Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:41



Bronycraft 3.0
16.06.2020
LunaGuard NightStar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 146
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Bronycraft 3.0
(16.06.2020)Crash Override schrieb:  welp, verbindungsversuch geht nicht - ich hab  vers. 1.15, und der Server ist wohl outdated... Mc will da nicht. FS sad

(16.06.2020)LunaGuard NightStar schrieb:  also die Serveradresse ist noch die selbe, die version ist aber nicht 1.12.2 sondern die 1.14.4  Pinkie approved

wie gesagt der server läuft auf der 1.14.4

brauchst nur im Mc Launcher entweder die version runter gehen oder erstellst im Mc Launcher einfach ein weiteres Versionenprofil das du dann immer für Bronycraft nutzt. (Ich habe direkt für Bronycraft mir ein Profil, dass auf 1.14.4 läuft gemacht und für solo eins auf der aktuellsten Version)

[Bild: 76561198046104350.png]
Zitieren
17.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronycraft 3.0
Wäre es nicht einfacher, den Server auf die nächste Version upzudaten (ich meine, 1.16 steht auch bereits vor der tür, denn auch mein Launcher ist bereits etwas älter) anstatt irgendwie zu versuchen, das ganze mittels nem veralteten launcher (bei dem ich nicht mal nen plan habe, wie ich das überhaupt anstellen soll das zu "downgraden", besonders unter Linux) einfach weiter laufen zu lassen?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.06.2020
Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Bronycraft 3.0
(17.06.2020)Crash Override schrieb:  Wäre es nicht einfacher, den Server auf die nächste Version upzudaten (ich meine, 1.16 steht auch bereits vor der tür, denn auch mein Launcher ist bereits etwas älter) anstatt irgendwie zu versuchen, das ganze mittels nem veralteten launcher (bei dem ich nicht mal nen plan habe, wie ich das überhaupt anstellen soll das zu "downgraden", besonders unter Linux) einfach weiter laufen zu lassen?

Der Server läuft auf der 1.14.4, beim aktuellen Launcher braucht man nur 4 Klicks um diese Version auszuwählen.
oben auf Installationen -> Neu -> Version auswählen und dann einfach auf erstellen, danach muss man sie nur noch unter spielen, unten links auswählen :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2020 von Spark.)
Zitieren
17.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronycraft 3.0
aha - okay, hört sich recht einfach an. dennoch steht die frage weiterhin offen, warum man nicht einfach den Server upgraded (u.a. auch wegen Sicherheitslücken)...

Edith: ich würde jedenfalls den Server checken. aktuell werd' ich ständig rausgeworfen... sollte auch nicht sein, und hier hab ich ne Stabile internetverbindung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.06.2020
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bronycraft 3.0
Wenn es wieder mehr Spieler gibt, werd ich vllcht auch mal wieder vorbeischauen. Lang ist's her.

Zitieren
18.06.2020
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronycraft 3.0
Neuigkeiten zum Server Update

Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir auf den Release der Version 1.16 von Minecraft sowie von ein paar Plugins warten bevor wir den Bronycraft Server aktualisieren. Das offiziele Minecraft Update kommt nächste Woche raus und die Plugins sollten im Verlauf der darauffolgenden Wochen ebenfalls erscheinen.

Des weiteren wird sich Rainbow Sparkle um den Wiederaufbau des Spawns kümmern und wir werden versuchen, die Portale zum Trixieland und der alten Bronycraft Map wieder aufzubauen.

(17.06.2020)Crash Override schrieb:  Edith: ich würde jedenfalls den Server checken. aktuell werd' ich ständig rausgeworfen... sollte auch nicht sein, und hier hab ich ne Stabile internetverbindung.

Wir haben es gegengetestet und bei uns läuft es mit der Version 1.14.4 einwandfrei. Möglicherweise liegt es daran, dass du Linux verwendest. Wir werden es an einen Kollegen weiterleiten, welcher ebenfalls Linux verwendet und Bronycraft spielt und schauen, ob wir den Fehler replizieren können.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an Rainbow Sparkle oder mich wenden!
Zitieren
18.06.2020
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bronycraft 3.0
Portale zur alten Bronycraft-Map?
Heißt das, ich könnte wieder Birkingen besuchen und meine Riesen-Derpy fertigbauen? [Bild: pc-deshock_fixed.png]

Zitieren
20.06.2020
LunaGuard NightStar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 146
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Bronycraft 3.0
(18.06.2020)Brontalo schrieb:  Portale zur alten Bronycraft-Map?
Heißt das, ich könnte wieder Birkingen besuchen und meine Riesen-Derpy fertigbauen? [Bild: pc-deshock_fixed.png]

ich denke ja

[Bild: 76561198046104350.png]
Zitieren
21.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronycraft 3.0
ich hoffe dann auch das sich das mit dem stängigen rauswürfen bessert... es ist nämlich frustrierend, wenn man zwischen 30 und 120 sekunden zeit hat irgendwas zu tun ohne gleich wieder rausgeschmissen zu werden.

Edith nach nem Testlauf gestern: was auch immer die Ursache war, gestern lief es als würde es nie probleme gegeben haben. Zwar hab ich nach 1.5h den Testlauf abgebrochen, allerdings werte ich das eher als "erfolgreich", auch wenn ich weiterhin skeptisch bleibe ob das nicht nur vorübergehend war das es lief.

Ich bin daher weiterhin mit den beiden Server - Admins in kontakt, sollte es nochmals zu problemen kommen.

Ich muss noch rausfinden wo die bisherige gruppe das Lager aufgeschlagen hat, da in der ecke, in der ich aktuell "hause", wohl eher tote hose ist RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 von Crash Override.)
Zitieren
26.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronycraft 3.0
*meep*

beim letzten Serverbesuch hab ich mich da wohl ein wenig verlaufen... zwar hab ich New Vegas gefunden, aber auf dem rückweg zu meinem Haus kam ich über umwege irgendwie in die berge - und dort in einen bereich, der sowas wie'm Großer, leerer Pool enthält. Dumm nur, das ich vor nem "goldplattierten" zombie direkt da hineinfiel - und natürlich keinen plan mehr habe wo das is (zumal ich davon ausgehe, das mein Stuff da inzwischen weg ist). Jedenfalls erinnere ich mich da noch an eine art Haus - und eine "armee" von Truhen...

zumindest versuche ich jetzt, die Stelle wiederzufinden - und auch zu schauen, das ich mein zeug wiederbekomme, falls machbar. falls einer der Server-Admins weiß wo das is und mein Stuff dann richtung spawn packt, wäre mir da auch geholfen - dann geht's mit meinem Umzug gen New Vegas (oder wie ihr's nennt - der Turm mit den beiden Leuchtfeuern kenne ich eben von Fallout: New vegas) auch einfacherer.

Edith:
Hab' heute nun das alte haus abgerissen und bin nach New Vegas umgezogen. Man sollte das neue Gebäude dort sicher erkennen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2020 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste