Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:57



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
15.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Ich kann mich dran erinnern, dass wir zu S5 schon die Diskussion hatten, dass es hieß, es würde nur eine Folge am Anfang sein, weil dort doch alles rein passen würde und am Ende waren es doch zwei.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
The Cutie Map war aber von Anfang an als Zweiteiler angekündigt mit den dementsprechenden 1 und 2 Episodentiteln, wie jeder Zweiteiler eben, und da DC es als seperate Episoden angekündigt hat wird es wohl auch so sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(15.03.2017)Ayu schrieb:  The Cutie Map war aber von Anfang an als Zweiteiler angekündigt mit den dementsprechenden 1 und 2 Episodentiteln, wie jeder Zweiteiler eben, und da DC es als seperate Episoden angekündigt hat wird es wohl auch so sein.

Ja, die Folge wird auch kein 2 Teiler, es gibt aber trotzdem 2 Folgen am 15.:

Quote auf EqD, vorher wahrscheinlich Facebook:

"In the back-to-back premiere episodes titled “Celestial Advice” and “All Bottled Up,” Twilight Sparkle agonizes over Starlight Glimmer’s future and receives some much-needed advice from her very own mentor – Princess Celestia. While the Mane 6 are on a friendship retreat, Starlight Glimmer loses Twilight Sparkle’s friendship map. Afraid her anger might get out of control, Starlight Glimmer casts a calming spell while the ponies search for the lost map. "

Der erste Satz macht das unmissverständlich klar.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
15.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Zitat:Der erste Satz macht das unmissverständlich klar.
Find ich nicht. "Back-to-Back Episode" heist ja erstmal nur, dass zwei Episoden hintereinander ausgestrahlt werden. Die Tatsache das der Plot beider Folgen in einem Abschnitt zusammengefasst wurde spricht mMn eher für eine Doppelfolge.
Eventuell gehen sie einfach von der bisher üblichen Nomenklatur weg. Bei Adventure Time haben ja auch die Einzelfolgen einer Doppelfolge individuelle Titel.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(15.03.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Der erste Satz macht das unmissverständlich klar.
Find ich nicht. "Back-to-Back Episode" heist ja erstmal nur, dass zwei Episoden hintereinander ausgestrahlt werden. Die Tatsache das der Plot beider Folgen in einem Abschnitt zusammengefasst wurde spricht mMn eher für eine Doppelfolge.
Eventuell gehen sie einfach von der bisher üblichen Nomenklatur weg. Bei Adventure Time haben ja auch die Einzelfolgen einer Doppelfolge individuelle Titel.

Ja, das stimmt wohl. Aber wenn man sich den Rest der Quote durchliest fällt auf das der eine Plot wahrscheinlich nicht zur mit dem anderen zusammenhängt:

Celestial Advice:
"Twilight Sparkle agonizes over Starlight Glimmer’s future and receives some much-needed advice from her very own mentor – Princess Celestia."

All Bottled Up:
"While the Mane 6 are on a friendship retreat, Starlight Glimmer loses Twilight Sparkle’s friendship map. Afraid her anger might get out of control, Starlight Glimmer casts a calming spell while the ponies search for the lost map."

Ich würde jetzt mal behaupten das es so klingt als würde beides nacheinander passieren, allerdings nicht zusammen gehören. Es ist allerdings auch so sein wie du gesagt hast... AJ hmm

Ich sage: Abwarten und Tee trinken. Shrug

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
16.03.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
"Back-to-back" bedeutet nichts anders als "aufeinanderfolgend", nicht auf einander aufbauend. Das sich das wieder rum aber auch nicht zwangsläufig ausschließt, wissen wir ja seit Season 3 und den Episoden "Games Ponies Play" + "Just for Sidekicks"

Anmerkung: In der NBA werden zum Beispiel 2 Spiele an zwei aufeinander folgenden Abenden als "Back-to-back games" bezeichnet.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.03.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Trailer ~




Scheint als würde Sunburst in zumindest einer der Folgen eine größere Rolle bekommen.




Zitieren
16.03.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
oh großartig, sie setzen Weirdmageddon in gang
Zitieren
16.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Sieht auf jeden Fall ziemlich interessant aus. Bin gespannt was sie da angestellt haben. Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
16.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Sieht nach der Zeitreisefolge aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Hoffe vll wieder nen Rutsch in ein Paralleluniversum [Bild: cl-rd-cute.png]
Zitieren
16.03.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Könnte auch eine "was wär wenn" Folge sein. Was mich nämlich verdutzt hat ist, dass man im Hintergrund Celestia, Twilight und Spike sieht, diese aber irgendwie wie Geister aussehen. AJ hmm
Zitieren
17.03.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Neue Screenshots sind aufgetaucht:
https://press.discovery.com/us/dfc/progr...-season-7/




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
17.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Sind aber scheinbar nur von zwei Folgen, also Celestial Advice und eine Mane6-Strandurlaubsfolge wo offensichtlich gesungen wird. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.03.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Spinnen meine Augen oder sieht Celestias Horn so viel länger aus?

Sieht aber vielversprechend aus.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
18.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Wirkt nur bei einem Bild wegen der Halterung der Blumengirlande so.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.03.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
bei dem trailer sieht man celestia und twilight im hintergrund.
ich denke das celestia dort eine mögliche zukunft von starlight zeigt.
würde ja irgendwie passen zu der folge.
also dieses schwarze loch wird wahrscheinlich nur eine nebenrolle spielen, nehme ich an.
im ersten moment dachte ich auch an ein portal od. zeitreise od. was ähnliches.
aber ich denke es soll twilight nur zeigen was passieren kann wenn sie starlight jetzt sich selbst überlässt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
18.03.2017
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Geht es nur mir so oder endet es irgendwie immer in ner Katastrophe wenn Starlight mächtige Magie wirkt?

Sorry GlimGlam aber das Horn muss ab. Zum Wohle von Equestira und des Raum-Zeit-Kontinuum.FS grins

Ich sehe dem Staffelanfang mit gemischten Gefühlen entgegen. Es wird bestimmt wieder Interessant werden und ich freue mich auch darauf mehr von Sunburst und Trixie zu sehen. Aber ich habe das Gefühl es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis Starlight offizieller Teil der Mane Six wird. Etwas was mir wirklich bauchschmerzen bereiten wird.

Gerade der Staffelauftakt und das Final sind da natürlich ideale Zeitpunkte für so eine große Veränderung was die Vorfreude bei mir etwas trübt.

Aber mal positiv denken: Vielleicht wird GlimGlam ja von dem schwarzen Loch verschlungen und taucht nicht mehr auf. Wäre schade um Sunburst aber Opfer muss man eben bringen. Pinkie happy

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
18.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Also da Kelly generell nurnoch wenig Zeit für MLP hat aufgrund ihrer Arbeit für KOKOProductions wird das glaube ich kaum passieren ausser Starlight bekommt eine neue Stimme.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Zitat:Also da Kelly generell nurnoch wenig Zeit für MLP hat aufgrund ihrer Arbeit für KOKOProductions wird das glaube ich kaum passieren ausser Starlight bekommt eine neue Stimme.

Ach was... so ne Synchroarbeit für ne Staffel ist in 1-2 Wochen abgesprochen, wenn überhaupt...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste