sie es gerne mal verkackt.

Was hat Rainbow Dash gleich nochmal geschrien ? ,,Du brauchst eine Lektion in Freundschaft ? Ich geb dir eine. Nutze keinen manipulativen Zauber gegen deine Freunde.´´ XDD (Oder so ähnlich)
Zitieren
#92
14.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich kann Starlight als Charakter wirklich sehr genießen und bedaure, dass sie recht wenige Folgen hatte. Vielleicht sehen wir zukünftig ja wieder mehr von ihr.
Zitieren
#93
16.10.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(14.10.2016)Dandelo schrieb:  Ich kann Starlight als Charakter wirklich sehr genießen und bedaure, dass sie recht wenige Folgen hatte. Vielleicht sehen wir zukünftig ja wieder mehr von ihr.

Hoffe ich eigentlich auch, aber nach dem Finale füllt es sich so an als ob sie Starlight Glimmer ihrem Dörfchen wieder näher bringen wollen (allein schon wie die darauf abgegangen sind das sie wieder die Führung für das Fest übernehmen soll).
Zitieren
#94
16.10.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Nur mal so als Gedanke: Es wäre auch möglich, dass sie, da die Schreiber der Serie selbst nicht wissen, was mit ihr zu machen ist, Starlight wieder auf Zeit oder endgültig in ihr Dorf zurückschicken, damit sie dort ihre Friendship Lessons lernen kann. Wäre ja nicht das erste Mal. Erinnere da nur an den Anfang der Serie, als Celestia Twilight nach Ponyville schickt. Wäre also nur konsequent, dass Twi Star nun in ihr Dorf schickt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#95
16.10.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(31.08.2016)Colora Paint schrieb:  Ich mag sie nicht  Lyra eww

Korrigiere:
Es ist inzwischen Hassliebe.
Sie hat sich gut entwickelt in den FOlgen und vorallem im Staffelfinale dann ihr Auftritt...

Dennoch [Bild: 01-aj_squint.png] Herz/Gehirn/whatever, hör auf sie zu mögen [Bild: rd-dash3.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#96
16.10.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(16.10.2016)Firebird schrieb:  Nur mal so als Gedanke: Es wäre auch möglich, dass sie, da die Schreiber der Serie selbst nicht wissen, was mit ihr zu machen ist, Starlight wieder auf Zeit oder endgültig in ihr Dorf zurückschicken, damit sie dort  ihre Friendship Lessons lernen kann. Wäre ja nicht das erste Mal. Erinnere da nur an den Anfang der Serie, als Celestia Twilight nach Ponyville schickt. Wäre also nur konsequent, dass Twi Star nun in ihr Dorf schickt.


Ja das wäre nicht das erste Mal, auch nicht für Twilight:
Sunset Shimmer
ja ist zwar mit der Filmreihe EQG ohnehin etwas abseits aber da wurde sie auch den dortigen Freunden anvertraut.
Moondancer
Twilight vertraut ihr, ihre alte Wohnung/Studierzimmer an, aber bis auf die eine Folge war auch nicht viel mit ihr zu sehen. Wo sie doch jetzt wieder so dicke Freunde sind und Twilight ihr genau wie Starlight beim Studium helfen könnte. Auch hier werden die Freundschaftslektionen mit anderen Ponies in Canterlot weitergeführt.




(16.10.2016)Colora Paint schrieb:  
(31.08.2016)Colora Paint schrieb:  Ich mag sie nicht  Lyra eww

Korrigiere:
Es ist inzwischen Hassliebe.
Sie hat sich gut entwickelt in den FOlgen und vorallem im Staffelfinale dann ihr Auftritt...

Dennoch [Bild: 01-aj_squint.png] Herz/Gehirn/whatever, hör auf sie zu mögen [Bild: rd-dash3.png]

Und dann wenn sie nicht mehr da ist, dann wirst du sie ganz schrecklich vermissen Disgust Cheerilee awesome
(nur Spaß)
Zitieren
#97
17.10.2016
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich mag sie gibt es nicht als Antwort ??

Hört sich komisch an aber ich wahr mit MLP ziemlich durch nach der damaligen Breezie folge (SEASON 4 Episode 16),
und bin auch erst wieder zum ersten erscheine von Starlight Glimmer zu Serie wieder da zu gestoßen,
für mich hat der Charakter ganz gut getan den seit dem schau ich MLP wieder sehr sehr gerne.
Starlight hat eine sehr schöne Entwicklung durch gemacht und wer weiß evtl kommt ein spin off mit ihr xD,
aber da lass ich mich gern auch überraschen.

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
#98
21.10.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich liebe Starlight.
Zitieren
#99
22.10.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Durch die neue Doppelfolge hat sich ihr Einfluss auf mich SEHR verschlechtert. Ich mag keinen, der Villains reformiert. Mit Ausnahme von Fluttershy, die sich ja mit großer Geduld um Discord kümmerte. Der dann auch das blieb, was er war:
Ein Draconequus. Keine Fee.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
24.10.2016
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Hmm, geht. Kann mich immer noch nicht so wirklich mit ihr anfreunden. Wobei sich das bei mir schon ziemlich gebessert hat. Anfangs konnte ich sie ja überhaupt nicht ab [Bild: fs-erstaunt.png]

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste