Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:32



Minimale Änderungen [Aprilscherz]
#1
01.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Minimale Änderungen [Aprilscherz]
Ihr habt sicherlich schon die Neuerungen bemerkt, die das Forum betreffen. Hintergrund ist der, dass ich einen Vertrag mit Geller's Backhaus unterzeichnet habe, um den neuen Server finanzieren zu können. Der Serverwechsel war ja vor etwa einer Woche, und ich habe mich schon vorher über Finanzierungswege schlaugemacht. In dieser Zeit fand ich das Angebot von Geller's Backhaus, die ihr Unternehmen modernisieren wollen und auch die jüngere Generation ansprechen möchte, in einer Annonce. Es ging um einen Ort für eine virale Werbekampagne für ihr neues Produktsortiment: Original Fürther Braunes, also Brownies aus der Region.

Da die ein echt gutes Angebot gemacht haben und mir so noch locker Geld für Blindbags und Brushables in den Geldbeutel fällt, habe ich mich für diese Finanzierungsweise entschieden. Leider heißt das auch, dass das Forum in den nächsten Tagen modifiziert werden muss. Heute wurde schon ein guter Teil getan, aber das ist noch nicht alles. Laut Vertrag müssen folgende Punkt für zwei Jahre ausgeführt werden:

- Auf sämtlicher Seite des Forums gut sichtbar müssen im Header permanent Fürther Braune abgebildet sein
- Kein anderes Gebäck außer Brownies dürfen auf der Website abgebildet werden (darum wurden auch die Muffins im Hintergrund gegen Brownies ausgetauscht)
- Der Name des Forums sowie die Domain müssen von Bronies.de in Brownies.de umbenannt werden
- Es muss mindenstens ein neues Unterforum für Geller's Backhaus und ein weiteres für Brownies Allgemein erstellt werden, (kommt noch)
- Alle Diskussionen über My Little Pony müssen ab morgen ausschließlich im Off-Topic-Bereich des Forums stattfinden
- Die Mitgliederkarte muss durch eine Karte mit Wegbeschreibung zu Geller's Backhaus inklusive Parkmöglichkeiten und Buslinien ausgetauscht werden
- In der Galerie dürfen ab sofort ausschließlich Produkte von Geller's Backhaus gepostet werden
- Im Blog dürfen nur noch positive Berichte und Rezensionen über Geller's Backhaus veröffentlicht werden
- Unter „Partner“ darf ab morgen nur noch Geller's Backhaus stehen
- Geller's Backhaus ist natürlich aus der Region, inklusive knuspriger Brötchen, leckerem Gebäck und dem erquickendem Kaffee Togo, passend zu Orginal Fürther Braunes
- Die Forenfarbe muss von lila auf schokobraun umgeändert werden (kommt noch)

Vertraglich ist auch vorgesehen, dass ich die Änderungen sofort zu Beginn des darauf folgenden Monats ausführe. Da der Vertrag im März geschlossen wurde, musste ich also schon heute reagieren und die Änderungen in Kraft setzen lassen. Ich durfte auch vorher nichts verraten, da die Aktion bis heute ein Marketing-Geheimnis der Firma Geller war. Frische Brötchen und Brote aus der Region gibt es ausschließlich bei Geller's Backhaus. Dabei soll die neue Kundschaft zuerst auf ihr Unternehmen und deren Produkte aufmerksam gemacht werden (Phase 1), und erst anschließend weitere Informationen auf ihrer Seite erhalten (Phase 2), weswegen es zu der neuen Partnerschaft noch keine Informationen auf der offiziellen Seite von Geller's Backhaus gibt.

Ich bin mir sicher, dass ihr Verständnis zeigt und einseht, dass diese Finanzierungsmöglichkeit trotz minimaler Änderungen die beste und einzig wahre ist.


[EDIT: Dies war der Aprilscherz 2012 von Bronies.de]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 von Fabr0ny.)
#2
01.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Minimale Änderungen



Zitat:- Der Name des Forums sowie die Domain müssen von Bronies.de in Brownies.de umbenannt werden

Im Ernst? Das ist irgendwie nicht ganz so toll....

+ irreführend³
#3
01.04.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Minimale Änderungen
Sehr lecker Pinkie happy !!! (Pinkie Pie approves)

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
#4
01.04.2012
Cogmetall Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Minimale Änderungen
Jetzt kann ich meinen Mauszeiger gar nicht mehr zwischen den Muffins parken... Argh xD

[Bild: ?usr=Cogmetall]
Spoiler (Öffnen)
#5
01.04.2012
Peak Freak Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Minimale Änderungen
Ich liebe brownies Big Grin


#6
01.04.2012
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Minimale Änderungen
Hey, jetzt hab ich aber Hunger bekommen.
Ich werd nachher Brownies backen! Smile

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
#7
01.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Minimale Änderungen
Well trolled, Sir, well trolled.
#8
01.04.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Minimale Änderungen
Hmmm, lecker Brownies. Jo die Seite kann so bleiben.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#9
01.04.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Minimale Änderungen
(01.04.2012)Fabr0ny schrieb:  - Die Forenfarbe muss von lila auf schokobraun umgeändert werden (kommt noch)

Aber dann sind die Brownies im Hintergrund ja garnicht mehr sichtbar. XD
Ansonsten finde ich eine gute Idee Cheerilee awesome


#10
01.04.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Minimale Änderungen
Hab ich mich weggeschmissen als ich das Banner gesehn hab xDDDDDDDDDDDD
sehr geil,sehr geil

Es ist halt so wahr
Ich hab schon von so vielen Leuten Brownie gehört statt Brony

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 von Jdfpoeh.)
#11
01.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Minimale Änderungen
Datum vergessen. Pinkie happy

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 von yaySmile.)
#12
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Minimale Änderungen
Ich hoffe, heute ist der erste April. o.o

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
#13
01.04.2012
Phil Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Minimale Änderungen
Für mich hört sich das alles wie ein "kleiner" Aprilscherz an...
Brownies mögen ja gut sein, aber nix geht über Muffins!

[Bild: philchorus.png]
Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der
Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.
#14
01.04.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Minimale Änderungen
Alles klar, dann wandern wir nach inpony.de aus Wink

[Bild: JApI2.png]
#15
01.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Minimale Änderungen
Man bin ich ein Trottel! Ich bin voll darauf hereingefallen! Jetzt bin ich aber beruhigt!! .... puh...

Aprils fools day!
#16
01.04.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Minimale Änderungen
(01.04.2012)yaySmile schrieb:  Für eine Woche wäre es noch ganz ok gewesen, aber für 2 Jahre? Das halt ich nicht aus Whining . Am schlimmsten ist für mich immer noch der Name, sieht jetzt so als würden wir uns im Forum über Backwaren unterhalten.

Da muss ich dir widersprechen:

Er hat sich lediglich über die wahre Herkunft der Bronys schlau gemacht und möchte am heutigen Weltbrownytag daran erinnern. Dass dann auch noch ein Sponsorenangebot dazukam, das wie die Faust aufs Auge passt, ist doch wirklich super!

Ich muss ja sagen, dass mir der Header und der Hintergrund wirklich gut gefallen. Für Vertragspartner hast du wirklich ein gutes Händchen.

#17
01.04.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Minimale Änderungen
Hm Brownies sehr lecker! Pinkie happy

Da fällt mir ein ich hab da doch alle Zutaten Zuhause um mir ein Blech zu backen.

Ja da weiß ich doch gleich was ich heute machen.


Ach es geht doch nichts über den 1. April oder? RD wink

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#18
Bug  01.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

Bug  RE: Minimale Änderungen
...aber nur ganz minimale Änderungen. Big Grin

...
[Bild: bug.gif]
#19
01.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Minimale Änderungen
Fabr0nyyyy!!!
Spoiler (Öffnen)


[Bild: 9555139.jpg]

brohoofe Dude RD deals with it /)
#20
01.04.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Minimale Änderungen
Sind ja nur marginale Änderungen... Ich find's OK... Heil Geller's!

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste