Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:40



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
#41
30.10.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(30.10.2016)Bloomberg schrieb:  
Zitat:Geschrieben von mrx1983 - Vor 8 Minuten
wer sagt denn das season 7 auch 26 episoden haben wird.
mittlerweile halte ich es garnicht mehr so für unwahrscheinlich das es wieder eine 13 episoden season geben wird.

Und wie kommst du darauf?  AJ hmm
Ich halte eher eine 13-Folgen Staffel ohne ersichtlichen Grund für unwahrscheinlich.

nick confalone hat beispielsweise diesmal nur 1 episode in season 7, was für 26 episoden schon etwas wenig wäre.
26 episoden im nächsten jahr unter zu bringen wird sehr knapp.
ob man wirklich die zeit hatte jetzt noch 26 episoden zu machen, bin ich mir auch nicht sicher.
während eines panels wurde auch was angeschnitten mit 13 episoden seasons, und man vermutet das da vielleicht auch season 7 gemeint gewesen sein könnte.
genaues kann man nicht sagen, aber von daher halte ich das nicht für abwegig.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#42
13.11.2016
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Also ich für mein Teil wäre nicht überrascht, wenn Königin Chrysalis, oder sollte ich sagen, Ex-Königin Chrysalis, zurückkehren würde, um erneut schrekliche Rache gegen Prinzessin Twilight Sparkle und ihren Freunden auszuüben, vor allen gegen Starlight Glimmer, weil Starlight ihr alles weggenommen hat, als sie die Wechselponys davon überzeugt hat, sich zum Guten zu wenden.
Zitieren
#43
13.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(30.10.2016)mrx1983 schrieb:  
(30.10.2016)Bloomberg schrieb:  
Zitat:Geschrieben von mrx1983 - Vor 8 Minuten
wer sagt denn das season 7 auch 26 episoden haben wird.
mittlerweile halte ich es garnicht mehr so für unwahrscheinlich das es wieder eine 13 episoden season geben wird.

Und wie kommst du darauf?  AJ hmm
Ich halte eher eine 13-Folgen Staffel ohne ersichtlichen Grund für unwahrscheinlich.

nick confalone hat beispielsweise diesmal nur 1 episode in season 7, was für 26 episoden schon etwas wenig wäre.
26 episoden im nächsten jahr unter zu bringen wird sehr knapp.
ob man wirklich die zeit hatte jetzt noch 26 episoden zu machen, bin ich mir auch nicht sicher.
während eines panels wurde auch was angeschnitten mit 13 episoden seasons, und man vermutet das da vielleicht auch season 7 gemeint gewesen sein könnte.
genaues kann man nicht sagen, aber von daher halte ich das nicht für abwegig.

Da darf man aber nicht vergessen dass sie dank der Absetzung von Littlest Petshop wieder viel mehr Leute zur Verfügung haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#44
14.11.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(13.11.2016)Merlin Spark VII schrieb:  Also ich für mein Teil wäre nicht überrascht, wenn Königin Chrysalis, oder sollte ich sagen, Ex-Königin Chrysalis, zurückkehren würde, um erneut schrekliche Rache gegen Prinzessin Twilight Sparkle und ihren Freunden auszuüben, vor allen gegen Starlight Glimmer, weil Starlight ihr alles weggenommen hat, als sie die Wechselponys davon überzeugt hat, sich zum Guten zu wenden.

Nach der Drohung die sie ausgestoßen hat würde es mich nicht überraschen wenn sie schon in der nächsten Staffel wieder auftauchen würde. Und vielleicht doch noch reformiert wird. Ich sehe da leider immer noch eine 50/50 Chance dass das passieren wird. Whining

Trotzdem hoffe ich dass wir in der nächsten Staffel auch wieder einen neuen Bösewicht zusehen bekommen. Immer nur dieselben Fieslinge werden irgendwann langweilig.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#45
16.11.2016
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Ich denke auch Chrysalis kommt in Season 7 wieder. Mal ehrlich, nach der Ansage am Ende wäre alles andere enttäuschend. Ich denke spätestens im Season Finale sehen wir sie wieder. Ich könnte mir auch vorstellen, dass am Anfang der Staffel ein neuer Charakter dazu kommt und das aber in Wirklichkeit Chrysalis ist.

Ansonsten: Kann man die Folgen nicht mal 3-4 Minuten länger machen? Srsly man merkt doch öfters, dass noch 1-2 min einer Folge gut getan hätten..

Was die Länge der Season angeht: 13 Folgen könnte gut sein, wenn die so zügig nach Season 6 kommt. Andererseits wissen wir auch nicht, wie lange die schon an Season 7 arbeiten. Eine 8te Season ist anscheinend ja auch schon sicher.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#46
16.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Also die frühesten Meldungen darüber, dass DHX schon an S7 arbeitet, sind von März wesshalb man anehmen dürfte dass sie inzwischen schon bei der Animation sind ausser sie haben ihre Produktionsreihenfolge inzwischen geändert und machen alles auf einmal.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#47
16.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(16.11.2016)Ayu schrieb:  Also die frühesten Meldungen darüber, dass DHX schon an S7 arbeitet, sind von März wesshalb man anehmen dürfte dass sie inzwischen schon bei der Animation sind ausser sie haben ihre Produktionsreihenfolge inzwischen geändert und machen alles auf einmal.

Hamm, dazu hab ich diesen Reddit Post gefunden. Big Jim hatte das wohl damals nicht bestätigt. Was ich daran auch komisch finde ist, dass das bedeuten würde das die ersten Scripts für Season 7 fertig waren als Season 6 gerade angefangen hatte. (sogar noch vor der 1. Folge...) Allerdings muss ich auch sagen das ich der Meinung bin das sie, selbst wenn sie später als März angefangen haben, auch mit 26 Episoden rechtzeitig fertig werden können.

Des weiteren würden IMO 13 Episoden keinen Sinn machen, da die Season ja im Frühling, also ca. wie diese Jahr anlaufen soll. Season 6 ging vom 26. März bis zum 26. Oktober und hatte nen Hiatus. Der MLP Film kommt am 6. Oktober 2k17 raus. ich glaube nicht das Hasbro eine Staffel vor ihrem Film wollen würde, die ~3 Monate vor dem Film release endet... Shrug

Aber wir werden ja sehen... Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#48
16.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(16.11.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Was ich daran auch komisch finde ist, dass das bedeuten würde das die ersten Scripts für Season 7 fertig waren als Season 6 gerade angefangen hatte.

Ein- bis anderthalb Jahre Vorlauf für die ersten Scripts ist durchaus normal. Die Scripts stehen ja ganz am Anfang des Produktionsprozesses, und brauchen lange bis zur finalen Fassung. Ein Jahr vorher wird es schon langsam Zeit, mit der Vorproduktion anzufangen: Storyboards machen, Dialoge aufnehmen etc.

Fluttee Brutter hat z.B. nachweislich einen Vorlauf von 15 Monaten gehabt, von der Skriptidee bis zur Ausstrahlung.

Zitieren
#49
16.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(16.11.2016)404compliant schrieb:  Ein- bis anderthalb Jahre Vorlauf für die ersten Scripts ist durchaus normal. Die Scripts stehen ja ganz am Anfang des Produktionsprozesses, und brauchen lange bis zur finalen Fassung. Ein Jahr vorher wird es schon langsam Zeit, mit der Vorproduktion anzufangen: Storyboards machen, Dialoge aufnehmen etc.
Fluttee Brutter hat z.B. nachweislich einen Vorlauf von 15 Monaten gehabt, von der Skriptidee bis zur Ausstrahlung.

Aber DHX ist doch für die Animationen verantwortlich oder machen die noch mehr? AJ hmm
Ich weis es nämlich grade net. Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#50
16.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
DHX ist generell für alles verantwortlich ausser die Scripte ansich.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#51
16.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Hmmm, na gut dann bleic ich bei meiner 26Ep Meinung. Big Grin

Soll ja auch angeblich die spannendsten Abenteuer yet haben. Ich hoffe doch sehr das wir das voll auskosten können!
Aber bald gehen ja eh die Teaser zum Status der Entwicklung los...  Twilight happy
(würde ich schätzen Shrug)

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#52
16.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Spätestens im Februar werden wir aufgrund der Spielwarenmessen gespoilert weil dort immer das Merch fürs ganze Jahr vorgestellt wird, wie jedes Jahr. [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#53
17.11.2016
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Haha ja das stimmt Big Grin

Ansonsten finde ich den Punkt mit dem Film auch gar nicht mal so abwegig. Der könnte dann ja super ans Ende von Season 7 anschließen. Warten's wir's mal ab. Ich frage mich nebenher ja auch, wann der nächste EqG Film kommt.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#54
17.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Für 2017 gibt es keinen EQG-Film sondern direkt einen 3-Teiler mit jeweils einer Folgenlänge.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#55
17.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(16.11.2016)Ayu schrieb:  Spätestens im Februar werden wir aufgrund der Spielwarenmessen gespoilert weil dort immer das Merch fürs ganze Jahr vorgestellt wird, wie jedes Jahr. [Bild: rd-pinkie3.png]

Auf die 2. GoH series freue ich mich sowieso! Big Grin

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#56
17.11.2016
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(17.11.2016)Ayu schrieb:  Für 2017 gibt es keinen EQG-Film sondern direkt einen 3-Teiler mit jeweils einer Folgenlänge.
Ah thx für die Info, ist an mir vorbei gegangen. Naja wenn 2017 der große (und erste) MLP Film kommt, macht das durchaus Sinn.

Die GoH Fan Series ist klasse, hab da Nightmare Moon von und Celestia und Discord werden def. folgen.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#57
01.12.2016
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Die IDW Friendship is Magic Comics 51-53 werden mit Staffel 7 zu tun haben!
http://www.equestriadaily.com/2016/11/fr...51-53.html

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#58
01.12.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Wundert mich dass es dafür eine extra Ankündigung gibt, die Comics haben immer Referenzen zur Serie. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Aber falls man einen Spoiler will, das am #51 Cover ist der junge Starswirl bzw ist die Beschreibung davon wie folgt:
Zitat:Twilight is startled to find that the most important history books in Equestria are going missing. Will she and her friends be able to uncover the identity of the mysterious new villain responsible?
Source -> http://www.equestriadaily.com/2016/11/ex...is_22.html

Inbf der Starswirl aus einer anderen Zeitlinie will etwas, dass er getan hat, rückgängig machen und ändert dadurch die Gegenwart von ganz Equestria.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 von Ayu.)
Zitieren
#59
02.12.2016
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Ok, interessant. Also dürften wir im Season 7 opener was von Starswirl sehen, so zumindest die Vermutung und es wird nen neuen Villain geben. Falls es so ist bin ich gespannt, ob und wann wir was von Chrysalis sehen.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#60
06.12.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Könnte tatsächlich Starswirl sein. Die Fellfarbe des Charakters auf dem Cover passt zu dem Bild von Starswirl aus "Twilight's Kingdom" und wir wissen auch dass die Mähnen der Ponys im Alter genau wie bei den Menschen grau werden. Als junger Zauberer hat Starswirl dann wohl eine andere Mähne gehabt.

Wobei ich persönlich hoffe dass das Pony auf dem Cover Clover ist auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste