Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:06



Umfrage: Wie fandet ihr die Episode?
5 Dungeons (Sehr gut)
4 Dungeons (Gut)
3 Dungeons (Durchschnittlich)
2 Dungeons (Unterdurchschnittlich)
1 Dungeon (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x17 - Dungeons and Discords
#21
28.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Ganz unterhaltsam Pinkie happy

Opposite Dimension: hat ja was, einfach mal alles als Negativ-Bild darstellen Cheerilee awesome Haben sich die Animators da von entsprechender Fanart animieren lassen, oder von Youtube-Videos, in denen Lieder aus der Serie einfach in ihrer Gegentonart gespielt werden (sehr beliebt hierfür: G-Dur) und das entsprechende Video auf Negativ-Farben gedreht wird?

Discords Veränderungen der Wirklichkeit sind immer wieder unterhaltsam anzusehen - mit einem Fingerschnipsen kann man offenbar viel erreichen, wenn man Discord ist Pinkie happy Und Discord als Manager am Schreibtisch - seine Stimme, als er seine imaginäre Sekretärin anweist, den Terminplan zu ändern, hat mich direkt an Cave Johnson erinnert.

Unter einer "Guy's Night" hat sich wohl nicht nur Discord was anderes vorgestellt RD laugh Und seine Reaktion, als er erfährt, was seine beiden Gastgeber planen... ich konnte mich nur zu gut in ihn hineinversetzen, ich konnte ihn nur zu gut nachvollziehen. Denn mir geht es ähnlich: ich kann mit Pen & Paper - Spielen auch herzlich wenig anfagen, ich habe keine Lust auf irgendein Regelbuch oder darauf, mir erst mühsam einen Char erstellen zu müssen, um mit dem dann durch eine ausgedachte Welt zu stolpern, von der ich nichts verstehe Twilight: No, Really? Da fand ich Discords Vorstellung, wie eine "Guy's Night" tatsächlich aussehen sollte, deutlich angepaßter, da wäre ich direkt dabei gewesen in diesem Club aus den Goldenen 20ern (dem Aussehen nach) / den 40ern (der Musik nach) Pinkie approved Auch wenn ich als Drink sicher keine Schokomilch / Milchshake genommen hätte Trollestia Discords Anzug übrigens kommt mir seeeeeeehr bekannt vor - man denke an "Die Maske" mit Jim Carrey, erster Abend, an dem Ipkiss die Maske auf hat und im Club Spaß hat.

Aber das ist natürlich nichts für Spikey-Wikey und Mac... tja. Da ihm das PnP aber zu sehr auf die Nerven geht, spielt er mit - auf seine spezielle unnachahmliche Art Cheerilee awesome Schade, da hätte ich auch gerne mehr gesehen davon - Spike und Mac waren ja von den lebenden Gegner-Spielkarten dermaßen überrumpelt daß sie gar nicht erst auf die Idee kamen, sich wirklich zu wehren. Da hätte man mehr rausholen können.

Letztlich sieht auch Discord ein, daß er es etwas übertrieben hat... seine Probleme mit dem Wort "sorry" sind aber einfach typisch für ihn RD laugh

Schön für ihn, Spike und Mac, daß sie alle zusammen dann doch noch Spaß mit einem "harmlos" zum Leben erweckten Spiel haben - und daß Rainbow und Pinkie direkt mit einstimmen Pinkie happy

Ich selber habe zwar nach wie vor keine Lust, mir die Wissenschaft eines PnP anzutun (zumal mir da eine einzige Runde auch ganz entschieden zu lange dauert), aber mit Discords Möglichkeiten macht die Sache natürlich gleich entschieden mehr Spaß.

Einfach nett, ihn mal wieder zu sehen und - erwartungsgemäß - eine Comedy-Slapstick-Folge zu bekommen Pinkie happy

4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#22
28.08.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Nach dem ersten Mal sehen kann ich der Folge nicht viel abgewinnen. Es waren ein paar Schmunzler dabei, aber nichts was mich wirklich hätte amüsiert Lachen lassen. Der Männerabend den Discord vorschlug sah in der Tat interessanter aus. Die Vorhersehbarkeit war auch kaum zu übertreffen.
Am besten hat mir noch die Szene ganz am Schluss gefallen, als RD und Pinkie dem Spiel gejoined sind. Ich glaube mit Discord + Mane6 in dieser Spielwelt, wobei jedes der Ponys eine andere bekannte Spielereihe darstellt, wäre mehr aus der Folge herauszuholen gewesen.
Vorerst gibt es 2/5, bleibt abzuwarten ob sich nach nochmaligem Ansehen daran was ändert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 von starfox.)
Zitieren
#23
28.08.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Ich fand die Folge auch klasse! Das meiste was mir gefallen hat wurde hier auch schon erwähnt.
Richtig gut hat mir Assasian Dash gefallen, nur leider hatte sie zu wenig screentime Whining Aber alles in allem Top Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#24
28.08.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Einige Lacher, aber nichts überwältigendes. Da hats auch nicht geholfen das ich selber diverse PnP Spiele kenne und gespielt habe. Solide 3/5
Am besten war eigentlich direkt am Anfang die Anti Fluttershy.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 von Novarius.)
Zitieren
#25
28.08.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Die Space Jam-Referenz hat mir gefallen, aber...

...argh, ich würd mir mal eine Zeichentrickserie wünschen, in der Rollenspiel korrekt dargestellt wird, wenn das Thema aufgegriffen wird  Facehoof Bin halt selbst ein langjähriger und begeisterter Spieler, falls man mir das nicht anmerkt  FS grins Von daher tun mir solche Folgen immer ein bisschen weh (wie zum Beispiel auch die Blassnasen-Episode aus "Disney's Große Pause").
Aber gut, ich kann nicht erwarten, dass Cartoonserien-Autoren sich für eine einzige Episode mal ernsthaft mit dem Thema befassen.

Interessant finde ich die Implikation "Ogres & Oubliettes" - dass also in Equestria offenbar Oger, also humanoide Wesen, ins Reich der Fantasie und Legenden gehören  Twilight: not bad
Ist allerdings schon ein bisschen absurd, dass in einer Fantasy-Welt wie Equestria ein Fantasy-Rollenspiel gespielt wird. Ein magieloses High-Tech-Science-Fiction-Rollenspiel fände ich nachvollziehbarer - sowas wie
CyberPony  RD laugh Ich glaube, Spike wär ein cooler Netrunner gewesen, und BigMac ein erstklassiger Solo. Discord hätt ich mir da gut als Konzerner vorstellen können.

(28.08.2016)starfox schrieb:  Am besten hat mir noch die Szene ganz am Schluss gefallen, also RD und Pinkie des Spiel gejoined sind. Ich glaube mit Discord + Mane6 in dieser Spielwelt, wobei jedes der Ponys eine andere bekannte Spielereihe darstellt, wäre mehr aus der Folge herauszuholen gewesen.
Uuuh, interessante Frage! Welche Rollenspielreihe könnte wem der Mane6 am besten gefallen?
Da geb ich doch gleich mal Vorschläge:
Twilight: Ars Magica
Rainbow Dash: Shadowrun*
Pinkie Pie: Plüsch, Power und Plunder
Applejack: Deadlands
Rarity: Castle Falkenstein
Fluttershy: ...Call of Cthulhu (der arme, arme Cthulhu  Do not want  )

*Mir fällt gerade auf, dass Shadowrun ja irgendwie begrifflich genau das Gegenteil von Rainbow Dash ist RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#26
28.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Ich fand die Folge ganz klasse.

Es wurden ein paar andere Filme mit einbezogen wie SpaceJam, die Maske.
Anosnten wurde hier halt etwas Pen&Paper aufgegriffen als Hauptthema.

Ich bin eigentlich auch kein Fan von Pen&Paper da mir das einfach viel zu lange und nur Rumgesitze für mich ist.
Ansosnten würde ich die interaktive Version von Discord bevorzugen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

4/5 [Bild: cl-discord-troll.png][Bild: cl-discord-troll.png][Bild: cl-discord-troll.png][Bild: cl-discord-troll.png]
Zitieren
#27
28.08.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Die Folge war toll, ich finde slice of live Folgen sind immer eine willkommene Abwechslung, und zusehen ,dass Discord neben Fluttershy jetzt auch Spike und Big Mac hat, ist eine schöne Entwicklung, freu mich schon auf die Fanfics dazu.  Pinkie happy  
Bin gespannt ob wir die Reise nach Yakyakistan in einer anderen Folge sehen werden.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#28
28.08.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
(28.08.2016)Private schrieb:  Interessant finde ich die Implikation "Ogres & Oubliettes" - dass also in Equestria offenbar Oger, also humanoide Wesen, ins Reich der Fantasie und Legenden gehören  Twilight: not bad
Ist allerdings schon ein bisschen absurd, dass in einer Fantasy-Welt wie Equestria ein Fantasy-Rollenspiel gespielt wird. Ein magieloses High-Tech-Science-Fiction-Rollenspiel fände ich nachvollziehbarer - sowas wie
CyberPony
Ogres & Oubliettes ist jetzt aber an sich nichts neues. Das kam schon vor Jahren in den offiziellen IDW-Comics vor (als Oubliettes & Ogres, im deutschen Kerker & Kelpies). An sich nett, dass die Folgenautoren hier den Namen aus den Comics nur leicht modifiziert haben (sorum klingt es einfach besser), als sich einen komplett neuen Auszudenken. Die Comicleser freut es, alle anderen stört es nicht.
Zitieren
#29
28.08.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Die tabletop spieler die es geschaut haben, haben sich bestimmt tierisch gefreut. Im gunde gin es ja von "Wr benutzen unsere fantasie" zum nazu richtigen LARP (ausser dass niemand tatsächlich draussen im freien war). Hat irgendwie an die kika nachtschleife erinnert.

Wenn ich nun noch leute in meiner nähe finden würde, die mir das echte D&D näherbringen könnten...

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#30
28.08.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Ich fand die Folge ziemlich langweilig und das obwohl Discord vorkam...
Die Folge ist für mich sogar eine der langweiligsten Folgen der gesamten Serie (bis jetzt).[Bild: pc-tseriously.png]

2,5 / 5




Zitieren
#31
28.08.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Okay für mich als Rollenspieler waren die Anspielungen an D&D nicht zu übersehen.
Auch Casablanca Ponys habe ich gesehen,
aber leider finde ich die Folge bestenfalls durchschnittlich.
Discord war einfach zu zahm.
Tiefer gehende Aussagen bitte der Review entnehmen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 von Lethrael.)
Zitieren
#32
28.08.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Der D&D-Anteil hätte gerne etwas höher sein können, und dafür die etwas gelängte erste Hälfte etwas kürzer. So war die D&D-Welt schneller erledigt, als sie angefangen hatte...

Das hätte noch eine schöne Holodeck-Folge werden können...
Kopfkino (Öffnen)

Zitieren
#33
28.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Die Idee mit dem Männerabend von Spike und BigMac fand ich sehr cool. So eine Folge wollte ich unbedingt haben. Die Umsetzung fand ich ganz okay. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde dann leicht enttäuscht. Die Folge an sich hat mir aber dennoch gefallen.
4/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#34
28.08.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
(28.08.2016)Thaliel schrieb:  Die tabletop spieler die es geschaut haben, haben sich bestimmt tierisch gefreut.
Na ja, wenn man mit Tabletop eher HeroQuest oder Descent meint. Aber in Bezug auf Rollenspiel war's mal wieder die Variante für Ahnungslose und Big-Bang-Theory-Gucker Tongue
Zitat:Wenn ich nun noch leute in meiner nähe finden würde, die mir das echte D&D näherbringen könnten...
Hmmm Twilight: not bad Welche Umgebung wäre denn deine Nähe (wenn ich mal so unverschämt fragen darf)?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#35
28.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Was mich übrigens auch sehr amüsiert hat: Mini-Hofmarschall-Discord am Anfang RD laugh Ich frage mich, ob John die Zeilen dafür normal gesprochen hat und die dann nachträglich hochgepitcht wurden oder ob er den Helium-Ballon-Trick ausprobiert hat? AJ hmm

404s Idee einer “Holodeck-Folge“ hat aber auch was - ich erinnere mich an den “Zug nach Worthiform City / New Worthiform City“ (wahrscheinlich völlig falsch geschrieben, phonetisch und aus meiner Erinnerung heraus), eine TNG-Folge, die genau dieser Idee folgte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#36
28.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Gute Folge mit vielen witzigen Stellen (bei opposite Fluttershy hab ich am Boden gelegen). Allerdings fühlte ich mich doch sehr an die D&D Folge von Gravity Falls erinnert. Ansonsten eine tolle Nutzung der drei Charaktere. Insbesondere habe ich mich gefreut Discord wiederzusehen und es ist schön, dass er auch mit anderen Charakteren Beziehungen aufbaut.

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#37
29.08.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Ich fand's witzig, dass Discord 'ne Elbe war, ich hätte mich wegschmeißen können...

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#38
29.08.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
(28.08.2016)Private schrieb:  Uuuh, interessante Frage! Welche Rollenspielreihe könnte wem der Mane6 am besten gefallen?
Da geb ich doch gleich mal Vorschläge:
Twilight: Ars Magica
Rainbow Dash: Shadowrun*
Pinkie Pie: Plüsch, Power und Plunder
Applejack: Deadlands
Rarity: Castle Falkenstein
Fluttershy: ...Call of Cthulhu (der arme, arme Cthulhu  Do not want  )

*Mir fällt gerade auf, dass Shadowrun ja irgendwie begrifflich genau das Gegenteil von Rainbow Dash ist  RD laugh

Okay, mal sehen.

Twilight: Rolemaster (Ich glaube sie mag Tabellen)
Rarity: Legend of the Five Rings
Pinkie Pie: Paranoia (Als SL / Freund Computer)
Applejack: OD&D (Klassisch, hat ihr Großvater schon gespielt)
Fluttershy: Toon
Rainbow Dash: Shadowrun (Es gibt kein System mit cooleren Chars)

Killing is badong!
Zitieren
#39
29.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Fand die Folge ganz ok. War interessant, hinter Discords Fassade zu sehen, denn so an sich scheint er immer noch recht unsicher zu sein. Außerdem war es witzig, zu sehen, wie sie dann letztlich in der Welt von Ogres & Oubliettes gelandet sind. RD laugh
Und wie Pinkie und RD am Ende mitgespielt haben, war sehr herzig. :3

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#40
29.08.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Discord hat hier prima sein wahres Gesicht gezeigt: Er tut so stark und meint zwar, dass er keinen braucht, aber wenn Fluttershy mal verreist, plus ihrer Freunde, dann ist er quasi alleine und will sie unter allen Umständen bei sich behalten oder mitkommen. Das wird auch bei Spike und Big Mac deutlich. Discord erkennt hier prima, dass er nicht alleine sein kann und das bricht seine Fassade auf. Deswegen fand ich die Folge auch so gut, weil man quasi Discords wahre Seite sehen konnte.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste