Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:53



Umfrage: Starlight Glimmer als neuer Hauptcharakter?
Mich stört sie
Mich stört sie nicht
Mir ist sie wurst
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mögt ihr Starlight Glimmer?
06.06.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich muss sagen, das ich mit starlight in staffel 7 so weit kein problem habe. für mich war sie nicht schlecht in rock solid friendship oder all bottled up. ich bin nach wie vor kein starlight fan oder so, aber ich warte mal ab wie sie in nächsten folgen so sein wird. ich war bisher ein ziemlicher starlight hater und ich mochte sie in staffel 6 überhaupt nicht, weil sie einfach nur anstrengend war und richtig unsympathisch meiner meinung nach. das lag vor allem daran, das sie mir in staffel 5 als bösewicht viel besser gefallen hatte. ich mag es nicht wenn böse charaktere reformiert werden das zerstört alles. ja ich weiß fürs jammern ist es schon zu spät, aber es regt mich immer noch auf das mann keinen anderen weg, gefunden hatte starlight weiterhin einzusetzen ohne sie reformieren zu müssen. weil sie als bösewicht noch viel potenzial hatte, und man es einfach weg geschmissen hatte. aber wie schon gesagt, ich werd einfach mal abwarten wie sie in staffel 7 noch so sein wird. vieleicht werde ich ein fan von ihr hat bei spike ja auch geklappt, oder sie wird wieder nerviger und ich mag sie dann immer noch nicht mal sehen. das war mal jedenfalls mal meine meinung dazu.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
08.06.2017
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich mag Starlight eigentlich sehr. Schon früher, wo sie noch ein Gegner war, war sie mir irgendwie sympathisch (vielleicht, weil ich viel ähnlich durchgemacht habe wie sie). Ich mag ihr Design sehr und auch ihre Persönlichkeit. Außerdem hat sie mir wieder klar gemacht, was ich schon immer mal machen wollte: einen Drachen steigen lassen Pinkie happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
09.06.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Also ich finde sie voll ok. Klar, in Season 5 war sie halt "böse" und jetzt in Season 6 + 7 ist sie "freundlich". Nichtsdestotrotz ist sie immer noch ein vollwertiger Charakter, der mMn schon fast zu den Mane6 + 1 gewertet werden kann. Sie hat viel gelernt durch die Mane6, vor allem über ihre Vergangenheit. Bin sehr gespannt, wie sie sich noch so entwickelt im Laufe von Season 7. Also ich mag sie und finde sie hat ein sehr tolles (Charakter-)Design. Twilight happy
Zitieren
21.06.2017
ExtendedShelf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 18. Apr 2017

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich mag sie und finde, dass sie ein guter Charakter ist. Klar war sie erst ein ziemliches Aas aber mittlerweile hat sie sich gut entwickelt. Und es gab schon einige schöne Momente mit ihr.
Zitieren
09.09.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich finde, dass Starlight zwar Potenzial hat, jetzt, als Twilights Schülerin. Andererseits finde ich, dass sie noch ein wenig Zeit zum entwickeln braucht. Sie ist kein Antagonist mehr, aber dennoch denke ich, dass sie noch einiges lernen kann, auch über sich selbst. Manchmal wirkt sie auf mich, dass sie mit der Lage etwas überfordert ist.
Mal schauen, was kommt Twilight happy.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
09.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich über Starlight Glimmer denken soll. Auf der einen Seite hat sie einen wirklich interessanten Charakter, welcher neuen Wind in die Serie bringt. Das kommt besonders gut in der Kombination mit Trixi zur Geltung. Andererseits stört es mich ein bisschen, dass sie sich quasi in die Mane Six gedrängt hat und jetzt schon ein Hauptbestandteil davon ist.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
12.09.2017
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Was? Nah, ich mag Starlight gar nicht. *pff*
Um die Serie frisch zu halten muss neuer Kram her.
Season 2: Mane 6 schreiben Friendship Lessons
Season 3: Öhhh
Season 4: Twilight ist Prinzessin. Yay Big Grin
Season 5: Friendship Map
Season 6: Starlight als Schülerin, sammelt neue Freunde
Season 7: Starlight setzt ihr Wissen ein und verstärkt ihre Freundschaft, lernt neuen Kram
Season 8: Memefaces - The Awakening

Von daher: So lange sie das nötige Mittel ist, um die Serie voran zu bringen und wir dann mehr von unseren pastell farbenen miniatur Pferden haben, mag ich sie. Außerdem ist sie mir über die Zeit doch ans Herz gewachsen <3

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
12.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Lyra astonished @Billy-Rex
Warum hast du sie dann als Ava? ;D

Pinkie happy @thread
Ich find sie gut.
Sie hat unkonventionelle Ideen, und das zeichnet sie in der Serie aus.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
13.09.2017
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
@Soulprayer: Genau das ist der Witz Wink Sie ist mir ziemlich ans Herz gewachsen.

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
13.09.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Mit der zeit hab ich mich an sie schon gewöhnt . Und finde sie gehört zu den Mane Six wie Spike RD wink

Zitieren
18.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Sie ist ja ein bißchen ein neuer Dreh- und Angelpunkt in der Serie.

Sie war mal das, was Trixie gern gewesen wäre, nur in kompetent. Jetzt ist sie das, was Twilight mal war, nur in noch ehrgeiziger, um ihre Vergangenheit wettzumachen.

Daß sie sich ausgerechnet Trixie zur Freundin gemacht hat, war Rikscha Schicksal. Und beide profitieren davon. Trixie lernt von Glimglam Magie, die über Telekinese und Showzauber (und Raritys Mähne grün machen) hinausgeht, und Glimmy versucht dafür zu sorgen, daß die Große und Übermotivierte Trixie keinen zu großen Unfug macht. Mit zweifelhaftem Erfolg, aber sie versucht es. Ich glaube ja auch, daß sie mit Trixie geduldiger ist, als Twilight es wäre.

Wenn sie sich nicht um Trixie kümmert, wer dann? Sethisto ist ja nicht so ganz Kanon.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
18.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Kann es sein das Spike und Starlight Glimmer ein besseres verhältnis zueinander haben weil ich habe das gefühl das spike sich mit starlight besser versteht als mit twilight.

Und ich finde das Trixie das erste mal wie sie nach ponyville kam zu unrecht vertrieben wurde sie wollte nur den Ponys eine Schöne Zauberschow geben und die Bewohner haben sie nur ausgebuht, eigentlich könnte man den fall trixies die tragöde von trixie lulamoon nennen.
Zitieren
18.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
nah, das kommt eher daher, das beide eigentlich "Nebencharaktere" der Mane 6 - besonders Twilight gegenüber - sind.

das Trixie damals vertrieben wurde, war nicht nur wegen der Zaubershow. das lag eher daran, das sie sich für was besseres gehalten hatte - und am ende den Ursa Minor nach Ponyville gelockt hatte, was da ein Problem dargestellt hat. wäre ihr der Hochmut nicht zu kopf gestiegen, wäre das damals nicht passiert; allerdings ist ihr Charakter eben so.

man sieht das ja auch gut, als gim-glam mit trixie nach der verschwundenen Map suchen musste. da hatte sich Trixie auch hochmütig verhalten, bis eben das Glas brach - und Glimmi's Wutausbruch andere Ponys angefallen hatte, die dann Trixie gegenüber gezeigt haben, das ihr Hochmut nicht grade gut war. Seither ist Trixie nicht mehr ganz so "great and Powerful", bzw. sie kuscht dann doch eher, wenn es nicht ganz angepasst erscheint - was früher nciht der fall war, denn da waren ja andere Schuld.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Crash Override man hätte aber anstatt trixie zu vertreiben sie vor Celestia zehren können, trixie ist eine stute die versucht ihre fehlende magie mit zaubertricks zu kompensieren aber man sieht das sie potential als magierin hat.

ich gebe zu sie hat sich nicht richtig verhalten und ich verstehe die bewohner das sie trixie vertrieben haben aber man hätte sie ja dazu verpflichten können den schaden den sie durch den ursa minor angriff verursacht hat wegzuräumen so hätte man sie zu sozialarbeit für das dorf verpflichten können und sie hätte die bewohner von ponyville besser kennenlernen können vieleicht hätte sie sich sogar gebessert.

Starlight ist die einzige die in trixe aus einen guten kern entdeckt.

Spätestens als sie eine diktatur errichtet hat hätte man sie einsperren sollen und sie psychologisch betreuen sollen und sie dann ihn magie ausbilden sollen.

und den user minor hat nicht sie sondern die beiden filly deppen nach ponyville gelockt.

Equestria und trixie wäre viel leid erspart geblieben.
Und am anfang hielt ich starlight glimmer für eine diktatorin und habe eine fan fiktion über sie verfasst wie sie die main six bricht und twilight die flügel absägt.

Trixie und sie haben beide den hang zu einem diktator es ist ein wunder das die bewohner ihres dorfes ihr vergeben haben und sie nicht umbringen wollten.

//EDIT: Doppelpost zusammengeführt
by rainbowdash28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 von rainbowdash28.)
Zitieren
18.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Was sollte Celestia dann mit ihr anstellen? Trixie etwa zum Mond verbannen? *Banish her to the Mooooon!*

Was snips und snails angeht - so dämlich wie die beiden sind, isses ja nicht verwunderlich, das sie schnell anhänger von Trixie wurden. zumal die da genau auf eins reingefallen sind: angeblich hatte Trixie (da hattest du recht; dennoch war's im grunde von Trixie initiiert - zwar unbeabsichtigt, aber was will man von vollpfösten erwarten; sie selbst hatte es ja nciht geblickt) ja einen Ursa Minor woanders verscheucht, weswegen die beiden einen aufgetrieben haben - damit sie das sehen können. Live. ergo: die beiden mussten "saubermachen", was auch passiert ist, nachdem Twilight Ponyville gerettet hat - und zu unrecht angst hatte, ihre Magie zu zeigen.

das Trixie nur eine art Straßenzauberer ist - also nur eine Person, die illusionen nutzt, um tricks zu zeigen - und sich dabei so aufbläst, das sie andere herausfordert... da braucht man sich nciht wundern, wenn es da welche gibt wie ich, die der meinung sind, das sie den Schuss nicht gehört hat...

das glim-glam allerdings so schnell "konvertiert" ist, das ist etwas, was absolut nicht passt.vorgestrern noch diktator über ein dorf, Gestern hatte sie alles Verloren und nimmt rache, und heute hatte sie eingesehen, was gestern passiert war und entschuldigt sich einfach - und jeder verzeiht ihr, besonders die 4 aus dem dorf (Party Favor, double diamond, sugar belle, Nightglider) ? das wirkt etwas sehr seltsam.

btw hat starlight nicht den "guten" kern entdeckt, sie hatte nur viele Gemeinsamkeiten in trixie gesehen, die sie ebenfalls hatte - weswegen das schonmal ein anfang einer Freundschaft war, die allerdings Twilight passte, da die beiden ja "immer noch nciht" gut aufeinander zu sprechen sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
daran ist trixie selber schuld das twilight nicht gut auf sie zu sprechen ist , twilight hat trixie nie was getan dann kommt sie nach ponyville und macht twilight obdachlos und spertt die bewohner von ponyville ein.

das trixie für die aktion nicht ins verließ kam ist ein wunder.
Zitieren
18.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Hier gehts btw aber nicht um trixie... nur mal so nebenbei erwähnt, schließlich wurde nach Starlight gefragt.

Da könnte man aber - aufgrund der Tatsache, das Glimmy den anderen Ponys ihre "talente" in form der Cutie - Marks geklaut hat, sie zum Mond verbannen - alleine, da Glim-glam gefährlich genug wäre, das u.a. möglicherweise bei den beiden Prinzessinen zu machen.

btw: Ich finde sie daher in der Reihe der Mane 6 Deplaziert - und auch als "Alternate Mane" - Character passt sie absolut nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
ich bin da ganz deiner meinung ich hätte mir starlight glimmer als antagotonisten gewünscht der wengistens für seine taten zur rechenschaft gezogen wird.
Zitieren
19.09.2017
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Starlight ist mir persönlich zu schnell "rehabilitiert" gewesen. Irgendwie kam mir das alles auch sehr aufgezwungen vor. Lustig ist, dass man ihre kleine Diktatur und ihre Fehler für ein paar running Gags nutzen kann. Allerdings achte ich mehr auf andere Charaktere.

Würde mir zum Beispiel mehr von Tree Hugger wünschen...
Also ist mir Starlight alles in allem ziemlich egal.

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
20.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Also ich mag Starlight Glimmer und finde nicht, dass sie sich zu sehr zwischen den alten Mane Six drengt Twilight smile . Viel mehr scheint sie zumindest mit Trixi und Thorax eine eigene Gruppierung gegründet zu haben (bei Discord weiß ich nicht, ob ich ihn dazu zählen sollte, er hat ja nicht sonderlich oft mit ihr interagiert, wie die anderen Beiden. Man kann es auch als Generationswechsel sehen. Da die alten Hauptcharaktere schon etwas gereift sind (auch wenn die macher es bei Rainbow Dash nicht zeigen wollen Octavia angry ), liegt der Fokus zunächst eher auf die neuen, jungen Helden (auch wenn Starlight bei ihrer Einführung etwas älter aussah Derpy confused ).

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 von Darth Salkin97. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste