Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:33



[Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
#41
23.08.2016
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(23.08.2016)Saij schrieb:  
(23.08.2016)Leon schrieb:  Seit wann nennt man Christi Himmelfahrt / Vatertag / Herrentag bitte "Männertag"? Männertag ist etwas völlig anderes und ist am 3.11. bzw. 19.11.

Zitat:Je nach Region wird der Vatertag auch Männertag oder Herrentag genannt.
http://www.schnelle-online.info/Feiertage/Vatertag.html

Willkommen im Osten RD wink RD laugh
Zitieren
#42
23.08.2016
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(23.08.2016)404compliant schrieb:  Wie hier alle schon wieder wegen einem unbequemen Termin kneifen... Da muss schon was gravierenderes dazwischen kommen, um mich aufzuhalten. RD salute

RD laugh Das ist ne Einstellung die ich mir Lobe.

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
#43
28.08.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Guten Abend, zusammen!

Uns haben in der letzten Woche viele besorgte Bronies erreicht, die wegen dem Datum der Brony Fair unglücklich waren. Zurecht.

Was ist los?
Wir waren dieses Mal bei der Datumswahl für die Fair sehr eingeschränkt, wollten aber ein Datum wählen, das möglichst weit vom üblichen Datum der galaCon entfernt ist. Das war das bisherige Datum der Brony Fair 2017. Allerdings sind zu diesem Datum auch der Kirchentag in Berlin und das DFB Endspiel in Berlin. Aus diesem Grund sind die Hotelpreise in Berlin an dem betreffenden Wochenende sehr hoch.

So haben das team und ich uns heute nochmal zusammengesetzt und uns entschieden, das Datum für die Brony Fair 2017 zu verlegen!

Leider heist das, das wir noch näher an der GalaCon liegen als bisher.

Die Brony Fair 2017 wird nun am 10. und 11. Juni 2017 stattfinden!


Wir hoffen, dass dieses Datum besser passt und wir dennoch möglichst viele von euch auf der Brony Fair begrüßen können Happy

~eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
#44
28.08.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Ihr seid ja reichlich mutig. Versucht permanent, euch von der Galacon abzuheben, aber für den fehlenden Vergleich könnt ihr ja nichts, nur die Leute. Eines ist jedoch ziemlich sicher: Die Besucherzahlen werden sich bei einem Datum, das so nah an der Galacon liegt, ziemlich in Grenzen halten. Klingt harsch, aber davon ist auszugehen. Und auch ein Selbstmordbudget wie letztes Jahr wird's nur schwer retten können.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#45
28.08.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Wie ich finde ein mutiges Datum. Knapp vor der GalaCon und im Bereich vom Celestia BBQ.

Wie kommts das ihr nicht weiterhin Ende März/Anfang April bleibt?
Zitieren
#46
28.08.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Hallo LightningGear und Saji,

Mit mutig hat das in diesem Fall (leider) wenig zu tun, mehr mit 'Kein anderes Datum möglich'. Zumindest nicht bei dieser Location. Und ob noch eine andere Location in Frage käme steht arg in den Sternen.

Wir wären gern zeitlich weiter von der Gala entfernt, glaubt mir.

~eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
#47
28.08.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(28.08.2016)Saij schrieb:  Wie ich finde ein mutiges Datum. Knapp vor der GalaCon und im Bereich vom Celestia BBQ.

Wie kommts das ihr nicht weiterhin Ende März/Anfang April bleibt?

War die MLK nicht auch noch Juni? o.O
Zitieren
#48
28.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Vor der GalaCon: naja, geschätzt runde 6 Wochen. Geht ja noch, finde ich; besser als dieses Jahr nur eine einzige Woche vom WWU entfernt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#49
28.08.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(28.08.2016)unique_Jewels schrieb:  
(28.08.2016)Saij schrieb:  Wie ich finde ein mutiges Datum. Knapp vor der GalaCon und im Bereich vom Celestia BBQ.

Wie kommts das ihr nicht weiterhin Ende März/Anfang April bleibt?

War die MLK nicht auch noch Juni? o.O

2016 war er am 25. - 26.06.
Zitieren
#50
28.08.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Hmm knappe 2 Monate vor der Galacon, dann muss sich die Bronyfair aber auch wirklich lohnen wenn die gut besucht sein soll.
Zitieren
#51
28.08.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Ob die Fair jetzt 6 Monate oder 1 Woche vor der Gala ist, spielt für mich kaum eine Rolle. Die Con ist eine Reise auf jeden Fall wert und ich bin dabei, egal wann.
Wunschtermine kann man sich halt leider meist in die Haare schmieren, Hauptsache ist die Veranstaltung findet überhaupt statt.

Zitieren
#52
28.08.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(28.08.2016)Railway Dash schrieb:  Vor der GalaCon: naja, geschätzt runde 6 Wochen. Geht ja noch, finde ich; besser als dieses Jahr nur eine einzige Woche vom WWU entfernt.

Das WWU generiert aber nicht einmal ansatzweise den Demand der Galacon, spielt nicht einmal in derselben Liga. Es ist ein besseres Meetup.
Die BronyFair hingegen ist eine vollwertige Convention, auch wenn sie die Kategorisierung abstreitet. Wenn sie sich so kurz vor der Galacon positionieren will und auch Leute weiter weg als die umliegenden Bundesländer anziehen will, muss sie sich echt etwas einfallen lassen. Das geht schon jenseits von Mut und grenzt an Hochmut.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#53
28.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
War z.B. im April jetzt genrell nix mehr frei ?
Mich wundert es nur dass nach der ersten BronyFair (2015) ja die Locationbetreiber angeblich (zumindest hab ich das in der Community so gehört) auf die Orga zukam und nach einer weiteren Veranstaltung gefragt hat.

Konnte man in 2017 nicht soweit reinplanen oder finden im Raum April andere wichtige Veranstaltungen im Fontane Haus statt ?

Für mich persönlich ist das Datum nicht kriegsentscheidend da ich nur ein paar Busminuten von der Location entfernt wohne Twilight happy
Zitieren
#54
28.08.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
So nebenbei Berlin ist auch eine Reise wert! Ich werde auch außerhalb der Fair was unternehmen! Nächstes Jahr ist bei mir auch das Videospielmuseum angesagt!
Zitieren
#55
28.08.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Klar. Muddastadt ist immer eine Reise wert. Mir ist der Termin auch egal, da ich auch recht nah an der Location wohne ^^

Die Frage ist nur was nachher die Verkäufe der Händler sagen bzw. die Charity Auktion. Da bin ich mir nicht sicher ob das ganze dort so viel an Einnahmen bringt.
Sicher kann es dort auch super laufen, aber etwas darüber spekulieren muss man ja trotzdem mal.
Alleine schon wegen den Events die zu der Zeit evtl noch sind.
Zitieren
#56
28.08.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Ob man nun über das Jahr verteilt seine "Con-Kohle" ausgibt oder in 2 Monaten finde ich jetzt ehrlich gesagt irrelevant.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#57
28.08.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Naja, das ist glaube ich abhängig was jetzt im Juni 2017 alles stattfinden wird. Ansonsten klar, ist das sicher nicht das Ding seine Kohle die Monate anders zu verteilen ^^
Zitieren
#58
28.08.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
@ "knapp vor der GalaCon": Der neue Termin ist zwar näher an der GalaCon, aber immerhin um die 7 Wochen davor. Das ist doch nicht knapp?! Die letzte Brony Fair war z.B. 1 Woche nach dem WWU. Das war knapp. Man kann nicht "nur" wegen einem anderen Großmeetup 10 Wochen oder mehr Abstand halten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#59
28.08.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Ok, dann bin ich für die GalaCon. Zwei Monate sind nicht viel.  RD laugh
Zitieren
#60
28.08.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Ich weiß noch nicht ob ich kann, das das datum verschoben wurde ist gut. Ich hab gegen Ende des Monats Prüfung, so könnte es klappen.

Die BronyFair 2016 war mein allerstes MLP Event oder Fan Event ever. Und es war herlich [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Ich will alles versuchen um wieder hinzukommen. Ich freu mich da schon drauf, seit dem es Zuende war [Bild: rd-fs-1.png][Bild: cl-rd-shrug.png]

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste