Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 16:19



Die neue Synchro von Rainbow Dash
31.05.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Neeeein! S5 hat wieder die neue Facehoof
Zitieren
31.05.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Dachtest du, nach einer Staffel geht es wieder zurück? Das war eine dauerhafte Änderung.
Zitieren
31.05.2016
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
(31.05.2016)Alexi schrieb:  Neeeein! S5 hat wieder die neue Facehoof

FS sad Schade

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
31.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Naja, so eine große Katastrophe ist die neue Dash-Stimme nicht. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Stimmt aber, die erste Stimme war besser. Neulich erst Staffel 1 auf deutsch geguckt und das mit Stimme 2 verglichen und die konnte nur durchfallen im direkten Vergleich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
31.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Bei der ersten Stimme musste ich immer an Ran Mori denken, und das ist für mich auch irgendwie falsch. xD
Die zweite passt meiner Meinung nach besser, man muss sich nur erst dran gewöhnen.
Die erste stimme war nicht schlecht, keine Frage, passt nur nicht zu Rainbow, finde ich.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Vor allem wurde sicher nicht nur aus Spaß erwähnt das RD's Stimme der ersten Sprecherin auf die Stimmbänder ging. Jetzt wo Hasbro scheinbar versucht dass alle Serien zeitgleich die selbe Staffel haben wäre es bei dem Tempo auch sicher nicht gerade förderlich (auf dem MLP-YouTube ist auch schon die S6 Werbung für die spanische Dub). [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
31.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Beim spanischen - gerade der lateinamerikansch-spanischen Version sind sie afaik aber immer fix dabei und dem englischen Orginal nie weit hinterher.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
31.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Sind sie generell bei kaum Dubs, im Herbst (also zum S6 Hiatus-Ende) bekommen fast alle Dubs S6 und wie im Sendezeiten-Thread erwähnt hat die japanische Dub seit der Neulizensierung durch Netflix im Winter sogar 3 Staffeln und 3 Filme synchronisiert (Friendship Games auf japanisch ist lustig). Ist auch wahrscheinlich der Grund wieso man bei der deutschen S5 plötzlich so auf Tempo bei der Ausstrahlung macht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 von Ayu.)
Zitieren
01.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Bin zwar kein Fan des jap Dubs, jetzt bin ich aber neugierig. Aber mit Netflix meinst du nicht das deutsche, oder?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Das sollte sich eigentlich von selbst beantworten, es gibt aber noch immer die Möglichkeit die Region für sowas zu wechseln. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich dachte es mir schon, dass es nicht so ist, aber nachfragen kost ja nix. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Ich muss sagen, mittlerweile gefällt mir die neue Stimme sogar besser, als die Vorherige. Habe mir kürzlich beide Stimmen nochmal im Vergleich angehört und ich habe mich so sehr an die Neue gewöhnt, dass mir die S1-3 Stimme einfach nicht mehr so gut gefällt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
18.09.2017
VampireIdle Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 24. Jul 2017

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Also ich bin gerade bei der ersten Folge von S4 und muss ganz ehrlich sagen das ich die alte besser fande und die neue finde ich passt irgendwie nicht so (ich weiß ich bin spät dran). Weiß denn einer wieso Rainbow Dash's Stimme gewechselt worden ist?

Zitieren
18.09.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash
Da oftmals unter Zeitdruck viel Material in möglichst wenig Studiositzungen eingesprochen werden mussten und das der ursprünglichen Sprecherin auf Grund von RD's Art zu sprechen zu anstrengend war für die Stimme, wollte diese nicht mehr.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste