Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:47



Umfrage: Wie fandet ihr "Swarm of the century" ?
1 von 5 Adorable Trash
2 von 5 Adorable Trash
3 von 5 Adorable Trash
4 von 5 Adorable Trash
5 von 5 Adorable Trash
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x10 Swarm of the Century
#21
28.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x10 Swarm of the Century
Ist ja im Grunde eine Pinkie-Folge.
  • Fällt mir jetzt erst auf. Die Parasprites haben CRYSTAL EYES!
  • Pinkie ist Gene Simmons unter den Ponys. Dat tongue.
  • Wenn man Rainbow Dash in diesem extremen Rokoko-Outfit sieht, glaubt man erst, da steht Linky. Oder Photo Finish.
  • Spike: "The little guy got hungry in the middle of the night, so I gave him a snack!" Gremlins much? Noch dazu aufbauend auf einer Star Trek-Anspielung (Tribbles)?
  • 7:27 – Nette Außenansicht von Rainbows Bude.
  • 10:30 – Bonanza...
  • 10:46 – Katamari Damacy...
  • 11:19 – Wenn man glaubt, Pinkie kann NIEMALS noch mehr random werden – rennt sie rückwärts. Rainbow bringt's auf den Punkt: "Pinkie Pie, you are so random!"
  • 12:30 – Rainbow: "Time to take out the adorable trash!"
  • Wieso vermehren sich die Parasprites immer nur in Raritys Anwesenheit on screen?
  • Die Apple Family hat Pestizide?
  • Twilights Lösung fürs Celestia-Problem stammt ausgerechnet von Mel Brooks (Is' was, Sheriff?). Wenn man bedenkt, daß wir damals glaubten, so sieht das aus, wenn bei Twilight die Sicherung durchbrennt.
  • Pinkies einziger Pinkie-Song ohne Gesang: Parasprite Polka! (Ist dann auch noch beim Rattenfänger vom Hameln abgeguckt, aber neben den ganzen anderen Referenzen in der Folge spielt das auch keine Rolle mehr.)
  • Beste Frage: Prinzessin Celestia ist weit über 1000 Jahre alt – UND KENNT KEINE PARASPRITES? Im Gegensatz zu Pinkie und Zecora? Und dann sagt Twilight auch noch, sie kommt schon klar mit den Viechern in Fillydelphia.
  • Und dann setzt Pinkie am Schluß mit der Posaune der Folge noch einen drauf.

Im Hintergrund passierte nicht oft was, aber viel Interessantes.
  • 2:37 – Schöne Hintergrundponyszene. Derpy kommt drin vor, Lyra verneigt sich vor einem Blumenstrauß, Apple Bumpkin und Apple Cobbler sind dabei...
  • Und dann ist da noch das "WELCOME PRINCESS CELEST"-Banner, das Berry Punch und Carrot Top hochziehen. Sprechszene für Carrot Top, obwohl das Banner eher aussieht, als wenn Berry Punch es im Suff geschrieben hätte.
  • Wir haben was gefunden, was Bon Bon Spaß macht (außer zu stänkern oder mit Lyra rumzuhängen): Gärtnern. Wie sie grinst beim Blumengießen...
  • Ab 14:00 – Die berühmte Stelle mit Lyra, Bon Bon (die beiden in Großaufnahme sind ja an sich schon der Knaller) und dem Parasprite.
  • 17:31 – Carrot Top brezelt sich mal auf? Okay, finden auch die Parasprites zum Anbeißen komisch.
  • 17:33 – Erster Auftritt eines Team-OC: HOLLY DASH! Die nächste war dann ja erst wieder Wild Fire.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#22
04.12.2012
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 1x10 Swarm of the Century
Ich fand die Folge wirklich toll, weil ich die Parasprites mag und Twilights Ausraster war genial. Cheerilee awesome Ich vergebe 4/5. FS grins

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#23
01.01.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 1x10 Swarm of the Century
Ich fand die Folge auch toll, wusste ja garnicht das diese Parasprites so "Wissbegierig" sindRD laugh

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#24
21.03.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 1x10 Swarm of the Century
Ich habe gerade festgestellt, dass es bei den Schlümpfen mal eine ähnliche Folge mit dem Titel "Die große Fusselplage" gab.

Die FIM Folge fand ich selber eigentlich recht gut. Hatte einfach viele witzige Momente.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#25
29.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x10 Swarm of the Century
Ich mochte die Folge ganz gern.
Die Parasprites fand ich irgendwie alles andere als niedlich,sondern eher strange vom Aussehen her. XDD

Das beste an der Folge war für mich Celestias Blick,wenn Pinkie Pie die Parasprites aus der Stadt führt. Pinkie happy
Und wie sie die "Wörter"in den Büchern gegessen haben. RD laugh
Twilights Panik war auch mal wieder erstklassig. Pinkie approved

Übrigens ist die Idee geil,die gebannten dieses Forums "Parasprites" zu nennen. Eeyup

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#26
06.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x10 Swarm of the Century
Ich fand die folge wirklich gut.
Der Humor war hier wieder erste Klasse.
Bessonders lustig fand ich die Katamari anspielung und "Princess Celest"
Aber was mir am besten gefallen hat war, dass es am schluss nicht so ein Klischeehaftes lachen gibt, sondern die ganze Stadt im Eimer ist. Das ist doch mal was neues.

5/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#27
15.04.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: 1x10 Swarm of the Century
Für mich war eine der ehe wenigen guten Dinge in dieser Folge die Idee mit den Parasprites an sich.
Die könnte man jeden schicken den man nicht mag Wink

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#28
15.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x10 Swarm of the Century
Ich kann nicht genau sagen warum, aber mir gefällt diese Folge nicht so sehr.
Vielleicht liegt es daran, dass niemand Pinkie Pie glaubt, vielleicht daran, dass das Problem letztendlich nicht wikrlich gelöst wird, sondern nur verschoben. Schließlich müssen die Parasprites in Fillydelphia auch irgendwohin. Wurden die getötet?

3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
16.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: 1x10 Swarm of the Century
Naja.. ich denke ich bin da eher alleine, aber mir hat die Folge nicht sooo gefallen.

2/5

Out of Order.
Zitieren
#30
17.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 1x10 Swarm of the Century
5/5
Aus 3 gründen

1. Die Tribble anspielung ist genial

2. Pinkie Pie Randomness ist immer gut.

3. Die meines wissens erste Folge mit dem Zerstörten Stall Runninggag.
Ich mein wie oft passiert das in den 3 Staffeln muss unbedingt mal mitzählen.

Zitieren
#31
31.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 1x10 Swarm of the Century
Ich hab die Folge echt genossen Twilight smile Die Parasprites, Ahhh wie Süß, vorallem Fluttershy musste es bemerken ^^


Aber Dashie hat mir Leid getan. Sie wird morgens in ihren Wolken wach und überall die kleinen niedlichen Tierchen ^^


Ich gebe der Folge eine 8 von 10 Twilight happy

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#32
07.10.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 1x10 Swarm of the Century
Gute Zusammenfassung der Folge Tolerance ^^

Nja, die Moral bleibt auf der Strecke, denn hätte Pinkie wie sonst auch GENIAL gehandelt wäre das alles nicht passiert!
Naja, ich schiebe es mal auf das schlechte Script.[Bild: cl-bm-mad.png]
Zitieren
#33
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 1x10 Swarm of the Century
Eh, noch so ne Folge mit der ich nichts anfangen will. Erinnert an Gremlins. ABER: Es gibt einige lustige Momente, die Panik in Ponyville ist einfach köstlich und Pinkie Pie als Retterin des Tages hat auch was. Natürlich muss das alles vor einem wichtigen Besuch Celestias geschehen. Dazu kommt das Twilight failed a spell and makes everything worse Klischee erstmals zum Einsatz. Fand ich allerdings schon immer Lahm als Plot-Device Wink Dazu noch ist diese Episode eine schöne Analogie an die Zauberflöte, find ich prinzipiell immer gut.
Wegen Panikattacken und amüsanten Mismanagement immerhin noch 3/5 Punkten.
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#34
08.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 1x10 Swarm of the Century
Die Parasprites fand ich sehr unterhaltsam, weil sie mich halt an die Gremlins erinnern und ich diese Filme einfach liebe. Ich gebe 4 von 5 Punkten.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#35
13.12.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 1x10 Swarm of the Century
Das war meine erste MLP:FiM-Folge. Da kommen Erinnerungen hoch. Da habe ich einige Charaktere kennengelernt. Ich dachte damals, Pinkie wäre abnormal. Sie ist aber eigentlich ganz nett. Pinkie happy Das Beste war für mich die Szene, in der Pinkie die Parasprites weglockt. Das fand ich awesome. Ich habe mir die deutsche Folge angeschaut. Und fand die Folge: 4/5. 
Zitieren
#36
13.12.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 1x10 Swarm of the Century
wurde mit MLP bekannt gemacht zwischen S1 und S2. hab mir damals alle folgen von S1 in 2 tagen angeschaut und diese folge war zusammen mit WWU und Bridle Gossip die Folge die am besten hängengeblieben ist.
Sie hat einfach alles, die M6 leisten jeder ihren Beitrag zur Folge, wie so oft ne Homage an etwas aus einer anderen Serie/Film/Medium , die Lösung ist ebenso typisch etwas komplett unerwartetes und neues.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#37
01.01.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 1x10 Swarm of the Century
Ich fand pinkie pie in der folge voll nervig, aber ich fand es gut das sie dann die parasprites aus ponyville vertrieben hat. ich hätte das von pinkie echt nicht erwartet. ich hatte damals während der folge, noch gedacht das pinkie twilight und den anderen nur im weg steht. aber ich war dann genauso überrascht, wie die mane 5 das pinkie da plötzlich mit instrumenten auftaucht, und diese nervigen viecher von ponyville weglockt. der blick von celestia war auch, voll witzig als sie pinkie und die parasprites gesehen hat. RD laugh diese parasprites fand ich auch eher nervig, und an diesen viechern war auch nichts niedlich. die ganz story war echt voll gut geschrieben. und das war auch die erste folge von M. A. Larson. für mich neben amy keating rogers einer der besten mlp schreiber aller zeiten. das ende war auch voll lustig, als ponyville immer noch voll zerstört war wegen den parasprites. und pinkie spielt am ende dann diese posaune. RD laugh die folge kriegt auch die volle punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#38
11.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 1x10 Swarm of the Century
Ich fand die Folge so na ja. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Shrug Die Parasprites sind zwar ganz cute und Pinkies Randomness in dieser Folge war das Highlight, aber ansonsten sticht diese Folge kaum heraus. Halt ne Durchschnittsfolge. 3/5 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste