Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 23:25



[Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
#61
28.08.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(28.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  War z.B. im April jetzt genrell nix mehr frei ?
Mich wundert es nur dass nach der ersten BronyFair (2015) ja die Locationbetreiber angeblich (zumindest hab ich das in der Community so gehört) auf die Orga zukam und nach einer weiteren Veranstaltung gefragt hat.

Konnte man in 2017 nicht soweit reinplanen oder finden im Raum April andere wichtige Veranstaltungen im Fontane Haus statt ?

Für mich persönlich ist das Datum nicht kriegsentscheidend da ich nur ein paar Busminuten von der Location entfernt wohne Twilight happy

Nein, im April war schon alles belegt.
Und ja, das Fontane Haus ist für 2016 und auch für 2017 auf uns zugegangen und hat uns Terminvorschläge unterbreitet.
Die Auswahltermine für 2017 haben wir noch in der Woche nach der Fair 2016 mit dem Fontane Haus besprochen und leider waren nur drei Termine noch frei (Termine im Juli, August und September haben wir aber aus verständlichen Gründen gar nicht erst in die engere Wahl genommen).
Wir wissen auch, dass der Brony Terminkalender aufgrund von bereits vorhandenen Veranstaltungen nicht gerade bei "Wünsch-dir-was" auftreten kann, doch sieht die Alternative bis jetzt nur so aus, als dass wir die Fair an eben dem neuen Termin anbieten oder 2017 komplett sausen lassen.
Auch bei uns im Team haben wir lange beraten, was wir tun wollen. Eine andere Location kam auch uns als erstes in den Sinn, doch ist das mit dem Budget, welches uns zur Verfügung steht nicht gerade einfach. Entweder die Fair findet dann in einem total abgerockten (aber wohl größerem) "Partykeller" statt oder wir müssten das Budget für die Location verdreifachen oder im schlimmsten Fall verfünffachen. Das können wir also vergessen.
Alternative Städte sind auch so eine Sache, da Berlin verkehrstechnisch recht gut bestückt und auch zu erreichen ist (Anbindung an Autobahnen, Zug- und Flugverbindungen).
Ich weiß schon jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, dass es genug Bronies gibt, die die Fair dann für 2017 abschreiben, weil Ihnen der Termin nicht in ihren Kalender passt und es auf der anderen Seite auch genug gibt, die sich den Termin noch irgendwie frei schaufeln wollen / müssen.

Letztendlich stellt sich aber für jeden die Frage, ob er die Brony Fair 2017 besuchen möchte oder nicht, bzw. ob ihn das Angebot anspricht oder nicht.
Und so wie ich das sehe, wird jeder, der Spaß an der Fair hat, auch versuchen 2017 wieder dabei zu sein.

VG

Evangelion

NACHTRAG:
PS. die Nähe zur GalaCon ist mir auch ein Dorn im Auge, aber was ist euch lieber?
  1. Zwei Wochen mehr Abstand zur GalaCon und dafür Hotelpreise mit über 100% Aufschlag
  2. Zwei Wochen weniger Abstand zur GalaCon und dafür mehr Geld für die Reise, den Aufenthalt in Berlin und somit auch mehr Geld für Pony Merch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 von Evangelion. Bearbeitungsgrund: Nachtrag )
Zitieren
#62
28.08.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(28.08.2016)Zecora95 schrieb:  Ob man nun über das Jahr verteilt seine "Con-Kohle" ausgibt oder in 2 Monaten finde ich jetzt ehrlich gesagt irrelevant.

Es gibt leider genug, die ihre Probleme mit dem Vorplanen und dem Geld zusammen halten haben. Man könnte ja trotzdem auf April sparen und das Ticket ausnahmsweise mal früh holen, aber jede Wette, es wird wieder genug geben, die im Mai chronisch pleite sind...

Zitieren
#63
28.08.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(28.08.2016)404compliant schrieb:  
(28.08.2016)Zecora95 schrieb:  Ob man nun über das Jahr verteilt seine "Con-Kohle" ausgibt oder in 2 Monaten finde ich jetzt ehrlich gesagt irrelevant.

Es gibt leider genug, die ihre Probleme mit dem Vorplanen und dem Geld zusammen halten haben. Man könnte ja trotzdem auf April sparen und das Ticket ausnahmsweise mal früh holen, aber jede Wette, es wird wieder genug geben, die im Mai chronisch pleite sind...

Pro Gamer Tipp:
Geht zur Bank / Kasse eures Vertrauens und legt ein Sparkonto an (keine Angst, kostet nichts). Dort dann einfach das Geld "parken" und kurz vor der Fair wieder zurück aufs Girokonto / in die Geldbörse.
So kann es nicht passieren, dass man das Geld aus versehen ausgibt.

Alternativ:
das was 404 schon gesagt hat
Zitieren
#64
05.09.2016
Jellly Sugar Bean Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Ich werde auch dabei sein AB spin

Zum ersten mal Cheerilee awesome

Ich bin Random und Verpeilt und ich bin Stolz! Pinkie approved
Smash! AJ Prost

Zitieren
#65
06.09.2016
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Mal sehen wie es zeitlich aussieht, vielleicht komme ich auch wieder zur Fair.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#66
09.09.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Ich werde mal sehen was die Urlaubstage so hergeben. Würde es dank dem späteren Termin vielleicht sogar besser einplanen können. Zwar ist die Galacon da die wichtigere Veranstaltung aber ich würde mich freuen auch mal auf einer anderen Con vorbeizuschauen.
Zitieren
#67
13.09.2016
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Ich plane hinzufahren. Ich habe ein Hotel gebucht, dass ich ggf. noch stornieren kann.
Leider weiß ich noch nicht ob ich das 2. Jahr übernommen werde und Urlaub bekomme.
Aber ich denke beides wird passen. Smile

Zitieren
#68
14.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Ich kann inzwischen - durch die umstellerei der Termine - ebenfalls wieder erscheinen... heißt jetzt nur: wieder nach ner unterkunft suchen (sowas wie letztes jahr passiert mir nicht nochmal) und warten, das man das Zugticket buchen kann... möglichet mit nem billigen sparpreis.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#69
14.09.2016
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Nach dem ich dieses Jahr die GalaCon besucht habe und derart überwältigt war
(ziemlich geile - nein verdammt geile - zwei Tage) habe ich vor dieses und nächstes Jahr auf jeden Fall
noch paar Events zu besuchen Big Grin

Neben der GalaCon und dem WWU steht die BronieFair für nächstes Jahr definitiv ganz weit oben auf meiner Liste Pinkie approved Werde unter allen Umständen versuchen zu kommen Twilight happy Twilight smile
Zitieren
#70
14.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(14.09.2016)ShadowBreaker schrieb:  [...] die Brony Fair [...]

fix'd Pinkie approved das is ja kein Jahrmarkt für amerikanischen Kuchen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#71
12.10.2016
Eclipse Twilight Offline
Changeling
*


Beiträge: 878
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
uiii wie ich mich wieder freue euch auf der Fair zu helfen Smile

Zitieren
#72
20.10.2016
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
YAY Leute super Zeit gewählt dachte vielleicht auch zur Fair gehen zu wollen aber da es nah ca. 1 Monat an der Gala dran ist nehme ich doch die Galacon aber wünsche euch sehr viel glück noch Leute zufinden die auf die Fair gehen

Zitieren
#73
20.10.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Es ist doch immerhin 1 Monat Abstand, was mehr als genug ist. Man kann nur wegen einer anderen Convention am anderen Ende Deutschlands doch nicht 2 Monate oder mehr Abstand halten. WWU und Brony Fair waren dieses Jahr auf aufeinanderfolgenden Wochenenden. Das war nah.

Sofern man Samstag nicht arbeiten muss, ist es außerdem ohne weitere Probleme möglich, beide Conventions komplett zu besuchen, ohne sich einen einzigen Tag freinehmen zu müssen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#74
27.10.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Guten Abend, zusammen!

Wir waren in den letzten Wochen ruhig...aber nicht untätig! Wir planen bereits fleißig weiter und möchten euch nun natürlich nicht die geplanten Ticketpreise für die Brony Fair 2017 vorenthalten.
Sie stehen ganz unter dem Motto: 'Never change a running system' und somit haben wir die Preise vom letzten Jahr beibehalten!  Twilight happy
Zudem findet ihr hier auch eine Tabelle für die Händlertickets.

[Bild: f992dc-1477598415.png]

[Bild: 5fcdfc-1477598462.png]

Der Ticketverkauf und die Händler- sowie sonstige bewerbungen können nun wohl bald starten!

~eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
#75
29.10.2016
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(27.10.2016)Brony Fair schrieb:  Der Ticketverkauf und die Händler- sowie sonstige bewerbungen können nun wohl bald starten!

Dann sollte es hoffentlich mit dem Break-Even-Point für das Stattfinden der Convention nicht so knapp werden wie in den letzten zwei Jahren.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
#76
30.10.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Das hängt wohl mehr davon ab, bis wie lange vorher die Leute mit dem Zahlen warten. Ist ja nicht so, dass sie in der Vergangenheit nicht genug Zeit vor dem point of no return hatten.

Zitieren
#77
30.10.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(30.10.2016)404compliant schrieb:  Das hängt wohl mehr davon ab, bis wie lange vorher die Leute mit dem Zahlen warten. Ist ja nicht so, dass sie in der Vergangenheit nicht genug Zeit vor dem point of no return hatten.

Genau so siehts aus.
Für den 'Break-even' zählt zwar auch das Crowdfunding zum großen Teil mit ein, genau so wichtig sind aber auch bezahlte Tickets. Tickets die bis zum Break-Even Point bestellt, aber nicht bezahlt sind können wir nicht mit einrechnen.

Daher möchten wir auch jedem ans Herz legen möglichst frühzeitig zu bezahlen, um allen Beteiligten Stress zu ersparen RD wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
#78
01.11.2016
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Wann startet denn nun der Ticketverkauf? Bis auf ner unverlinkten PNG ist nichts da. Selbst die Bildergallerie 2015 und 2016 ist ohne Inhalt.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#79
01.11.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Die Gallerien sind ohne Inhalt? Och nööö D:
Wir kümmern uns drum. Es gab neulich ein problem mit den Bilderverzeichnissen, anscheinend hats nun die Gallerien erwischt.

Edit: Die 2016'er gallerie und die 'Write a letter' Gallerie scheinen zu funktionieren, zumindest bei mir. Die 2015'er Gallerie werden wir neu anlegen, das dauert aber ein wenig - vielen Dank aber für den Hinweis!
Die 'Artwork' Gallerie ist noch nicht gefüllt, das kommt zu einem späteren Zeitpunkt Happy

Zum Thema Ticketverkauf: Wir bearbeiten das System zur Zeit noch, sobald das abgechlossen ist kann es los gehen. Ich kann noch keinen genauen Termin nennen, aber es wird hoffentlich nicht mehr lang dauern Wink

Avatar von Darksittich

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von JasterFox.)
Zitieren
#80
01.11.2016
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
(01.11.2016)JasterFox schrieb:  Edit: Die 2016'er gallerie ... scheinen zu funktionieren, zumindest bei mir ...
Den "Hau den Lukas" gab es doch 2015. Diverse Gäste, Cosplayer und Co, lassen darauf schließen, dass die als 2016 Gallerie erwähnte Gallerie, tatsächlich die 2015er Gallerie ist. Oder beide Jahre vermischt wurden. Hab mir jetzt nicht alle 405 Bilder angesehen.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste