Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:43



[Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
13.02.2017
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Update aus der gerade vergangenen Stunde:
Alle Rückzahlungen (Bank und PayPal) sind nach bestem Wissen und Gewissen bearbeitet. Wer bis Ende der Woche seine Rückerstattung nicht bekommen hat, bitte unbedingt bei uns melden!
Zitieren
18.02.2017
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Joa ich hab meine auch erhalten. Schade das die Brony Fair ausfällt. Trotzdem danke für die schnelle und unkomplizierte Rückabwicklung.
Zitieren
19.02.2017
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
[Bild: Unity-showtimesmall.png]

Howdy liebe Bronies!

Wie auch in den letzten Jahren findet in diesem Jahr am Wochenende der Brony Fair das lockere, gesellige Treffen unter der Schirmherrschaft des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. statt. Da dieses Jahr die Brony Fair selbst leider nicht stattfinden kann, viele aber schon Hotelbuchungen und Fahrkarten gebucht haben, haben sich der BBB und wir - das Team der Brony Fair - dazu entschlossen dieses Treffen dieses Jahr gemeinsam zu organisieren!
Am 10. Juni ab 16 Uhr treffen wir uns alle gemeinsam im Westernsaloon am Fontanehaus auf einen oder zwei Cider, haben zusammen Spaß und genießen den Abend.

Was ist diesmal besonders?

Diesmal werden einige der Spiele die für die Iron Pony Competition vorgesehen waren auf dem Hoedown angeboten. Dazu zählen das Dosenwerfen, der Spinnenwurf und Andere! Außerdem gestaltet das Team hinter der Brony Fair den Hoedown aktiv mit und wird auch teilweise auf dem Treffen anwesend sein und es begleiten.

Wann und wo?
Applejack's Hoedown findet am 10. Juno 2017 ab 16 Uhr im American Western Saloon Berlin direkt im Fontanehaus statt.
http://www.western-saloon.de/

Kosten
Der Eintritt ist frei! Jeder zahlt aber für seine Verpflegung/Getränke selbst. Mitgebrachte Getränke/Speisen dürfen nicht im Saloon verzehrt werden!

Wer mit einem Cowboyhut oder einem Plüschi aus der Apple Family kommt bekommt einen ganz besonderen Brony Fair 2017-Ersatz Pin aus Metall geschenkt!


Wir freuen uns auf euch!

Euer Team der Brony Fair und der Bronies Berlin e.V.

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
23.02.2017
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Hallo zusammen!
Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal auf 'Applejack's Hoedown' aufmerksam machen, der am 10 Juni im American Western Saloon direkt im Fontanehaus stattfindet. Es gibt dort Spiel und Spaß für alle die kommen wollen und besonders möchten wir die begrüßen, die eigentlich zur Brony Fair kommen wollten und schon Reservierungen für Hotel und bahn gemacht haben. Wir hoffen euch dort zahlrech anzutreffen! Den Thread dazu mit allen weiteren Infos findet ihr hier:

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26056

~eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
23.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Hotel und sonstige Reiseplanung ist leider schon wieder abgeblasen, sonst wäre ich wohl mal rein geschneit.

Zitieren
23.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Da die Veranstaltung, um die es in diesem Thread geht, ja nun abgesagt wurde und dies inzwischen auch genügend bekannt ist, habe ich den Threadtitel entsprechend angepaßt und pinne dann hier mal ab.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.07.2017
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: [Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Wo bleibt die Brony Fair oder warum ist Unity auf Reisen?

Viele von euch fragen sich (und auch uns): Wo bleibt die nächste Brony Fair?
Die kurze Antwort ist, dass es in absehbarer Zeit keine Brony Fair geben wird.
Ja, ihr habt richtig gelesen, in den kommenden Jahren wird es mit aller Voraussicht keine Brony Fair geben!

Bleibt aber noch die große Frage, warum es keine Fair geben wird?
Auf diese Frage gibt es keine wirklich klare Antwort, aber ich will es versuchen:
Das Projekt Brony Fair stand schon immer für vieles und leider auch für Probleme. Ihr alle kennt die konservative Haltung, die die Chairmen an den Tag gelegt haben (niemand wollte eine weitere Las Pegasus), aber auch hinter den Kulissen gab es immer wieder Probleme. Für das Jahr 2017 wurden zu viele Mitglieder des Teams von ihrem Privatleben eingeholt und auch die Verhandlungen mit den VIPs zogen sich zu lange hin. Kurzum: wir hätten keine gute Fair auf die Beine stellen können.

Warum gibt es dann keine in 2018?
Für das Jahr 2018 wollten wir komplett umdisponieren, da wir gesehen haben, dass sich die Fair immer weiter zur zweiten Convention in Deutschland entwickelt. Dies wollten wir nicht, da zum einen die GalaCon einfach die populärere Convention ist und wir uns auch von der Grundidee der Fair immer weiter entfernt haben.
Wir waren sogar soweit, dass wir die Brony Fair 2018 ankündigen konnten, als uns der größte aller Showstopper alle Planungen auf einen Schlag zunichte gemacht hat. Der Steuerberater.
Bitte habt Verständnis, dass wir an dieser Stelle KEINE weiteren Details veröffentlichen können.

Wie wir es weitergehen?
Zurzeit braucht vor allem der Vater der Brony Fair, Evangelion eine ordentliche Pause um Kraft für alles zu sammeln, was noch kommen wird. Der Rest des Teams hat sich schon einem alternativen Projekt zugewendet um nicht aus der Übung zu kommen.
Die Fair selber muss aber leider für die kommenden Jahre ruhen aber seid euch sicher, dass unser Konzept eines schönen Tages seine Umsetzung finden wird.
Währen dieser Zeit werde ich weiterhin die Lande bereisen, haltet also eure Augen nach mir offen und sprecht mich ruhig an, wenn ihr mich seht!

~ Eure Unity

[Bild: Unity-auf-Reisen-Promo.jpg]

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
12.07.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Sehr, sehr schade.
Ich überlege schon eine Weile was ich schreiben soll, aber ein schlichtes "Scheiße" trifft es einfach am besten.
Die BronyFair war eine richtig geile Veranstaltung und gerne wäre ich auch nach der diesjährigen Pause 2018 wieder nach Berlin gefahren.

Zitieren
12.07.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Das ist natürlich schade, aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen.
Die beiden Jahre waren klasse, ihr hattet wunderbare Communitygäste gehabt und mit den Wettkämpfen ein interessantes Konzept gehabt.

Und: IHR HABT DAS TOLLSTE UND NIEDLICHSTE MASKOTTCHEN ÜBERHAUPT!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
12.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Das einzige deutsche (Event)-Maskottchen eines Größeren Events, das 2-farbig ist.

Mal sehen, vielleicht sieht man sie wieder, die Fair; Unity denke ich, sollte wohl öfter unterwegs aufzufinden sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.07.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
100. Beitrag des offiziellen Accounts. Hat einen bitter-ironischen Unterton...

Allerdings weiß ich aus gut unterrichteten Quellen, dass im deutschen Fandom nicht zu lange eine Lücke klaffen wird. Ist ja schon angedeutet, dass etwas im Busch ist. Wird sicher zu gegebener Zeit mehr Informationen dazu geben.

Bis dahin, gute Reise Unity, hoffe du lernst viele neue Ponies auf deinen Reisen kennen, und grüß mir die Morgenröte!

Zitieren
12.07.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Ach, das kann ich irgendwie nicht begreifen, weil das so eine schöne Con ist und ich noch dort sein wollte. :/
Na ja, jetzt kann Unity Canni in Ludwigsburg besuchen. Dort ist sie bestimmt gerne eingeladen.  Brohoof
Zitieren
12.07.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Der Text ist super geworden.
Wirklich schade das es nichts geworden ist. [Bild: cl-ts-sad.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
12.07.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Tja dann können wir auch den Westernsaloon vorerst nicht mit Bronies belagern. Waren schon 2 sehr bewegte Jahre aber auch ich hoffe auf ein Comeback.

#keinkastenfürschwarzezahlen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
13.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Abgesagt] Die Brony Fair 2017 (Aktuelle Infos im Startpost)
Wirklich schade FS sad

Für mich haben sich die beiden stattgefundenen Fairs angefühlt wie kleine GalaCons - überschaubarer, familiärer und mit Programmpunkten wie eben den Spielen, die eine Großveranstaltung wie die GalaCon so gar nicht bringen kann, ganz davon abgesehen, daß die Schwerpunkte auch anders gesetzt sind.

Tja, dann... gute Reise, liebe Unity... ich hoffe, wir sehen dich bald wieder Twilight smile Der Verlust der Brony Fair ist auf jeden Fall ein ernsthafter Verlust für den deutschen Brony-Veranstaltungskalender.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste