Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:30



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
08.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Der gezeigten Animatic-Ausschnitt wird wohl auch nicht auftauschen, Hasbro hatte dieses Jahr extreme Sicherheitsvorkehrungen gegen Leaks auf den Spielzeugmessen getroffen. [Bild: pc-pumm.png]

Wobei wir schon einen Spoiler zu dieser Folge in "Every Little Thing She Does" bekommen hatten wo AJ beim sortieren der Familienfotoalben meinte: "she was just a pony, asking another pony to love her" bzw kam auch "Big Mac told me with a whole lot of power comes a heckuva lot of responsibility", also...
[Bild: Zm23S2n.jpg]
Hachja, tote Verwandtschaften aber einen direkten Tod-Bezug, den auch Kinder als solchen verstehen würden, gab es bisher nicht eben weil die Eltern in Amerika heutzutage schon wegen Kleinigkeiten Amok-Laufen, siehe Derpy.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 von Ayu.)
Zitieren
08.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Ayu erwähnte es ja bereits. Es gibt die plausible Behauptung, dass der Tod nicht direkt thematisiert wird, da das nicht in Hasbros Kinderserien-Konzept passt. (Und mit toten Charakteren verkauft man garantiert nicht mehr Spielzeug.)
Es gab auch die Behauptung, dass es bei der TV-Y-Jugendfreigabe gar nicht zulässig ist, was aber nicht stimmt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.03.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(08.03.2017)Leon schrieb:  Und mit toten Charakteren verkauft man garantiert nicht mehr Spielzeug.

ahahahahahahaha RD laugh du kennst Hasbros vergangenheit nicht. Die haben früher Figuren extra getötet um neues Spielzeug zu verkaufen.

Nichts für leichte gemüter (Öffnen)

heute können die das natürlich nicht mehr machen
Zitieren
09.03.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Naja... ist vielleicht auch ein Unterschied in der Zielgruppe, Transformers (1986) dürfte ja doch auch eine andere Zielgruppe gehabt haben (Jungs im bereits zweistelligen Alter, vermute ich mal) als MLP heutzutage (offizielle Hasbro-Zielgruppe: bekanntlich Mädchen im einstelligen Alter).

Außerdem machen die Transformers eher den Eindruck von Robotern, die sich da gegenseitig abknallen. Ich kenne das Transformers-Konzept jetzt nicht wirklich, aber haben die überhaupt einen biologischen Anteil, oder sind das reine Maschinenwesen? Dann wäre das ja nicht mal ein wirkliches "Töten" von Figuren. Anders MLP: die Ponys sind ganz klar als fühlende, denkende Lebewesen angelegt, nicht als Maschinenwesen (mehr Roboter als alles andere) und schon gleich recht nicht als Kampfmaschinen. Das macht auch schon noch mal einen Unterschied, denke ich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(09.03.2017)Railway Dash schrieb:  Naja... ist vielleicht auch ein Unterschied in der Zielgruppe, Transformers (1986) dürfte ja doch auch eine andere Zielgruppe gehabt haben (Jungs im bereits zweistelligen Alter, vermute ich mal) als MLP heutzutage (offizielle Hasbro-Zielgruppe: bekanntlich Mädchen im einstelligen Alter).

Außerdem machen die Transformers eher den Eindruck von Robotern, die sich da gegenseitig abknallen. Ich kenne das Transformers-Konzept jetzt nicht wirklich, aber haben die überhaupt einen biologischen Anteil, oder sind das reine Maschinenwesen? Dann wäre das ja nicht mal ein wirkliches "Töten" von Figuren. Anders MLP: die Ponys sind ganz klar als fühlende, denkende Lebewesen angelegt, nicht als Maschinenwesen (mehr Roboter als alles andere) und schon gleich recht nicht als Kampfmaschinen. Das macht auch schon noch mal einen Unterschied, denke ich.

Naja, also sie kommen definitiv als Lebewesen rüber. Aber ansonsten hast du wahrscheinlich Recht. Die Zielgruppe wird ne andere gewesen sein und in den 80ern war das, wie so manche andere Dinge..., auch noch eher möglich als heute. Siehe zum Beispiel das Fluttershy im deutschen angepisst sagt. Ich habe etliche Leute gesehen die das too muh gefunden haben... Twilight: No, Really?

Von einer Folge die tatsächlich den Tod behandelt wäre ich allerdings sehr beeindruckt und ich würde sagen das der MLP Staff sowas ordentlich rüberbringen könnte, aber das Risiko ist Hasbro, wie hier schon geschrieben, sicher zu hoch. AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
09.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Lustig. Bereits in den 1940er-Jahren war der Tod ein zumindest angeschnittenes Thema. Ich sage nur Bambi. Oder in den 1980er-Jahren In einem Land vor unserer Zeit. Ohne Altersbeschränkung, womit auch kleine 4-jährige Mädchen den Film anschauen konnten. Kommt mit also bitte nicht mit "Zielgruppe".

Und nun befürchtet man immernoch, dass Helikoptereltern dagegen Sturm laufen könnten oder man gar schlechtere Verkaufszahlen erwirtschaftet, wenn man eine Folge produziert, in der nur erwähnt (und nicht gezeigt, sic) wird, dass gewisse Ponies gestorben sind? Sehr inprogressiv diese Einstellung.

"Du brauchst auf deine Mutter nicht mehr zu warten. Die Jäger haben sie."

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Hey, ich habe ja nichts dagegen, ich fände es sogar sehr gut Kinder an das Thema heranzuführen; gehe allerdings davon aus das es viele gibt, die nicht so denken. Shrug

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
09.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(09.03.2017)Ic3w4Tch schrieb:  gehe allerdings davon aus das es viele gibt, die nicht so denken. Shrug
Vor allem im Hauptmarkt von MLP aka USA, da gibt es die ultrakonservative Vereinigung "The Parents Television Council" welche auch nicht vor Zerstörung zurückschreckt, die sind sowas wie die Westboro Baptist Church der Elternvereine.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.03.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(09.03.2017)Meganium schrieb:  Lustig. Bereits in den 1940er-Jahren war der Tod ein zumindest angeschnittenes Thema. Ich sage nur Bambi. Oder in den 1980er-Jahren In einem Land vor unserer Zeit. Ohne Altersbeschränkung, womit auch kleine 4-jährige Mädchen den Film anschauen konnten. Kommt mit also bitte nicht mit "Zielgruppe".

Und nun befürchtet man immernoch, dass Helikoptereltern dagegen Sturm laufen könnten oder man gar schlechtere Verkaufszahlen erwirtschaftet, wenn man eine Folge produziert, in der nur erwähnt (und nicht gezeigt, sic) wird, dass gewisse Ponies gestorben sind? Sehr inprogressiv diese Einstellung.

"Du brauchst auf deine Mutter nicht mehr zu warten. Die Jäger haben sie."
König der Löwen. Genug gesagt. Hipster

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.03.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Der Jugendschutz eskaliert ständig weiter, Kinder werden immer mehr in Watte gepackt. Vorbereiten aufs Leben ist das nicht gerade, aber na ja.

Jedenfalls kann ich mich noch an diverse Filme erinnern, die in meiner Jugend im Nachmittagsprogramm liefen, die man sich heute wegen der ganzen fehlenden Szenen im Abendprogramm nicht mal mehr anschauen mag.

Zitieren
11.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Zitat:Jedenfalls kann ich mich noch an diverse Filme erinnern, die in meiner Jugend im Nachmittagsprogramm liefen, die man sich heute wegen der ganzen fehlenden Szenen im Abendprogramm nicht mal mehr anschauen mag.
Jepp, die Neunziger waren wirklich hardcore, verglichen mit der heutigen Zeit.
Zugegeben, man hat es damals oft mit der "edgyness" etwas übertrieben (*hust* Ren & Stimpy *hust*), aber heute ist alles so lahm...
Ausnahm sind nur die "Cartoons für Erwachsene", wie Family Guy, South Park etc..., die werden bis heute immer extremer, wärend die Kindersparte eher in die andere Richtung geht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.03.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Zap2it lässt weiter Daten fallen: Staffel 7 Episode 3 scheint planmäßig am 22.4. zu laufen:
http://affiliate.zap2it.com/tv/404/EP013304160163

Titel und Inhalte sind weiterhin unbekannt.

Zitieren
15.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Noch exakt einen Monat und immer noch keine Namen. AJ surprised
Ich bin wirklich gespannt; gerne können die Writer sich mal wieder übertreffen. Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
15.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(15.03.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Noch exakt einen Monat und immer noch keine Namen. AJ surprised
Ich bin wirklich gespannt; gerne können die Writer sich mal wieder übertreffen. Pinkie happy

Na hoffentlich wird die doppelfolge nicht so medium wie letztes jahr zum auftakt :l
Zitieren
15.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(15.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(15.03.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Noch exakt einen Monat und immer noch keine Namen. AJ surprised
Ich bin wirklich gespannt; gerne können die Writer sich mal wieder übertreffen. Pinkie happy

Na hoffentlich wird die doppelfolge nicht so medium wie letztes jahr zum auftakt :l

Stimmt, "The Crystalling" fand ich auch net soo geil. Im Vergleich zu Season 5 waren die echt medium. ^^

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
15.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Plottwist:
Hasbro gibt den Senden evtl absichtlich keine Titel und Beschreibungen mehr um höhere Quoten zu erzielen weil voreingenommene Personen diverse Episoden, davon ausgehend, nicht ansehen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Geht es wirklich darum, dass der Episodentitel Auswirkungen auf die Quoten hat, so ist es irrelevant, ob die Zuschauer 5 Wochen vorher Nein sagen, oder 5 Minuten vor Sendebeginn. Die Reaktionen, nach dem Erfahren des Episodentitels, müssten demnach immer dieselben sein. Zweifelhaft.
Und ob Hasbro es schafft, die Episodentitel komplett unter Verschluss zu halten? Zweifelhaft.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Wenn gar keine Titel und Beschreibungen bekannt gegeben werden gibt es diese auch nicht 5 Minuten vor dem Sendebeginn denn die Werbung für die Serie ist eigentlich immer "New episodes of My Little Pony - every saturday at x on Discovery Channel", also Nichts dass irgendwas über den Inhalt der einzellnen Episoden aussagt und mehr als den Seriennamen muss man nicht für das TV-Programm bekanntgeben - ist bei vielen Serien so. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Mal abgesehen davon dass selbst die Titel ohne die Beschreibung im Fall von MLP sowieso meistens nichtsaussagend sind, sieht man ja jedes Mal wenn Leute versuchen den Inhalt zu Titeln zu erraten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 von Ayu.)
Zitieren
15.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(15.03.2017)Meganium schrieb:  Und ob Hasbro es schafft, die Episodentitel komplett unter Verschluss zu halten? Zweifelhaft.

Naja, bis jetzt haben sie es ja hinbekommen, was nicht schlecht ist, wenn ich an die letzten Jahre denke.
Ich meine zumindest die Titel hatten wir die letzten Male schon früher als erst einen Monat vor Premiere. Shrug

Ich rechne seit Anfang des Jahres schon mit nem Leak oder so aber nein, alles dicht.
Ist aber auch mal ganz nett sich nicht spoilern zu lassen (oder zu können). AJ hmm

Bis jetzt zumindest... Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
15.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Ich würde dennoch behaupten, dass es weiterhin irrelevant ist. Warum? Auf der einen Seite Schreihälse, die das Ende von MLP sofort absehen, noch bevor die Staffel überhaupt angefangen hat, dann aber spätestens in der dritten Episode brav wieder zurückkriechen werden.
Auf der anderen Seite sehe ich nirgendwo, wie gravierend eine schlechte Quote einer Sendung sein muss, dass das Ausblenden von Episodentiteln von Bedeutung ist.
Und ich sehe weiterhin einfach einen leichten Rückgang der Zuschauerzahlen, welcher, meiner Ansicht nach, ganz normal ist, und dieser Rückgang sich auch nicht wirklich durch das Ausblenden von Episodentiteln beeinflussen lassen wird. Mal ehrlich, die Hochzeiten des Fandoms, die diese Extraprozente in der Quote beschert haben, sind einfach vorbei. Diejenigen, die selbstverständlich konstant zuschauen, sind Eltern mit ihren kleinen Kindern. Das zusätzliche Plus kam und kommt vom Fandom.

Oder es kommt alles doch ganz anders, und die Episodentitel werden früher oder später doch bekannt gegeben. 30 Tage Zeit.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste