Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:00



Neue Icons + leichtes Redesign
#1
05.09.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Neue Icons + leichtes Redesign
My dearest Subjects,

Ich schiebe schon seit Ende Juni eine Änderung vor mir her, die ich nun endlich veröffentlichen möchte. Eigentlich wollte ich das schon im Rahmen des 5-Jahres-Jubiläums als eines der Geschenke raushauen, kam aber zeitlich einfach nicht dazu, auch noch das fertigzustellen.

Und bis Weihnachten Hearth's Warming Eve will ich auch nicht warten, also wird das jetzt "einfach so" releast: Nach 4 Jahren und 4 Monaten gibt es nun wieder neue Foren-Icons. Eeyup

Natürlich auch wieder Ponyköpfe, nur diesmal wirklich für jedes Unterforum ein eigener Charakter. Die Serie hat ja genug, die gehen beim Zusammensuchen unmöglich aus. RD laugh Ich denke, damit wird noch mehr Farbe und Abwechslung ins Forum gebracht, insbesondere auf der Startseite (also das Tor zu unserem Forum).

Ferner habe ich noch ein leichtes Redesign gemacht, dass ich noch viel ausführlicher gestalten wollte, ich dann aber gemerkt habe, dass ein völlig neues MyBB-Theme einfacher wäre als ein bereits vorhandenes grundlegend zu verändern. Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch das Grunddesign gänzlich ausgewechselt wird, aber erstmal nur ein paar dezentere Änderungen:

Sämtliche Balken haben nun keine abgerundeten Ecken mehr, sondern sind ziemlich kantig. Auch die Farbtonüberläufe wurden entfernt. Geht also mehr in Richtung Metro.

Hoffe es gefällt so.
Euer Fabr0ny

Zitieren
#2
05.09.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Ich hatte mir schon sowas in die Richtung gedacht, als du es im Modchat angeteasert hast. Aber dass genau das rauskommt hatte ich dann doch nicht auf dem Schirm.

Tolle Idee und die Zuordnung passt auch.
Die Scharfkantigkeit sieht auch mehr nach 2016 aus als die abgerundeten Ecken.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
05.09.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Nicht die abgerundeten Ecken und Farbverläufe[Bild: cl-rar-why.png]

Aber nette Änderung auf der Hauptseite

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 von Colora Paint.)
Zitieren
#4
05.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Ich finde es schade, dass alle Forendesigns sich immer mehr in diese Metro-Richtung orientieren... darum bin ich auch kein Fan der aktuellen Versionen von Woltlab, vBulletin, etc... D:

Ich vermisse die guten alten Designs, alles wird immer kantiger und minimalistischer... aber man wird sich dran gewöhnen müssen und hier sind die Änderungen ja jetzt nur minimal, also mehr Kanten und keine Farbverläufe mehr. Das macht jetzt nicht so den mega Unterschied.

Die vielen verschiedenen Ponyköpfe haben mich jetzt im ersten Moment ziemlich irritiert, das kam so unerwartet... aber die Zuordnung passt so schon ganz gut ^^

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#5
05.09.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(05.09.2016)Fabr0ny schrieb:  Sämtliche Balken haben nun keine abgerundeten Ecken mehr, sondern sind ziemlich kantig. Auch die Farbtonüberläufe wurden entfernt. Geht also mehr in Richtung Metro.

Das Metro-Design kommt zwar 4 Jahre zu spät, ist aber nachwievor schön. [Bild: cl-aj-clap.png]

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#6
05.09.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Wusst ichs doch, dass sich was verändert hat.

Ich persönlich bin ja allgemein ein Fan von den Metro-Designs, deshalb freue ich mich ebenfalls sehr über das leichte Redesign. [Bild: fluttershy_clap.png]

Dazu muss Ich aber sagen, dass ich die Hauptseite auf den ersten Blick noch etwas verwirrend finde; vor dem Update konnte bei schnellem Scrollen schnell der gesuchte Bereich anhand der Farben der Ponys erkannt werden, das ist jetzt etwas mehr durcheinander. Mit der Zeit wird man sich sicher noch daran gewöhnen, Ich halte es trotzdem für erwähnenswert.

Zitieren
#7
05.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Blue hat mich hier eben auf den Fred aufmerksam gemacht.

Ich find das total klasse mit dem frischen Wind.
Einzig was ich schade finde: für > [Bild: mlp-chryoops.png] < war kein Platz mehr.

Aber macht nüscht, sie kann ja jedes Pony sein Tongue

N8
Zitieren
#8
06.09.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Mir gefällts sehr gut das beim ersten Besuch einem gleich verschiedene Ponys anlächeln Pinkie happy

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#9
06.09.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(05.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  Blue hat mich hier eben auf den Fred aufmerksam gemacht.

Wer ist dieser Fred RD laugh
Zitieren
#10
06.09.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ne ziemlich nette Idee.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#11
06.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
ich muss zugeben ich fand das alte schöner
btw: könnte man auch an der mobilversion etwas ändern sodass man auch dort avatar und sigi ändern kann?
oder auch die sigi sehen AJ hmm

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#12
06.09.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
An die vielen bunten Ponyköpfe muss man sich erstmal gewöhnen, aber da bin ich eh wenig unterwegs. Das kantigere Design hingegen find ich hübsch, es ist zumindest eine Abwechslung nach all den Jahren. Ist zwar ein gewisser Stilbruch zu den meist recht verspielten Bannern, aber das kann man ja auch irgendwie als Stil ansehen. AJ hmm

Neue Signatur
Zitieren
#13
06.09.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Ich finde die Änderungen sehr gut. Vorallem das flachere Design sieht sehr schick aus. Für mehr Kanten [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
Zitieren
#14
06.09.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Cool Fabo, dass muss ein Aufwand gewessen sein. War bestimmt die meiste Arbeit die du Seit langen ins Forum gesteckt hast.

[Bild: giphy.gif]

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#15
06.09.2016
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Die Icons find ich super in ihrer Vielfältigkeit. Gefällt mir [Bild: rd-rarity5.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#16
06.09.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(06.09.2016)Sora schrieb:  Mir gefällts sehr gut das beim ersten Besuch einem gleich verschiedene Ponys anlächeln  Pinkie happy
Ja wirklich toll. Gefällt mir auch [Bild: cl-sb-metal.png]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#17
06.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Mir gefallen die neuen Icons auch, sind sehr hübsch.
Zitieren
#18
06.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Werd ich mich erstmal dran gewöhnen müssen. Pinkie happy
Also, nicht, dass es schlecht ist, aber ich vertrage Änderungen doch nicht. Aber es sieht wirklich schick aus. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#19
06.09.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Ich mag, aber: Chance vertan, der RPG-Light-Ecke Starlight zuzuordnen.
Zitieren
#20
06.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Icons gut, aber die eckigen Ecken und Schaltflächen fand ich seit Windows XP schon ziemlich veraltet.
Aber naja. Ist ja jetzt keine gravierende Veränderung.

Ich wollte mir btw. Ohnehin lange schon mal ein Custom-Forendesign basteln.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste