Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:02



Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
#1
03.09.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
Eigentlich nur eine Kleinigkeit über die ich mir schon viel zu viele Gedanken gemacht habe: Was sind die Ackerpflanzen die man beim Establishing Shot von Sweet Apple Acres immer zu sehen bekommt?

Bild: Ackerpflanzen

Okay, die ober Pflanze, also [C], könnte Salat oder Kohl darstellen. Und [B] könnte Sellerie sein, würde zum Lied von Winter Wrap up passen in der dies genannt wird, aber [A] sagt mir gar nichts. Hat da jemand eine Idee?  Shrug

Allgemein wundert mich die Anordnung der Pflanzen auf dem Feld, hat eher etwas von einem Kleingarten, aber dafür ist die gesamte Ackerfläche fast schon zu groß und uneingeschränkt. In anderen Szenen kann man ja sehen dass das Feld noch um einiges weiter nach hinten reicht, nur eben sehr extensiv vom Pflanzenbestand her angelegt ist.
Zitieren
#2
03.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
C scheint mir entweder Salat oder Kohlköpfe zu sein - nur mit B kann ich nix anfangen - wäre aber gut möglich, das es sich dabei um Sellerie handelt (Celery Stalks). bei a bin ich mir ebenfalls nicht sicher - möglich ist es aber, das es sich da um junge Maispflanzen handelt.

Die Ecke vorne ist wahrlich wie ein kleingarten angelegt - allerdings muss es ja nichts heißen. Denn auch hier haben die Bauern mehr als eine Spezialisierung - zum beispiel Milchvieh, Mais und Getreide (das wäre eine Klassische Zusamensetzung).

in dem fall von AJ scheint das meiste eben die apfelplantage zu sein - und nebenher noch Mais (was auch öfter zu sehen war) sowie einige andere Pflanzen (in Winter Wrap Up werden ja nur Äpfel, Karotten und Stangen-Sellerie sowie farbige Blumen besungen). Nur Karotten baut AJ nicht an, dafür ist Carrot Top (Golden Harvest, siehe das Gebäude links im Hintergund) zuständig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
03.09.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
Für mich sieht A auch sehr deutlich nach jungem Mais aus.
Zitieren
#4
03.09.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
Hmm, ihr habt Recht, das könnten Maispflanzen sein. Ich hab mal gehört dass das ein Gemüsefeld sein soll und hab dann den Mais gar nicht mehr in Betracht gezogen. Eine Frage hätte ich dann noch: Gibt es Pflanzen die von Natur aus Gelbe Blätter haben? Hier im Bild von Staffel 3 Episode 8 sieht es so aus als gäbe es ein Feld mit solchen Pflanzen. Soweit ich weiß gibt es solche Pflanzen nicht, es sei denn sie Leiden an Wasser-/Nährstoffmangel bzw. -überschuss. Oder die Apple Familie nutzt Herbizide.  Applelie

(03.09.2016)Crash Override schrieb:  Denn auch hier haben die Bauern mehr als eine Spezialisierung - zum beispiel Milchvieh, Mais und Getreide (das wäre eine Klassische Zusamensetzung).

Klar, Nutztierhaltung und Ackerbau wäre dann Agropastoral. Wobei auch das lustig ist bei der Apple Familie, denn Obstbau ist für sich ein Sonderkulturbetrieb, aber dann noch Getreide, Gemüse und Tierhaltung zu betreiben ist erstaunlich. Ich glaube dafür gibt es so keine Bezeichnung.

Aber ist das Feld von Winter Wrap up überhaupt Apple Jacks Feld? Die Aktion für sich ist ja eigentlich eine Staatsaktion, das heißt Apple Jack kann in der Position des Leiters sein, muss aber nicht nur ihre Felder vom Schnee befreien und ansähen. Ich denke sogar dass die Indizien eher dafür sprechen dass dies jemand Anderes Feld ist, aber dazu eventuell später mehr falls es jemanden interessieren sollte. Hipster
Zitieren
#5
04.09.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
Nein, Pflanzen mit gelben Blättern gibt es im Regelfall nicht, außer eben wenn es ihnen wie du bereits geschrieben hast an etwas mangelt.
Der grüne Farbstoff, der den Pflanzen ihre Farbe gibt, ist ja das Chlorophyll, welches in den Chloroplasten gebildet wird und essenziell für die Photosynthese zuständig ist. Somit ist die grüne Farbe direkt verknüpft mit der Möglichkeit der Pflanze Energie zu gewinnen, zu Wachsen und zu Gedeihen.
Zitieren
#6
04.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
(03.09.2016)ZynischerBrony schrieb:  Hmm, ihr habt Recht, das könnten Maispflanzen sein. Ich hab mal gehört dass das ein Gemüsefeld sein soll und hab dann den Mais gar nicht mehr in Betracht gezogen. Eine Frage hätte ich dann noch: Gibt es Pflanzen die von Natur aus Gelbe Blätter haben? Hier im Bild von Staffel 3 Episode 8 sieht es so aus als gäbe es ein Feld mit solchen Pflanzen. Soweit ich weiß gibt es solche Pflanzen nicht, es sei denn sie Leiden an Wasser-/Nährstoffmangel bzw. -überschuss. Oder die Apple Familie nutzt Herbizide.  Applelie

Knäuel hat es ja schon erklärt; ich hätte dazu auch keine ahnung, was das sein könnte - außer wieder mal ein Animationsfehler, oder einfach nur etwas Farbe, damit man erkennt, das da auch was ist.

(03.09.2016)ZynischerBrony schrieb:  
(03.09.2016)Crash Override schrieb:  Denn auch hier haben die Bauern mehr als eine Spezialisierung - zum beispiel Milchvieh, Mais und Getreide (das wäre eine Klassische Zusamensetzung).

Klar, Nutztierhaltung und Ackerbau wäre dann Agropastoral. Wobei auch das lustig ist bei der Apple Familie, denn Obstbau ist für sich ein Sonderkulturbetrieb, aber dann noch Getreide, Gemüse und Tierhaltung zu betreiben ist erstaunlich. Ich glaube dafür gibt es so keine Bezeichnung.

Aber ist das Feld von Winter Wrap up überhaupt Apple Jacks Feld? Die Aktion für sich ist ja eigentlich eine Staatsaktion, das heißt Apple Jack kann in der Position des Leiters sein, muss aber nicht nur ihre Felder vom Schnee befreien und ansähen. Ich denke sogar dass die Indizien eher dafür sprechen dass dies jemand Anderes Feld ist, aber dazu eventuell später mehr falls es jemanden interessieren sollte. Hipster

Wenn man so sieht, hat AJ neben der Plantage ja noch diese Agropastorale Haltung (da sie ja in einer Folge auch mit Kühen zu tun hat, die sie Persönlich kennt). Allerdings glaube ich da eher, das es dort so ist, das die Apples (sprich AJ, Big Mac, applebloom und Granny Smith) das nicht alleine unterhalten - alleine wenn man sieht, wie groß deren Plantage ist (S1 E3 apple buck season. Wenn man da dann auch noch hinzuzieht, das einige Apples mithelfen (u.a. Peachy Sweet, Apple Cobbler, Apple Fritter usw - einige der meistgesehen Background-Apples eben, die man häufig in Ponyville sieht), dann wäre das durchaus denkbar, eine solche Art des "Ackerbaus" zusätzlich zu betreiben - grade auch, weil wohl Big Mac der einzigste Hengst ist, der einen Pflug zieht (Mal abgesehen von "winter Wrap up", wo sich auch Noteworthy sowie ein ähnlicher Hengst vor einen Pflug spannen).

Beim W.W.U. Denke ich, das es wohl nicht eines der Kleineren Felder von AJ ist (die hauptberuflich eher mit der Apfelplantage zu tun hat) - sondern einfach nur, das dort dann das größte Feld genommen wurde, was grade in der Nähe von Ponyville liegt. Denn, so meine Vermutung, hat man deshalb jenes genommen, weil damit die Meisten mäuler gestopft werden können - Äpfel wachsen da noch nicht, deswegen wird dort auf andere Dinge ausgewichen. Das man AJ zur Leiterin dafür ausgewählt hat, dafür spricht eigentlich eins: ihr Multi-Kultureller Betrieb zum einen, und die riesige Apfelplantage zum anderen - sprich: sie müsste da sehr gut abschätzen können, wie es laufen müsste (mal abgesehen davon, das es immer wieder Probleme gab - z.b. das ein und das selbe Pony wieder mal die Grassamen verloren hat..). Warum, dafür spricht eigentlich die Geschichte von Ponyville, bei der man davon ausging, das die Apples wohl die ersten waren - und sich daraus später Ponyville entwickelte... sozusagen eine ältere "Vormachtsstellung", gegen die keiner was einzusetzen hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
04.09.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
(Rot ginge im Prinzip auch noch, da ist dann halt Eisen eingebaut)
Frische, noch nicht durchgegrünte Triebe (Spargel, Zichorie) kann man bei dieser Größe wohl ausschließen.
Bliebe an Möglichkeiten noch übrig:
Die Pflanzen sind erntereif (Getreide u.ä.)
Die Pflanzen bilden den oberirdischen Teil schon zurück (Rüben, Kartoffeln)
Das sind gar nicht die Blätter, sondern jede Menge gelbe Blüten (z.B. Raps)

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#8
04.09.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
(04.09.2016)mowny schrieb:  Das sind gar nicht die Blätter, sondern jede Menge gelbe Blüten (z.B. Raps)

Für Raps passt die Höhe nicht, die gezeigte Pflanze ist eindeutig Bodennah. Dadurch lassen sich auch alle Getreidearten ausschließen - was mich zur Überlegung bringt ob es überhaupt außer Mais noch anderes Getreide in Ponyville gibt. Hafer wurde ein paar mal genannt, aber damit könnte auch der Glatthafer/Goldhafer gemeint sein. Also wäre es doch möglich dass die Ponys Einkorn nie wirklich kultiviert haben und es immer noch nur die Wild-Sorten gibt.

Aber mir gefällt deine Idee dass die Pflanze sich bereits wieder zurückbildet, bzw. Erntereif ist und deswegen natürlicher Weise einen Stickstoffmangel hat. Kartoffeln ist da ein guter Ansatz.

(04.09.2016)Crash Override schrieb:  Allerdings glaube ich da eher, das es dort so ist, das die Apples (sprich AJ, Big Mac, applebloom und Granny Smith) das nicht alleine unterhalten

Hmm, interessante Idee. Aber mir fehlen dazu eigentlich die Belege, denn wir haben keines der Ponys, außer zu den Zusammenkünften der Apple Familie, auf der Farm gesehen. Wir wissen aber das sich Applejack und Big Mac so ziemlich alleine um die Plantage kümmern, wir sehen auch dass Applejack den Mais alleine erntet (S2E01), und wir sehen mehrmals dass sie für die Schweine und Hühner zuständig ist, und in einer Folge kann man sie auch beim Schafe hüten sehen. Wer und ob sich jemand wirklich um die Kühe kümmert kann jetzt nicht gesagt werden. Ich fände es nicht einmal so weit hergeholt zu sagen dass die Kühe, welche ja schließlich intelligente Tiere sind in MLP, da nur zu Besuch sind. Wobei, das hat sie bei den Schafen ja auch nicht gestört. Nicht zu vergessen dass sie auch auf den Markt geht um dort die Äpfel zu verkaufen.

Was ich damit sagen will ist: Applejack kümmert sich schon um eine ganze Menge, da kann man doch erwarten dass sich Big Mac um den Acker kümmert. Pflügen tut er ihn ja schonmal, der Rest solle doch auch möglich sein. Bewässerung können die Pegasi übernehmen - ein Traum eines jeden Landwirts, präzise Wettervorhersagen - und inwiefern gedüngt werden muss wäre mir jetzt auch nicht bekannt. Naja, da hier 6 Staffeln lang immer das selbe angebaut wird müsste eigentlich reichlich NPK Dünger gebraucht werden, aber man weiß ja nicht wie das hier so genau läuft. Kurz gesagt: Ich denke schon dass Big Mac die Zeit dafür haben sollte, es ist schwierig zu schätzen wieviel Hektar Ackerfläche sie genau haben, aber diese ist zumal auch sehr extensiv angebaut, von daher sollte es möglich sein. Eventuell nicht in der Realität, aber wenn Applejack schon soviel arbeiten muss und Nebenbei auf Abenteuer gehen kann, dann kann man das von Big Mac doch wohl verlangen.
Zitieren
#9
04.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
(04.09.2016)ZynischerBrony schrieb:  
(04.09.2016)Crash Override schrieb:  Allerdings glaube ich da eher, das es dort so ist, das die Apples (sprich AJ, Big Mac, applebloom und Granny Smith) das nicht alleine unterhalten

Hmm, interessante Idee. Aber mir fehlen dazu eigentlich die Belege, denn wir haben keines der Ponys, außer zu den Zusammenkünften der Apple Familie, auf der Farm gesehen.

S1E1 vergessen, als Twilight bei AJ vorbeikam? Gut, da mag ein Fest im laufen gewesen sein - nicht unbedingt die Apple Family Reunion, oder auch als AJ wieder vom Rodeo zurückerwartet wurde, das deswegen mehrere Familienmitglieder anwesend waren - allerdings ist das dennoch nicht ganz unwarscheinlich, auch wenn man bis auf solche Festivitäten keine anderen Apples sieht und die meiste Zeit über AJ und Big Mac das alleine durchziehen. Letzten Endes ist das dennoch eine riesige Familie - mit vielen spezialisierten Ponys, grade was die Äpfel selbst angeht.

(04.09.2016)ZynischerBrony schrieb:  Wir wissen aber das sich Applejack und Big Mac so ziemlich alleine um die Plantage kümmern, wir sehen auch dass Applejack den Mais alleine erntet (S2E01), und wir sehen mehrmals dass sie für die Schweine und Hühner zuständig ist, und in einer Folge kann man sie auch beim Schafe hüten sehen. Wer und ob sich jemand wirklich um die Kühe kümmert kann jetzt nicht gesagt werden. Ich fände es nicht einmal so weit hergeholt zu sagen dass die Kühe, welche ja schließlich intelligente Tiere sind in MLP, da nur zu Besuch sind. Wobei, das hat sie bei den Schafen ja auch nicht gestört. Nicht zu vergessen dass sie auch auf den Markt geht um dort die Äpfel zu verkaufen.

Was ich damit sagen will ist: Applejack kümmert sich schon um eine ganze Menge, da kann man doch erwarten dass sich Big Mac um den Acker kümmert. Pflügen tut er ihn ja schonmal, der Rest solle doch auch möglich sein. Bewässerung können die Pegasi übernehmen - ein Traum eines jeden Landwirts, präzise Wettervorhersagen - und inwiefern gedüngt werden muss wäre mir jetzt auch nicht bekannt. Naja, da hier 6 Staffeln lang immer das selbe angebaut wird müsste eigentlich reichlich NPK Dünger gebraucht werden, aber man weiß ja nicht wie das hier so genau läuft. Kurz gesagt: Ich denke schon dass Big Mac die Zeit dafür haben sollte, es ist schwierig zu schätzen wieviel Hektar Ackerfläche sie genau haben, aber diese ist zumal auch sehr extensiv angebaut, von daher sollte es möglich sein. Eventuell nicht in der Realität, aber wenn Applejack schon soviel arbeiten muss und Nebenbei auf Abenteuer gehen kann, dann kann man das von Big Mac doch wohl verlangen.

Ich denke auch, das sie Ackerfläche eher Big Mac überlässt - allerdings gehe ich auch davon aus, das die Fläche an sich nciht so riesig ist wie die Plantage - weswegen Sweet Apple Acres auch bekannt ist.

wie was genau alles dort läuft kann man nur erahnen, da wir nichts genaueres (als das gezeigte) wissen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
05.09.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
Es sind Zeichentrickpflanzen in einer Zeichentrickserie. Ich glaub nicht, dass Hasbro sich dabei jetzt was gedacht hat.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#11
06.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
@ Miss Pie: das ist die Ponylogie. Hier grübelt man über alles mögliche - und auch unmögliche... egal ob von Hasbro vorgesehen oder nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
19.09.2016
Honey Melon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 08. Mai 2016

RE: Sweet Apple Acres Ackerpflanzen
[A] sieht für mich aus wie Sprossen von Mais, der auch nicht weit entfernt ist, [B] könnte ja Blattspinat oder Ackersalat sein und [C] könnte Kopfsalat sein. Das aber bei den Sprossen vom Mais noch nicht so groß wie die anderen sind, heißt das nur, dass sie später gepflanzt wurden.

[Bild: a.php?i=10&h=Achievement+Get%21&t=Cafe-B...Bar+Junkie]

Ehemals Karamellkroenchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste