Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:35



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 (Sehr gut)
4 (Gut)
3 (Durchschnittlich)
2 (Unterdurchschnittlich)
1 (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x18 - Buckball Season
#21
04.09.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
(04.09.2016)Scootadash schrieb:  
(04.09.2016)IronMetal schrieb:  Und Twily ist bekanntlich auch eher nur im Denksport gut.  RD laugh
In "Running of the Leaves" war sie doch gar nicht so schlecht. Aber ich denke mal, dass die Regeln explizit ein Einhorn, und kein Alihorn vorschreiben.

Hmm, stimmt auch wieder. Wobei sie ja selber sagte, dass hier auch die richtige Technik entscheidend war wenn ich mich nicht irre. Aber ja, sie hat esa dort gut gemacht. Und ja, als Alicorn hat sie ja auch wesentlich mehr stärke wie man hier und da schon sehen konnte. Denke auch, dass sie deswegen nicht mit machen durfte bzw. wollte.
Zitieren
#22
04.09.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x18 - Buckball Season
Ich fand die Episode interessant und gut.
Und zur Frage warum Rarity oder TWilöight nicht beim Buck Ball spielen dabei sein können,
habe ich ehrlich gesgt keine Antwort in der Review gemacht.
Die Frage stellte sich mir gar nicht.
Rarity und Sport nein

Naja zurück zu On second look



Zitieren
#23
04.09.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
Sehr gute Folge.

+ RDs Training Montage
+ Pinkies Sportfrisur
+ kaum zu glauben, aber: Snails
+ nachvollziehbare Storysituation

- man hätte erwähnen können das Rarity/Starlight anderweitig beschäftig sind. Twilight darf ja ohnehin nicht mitmachen, da sie ein Alicorn ist, die sind laut den offiziellen Buckballregeln auf Seite 22, Abschnitt 1 "Alicorns und Alihörner" nicht spielberechtigt.

Zitieren
#24
04.09.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x18 - Buckball Season
Woher Fluttershy wohl diese manöver hat, das hatte schon fast was von Mila superstar

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#25
04.09.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
(04.09.2016)Thaliel schrieb:  Woher Fluttershy wohl diese manöver hat, das hatte schon fast was von Mila superstar

Wenn man sich an die eine Halloween Folge zurückerinnert, scheint Fluttershy Animefan zu sein. Vielleicht war das ebenfalls ein Anime, den sie gesehen hat AJ hmm

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#26
04.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x18 - Buckball Season
Gute gemäßigte Folge 3/5
Wow, Snails ist echt ein mächtiger Telekinet...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
04.09.2016
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: 6x18 - Buckball Season
Fand die Folge auch gut Twilight happy .
Einzig Snails hätte ruhig noch ein bisschen mehr machen können (vlt. etwas Chaos? Wobei dafür gibt's ja Discord Pinkie happy )
Aber wär hätte schon erwartet, dass er so gut in etwas sein kann Big Grin

Bin mal gespannt, wann es hier die ersten Buckball-Vereine gibt RD laugh
lässt sich sicherlich leicht spielen RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh
Zitieren
#28
04.09.2016
Lizzy Starshine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 02. Sep 2016

RE: 6x18 - Buckball Season
Mir hat die Folge gefallen. Als ich von diesem "Buckball" gehört habe, dachte ich direkt, dass das eine AJ und RD Folge wird, weshalb ich mich nachher ziemlich gefreut hatte, dass es dann Pinkie und Fluttershy waren, die den beiden die Show gestohlen haben.  FS grins  Pinkie happy

[Bild: acxwzzqi.png]
Zitieren
#29
04.09.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
Am Anfang ganz OK, hat mich sogar etwas überrascht, da ich einen anderen Plot erwartet hatte, nämlich dass RD und AJ erst später realisieren, dass Fluttershy und Pinkie besser sind. Die Erkenntnis traf sie dann doch recht schnell.
Ab da ging es allerdings bergab. Denn leider hing der gesamte Plot daran, dass sich beide dümmer anstellen als die Polizei erlaubt. Ganz ehrlich? Wie lange kennen die sich jetzt? AJ und RD stellen sich so erzwungen doof an, dass es schon fast weh tut zuzusehen.
Das ist leider etwas, was mir schonmal aufgefallen ist und zwar in Applejacks Day Off. An sich war die Idee mit dem Buckball gar nicht schlecht (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass da noch NIE jemand was von gehört hat).
Aber den Plot so herbeizwingen zu müssen war echt schwach.

Weil ich einige Szenen und die Buckball Idee doch mochte und Snails mal ausnahmsweise gut weggekommen ist
3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#30
04.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
Diese Folge war im großen und ganzen eigentlich sehr solide. Mir hat die Charakterentwicklung von Snails sehr gefallen, und die Folge hat mich generell gefesselt.

Was aber höchst unlogisch ist:
Wie kann es sein, dass Fluttershy und Pinkie Pie, die noch nie ein einziges Mal Buckball gespielt haben, nahezu oder noch besser sind, als AJ? Ich kann es ja verstehen, wenn beide ein großes Talent besitzen und nach 6 Wochen schon voll einsatzbereit sind. Aber nach nur einem Tag? Wäre ja so, wie wenn ich mal in einem Tag plötzlich das Nähen beherrsche, oder Curling. Selbst mit viel Ehrgeiz, Freude und Talent, macht das absolut keinen Sinn, in so kurzer Zeit professionell zu spielen.

Rein wegen dieser Unlogik muss ich einen Punkt abziehen. 4/5

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
04.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
(04.09.2016)Meganium schrieb:  Diese Folge war im großen und ganzen eigentlich sehr solide. Mir hat die Charakterentwicklung von Snails sehr gefallen, und die Folge hat mich generell gefesselt.

Was aber höchst unlogisch ist:
Wie kann es sein, dass Fluttershy und Pinkie Pie, die noch nie ein einziges Mal Buckball gespielt haben, nahezu oder noch besser sind, als AJ? Ich kann es ja verstehen, wenn beide ein großes Talent besitzen und nach 6 Wochen schon voll einsatzbereit sind. Aber nach nur einem Tag? Wäre ja so, wie wenn ich mal in einem Tag plötzlich das Nähen beherrsche, oder Curling. Selbst mit viel Ehrgeiz, Freude und Talent, macht das absolut keinen Sinn, in so kurzer Zeit professionell zu spielen.

Rein wegen dieser Unlogik muss ich einen Punkt abziehen. 4/5

Ich denke mal, dass das auf ihre ungewöhnliche Spieltechnik zurück zu führen ist. Was Pinkie angeht: Sie war nicht wirklich eine Überraschung. Mittlerweile ist es ja schon fast gewohnheit, dass Pinkie irgendwelche Dinge kann, Kräfte hat, whatever, die man ihr nicht zutraut. Ich denke in Pinkie stecken noch viele Geheimnisse.
Wahrscheinlich ist sie sogar der Gott der Ponywelt. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
05.09.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 6x18 - Buckball Season
Nachdem alles andere (?) schon gesagt wurde: Wir haben was gefunden, was Snails kann.

More important: Wir haben was gefunden, was Seafoam NICHT kann!
Hier steht sie noch ganz hoffnungsvoll zwischen den anderen Einhörnern. Sie scheint sogar von allen sieben den ambitioniertesten Blick zu haben, dürfte sie doch auch sonst für ein Einhorn eine ziemliche Sportskanone sein.

In der Praxis erweist sich der Job als Buckball-Goalie aber als gefährlicher und schwieriger, als sie dachte.

Am Ende ist sie dann überraschend komplett ausgepowert – aber das sind interessanterweise auch unsere beiden Superathletinnen Rainbow Dash und Applejack.

Später beim Spiel im Publikum fehlt sie dann auch, vermutlich, weil sie sich lieber ausruhen will. Auch am Bahnhof bei den anderen Fans ist sie nicht dabei. Der einzige Anwärter, der es zumindest zum Bahnhof geschafft hat, ist Star Bright, obwohl der beim Probetraining auch schon mal umgeholzt wurde. Na ja, Ultra, wie er ist (achtet mal drauf – er trägt von allen am meisten Fanwear), hat er sich zumindest noch zum Bahnhof geschleppt.

(04.09.2016)IronMetal schrieb:  Ich habe allgemein das Gefühl das Einhörner nicht gerade die größten Sportler sind. Zu mindestens haben bis auf Snails die Einhörner ne sehr schlechte Figur gemacht. Und auch sonst sieht man Einhörner selten bei sportlichen Wettbewerben. Wobei sie bei Buckball ja eigentlich körperlich am wenigsten zu tun hatten.
Kommt auf den Sport drauf an, würde ich sagen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
05.09.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
(05.09.2016)Pulse Wave schrieb:  Kommt auf den Sport drauf an, würde ich sagen.

Jo, stimmt natürlich auch wieder. In Canterlot gibts ja auch einige Polospieler. Aber im großen und ganzen habe ich so das Gefühl, dass man, wenn es um Sport geht, meistens Erdponys oder Pegasi sieht.

(05.09.2016)Pulse Wave schrieb:  More important: Wir haben was gefunden, was Seafoam NICHT kann!
Hier steht sie noch ganz hoffnungsvoll zwischen den anderen Einhörnern. Sie scheint sogar von allen sieben den ambitioniertesten Blick zu haben, dürfte sie doch auch sonst für ein Einhorn eine ziemliche Sportskanone sein.

Naja, sie alle gucken ziemlich ambitioniert. Ok, Sweet Biscuit (vorne rechts mit den Cookies als CM) und die, die sich nachher Lippenstift auf die Lippen schmiert, gucken zugegeben eher etwas zugedröhnt. Naja, bei der Lippenstift Stute hat man ja auch gesehen wie ernst sie es nimmt und Sweet Biscuit hat wohl das mit der Verwirrungstaktik etwas falsch verstanden.  RD laugh

(05.09.2016)Pulse Wave schrieb:  Später beim Spiel im Publikum fehlt sie dann auch, vermutlich, weil sie sich lieber ausruhen will. Auch am Bahnhof bei den anderen Fans ist sie nicht dabei. Der einzige Anwärter, der es zumindest zum Bahnhof geschafft hat, ist Star Bright, obwohl der beim Probetraining auch schon mal umgeholzt wurde. Na ja, Ultra, wie er ist (achtet mal drauf – er trägt von allen am meisten Fanwear), hat er sich zumindest noch zum Bahnhof geschleppt.

Er dachte sich bestimmt: Wenn ich schon Spielerisch nichts dazu beitragen kann, dann wenigstens Mental mit Anfeuerung.

Ach ja, wieder mal gab es ein niedliches Pony (ok, sie kam schon in S5 im Hintergrund vor) welches man sicher am liebsten einfach nur huggen will oder besser trösten: Bild
Ich finde sie auf jeden Fall niedlich.  FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 von IronMetal.)
Zitieren
#34
05.09.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x18 - Buckball Season
Equestria Games Folge verpast oder wie kommt ihr auf den Dreh das Einhörner keinen Sport machen?

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#35
05.09.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
(05.09.2016)Novarius schrieb:  Equestria Games Folge verpast oder wie kommt ihr auf den Dreh das Einhörner keinen Sport machen?

Ich meine, dass da nur Pegasi (und Greifen) angetreten sind, kann mich aber natürlich auch irren. Ist aber auch egal, wir streifen damit eh langsam vom Thema ab.

Edit: Ok, da waren auch vereinzelt Einhörner und Erdponys bei. Hatte in Erinnerung, dass da nur Pegasi angetreten waren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 von IronMetal.)
Zitieren
#36
05.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
Bzgl. Unicorns und Sport:

Körbe mittels Magie zu bewegen ist kein Sport. Ich sehe nicht wie das körperlich fordernd sein soll. Geschicklichkeit: Ja. Hätte Rarity alle mal. Sie könnte sich sogar neben das Spielfeld auf eine Couch legen und den Korb von dort aus fernsteuern.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
05.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x18 - Buckball Season
@HeavyMetal
Nicht jeder Sport ist körperlich. Es gibt schließlich auch Motorsport, Denksport, Geschicklichkeitssport, wie Schießsportarten, Dart oder Billiard und in Equestria eventuell auch Magiesport. Heist ja nicht, dass Sachen mit dem Geist rumfliegen lassen nicht anstrengend ist.

Wobei eine Sache unlogisch ist. Theoretisch könnte jedes Einhorn im Publikum den Ball mittels Telekinese manipulieren. Im Grunde sollte er unkontrolliert herumzucken.
Das macht Ballsport eigendlich ziemlich unmöglich in Equestria.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
05.09.2016
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 6x18 - Buckball Season
Soweit ich mich erinnere, werden magiemanipulierte Objekte von einem farbigen Schein umgeben. Sollte das auch für andere Ponies sichtbar sein und nicht nur für den Zuschauer, so würde das recht schnell auffallen - besonders, wenn der Ball in allen Farben des Regenbogens leuchtet. RD laugh
Zitieren
#39
07.09.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 6x18 - Buckball Season
(05.09.2016)IronMetal schrieb:  
(05.09.2016)Pulse Wave schrieb:  More important: Wir haben was gefunden, was Seafoam NICHT kann!
Hier steht sie noch ganz hoffnungsvoll zwischen den anderen Einhörnern. Sie scheint sogar von allen sieben den ambitioniertesten Blick zu haben, dürfte sie doch auch sonst für ein Einhorn eine ziemliche Sportskanone sein.

Naja, sie alle gucken ziemlich ambitioniert. Ok, Sweet Biscuit (vorne rechts mit den Cookies als CM) und die, die sich nachher Lippenstift auf die Lippen schmiert, gucken zugegeben eher etwas zugedröhnt.
Sweet Biscuit guckt doch normalerweise so, außer im Falle emotionaler "Ausbrüche" (Freude, Angst etc.).

(05.09.2016)IronMetal schrieb:  und Sweet Biscuit hat wohl das mit der Verwirrungstaktik etwas falsch verstanden. RD laugh
Regel Nr. 18: Der Bottich muß nicht dahin, wo der Ball sein könnte, sondern dahin, wo der Ball sein wird.
Regel Nr. 19: Augen auf den Ball. Wo der Bottich ist, weißt du hoffentlich, also mußt du da nicht hingucken.

Und natürlich Regel Nr. 1: Du stehst nicht hinter dem Bottich. Du stehst immer neben dem Bottich. Dann siehst du nämlich den Ball.

Als weiterführende Lektüre empfehle ich "Zen and the Art of Buckball", wenn Snails damit fertig ist, das zu schreiben.

(05.09.2016)IronMetal schrieb:  Er dachte sich bestimmt: Wenn ich schon Spielerisch nichts dazu beitragen kann, dann wenigstens Mental mit Anfeuerung.
Könnte die Fortsetzung sein des freudigen Gedanken, als Ober-Fan endlich selbst ins Team aufgenommen zu werden. Aber Star "Mittendrin statt nur dabei" Bright war beim Training auch nicht so ganz bei der Sache. (Snails auch nicht, aber er war bei gar keiner Sache, was sein Geheimrezept ist, das nicht wirklich geheim ist.) Entweder war er zu aufgeregt, als daß er sich aufs Training hätte konzentrieren können, oder er hat statt den Ball die ganze Zeit Fluttershy angestarrt, die ihn dann mit dem Ball umgenietet hat.

(05.09.2016)IronMetal schrieb:  Ach ja, wieder mal gab es ein niedliches Pony (ok, sie kam schon in S5 im Hintergrund vor) welches man sicher am liebsten einfach nur huggen will oder besser trösten: Bild
Ich finde sie auf jeden Fall niedlich. FS grins
Jade Spade, Zockerpony aus Appleoosa.

(05.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bzgl. Unicorns und Sport:

Körbe mittels Magie zu bewegen ist kein Sport. Ich sehe nicht wie das körperlich fordernd sein soll. Geschicklichkeit: Ja. Hätte Rarity alle mal. Sie könnte sich sogar neben das Spielfeld auf eine Couch legen und den Korb von dort aus fernsteuern.
Ich seh das mehr wie umgekehrten Schießsport: Das Projektil geht nicht von dir weg, sondern kommt auf dich zu, und zwar trotzdem mit einem Affenzahn. Du kannst es nicht kontrollieren, sondern mußt es halten. Das Erdpony kann den Ball ja sonstwohin kicken, und du hast Sekundenbruchteile, um zu erfassen, wo er hinfliegt.

Das Gemeine dabei ist, daß du die Flugbahn des Balls auf den Bottich zu nur wirklich einschätzen kannst, wenn du in unmittelbarer Nähe des Bottichs stehst. Wenn du nicht aufpaßt, läufst du selbst Gefahr, vom Ball umgeballert zu werden, und im Gegensatz zu Hockey und Baseball gibt's hier keine Schutzrüstung.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#40
07.09.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
Sehr schöne Ep. So hätte The Cart before the Ponies ablaufen sollen.

Auch wenn alles relativ glatt ablief, so hätte Team Ponyville am ende verlieren sollen. Ist ziemlich blauäugig davon auszugehen, dass man eine Chance auf den Sieg hat wenn man nur zum Spaß spielt, Talent hin oder her.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste