Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:44



Welche Lieder lernt ihr gerade? (Gesang, Gitarre, Klavier,.....)
18.02.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Welche Lieder lernt ihr gerade? (Gesang, Gitarre, Klavier,.....)
Nach fast vier Jahren hole ich diesen Thread dann mal aus der Versenkung hervor.

Ich habe erst zwölf Klavierstunden gehabt, aber ich würde sooo gerne "Winter wrap up" auf dem Klavier spielen können. Ich habe mir schon entsprechende Noten herausgesucht und versucht, nach diesen zu spielen, zuerst die rechte Hand. Aber irgendwie klingt das merkwürdig. Ich meine, die "normalen" eingestrichenen Töne sind ja in Ordnung, aber sobald man sie einen halben Ton tiefer spielt, wie es durch das "b" vorgegeben ist, hört es sich merkwürdig an.
Vielleicht kommt mir das aber nur so vor, weil ich extrem langsam spiele.

Kann das mal bitte jemand checken? Hier ist die Vorlage, nach der ich spiele:

https://musescore.com/user/3087651/scores/1107041
Zitieren
09.04.2022
NerdyLena91 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Apr 2022

RE: Welche Lieder lernt ihr gerade? (Gesang, Gitarre, Klavier,.....)
Im Moment lerne ich das Stone Tower Temple Theme aus Majoras Mask, Speak Softly Love aus "The Godfather", dann muss ich bei "Hoch Lebe der Mann mit dem Hut" und "Es wohnte ein Krauter" (beides deutsche Handwerkerlieder) noch bisschen sicherer werden (Alles für Mandoline).
Außerdem schreiben ich im Moment ein Zelda Ocarina of Time Medley für Mandoline/Gitarre, aber das wird noch dauern bis ich fertig mit schreiben bin, danach gehts ans üben und irgendwann vielleicht mal ans Aufnehmen in 3 Millionen Jahren RD laugh

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTh02Iwxk7ZL7OrtQFJrZ7...A&usqp=CAU]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste