Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 07:19



Umfrage: Starlight Glimmer als neuer Hauptcharakter?
Mich stört sie
Mich stört sie nicht
Mir ist sie wurst
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mögt ihr Starlight Glimmer?
20.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich persönlich mag Starlight sogar sehr. Was Charaktere bei FiM auszeichnet ist das sie wirklich alle unique geschrieben sind und Starlight ist ein super Beispiel dafür. Ihre offene Art und das sie kein Blatt vor den Mund nimmt gefallen mir besonders gut. Auch sind witzige Momente mit ihr bisher immer der Brüller gewesen (zB Rock Solid Friendship)
RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
20.09.2017
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Starlight ist okay i g u e s s
Ich hab kein besonders klares Urteil über diese Pony.

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren
25.12.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Hmmmh ja doch schon. Ziemlich sogar. Ich genieße Starlight Folgen sehr.

Als ich hörte das sie ne grössere Rolle nach Staffel 5 in der Serie bekommen soll dachte ich erst "och ne oder, ne neue äääh ich weiss nicht wie Freundschaft funktioniert und Freundschaftslektionen für nen nervigen Charakter like Sunset Shimmer".

Starlight war ein wirklich mächtiger und schlauer Gegner für Twilight und es hat mich gefreut das die kleine little Miss Perfect von einem anderen Pony völlig ausgebotet wurde.
Dabei war es nichtmal Discord oder n Alicorn. I like.

Was ich lächerlich an Starlight fand war ihre Backstory wegen Sunburst, dass war wirklich arm.
Ich meine ich habe ihr ihre Wut und ihre Verbittertheit abgekauft, die war super, alleine das hier:





Das war super, ich mein dieser Hass und diese Wut ist real.

Aber die Gründe, naja ne da hätte man sich etwas besseres einfallen lassen können.
Tempest Shadow z.b hatte einen viel besseren Grund meiner Meinung nach.

Naja aber ich muss sagen das die Macher es genau richtig gemacht haben, ihr struggel war real in den Szenen wo sie an ihre Vergangenheit erinnert wurde, sie wurde nicht zu sehr in den Vorgrund gedrängt, es wurde nie angehoben und sie ist mir auch recht sympathisch.
In Team mit Trixie und Discord im sechsten Staffelfinale hat die Dynamik genau gestimmt und gehört zu einer meiner Lieblingsfolgen.

Auch ist sie ein recht natürlicher Charakter, nicht aufgedreht wie Pinkie aber auch nicht langweillig wie Twillight,
und halt Mega OP.

Ich mag sie schon ziemlich, ja.
Muss nicht immer dabei sein und das ist sie ja auch nicht und das ist gut so.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
25.12.2017
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Okay, Update, ich kann Starlight wirklich nicht leiden und das liegt nicht an der Show selbst.

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren
02.01.2018
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Starlight ist ok würde ich sagen. Allerdings gehört sie nicht zu mienen lieblings Ponies. Ich pesöhnlich fande es nicht so toll, als ihr einfach alles vergeben wurde als sie mit der Zeitlinie herumgespielt hat. Da hätte man schon etwas härter zu greifen sollen.
Zitieren
24.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Seitdem ich Kelly Sheridan (Sprecherin von Starlight) getroffen habe, mag ich sie noch mehr. Sie ist eigentlich ganz cute und hat schöne Farben. Im Laufe der Folgen wird sie sympathisch, obwohl man es beim ersten Auftritt nicht erwartet hätte. 
Zitieren
24.02.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Immer noch nicht einfach ein nervtötender Mary Sue Character der nicht so recht weiß was er will.
Zudem.wird sie einem überall aufs Auge gedrückt, da möchte man sich nur noch abwenden und nen anderen Weg gehen.
Zitieren
24.02.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Also ich mag sie...

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
24.02.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(24.02.2019)BlackT0rnado schrieb:  Immer noch nicht einfach ein nervtötender Mary Sue Character der nicht so recht weiß was er will.
Zudem.wird sie einem überall aufs Auge gedrückt, da möchte man sich nur noch abwenden und nen anderen Weg gehen.
Everyone's gay or straight for Starlight. Even me.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.02.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(24.02.2019)Meganium schrieb:  
(24.02.2019)BlackT0rnado schrieb:  Immer noch nicht einfach ein nervtötender Mary Sue Character der nicht so recht weiß was er will.
Zudem.wird sie einem überall aufs Auge gedrückt, da möchte man sich nur noch abwenden und nen anderen Weg gehen.
Everyone's gay or straight for Starlight. Even me.

Das kann auch jeder für sich individuell handhaben, da wir nicht alle equal sind Big Grin
Fehler sind es die uns menschlich machen, sonst wären wir schon alle durch Maschinen ersetzt worden.
Zitieren
21.03.2019
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(21.08.2016)Atomicorn schrieb:  Bin ich die einzige, die sie nicht besonders mag?
Mich stört es, dass sie jetzt eine so verhãltnismäßig grosse rolle spielt und quasi zum 7. Hauptpony geworden ist. Sie fühlt sich für mich wie ein eindringling an zwischen meinen geliebten mane 6...[Bild: rd-dash3.png]

Genau das wäre doch eine ziemlich geile (in meinen Augen) Storywendung! Sie wird teil der Mane6 und Lernt von allen. Positives sowie Negatives. Sie könnte, mit genug Zeit, Equestria übernehmen. So weit wie sie schon in Führungspositionen involviert war! Aahaber das ist natüüürlich nicht der Fall.

Aber trotzdem mag ich Sie, bzw ihren Charakter
Auch wenn ihre Gründe für den "Zeitkrieg" etwas "low"/bescheuert wahren...

Generell denke ich das viele Mlpstories viel spannender sein könnten wenn man bereit dazu wäre risiken ein zu gehen. Ich verstehe natürlich warum das nicht geht.
Ähnlich ist das auch mit Doctor Who.
Das Problem ist, denke ich, das ich mir von Anfang an zu viele gedanken mache. Die Story schreitet voran, und ich bin immer noch mit diesem einen Detail beschäfftigt das am ende eh nicht so wichtig war wie ich es von Anfang an gehofft habe. ^^


Ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgedriftet

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
23.03.2019
NightMare89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 27. Feb 2019

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich mag Starlight Glimmer total und finde, das sie einen Platz in den Mane6 bekommen sollte. Also die Mane7.

Besonders mag ich, das Starlight einen recht gemässigten Charakter hat und in keinem Punkt so sehr überzeichnet ist. Darum mag ich Pinkie Pie auch überhaupt nicht mehr. Und durch Starlight ist auch ein neues Element hinzugekommen, was der Serie wieder neuen Stoff für Geschichten gebracht hat.
Zitieren
12.04.2019
Jennavi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 04. Mär 2019

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(23.03.2019)NightMare89 schrieb:  Und durch Starlight ist auch ein neues Element hinzugekommen, was der Serie wieder neuen Stoff für Geschichten gebracht hat.

Das ist auch der Grund, wieso ich es okay finde, dass sie eine größere Rolle spielt. Anfangs war ich auch nicht richtig damit einverstanden, sie so oft zu sehen, aber inzwischen kann ich mich wegen der neuen Dynamik, die sie reinbringt, mit ihr als "Neubesetzung" anfreunden. Mein Favoritin wird sie aber nicht. Da gibt es andere Neben-Kandidatinnen, die ich persönlich sympathisch finde (z. B. Flitter, Radiant Hope). Mane 7 finde ich aber unpraktisch, wenn es vorher ne gerade Zahl, wäre es toll, wenn das Team wieder so aufgebaut ist... wer also wird die 8.?   Twilight happy

Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.  AJ Prost
(Chinesisches Sprichwort)
Zitieren
23.05.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich habe meine meinung über starlight geändert. ich finde sie mittlerweile, echt toll und sie kann auch sehr
niedliche momente haben. sie ist ein tolles pony, und ein toller character den ich ins herz geschlossen habe.
ich bin froh zu sehen, wie sie sich zum positiven verändert hat. Twilight happy






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
24.05.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Starlight hat sich zu einem tollen Charakter gemausert, mit richtiger Charakterentwicklung und allem drum und dran. Ich find sie sehr unterhaltsam.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
14.08.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Früher mochte ich sie gar nicht, dann fand ich sie langweilig und jetzt finde ich, dass sie ganz in Ordnung ist. Wird aber wohl nie ein Lieblingscharakter werden, aber gut, gegen Fluttershy hat keiner ne Chance^^°

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
15.08.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich mag sie immer noch nicht.

Na ja jetzt wurde sie in die Schule verfrachtet/eingesperrt, da kann sie bleiben Twilight happy

Und dass die sich noch Flügel verdient ist jetzt wohl auch dahin als Rektorin Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
16.08.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(12.04.2019)Jennavi schrieb:  
(23.03.2019)NightMare89 schrieb:  Und durch Starlight ist auch ein neues Element hinzugekommen, was der Serie wieder neuen Stoff für Geschichten gebracht hat.

Das ist auch der Grund, wieso ich es okay finde, dass sie eine größere Rolle spielt. Anfangs war ich auch nicht richtig damit einverstanden, sie so oft zu sehen, aber inzwischen kann ich mich wegen der neuen Dynamik, die sie reinbringt, mit ihr als "Neubesetzung" anfreunden. (...)


Tja, und das ist genau der Grund, warum ich sie schon von Anfang an nicht mochte^^;
Jeder(!) neue Charakter ist/bringt was Neues (rein), das ist nicht die große Kunst.
Aber da wurd imo soo viel Potenzial verschwendet..
Ich hatte mir u.a. auch ein ähnliches Szenario, dass Twilight jemandem die "Magie der Freundschaft" näher bringt vorgestellt (nicht unbedingt als direkte Mentorin, aber auch gut) - und wie spannend und interessant wäre es gewesen, hätte es sich um ein Erdpony oder Pegasus gehandelt, die mit Magie ja nicht viel anfangen können??
Nein, es musste ja ein Einhorn sein, weil durch Twilights "Upgrade" ja jetzt eins fehlt.. Mit der Eigenschaft, dass sie einfach mal genauso stark (oder sogar stärker?) ist wie die kampferfahrene, upgegradete Twilight.
Also so der klassische cringe OC Char, der ja auch schneller als RD sein muss, oder fleißiger als AJ oder was auch immer. Gepaart mit den Farben einer Aria Blaze.
Da steckt soviel "Liebe" drin, als wenn ein Häusle-bauer sich gesagt hätte "Ich schmeiß einfach einen Container dahin, passt schon!"
Ihr Name hatte da mehr Hoffnung gemacht. Da hätte ich erhofft, sie würde die Schülerin einer gewissen anderen Prinzessin werden, die ja ebenfalls bekehrt wurde.. Und das so nach und nach quasi Lunas Mane6 entstehen (immerhin mit Trixie, das haben sie hingekriegt), und vielleicht hätte man so sogar auch ohne Ankündigung nach und nach einen flüssigen Übergang zu G5 bzw G4.5 hingekriegt - alles für die Tonne!

Nun kommt sie mir mehr vor, wie die CMC-Version* von Spike, steht beratend irgendwo rum.. Great.

*: Im Gegensatz zu Spike kriegt sie wie die CMCs ja auch mal eigene Folgen..


tl;dr
Viele wollten wohl nicht, dass sie (bzw ein neuer Charakter) zu viel Veränderung reinbringt - ich hingegen hätte mir mehr Veränderung gewünscht..

Zitieren
09.02.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich mag sie auch. Das man sie zuerst nicht mochte lag logischer Weise daran, dass sie als Schurke in der Serie gestartet ist. Aber Sie ist das perfekte Beispiel wie die Magie der Freundschaft wirkt.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
14.04.2020
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.005
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
In letzter Zeit merke ich, dass Starlight Glimmer mir mehr zum interessanteren Charakter entwickelt hat als jeder andere der Mane 6. Vorallem in Kombination mit Trixie als Buddy sind sie unschlagbar.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste