Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:12



Neue Icons + leichtes Redesign
#41
07.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Trixie ist doch da - zwar das als letztes Icon ganz unten bei den Angemeldeten Usern / Foren-Statistiken.

Mich selbst hat Big Mac nur bei der Pony-Software etwas Irritiert, weil ich mir da keinen Reim drauf machen konnte (allerdings wissen wir jetzt, wie es sortiert ist).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
07.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Kraurion schrieb:Nun darf ich mir erstmal abgewöhnen, mit dem Scrollbalken/Mausrad runterzuballern bis die RDs oder Pinkies erscheinen.  Ich muss ehrlich zugeben, ich hab erstmal auf das Datum geguckt, weil ich dachte, wir haben heut den ersten Discord-April, und Discord hat erstmal die schön sortierten Unterforen wild durcheinandergeschleudert  . Von der Übersicht her ganz klar ein Downgrade in meinen Augen, ich war ganz klar Fan von klar struktruierten Territorien der Manes, sodass ich mich visuell schnell zurechtfinden konnte.

Das Problem lässt sich jedoch mit einem weiteren Upgrade schnell beheben. Twilight smile Und zwar mit einem "Foren-Leitsystem" RD deals with it

Ich stelle mir das so vor, dass man ganz oben ein Drop-Down-Menü einfügt, wo man erst mal die gesuchte Kategorie einstellt. Danach drückt man auf einen Button: "Start"

Ein grüner Pfeil erscheint, der nach unten zeigt (V). Jetzt muss man runter scrollen.
Wenn man sich der gesuchten Kategorie nähert, wird der Pfeil gelb (V). Das bedeutet, dass man nun langsamer Scrollen muss. Sobald man die gesuchte Kategorie erreicht hat, erscheint ein rotes X, worauf man aufhören muss zu scrollen.

Scrollt man zu weit runter, erscheint zuerst ein gelber Pfeil der nach oben zeigt und wenn man weiter weg scrollt wird er wieder grün. Das bedeutet dann mann muss wieder nach oben scrollen.

Ist doch easy peasy mit den richtigen technischen Maßnamen. Luna TRCV

So erreicht man schnell und unkompliziert, die gesuchte Kategorie. Trollestia

Fabr0ny schrieb:Windows XP nutzte doch keine eckigen Ecken, die waren damals noch sehr rund. Zum ersten Mal btw, denn davor war alles noch 90er-Jahre-eckig. Der "moderne" Stil der 2000er blieb auch bei Windows 7 und Vista erhalten. Ecken kamen erst mit Windows 8 zurück, im namensgebenden Metro-Style.

Eben, seit XP sahen eckige Ecken alt aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#43
07.09.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(07.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Den Browser die gewünschte Kategorie direkt nach dem Klick auf Start aufrufen zu lassen ist schließlich technisch nicht möglich.


Die Köpfe auf der Startseite sind mir egal, da ich dort eh sehr selten bin. Die Entfernung der Ecken und Farbverläufe begrüße ich aber sehr. Die waren schon lange veraltet. Aber bitte komm nicht auf die Idee, diese hässlichen runden Profilbilder der meisten Messenger einzuführen.
Zitieren
#44
07.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Natürlich wäre es technisch möglich, dann könnte man sich die Forenübersicht aber auch gleich sparen.
Meine Idee garantiert weiterhin das ungetrübte Forenerlebnis. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
07.09.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(07.09.2016)Kraurion schrieb:  Rein aus Interesse: steht in naher oder ferner Zukunft auf dem Plan, die Unterbereiche auch noch zu ändern? Die Masse an Celestia-köpfen im Treffen-Bereich z.B. fällt etwas unpassend auf, wenn man vom Hauptbereich kommt, und dann sozusagen vom neuen ins alte Design rutscht.

Hm ja, ich weiß was du meinst. Tatsächlich wollte ich das sowieso machen, hab es aber zeitlich nicht geschafft. Sind immerhin weitere 38 Unterforen und damit sogar weit mehr als auf der Startseite. Aber ich tendiere zu einem Update in naher Zukunft.

(07.09.2016)Rapti schrieb:  Aber bitte komm nicht auf die Idee, diese hässlichen runden Profilbilder der meisten Messenger einzuführen.

AJ hmm

[Bild: rapti_avarund.png]

Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Trollestia

Zitieren
#46
07.09.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Ja, Milky Way würde auch gehen. Bei Creepy Art dann eine Pinkamena. Eigentlich sollte man die 2. Klasse an Unterforen nicht diskriminieren. Deswegen finde ich es sinnvoll.  Heart
Zitieren
#47
09.09.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Wäre cool wenn das Mobile-Ansicht Design vielleicht auch etwas ponifiziert und modernisiert werden könnte Smile

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#48
09.09.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(09.09.2016)rainbowderpy schrieb:  Wäre cool wenn das Mobile-Ansicht Design vielleicht auch etwas ponifiziert und modernisiert werden könnte Smile

Nein, wäre es nicht.

Zitieren
#49
09.09.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Die mobile Ansicht ist absichtlich so minimalistisch um halt schnelle Ladezeiten zu gewährleisten

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#50
09.09.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Änderungen am Stylesheet sollten soweit mir bekannt nicht zu höheren Ladezeiten führen.
Sowohl der Farbstil als auch das moderne Design könnten so übernommen werden.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#51
09.09.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
nah muss auch nicht überall auf krampf ein Kleinpferd sein, oder?


(Ja ich schreibe das in einem Ponyforum. Wo mich jedoch fast nur noch der Offtopic Bereicht anhebt...)
Zitieren
#52
09.09.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
(09.09.2016)rainbowderpy schrieb:  Änderungen am Stylesheet sollten soweit mir bekannt nicht zu höheren Ladezeiten führen.
Sowohl der Farbstil als auch das moderne Design könnten so übernommen werden.

Farben zu ändern ist kein Problem, auch Designs. Doch sollte eine mobile Ansicht so minimalistich wie möglich sein. Einspaltig (sonsts wirds einfach zu klein) und auf jeden fall ohne irgendwelche Bilder. Die lassen die Ladezeiten in die Höhe schießen.

Dann gibts noch den ewigen Streit ob lange Seiten (eine große Ladezeit) oder möglichst kurze Seiten (viele kleine Ladezeiten) bessern sind.

Und eine Mobile Seite sollte leicht bedienbar sein. Große, einfach zu erkennbare Knöpfe, keine unnötigen Scrollbars und Formelemente möglichst simpel halten.

Ich mag das jetzige Mobile design. Es ist sehr schnell, Übersichtlich, hat fast alle wichtigen Funktionen und ist auch für nicht ponyfreunde anzuschauen Tongue

Zitieren
#53
09.09.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
^Kann ich in jeder Hinsicht so absegnen.
Das mobile Design nutze ich oft und es ist simply clever.
Wenn schon Änderungen vorgenommen werden müssen dann würde ich persönlich vorschlagen mal eine andere Farbpalette zu versuchen oder andere Farbpaletten anzubieten.
Blau wird auf Dauer irgendwann lame und trifft nicht jeden Geschmack.

Zitieren
#54
09.09.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Ich bin sehr froh darüber, dass das mobile Design ponyfrei ist. Es lädt einfach schneller. Außerdem nutzt man es meist irgendwo in der Öffentlichkeit und da will ich meinen Bildschirm möglichst frei von bunten Pferden halten.

Alternativ kann man natürlich ein zweites mobiles Design mit Pferden anbieten, wenn die Nachfrage groß genug ist. Aber wenn Fab0 das jetzige Design in diese Richtung abändert, haue ich ihn.
Zitieren
#55
09.09.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Das da keine Ponys drinnen sind finde ich sehr gut, wie du über mir schon sehr passend beschrieben hast.
Nur mehr Farben als Blau wären nice.

Zitieren
#56
09.09.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Hier geht es doch um die neuen Icons und das neue Flachdesign ([Bild: pc-rderp.png]). Ihr solltet das Gespräch über das Mobile Theme in den entsprechenden Thread verlagern AJ hmm

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 von Colora Paint.)
Zitieren
#57
09.09.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Luna also als Symbol für Fanart. Joa, passt gut Big Grin

Zitieren
#58
13.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Wann gibt es denn die Option auf das alte Foren-Design mit den runden Ecken und Farbverläufen umzustellen? Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
13.09.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
[Bild: tumblr_mkhf7ajlyU1s23baso1_500.gif]

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#60
13.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neue Icons + leichtes Redesign
Ich melde mich am 25.12. wieder.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste