Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:57



Umfrage: Ihr könnt nun abstimmen!
Diese Umfrage ist geschlossen.
BlackT0rnado
4.00%
2 4.00%
Miss Pie
6.00%
3 6.00%
Black Midnight
6.00%
3 6.00%
el_hombre
22.00%
11 22.00%
Pandora51
62.00%
31 62.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
#41
02.10.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Was heisst hier gesichtet? oO
Eine Ankündigung hätte ich schon erwartet. Das geht ja fix.

Das Ihr auf der PCRP seid, ist natürlich verständlich. Viel Spaß.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#42
02.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Da der Wettbewerb nun offiziell vorbei ist werde ich heute die Fotos sichten und ab nächster Woche bekommt ihr die Möglichkeit abzustimmen.
[Bild: mlp-fgrin.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 von Guardian.)
Zitieren
#43
05.10.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
He? Ok? Erst ab nächster Woche gehts hier weiter?
Da bin ich nicht da und nur mit Handy on XDDDDDD

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#44
05.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Die Fotos sind schon sichtbar, nur muss ich die Umfrage noch einmal neu gestalten, bzw löschen.
Beim Abstimmen hat jeder drei Stimmen.
Zitieren
#45
05.10.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Liegt es an mir oder fehlt wirklich das Bild meiner Nightmare Moon [Bild: rd-nightmare-moon1.png][Bild: rd-discord1.png]

Edit: Lag an meinem Schnecken Internet :O

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 von Purple Heart Bunny.)
Zitieren
#46
05.10.2016
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 11. Mai 2016

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
öhm kann man noch nicht für alle stimmen oder hab ich was versäumt??

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Mein GL Code 2f35e1 (Android) - Erwachsen sein fetzt!!
Zitieren
#47
05.10.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(05.10.2016)el_hombre schrieb:  öhm kann man noch nicht für alle stimmen oder hab ich was versäumt??

Die umfrage ist noch nicht bearbeitet worden, und dies können sowieso auch nur Teammitglieder.
Mein Senf zu den Bildern, und der ganzen Veranstaltung, werde ich morgen abgeben.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#48
05.10.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Wenn ich gesagt bekomme, was ich ändern soll, mach ich das gerne. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#49
05.10.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(05.10.2016)Triss schrieb:  Wenn ich gesagt bekomme, was ich ändern soll, mach ich das gerne.  Twilight happy

Eigentlich ganz einfach, die ganzen Teilnehmer müssen in die Umfrage.
  • BlackT0rnado
  • Miss Pie
  • Black Midnight
  • el_hombre
  • Pandora51

Und die User sollen laut Guardian, bis zu 3 Stimmen abgeben können.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#50
05.10.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
So, erledigt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#51
05.10.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(05.10.2016)Triss schrieb:  So, erledigt.

Danke!
[Bild: 01-lyraemote.png]
Zitieren
#52
05.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Abgestimmt, für elhombre und Pandora. Mir gefielen die beiden Settings sehr gut!

Bei den anderen Mitbewerbern konnte eich jetzt nichts wirklich sagen.
Das eine Bild war zu nebelig vom Licht her und das andere war mir zu sehr abgeschnitten um zu erkennen was das Bild darstellen soll. :l
Zitieren
#53
05.10.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Abgeschnitten also? O.o

Das ist ein Porträt meines Püsches.
Ein Porträt Bild meiner Nightmare Moon um genauer zu sein [Bild: rd-nightmare-moon1.png]

Da sieht man eben nicht das komplette Plüschtier RD wink

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#54
05.10.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(05.10.2016)Black Midnight schrieb:  Abgeschnitten also? O.o

Das ist ein Porträt meines Püsches.
Ein Porträt Bild meiner Nightmare Moon um genauer zu sein [Bild: rd-nightmare-moon1.png]

Da sieht man eben nicht das komplette Plüschtier  RD wink

Es ist etwas ungünstig, dass es im Beitrag gedreht dargestellt wird. Dadurch sieht es aus als würde es auf der Seite liegen. Ich hab erst beim draufklicken erkannt, dass es ein Portrait darstellt. Ist etwas blöd gemacht, dass manche größere Bilder immer gedreht werden... weiß nicht warum das so ist... Derpy confused

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#55
05.10.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Das einzige Bild was ich halbwegs gut finde, ist das von Pandora51.

Sorry dass ich das so sage, aber hier wurde sich keine richtige Mühe gegeben. Beim Fotografieren kommt es nun mal auch auf Kreativität an, und das ist hier nicht gegeben. Der einzige der sich etwas Gedanken für sein Motiv gemacht hat, war dann doch nur Pandora51, auch wenn ich eins nicht verstehen. Was haben die Handschuhe da zu suchen? Wenn sie ne bestimmte Bedeutung haben, wäre es gut gewesen vielleicht eine kleine Beschreibung dazu zupacken. Aber ich gebe jetzt nicht nur den Fotografen die schuld, nein auch den Veranstalter.

Warum gebe ich den Veranstalter nun mitschuld? Ganz einfach, er hätte sich von Anfang an ein Konzept ausdenken müssen, er hätte eine Richtlinie angeben müssen was zu Fotografien ist, und was nicht. Dann hätte man nicht einfach sagen sollen, macht was ihr wollt, sondern hätte ein richtiges Thema vorschlagen sollen.

Ohne Thema & Richtlinien ist es für mich einfach kein Wettbewerb. Ich gehe ja auch nicht einfach mit meiner Kamera raus, und Fotografiere alles was mir in die Quere kommt. Sonder mache mir bevor ich gehe, klare Ziele was ich eigentlich Fotografieren will.

Eine Plüsch-Figur auf ne Decke legen mit einen Comic, ist für mich dann doch keine Kreativität, sowas gibt es einfach zu oft. Wäre besser wenn man sich beim Nächsten mal etwas mehr Mühe geben würde, denn jeder kann Kreativ werden, selbst wenn man keine 5-700€ Kamera hat, sondern einfach nen Smartphone. Shrug

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#56
05.10.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Pandora51 ist auch mein Favorit diesmal, obwohl mich ebenfalls die Handschuhe irritieren.
Hab das erst so gedeutet, dass es so aussehen soll als würde sich Jemand dort mit den Händen aus dem Wasser rausziehen... aber da passt die Positionierung der Handschuhe nicht so richtig dazu. Trotzdem gefällt es mir vom Setting und der Idee her am besten.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#57
05.10.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Mist verdammt. Vergessen einzureichen :S
Zitieren
#58
05.10.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
Schande über mich meine Bild Idee ist mies :I

Aber dennoch mag ich das Porträt Bild trotzdem [Bild: rd-luna4.png]

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#59
05.10.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(05.10.2016)Yukio schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

(05.10.2016)Nerymon schrieb:  Pandora51 ist auch mein Favorit diesmal, obwohl mich ebenfalls die Handschuhe irritieren.
Hab das erst so gedeutet, dass es so aussehen soll als würde sich Jemand dort mit den Händen aus dem Wasser rausziehen... aber da passt die Positionierung der Handschuhe nicht so richtig dazu. Trotzdem gefällt es mir vom Setting und der Idee her am besten.

Nicht ganz. Die Handschuhe gehören eindeutig zum Bild. Es ist wohl leider nicht eindeutig genug bzw. zu speziell.
Zur Erklärung:
Der linke Handschuhe auf dem Stein soll eine ausgetrocknete Hand (wasauchimmerdasseinkann) darstellen, die gerade von Firefly inspiziert wird. Deswegen schaut Sie auch auf diesen Handschuh.
Der andere Handschuh soll hingegen eine lebendige Hand / Wesen darstellen. Die ist etwas ausgefüllt und ragt aus dem Wasser. Auf dem Bild ist die Hand gerade dabei Firefly zu berühren, während Firefly noch durch die seltsame Entdeckung abgelenkt ist.
Das Wasser ist zudem leicht schemenhaft. Leider ist es mir nicht genauso wie geplant gelungen..zumindestens ist es angedeutet.

Es soll also ein etwas unheimliches Bild sein. Ob die Begegnung nun böswillig oder nur ein Missverständnis ist, bleibt dem Betrachter überlassen.
In der PN zum Bild schrieb ich folgendes:
"Eine unheimliche Variante einer seltsamen Entdeckung von Firefly... Der Rest sei dem Betrachter überlassen."

Vielleicht habe ich mir doch zuviel dabei gedacht  FS grins

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 von Pandora51.)
Zitieren
#60
06.10.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponies II
(05.10.2016)Yukio schrieb:  Das einzige Bild was ich halbwegs gut finde, ist das von Pandora51.

Sorry dass ich das so sage, aber hier wurde sich keine richtige Mühe gegeben. Beim Fotografieren kommt es nun mal auch auf Kreativität an, und das ist hier nicht gegeben. Der einzige der sich etwas Gedanken für sein Motiv gemacht hat, war dann doch nur Pandora51, auch wenn ich eins nicht verstehen. Was haben die Handschuhe da zu suchen? Wenn sie ne bestimmte Bedeutung haben, wäre es gut gewesen vielleicht eine kleine Beschreibung dazu zupacken. Aber ich gebe jetzt nicht nur den Fotografen die schuld, nein auch den Veranstalter.

Warum gebe ich den Veranstalter nun mitschuld? Ganz einfach, er hätte sich von Anfang an ein Konzept ausdenken müssen, er hätte eine Richtlinie angeben müssen was zu Fotografien ist, und was nicht. Dann hätte man nicht einfach sagen sollen, macht was ihr wollt, sondern hätte ein richtiges Thema vorschlagen sollen.

Ohne Thema & Richtlinien ist es für mich einfach kein Wettbewerb. Ich gehe ja auch nicht einfach mit meiner Kamera raus, und Fotografiere alles was mir in die Quere kommt. Sonder mache mir bevor ich gehe, klare Ziele was ich eigentlich Fotografieren will.

Eine Plüsch-Figur auf ne Decke legen mit einen Comic, ist für mich dann doch keine Kreativität, sowas gibt es einfach zu oft. Wäre besser wenn man sich beim Nächsten mal etwas mehr Mühe geben würde, denn jeder kann Kreativ werden, selbst wenn man keine 5-700€ Kamera hat, sondern einfach nen Smartphone. Shrug

Das ist Kritikpunkt Numero uno schon seit dem ersten Wettbewerb. Darüber wurde auch letztes mal schon ewig diskutiert.
Jedoch wird jeder Post der nach Kritik oder Verbesserungsvorschlägen aussieht von Guardian ignoriert und nicht beantwortet. Also spar dir die mühe.
Mittlerweile gab es auch schon eine weiteren Wettbewerb mit Thema. Allerdings aus zeittechbischen gründen auch nicht weiter geführt.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste