Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 15:07



Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
#21
08.11.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Diese Empfehlung gefiel mir auch sehr
Freuen mich auf weiteres von Tia.
Auch ich finde ihre Rolle manchmal etwas klein
Zitieren
#22
10.11.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Okay wie versprochen:

Beide Fic´s sind von:  Harmony Pie

Chocolate Talk.

Celestia hatte noch nicht die Gelegenheit Twilight, nach ihrer Aufnahme in die school for gifted unicorns, näher kennen zu lernen. In dieser kleine on shot Fic holt sie das bei einer Tasse Kakao nach.

Vorsicht Karies Risiko.

Are You a Bad Pony?

Wie erklärt man klein Twilight das ein Herrscher manch mal schlimme Dinge tun muss? Twilight hat ein Buch über die Geschichte Equestria in die Hufe bekommen und was sie da gelesen hat ist ihr nicht bekommen.

Nachdenkliche kleine Fic.

Englisch Level: 1
 
Zitieren
#23
10.11.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Danke dir.
Ich werde mir die beiden Geschichten mal durchlesen, denn sie hören sich schonmal sehr interessant an. ^^
Zitieren
#24
18.12.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
So, Zeit das es hier was Neues gibt.  Derpy confused

Die letzten Fic´s die ich gezogen habe waren leider wie ein Verkehrsunfall: Man fährt vorbei, versucht nicht hin zu schauen und sucht dann doch im Rückspiegel nach Blutflecken auf den Sitzen.  Disgust

Aber Schluss mit Meckern.

Silver Glow's Journal

Von: Admiral Biscuit.

Silver Glow's Journal ist das Gegenteil einer HIE (Human in Equestria) Fic. Vor einer Weile ergab sich ein Kontakt zwischen Equestria und der Erde (auch dazu hat Admiral Biscuit eine Fic geschrieben, die sich bis jetzt echt gut liest...) nachdem die Politiker und Diplomaten beider Seiten die Bühne verlassen haben kommt was kommen musste. Ein Studentenaustausch Programm, die Plätze sind auf beiden Seiten heiß begehrt. So verschlägt es Wetterpegasus Silver Glow an ein College in Kalamazoo, Michigan. Silver Glow hat brauchbar Englisch gelernt und wurde in Equestria auf ihr Austauschjahr vorbereitet, so gut das eben ging. Wobei Ponys Menschen nicht so ganz verstehen und umgekehrt. Egal, Silver Glow denkt sehr pragmatisch, entdeckt die Welt, den amerikanischen Alltag und die Menschen um sie herum mit Neugier und einer gehörigen Dosis Pony- Naivität. Warum ist Menschen Kleidung so wichtig? Warum ist Fliegen auf der Erde so verdammt kompliziert und bürokratisch und setzt eine Pilotenlizenz,ein Funkgerät und ein Blinklicht voraus? Wieso werde ich in Restaurants gefragt ob ich stubenrein bin? Wie bekommt man bei Taco Bell einen Burrito? Alles Fragen mit denen Silver Glow sich auseinander setzen muss. Silver Glow´s Perspektive ist lustig zu lesen, am Besten ist sie im Team mit den anderen Ponys auf Studentenaustausch. Man bekommt auch einen kleinen USA Trip und die Fic spielt in der Gegenwart inklusive aktueller Ereignisse aus der nahen Vergangenheit. Wer möchte kann Silver Glow`s Ausflügen per Maps folgen und die Orte die sie beschreibt per Google finden.

Die Fic ist als Tagebuch geschrieben und braucht etwas um warm zu laufen, sie enthält einen hohe Dosis Slice of Life. Die Fic ist noch incomplete und zählt momentan 298 Kapitel, wobei die immer recht kurz sind. Ich hatte bis jetzt viel Spaß mit Silver Glow´s Journal, ihre Überlegungen sind oft einfach zu niedlich. Besonders wenn man sich für Fliegerei interessiert kommt man auf seine Kosten der Autor beschreibt die Regeln für den Luftverkehr sehr akkurat und hat sich auch mit Wetter und Wetterkunde intensiv beschäftigt. Er gibt sich generell Mühe Silver glaubwürdig darzustellen und verpasst Equestria eine komplexe Kultur. Auch gibt er den Ponys eigene soziale Normen und bringt die auf Kollisionskurs mit dem oft spießigen Amerika.    

Englisch Level 1 bis 2    



 
Zitieren
#25
18.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Wieder mal eine schöne zu lesende Empfehlung.
Ich finde es auch toll, dass du immer unter jede Empfehlung das Englischlevel setzt^^
Zitieren
#26
18.12.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Zitat:Ich finde es auch toll, dass du immer unter jede Empfehlung das Englischlevel setzt^^

Das mache ich in erster Linie um den Leuten ein bisschen die Schwellenangst zu nehmen eine Fanfic in Englisch zu lesen. Viele lassen sich dadurch eine Menge gute Fic´s durch die Lappen gehen. Silver Glow´s Journal z.B. ist perfekt für jemanden geeignet, der erst mit dem Lesen Englischer Fic´s anfängt, da klein Silver am Anfang der Fic selbst so ihre Probleme mit Englisch hat und ein paar Macken produziert, wie z.B. Pegasuses zu schreiben statt Pegasi. Das bleibt die gesamte Fic über ein Running Gag. Das Englisch ist einfach, allerdings muss man, wenn sie Dinge die sie nicht kennt beschreibt, ein bisschen überlegen was sie meint.

Trifft ein Anfänger dagegen auf einen Autor, der z.B. eine sprachlich und grammatikalisch korrekte Luna zu schreiben versucht, kann einem schon mal der Mut verlassen weil antikes Englisch einem echt Kopfschmerzen machen kann. Beispiel:

“We rue and lament the butchering of the Royal Canterlot language that was allowed whilst we were languishing on the moon.  Had we been present, we would have torn the fur from those ignorant professors one hair at a time.  We did not rise up in rebellion to have every ignorant jackanape befoul our glorious speech into the garbled rubbish it has become.”

Oder das hier:

“Our first commandment shall be the return of our glorious language to its full flower.  Henceforth, anypony who doth misuse the Royal Canterlot Unicorn language shall be sentenced to three cycles of forced labor in the scullery.”

Beides aus:

Celestia Sleeps In von Admiral Biscuit

Als ich anfing Fanfic´s zu lesen haben mich meine Defizite in Englisch auch von vielen guten Fic´s fern gehalten. Für Fallout Equestria hab ich ewig gebraucht, Past Sins ging dann schon wesentlich flüssiger. Man steigert sich also von Fic zu Fic was Vokabeln und das Leseverstehen angeht. Am Anfang hilft stures Nachschlagen von Vokabeln, je mehr man liest desto weniger braucht man Wörterbücher und desto mehr Spaß hat man.
Zitieren
#27
18.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Finde diese Empfehlungen sehr hilfreich^^
Danke dafür
Zitieren
#28
19.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen... ich muß mich doch mal an der antiken Luna versuchen Luna TRCV Alte Sprache finde ich immer wieder faszinierend; das, was Luna hier sagt, finde ich jetzt noch gar nicht mal so schlimm. Da kann man schwerer verständliche Konstrukte bauen, sowohl in Englisch als auch in Deutsch Trollestia

Zitat:“We rue and lament the butchering of the Royal Canterlot language that was allowed whilst we were languishing on the moon.  Had we been present, we would have torn the fur from those ignorant professors one hair at a time.  We did not rise up in rebellion to have every ignorant jackanape befoul our glorious speech into the garbled rubbish it has become.”

(Warum hat er "we" nicht standardmäßig groß geschrieben? Derpy confused Wenn ich Pluralis Majestatis verwende, was ich als Moderator manchmal tue, schreibe ich die Eigenreferenz grundsätzlich groß. Im Englischen ist es ja im Grunde mit dem "I" noch so, das ist ja ein Überbleibsel.)

"Wir betrauern und beweinen das Niederschlachten der Königlichen Canterloter Sprache, welches gestattet ward, während Wir auf dem Monde schmachteten. Wären Wir zugegen gewesen, Wir hätten das Fell jener ignoranten Professoren Haar um Haar einzeln ausgerissen. Wir erhoben Uns nicht zur Rebellion, um jeden ignoranten Frechling Unsere glorreiche Sprache verderben zu lassen zu jenem abfälligen Gewäsch, welches hieraus geworden ward."

Zitat:Oder das hier:

“Our first commandment shall be the return of our glorious language to its full flower.  Henceforth, anypony who doth misuse the Royal Canterlot Unicorn language shall be sentenced to three cycles of forced labor in the scullery.”

"Unser erster Erlaß soll die Rückführung Unserer glorreichen Sprache zu ihrer vollen Blüte sein. Hierob soll jedes Pony, welches treibet Schindluder mit der Königlichen Canterloter Sprache der Einhörner, zu dreien Zyklen der Zwangsarbeit in der Spülküche verurteilet werden."

... wie gesagt, einfach mal so als kleiner Versuch. Es waren ganze drei Wörter darunter, die ich nicht kannte und nachschlagen mußte - der Sinn war aber sogar ohne diese speziellen Vokabeln (languishing, jackanape und scullery) eindeutig und klar.

Also nur keine Angst vor komplexem Englisch oder Medieval-English Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#29
19.12.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Zitat:Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen... ich muß mich doch mal an der antiken Luna versuchen. Alte Sprache finde ich immer wieder faszinierend; das, was Luna hier sagt, finde ich jetzt noch gar nicht mal so schlimm. Da kann man schwerer verständliche Konstrukte bauen, sowohl in Englisch als auch in Deutsch

Versteh mich nicht falsch, so was ist herrlich zu lesen egal ob in Englisch oder in der deutschen Übersetzung (ich hätte es übrigens nicht besser übersetzen können). Aber es ist nicht ohne wenn man nur mit Schulenglisch bewaffnet ist und in Englisch nie gut war. Ich stapele bei meinen Einschätzungen lieber etwas tief.  

Zitat:Also nur keine Angst vor komplexem Englisch oder Medieval-English

Das sehe ich auch so, je mehr man liest desto einfach wird es.
Zitieren
#30
16.01.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
So, weiter im Text...

Wie schon zu erwarten war kommt hier das Vorspiel zu Silver Glow's Journal. Normalerweise würde ich beiden Teilen ein getrenntes Review verpassen aber eigentlich ist es eine Story, so das es Sinn macht beide zusammen zu lassen.

Celestia Sleeps In

und die Fortsetzung:

Onto the Pony Planet

Von: Admiral Biscuit.

Wie die meisten Dinge, fängt alles ganz harmlos an. Mit einer kleinen Kabbelei zwischen Celestia und Luna in der Luna ihrer Schwester bewusst macht, dass sie nie von der Sonne geweckt werden kann. Diese simple Tatsache beginnt an Celestia zu nagen, zumal Luna auch noch ihr Bett so umstellt, das sie von der Abendsonne geweckt wird. Also sinniert Tia nach einer Lösung. Derweil weilt Twilight in Canterlot, um von der im Kerker sitzenden Trixie Illusionsmagie zu lernen, dabei stellt Twilight fest, dass Trixie die Gabe hat die magische Aura von Leben wahrzunehmen, was Twilight selbst nicht kann. Celestia ist besessenen von der Idee sich von der Sonne wecken zu lassen und erinnert sich, dass es einen Zauber gibt, den Starswirl entwickelt hat, mit dem man ein Wurmloch öffnen und zu fremden Planeten reisen kann. Mit Trixies Hilfe wird also nach einem Planeten gesucht, der ganz normal eine Sonne umläuft und auf dem es Leben gibt.

Nach einigen Vorbereitungen macht sich Tia in Begleitung eines Zugs ihrer Wachen reisefertig, Lyra soll, da sie ein Magie Duell Champion und Reservist ist, die Gruppe begleiten. Der Wurmlochzauber wurde noch mit einigen Sicherheitsmechanismen ausgestattet, so dass die kleine Expedition in jedem Fall sicher zurückkehren kann. Alles funktioniert, die kleine Expedition erscheint am Strand einer kleinen, eigentlich unbewohnten, Insel im Lake Michigan. Celestia legt sich im Kreise ihrer Wachen schlafen und als die Sonne aufgeht wird sie von ihr geweckt, nur möchte noch jemand anderes den Sonnenaufgang bewundern.  

Am Vortag kam Dale, ein älterer Camper per Kanu auf der Insel an, schlug sein Lager ein Stück vom Strand entfernt auf und steht plötzlich der Ponytruppe gegenüber. Nach einem Moment des sich gegenseitig Beobachtens holt sich Lyra bei Celestia die Erlaubnis sich dem fremden Wesen nähern zu dürfen. Natürlich versteht Dale Lyra nicht und umgekehrt, sie schaffen es trotzdem einen Zeitpunk für ein erneutes Treffen auszumachen. Danach kehrt die Expedition nach Equestria zurück.

Dale zweifelt an seinem Verstand, findet aber ein Haar von Celestia das ihn schließlich davon überzeugt, dass die Begegnung real war. Er ist aber überzeugt das ihm niemand diese Geschichte glauben würde, also bereitet er sich allein auf das nächste Treffen mit den Aliens vor. Auch in Equestria rauchen die Köpfe, Celestia fürchtet einen Konflikt mit der fremden Art, sie geht davon aus, dass Menschen auch interstellar reisen können. Bevor etwas passiert möchte sie einen friedlichen Kontakt aufbauen, also wird Lyra so gründlich wie möglich auf den nächsten Trip auf die Erde vorbereitet. So beginnt ein schwieriger Erstkontakt mit vielen, teilweise komischen aber meist niedlichen Missverständnissen.

Teil zwei: Onto the Pony Planet.

Der erfolgreiche Erstkontakt hat leider die Küstenwache auf den Plan gerufen, wer hätte gedacht, dass Magie Funkgeräte und die Instrumente von Flugzeugen stören könnte? Bei Lyra´s Flucht von der Insel bekommt sie von einer Matrosin der Küstenwache einen Schuss mit einem Taser verpasst, der Zauber kollabiert. Der Sicherheitsmechanismus transportiert Dale und die Matrosin aus Versehen mit nach Equestria. Die Matrosin zieht sich dabei schwere Verbrennungen an der Hand zu, Dale kommt besser weg und wacht schließlich im Krankenhaus in Ponyville auf. Während Dale zumindest mit Lyra ein bisschen kommunizieren kann ist Kate, die Matrosin völlig hilflos. Die Ponys versuchen verzweifelt ihre Hand zu retten auch wenn sie sich zunächst feindselig verhält, das ändert sich durch die Gabe von Morphium allerdings beträchtlich leider verliert sie dadurch auch den Bezug zur Realität. Lyra bekommt ein Verfahren vor dem Militärgicht angehängt, da man ihr vorwirft die Vertreter einer fremden Art verletzt und die Sicherheit Equestria´s fahrlässig aufs Spiel gesetzt zu haben.

Celestia beschließt diplomatische Beziehungen zur Menschheit aufzunehmen und bittet Dale Botschafter zu werden, auch wenn Dale und Kate erst mal in Equestria fest sitzen. Währenddessen kämpfen Dale und Lyra mit Hilfe von Twilight und Cheerilee gegen die Sprachbarriere. Auch die wissenschaftliche Elite Canterlots wird nach Ponyville in Marsch gesetzt um zu helfen. Auf der Erde sucht man währendessen nach der vermissten Matrosin, verhört Augenzeugen und ist ziemlich ratlos.

Wer Silver Glow's Journal mag wird diese Fanfic lieben. Der Autor ist bemerkenswert, seine Spezialität ist es Equestria glaubwürdig und realistisch erscheinen zu lassen. Alles was einem in diesem Zweiteiler begegnet wurde sorgfältig recherchiert. Ich habe noch keine Fanfic gelesen bei der die Ponys so echt rüberkommen, von ihrem Verhalten, ihrer Kultur und ihrer Biologie her. Der Autor hat sich selbst über die verschiedenen Arten von Hufeisen Gedanken gemacht. Auch auf das Rechtssystem oder den Aufbau der equestrianischen Gesellschaft wird eingegangen. Die meisten Autoren von HIS Fics machen sich das Leben einfach, nicht so Admiral Biscuit, er versucht Equestria mit einer großen Dosis Realismus zu begegnen, so weit das überhaupt möglich ist. Auch wenn das Probleme bedeutet. Seine Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und verhalten sich glaubwürdig, seine menschlichen Protagonisten sind normale Leute in einer ungewöhnlichen Situation und keine Helden. Mit der menschlichen Perspektive und der Pony Perspektive begegnen sich zwei völlig unterschiedliche Kulturen mit all den Merkwürdigkeiten und Missverständnissen, die zu so einer Begegnung gehören. Dazu kommt ein feiner Humor mit einer gehörigen Dosis Ironie und viel Situationskomik. Leider ist die Fanfic noch nicht ganz fertig aber das ist nicht schlimm.

Englisch Level 3

   
Zitieren
#31
16.01.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Ich werde mir diese Geschichte vielleicht mal annehmen.
Zitieren
#32
24.01.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
So für heute mal etwas Lockeres.

Luna's Dreamscape Journey

Von: ugugg93

Luna ist seit zwei Jahren vom Mond zurück und hat sich eigentlich ganz gut eingelebt. Nur der nächtliche Hof in Canterlot hat bisher nur 5 Besucher angezogen und das waren auch noch Idioten. Es ist einfach langweilig, sogar ihre Wachen versuchen entweder noch etwas Schlaf zu bekommen oder sich sonst wie die Zeit zu vertreiben. Eines Abends hat Luna genug davon und bricht allein zu einem Rundflug auf, der sie schließlich nach Ponyville führt. Sie fragt sich was ihre Ponys nachts so machen, verwandelt sich in einen Nebel und beginnt sich die schlafenden Einwohner Ponyvilles anzuschauen. Sie fragt sich was sie wohl träumen und schließlich erinnert sie sich an einen alten Zauber mit dem man einem Pony seine Gedanken und Geheimnissen entreißen kann. Der Zauber wird schnell modifiziert, da er nicht harmlos ist, und Luna macht erste Schritte in Richtung Traum-Wandeln. Was sie in den Träumen der Ponys findet ist lustig, skurril und ziemlich seltsam aber sehr unterhaltsam.

Nette kleine Fic mit ein paar recht schrägen Elementen. Nichts Episches aber gute Unterhaltung mit einem zuckersüßen, wenn auch recht Tränen reichen Schluss. Kann Spuren von Flutterdash enthalten.

Englisch Level 1 absolut Anfänger tauglich.
Zitieren
#33
24.01.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
Vielleicht werde ich die Geschichte auch mal lesen
Hört sich lustig an xd
Zitieren
#34
21.03.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
So, da bin ich wieder. Sorry für die lange Pause aber da mein Frauchen gerade ihre Magisterarbeit geschrieben hat und ich die meiste Zeit daran mitgearbeitet habe fehlte mir die Zeit.

Da ich mich bei den letzten Reviews ein bisschen zu viel in Canterlot herumgetrieben habe, gibt es heute etwas das ich schon länger machen wollte: Winningverse.

Winningverse habe ich schon mit: The Study of a Winning Pony von Ponibius gestreift.

Was ist Winningverse?

Winningverse dreht sich primär um Cloud Kicker, the Winning Pony, ihre beste Freundin Blossomforth, sämtliche ihrer Freundinnen mit gewissen Vorteilen, ihrer Familie und nicht zuletzt ihre Chefin Rainbow Dash. Winning Pony deshalb weil Cloud Kicker so ziemlich jedes Pony ins Bett kriegt und auch ansonsten, dank unwiderstehlichem Cloud Kicker Charme, so ziemlich jeden um den Huf wickelt.

Ponys im Winningverse haben komplexe Biografien, immer eine Vergangenheit und eine Familie mit Familiengeschichte. Am ausgeprägtesten ist das bei Cloud Kicker selbst. Die Kickers sind eine Militärfamilie, deren Geschichte 900 Jahre bis zur Luna Rebellion zurück reicht, die Kickers waren der einzige Pegasus Clan, der treu zu Celestia gehalten hat. Der typische Winningverse Charakter ist komplex mit vielen verschiedenen Aspekten.

Winningverse begann ganz harmlos mit diesem kleinen One Shot:

The Incredibly Dense Mind of Rainbow Dash von :  Chengar Qordath

Es ist Hearts and Hooves Day und nach Dashys Meinung einer der nervigsten Tage des Jahres, jeder will das perfekte Wetter, inklusive extra Regenbogen für sein Date. Dashy ist viel zu cool für den ganzen Kram und hat damit nichts am Hut. Ihr Wetter-Team ist eh schon unterbesetzt, da die Hälfte ihrer Pegasi frei haben wollte um den Tag gebührend zu verbringen. Als sie sich Frühstück bei Sugar Cube Corner holen möchte lädt Pinky sie ein und die beiden beschließen den Tag zusammen zu verbringen, selbstverständlich läuft das in Dashys Fall nicht unter der Rubrik "Date", Pinkie hat da andere Ansichten und egal wie sehr sie mit dem Zaunpfahl winkt, Dashy kapiert nichts. Es braucht Cloud Kicker und Blossomforth damit die ganze Sache nicht im Desaster endet.

Die Fic ist genial und macht richtig Spaß, dazu ist sie gut geschrieben. Dashy ist völlig in ihrer coolness, radicalness und awesomeness gefangen und dazu noch herrlich schwer von Begriff.

Englisch Level: 2

Mehr aus dem Winningverse gibt es bald. To be continued...


 
Zitieren
#35
21.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
Schöne Empfehlung
Diese werde ich mir auf jeden Fall mal geben.^^
Zitieren
#36
24.03.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
Wie versprochen geht es jetzt weiter mit Winningverse.

Kleiner Tipp vorab, wenn man beabsichtigt auch: The Study of a Winning Pony zu lesen würde ich The Study of a Winning Pony zu erst lesen, weil man sich sonst mit der nun folgenden Fic etwas den Spaß verdirbt. Das ist nicht wertend gemeint, beide Storys laufen bei mir unter fünf Sterne Fic.

So jetzt aber zum Review: Diese mal gibt es die zentrale Winningverse Fic. Quasi die Eintrittskarte für Winningverse.  

The Life and Times of a Winning Pony von: Chengar Qordath.

Cloud Kicker kann eigentlich mit ihrem Leben recht zufrieden sein. Sie wurde von Dashy, zusammen mit ihrer Freundin Blossomforth, zum Assistenz Wettermanager befördert, die Kohle stimmt und genügend Ponys für die eine oder andere unverbindliche Nacht finden sich auch immer. So lange sie sich an ihre "Bang Rules" hält läuft alles prima, immer schön vor dem Morgen verschwinden, keine romantischen Beziehungen, Freunde sind tabu und so weiter.

Die Dinge beginnen nur aus dem Ruder zu laufen weil sie nach einer Nacht mit Derpy bis zum Frühstück kleben bleibt. Bevor sie sich versieht hängt sie in einer Beziehung mit Derpy, dazu kommen dann noch ein paar Altlasten aus Flightcamp Tagen wie ihre Fohlenliebe Fluttershy, mit der sie keine zwei vernünftige Sätze wechseln kann. Auch hat sich Dashy in den Kopf gesetzt den Rekord für Wasser Tornados zu brechen, was zu Stress führt. Nun möchte Blossomforth, ganz insgeheim, auch noch mehr als nur ihre Freundin sein. Cloud´s Leben beginnt sich also langsam in ein Chaos aus Beziehungen, Eifersucht und an sie gerichteten Erwartungen zu verwandeln. Dazu hat ihre Mutter mit ihren kleinen Schwester Alula bei ihr einquartiert, weil sie sich von ihrem Vater getrennt hat und nun jemand zu Babysitten braucht wenn sie in einen Einsatz geschickt wird. Kurz darauf wird ihre Mutter als vermisst gemeldet und nach dem ersten Schock ist Cloud entschlossen der Sache auf den Grund zu gehen.    

Die Fic ist aus Cloud´s Perspektive geschrieben und der Autor verpasst Cloud einen herrlichen Sinn für Humor und hat ein gutes Gespür für Situationskomik. Auch die Dialoge sind sehr gut geschrieben, vor allem die mit Blossomforth, die eigentlich ständig anzügliche Bemerkungen und Witze abbekommt. Die Fic ist allerdings nicht nur Comedy sondern hat auch Drama-Elemente und kann definitiv auch ernst werden. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und haben Tiefe aber das ist für Winningverse typisch. Auch wenn es den Anschein haben könnte, das ist keine Clopfic sondern geht eher in die Richtung Beziehungskomödie/ Beziehungsdrama. Der Kicker-Clan ist schön dargestellt, der Autor hat sich um die Denkweise von Militärs und einer Militärfamilie
wirklich Gedanken gemacht und versetzt sich gut in die Figuren hinein. Serien-Background ist der Vorabend der Changeling-Invasion.  

Englisch Level: 3, Urban Dictionary ist hilfreich.

Dieser Fic folgen noch einige One Shots und es gibt ein Sequel, das aber noch nicht fertig ist, ich werde damit warten bis es complete ist ( wenn ich das schaffe  Twilight: No, Really? ). Die One Shots vom gleichen Autor lohnen sich definitiv aber man sollte vorher The Life and Times of a Winning Pony gelesen haben sonst mache sie keinen Sinn.  

Wenn man Winningverse mag ist man mit Lesestoff für eine ziemlich lange Zeit bestens versorgt.  AJ Prost  

Es gibt auch auf FIM Fiction eine eigene The Cloud Kicker Fan Club and Winningverse Group Gruppe.  
Zitieren
#37
24.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
Cool
Diese Geschichte lese ich auf jeden Fall
Vielen Dank für deine Mühe
Zitieren
#38
17.06.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
So nach längerer Abwesenheit muss ich hier mal nachlegen.  RD wink

Heute mal etwas Schräges mit einem dunklen Touch:

Hard Reset von: Eakin.

Twilight weilt zu Besuch in Canterlot und hat im Archiv einen experimentellen Zauber für Zeit Magie von Star Swirl the Bearded entdeckt, den sie auch prompt ausprobieren muss, ihre Magie fliegt ihr um die Ohren, zunächst hat sie nur einen magischen Kater, dann jedoch geht ihr Tag endgültig den Bach runter. Canterlot wird von einem riesigen Schwarm Changelings unter Führung von Chrysalis angegriffen, die entstehende Disharmonie ist dabei, die Elements of Harmonie zu überladen, was tödliche Folgen für ganz Equestria hätte und ihre Freundinnen sitzen im Zug der ebenfalls von der Changeling Armee angegriffen wird. Bei dem Versuch das Unheil abzuwenden wird sie getötet, nur um wieder mit einem Brummschädel in der Bibliothek aufzuwachen.

Sie hat also einen Time Loop geschaffen. Jedes mal wenn sie stirbt beginnt das Drama erneut und der einzige Weg das zu stoppen, ist nicht zu sterben und die Lage zu retten.

Wer eine fade Time Loop Story erwartet liegt hier falsch. Die Fic ist genial geschrieben und Twilight agiert als Erzähler, inklusive ihrer schrägen und verdrehten Denkweise, die der Autor fantastisch umgesetzt hat. Die Fic ist verglichen mit meinen sonstigen Reviews eher kurz, bietet aber Spannung und unerwartete Wendungen bis zur letzten Seite. Sie hat ein Sequel, das ich gerade lese und das bis jetzt eine ähnlich hohe Qualität hat, wenn ich durch bin gibt es auch davon ein Review.

Englisch Level: 2 bis 3.
Zitieren
#39
17.06.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
Schöne Geschichte.
Diese werde ich auch mal lesen wenn ich Zeit dazu finde.
Zitieren
#40
22.06.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
So und weiter geht es mit dem Sequel zu Hard Reset:

A Stitch in Time von: Eakin.

Twilight hat es schlussendlich doch geschafft dem Time Loop zu entkommen. Ihre Freundinnen sind gerade dabei sie nach ihren grausamen und traumatisierenden Erfahrungen wieder aufzubauen, sie haben ihr sogar ein Blind Date verschafft. Alles sieht danach aus als würde ihr Leben wieder etwas ruhiger. Da kommt aus Canterlot die Meldung, das die durcheinander geratenen Zeitlinien das Universum bedrohen, wenn auch erst in vielen Jahren, natürlich bekommt die arme Twilight jetzt die Aufgabe das Problem zu lösen.

Das Problem ist nur Twilight versteht nicht genug von Zeitmagie, also versucht sie einen Zauber, der das Pony sucht, das mit Zeitmagie die meiste Erfahrung hat. Aus dem Bannkreis heraus tritt schließlich niemand geringeres als ihr Idol Star Swirl the Bearded, wenn auch eine junge, noch bartlose Version. Kaum angekommen wirft Star Swirl ihr erst mal an den Kopf, das sie ja wohl nicht die hellste Kerze im Leuchter sei, da sie vergessen habe für ihren Zauber eine Zeitlinie zu begrenzen.

Star Swirl ist nicht so wie Twilight ihn sich vorgestellt hat, er ist arrogant, ein Klugscheißer und hat eine ziemlich temperamentvolle Beziehung mit Luna. Twilight und Star Swirl vertragen sich nicht besonders gut, werden aber von Celestia dazu vergattert das "kleine" Zeit- Problem zu lösen.  

Eine würdige und gut geschriebene Fortsetzung zu Hard Reset in der gleichen, hohen Qualität. Wenn nicht sogar noch eine Spur besser. Auch hier folgt der Leser Twilight´s Gedanken und Überlegungen. Niedliche, Lovestory mit sehr viel akward Twilight inklusive.  

Englisch Level: 2 bis 3.

Jetzt habe ich noch einen Nachschlag der besonderen Art. Doch vorab einen Warnung: Diese Story ist nichts für sensibele Gemüter. Ich hab eine Weile gegrübelt ob ich ihr hier überhaupt ein Review geben sollte, da sie nicht das ist, was sonst ein Review von mir bekommen würde. Würde sie für sich alleine stehen wäre es damit Essig. Sie ist aber Teil der Hard Reset Reihe, darum mache ich eine Ausnahme. Die Story enthält: Sehr viel Gewalt, Folter, Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch und eine hohe Dosis seelische Grausamkeit.  Do not want

The Reign of Queen Twilight Sparkle von: Eakin.

Dieses Sequel bezieht sich auf das alternative Ende von Hard Reset. Twilight schafft es darin die Changeling Armee dadurch zu "besiegen" in dem sie sich selbst zum Changeling macht, Chrysalis herausfordert und selbst zur neuen Queen wird. Von da an geht es rapide abwärts mit Twilight, zunächst versucht sie Ponys und Changelings dazu zu zwingen mit einander auszukommen, natürlich gegen den Willen ihrer neuen, nun Untertanen. Celestia ist tot, also möchte sie mit Luna zusammen über den nun entstandenen Canterlot Hive herrschen. Luna wehrt sich nach Kräften, während Twilight sich einredet Luna zu lieben und von ihr geliebt zu werde und ist Luna nicht willig braucht es Gewalt. Inzwischen sind auch ihre Freundinnen, in Ketten gelegt, angekommen. Twilight möchte das sie die Elements of Harmonie zerstören, da die immer noch drohen ihr um die Ohren zu fliegen. Als der Rest der Mane Six sich standhaft weigert ihr zu gehorchen, quält und manipuliert Twilight sie so lange bis sie bekommt was sie möchte. Je weiter die Story voranschreitet desto verrückter und sadistischer wird Changeling Twilight, dazu ist sie noch gewohnt clever und auf perverse Weise kreativ, während sie langsam Richtung Wahnsinn und völliger Realitätsverleugnung driftet.

Wow, ich hab einiges aus dem Bereich Horror gelesen und gesehen aber diese Story hat mir zu schaffen gemacht. Sie ist wirklich gut geschrieben, daran kein Zweifel. Das Gemeine an ihr ist, das Twilight so munter und locker wie üblich, quasi im Plauderton sich selbst überzeugt auch noch die größte Scheußlichkeit zu begehen. Es ist nicht ein mal die Gewalt, es ist eher die subtile Grausamkeit inklusive ihrer Rationalisierung als notwendiges Übel die den Horror der Story ausmachen. Ich hatte jedes mal, wenn Twilight mit einem munteren Liedchen auf den Lippen Richtung Luna´s Zelle läuft, den: "So jetzt reicht es, ich lese das nicht mehr weiter Reflex".  Do not want

Nichts desto trotz ist die Story gut und hat Elemente die an Poe und King erinnern.

Englisch Level: 2 bis 3.

Teil drei der Hard Reset Reihe kommt sobald ich damit durch bin.

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste