Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:37



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
25.07.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Glaube nicht, zumindest ist der Gegner in Somnambula's Comic-Story eine Schlange (kommt erst im August raus).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.07.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Nun. Diese Szenen, die im Clip zu sehen sind, z. B. der "Wikinger"* mit der Schaufel beispielsweise hält einen Vulkanausbruch mit der Schaufel auf, und die "Legionäre"* bekämpfen Drachen. Das sind laut Aussage in den LoM Comics ja nur die "weit verbreiteten und bekannten Legenden" über diese Charaktere.

Aber die LoM Reihe ansich handelt ja davon, wie Sunbust aus Starswirls Analogien der weniger bis unbekannten Legenden über eben diese Ponys liest.

* Ich habe die Namen vergessen Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.07.2017
Torus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 26. Sep 2016

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Da steht doch auch nur das die Main Charaktere benutzt werden, da steht nicht das sie die Storys aus dem Comic nacherzählen.
Am deutlichsten sieht man es bei dem teil mit Mistmane,
die kämpft nämlich im Comic zu 100% nicht gegen nen bösen Zauberer.
Was schade ist, der sieht wie ich finde ganz cool aus  Applelie


Lyra eww
Zitieren
25.07.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Wikinger? Das im Clip sieht mir alles sehr Griechisch und Agytisch angehaucht aus, nix mit Nordmaenner.
Das Pony beim Vulkanausbruch ist Griechisch oder Persisch.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 von Novarius.)
Zitieren
25.07.2017
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(25.07.2017)Novarius schrieb:  Das Pony beim Vulkanausbruch ist Griechisch oder Persisch.

Mit einem Valknut als Cutie Mark?
Spoiler (Öffnen)

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
26.07.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(25.07.2017)Novarius schrieb:  Wikinger? Das im Clip sieht mir alles sehr Griechisch und Agytisch angehaucht aus, nix mit Nordmaenner.
Das Pony beim Vulkanausbruch ist Griechisch oder Persisch.

Für mich sieht das ganz klar nach einem Germanen/Wikinger aus. Ich erkenne da weder etwas persisches noch etwas griechisches. Eher fallen für mich die Pegasi aus der Vorschau unter griechisch bzw. römisch. Allgemein scheinen die 6 Charakteren aus den Legends of Magic an verschiedene Kulturen angelehnt zu sein. Rockhoof an die Germanen, Meadowbrook eventuell  an einen afrikanischen Stamm (bin übrigens überrascht, dass sie kein Einhorn ist), Mistmane eventuell etwas Ostasiatisches (da bin ich mir unsicher), Flash Magnus an die Griechen/Römer (denke eher Grieche da Pegasus) und Somnambula an eine Ägypterin. Und Star Swirl halt europäisches Mittelalter.  Sind aber natürlich alles nur Spekulationen von mir.
Zitieren
31.07.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(22.07.2017)Ayu schrieb:  Zap2it spoilert das Schattenpony-Finale.
http://tvlistings.zap2it.com/tv/my-littl...aid=zap2it

Könnte ja sein das sombra zurückkehrt er ist ja sogesehen ein Schattenpon laut dem comics vielleicht bedienen die sich da auch bei den comics.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
31.07.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(31.07.2017)Shining Flame schrieb:  Könnte ja sein das sombra zurückkehrt er ist ja sogesehen ein Schattenpon laut dem comics vielleicht bedienen die sich da auch bei den comics.

In der englischsprachigen Version ist Sombra kein Schattenpony sondern ein Umbrum und das Tie-In bezieht sich ausschlieslich auf den Shadow Lock-Arc, da ist nix mit Sombra.

Spoiler (Öffnen)

Das Schattenpony (ganz unten) sieht Sombra auch in keinster Art ähnlich, mal abgesehen davon dass auch direkt bei IDW's Beschreibung steht dass es ein Tie-In im Finale ist.

Übrigens ist das Finale von Nicole Dubuc und Josh Haber.
[Bild: Cpp3VYf.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 von Ayu.)
Zitieren
31.08.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Preview zu "To Change A Changeling".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.09.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
https://www.equestriadaily.com/2017/09/e...early.html


[Link entfernt]

~DrDerrek


ich hoffe dailymotion ist erlaubt, ist seit 5minuten hochgeladen.




http://www.dailymotion.com/video/k7a2OjOfaxX9pZothJ8 (its dead jim)

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 von mrx1983.)
Zitieren
10.09.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Auf der HasCon wurden zwei Ausschnitte von zwei kommenden Episoden gezeigt, die von Besuchern aufgezeichnet wurden und auf YouTube vorzufinden sind. Dabei handelt es sich um Episode 19 "It Isn't the Mane Thing About You" und Episode 21 "Marks and Recreation". Vor allem der Song im zweiten Clip
kam für mich unerwartet und erfreut mich, da er ziemlich lang ist und er mir persönlich gefällt. Twilight happy

Aufklappen für Video (Öffnen)

Quelle:
Equestria Daily Artikel
Zitieren
10.09.2017
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Ich hätte echt nicht gedacht das Rumble, eine Charakter der in Staffel 2 einen einzigen Satz gesagt hat, tatsächlich nochmal auftauchen würde und sogar eine wichtige Rolle in einer Folge spielen würde. Noch weniger hätte ich gedacht dass er die Rolle des Antagonisten spielen wird.  AJ surprised


[Bild: thumb.png]
Das pure Böse.  FS grins  


Scherz beiseite, ich denke mal vor dieser Szene muss irgendwas passiert sein wodurch er zu dem Entschluss gekommen ist das Cutie Marks böse sind. Hoffen wir mal dass die CMCs ihm stoppen bevor er seinen eigenen Kult gründet.  RD wink

Also: Yaaaayyy Zecora ist zurück. Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann sie das letzte Mal eine Rolle in der Show gespielt hat. Hatte schon gedacht sie liegt seit Staffel 5 Tot in ihrer Hütte und keiner hat es gemerkt.  Trollestia Und jetzt bekommen wir in dieser Staffel nicht nur eine, sondern sogar zwei Zecora Folge.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
10.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Na, dann setze ich mal alles auf den folgenden Plot-Twist (no pun intended): Am Ende stellt sich heraus, Rumble hat bereits sein CM bekommen, hasst es aber, versteckt es deswegen und wird zum Verfechter der CM-Losigkeit. Quasi also das fehlende Story-Gegenstück zu Gilda und Starlight Glimmer.

Zitieren
20.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Frisch aus dem Press Release: Die Folgenbeschreibungen der letzten drei Folgen:

Uncommon Bond, Saturday, October 21 at 11:30a/10:30c (Öffnen)

Shadow Play, Part I, Saturday, October 28 at 11:30a/10:30c (Öffnen)

Shadow Play, Part II, Saturday, October 28 at 12/11c (Öffnen)

Damit ist es wohl quasi ein Dreiteiler. *hibbelig*

Zitieren
20.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Ob es wohl auch so wie ein Megalevel-Changeling aussieht wie in den Comics? [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Ich bin echt hyped auf dieses Finale. Es klingt nicht nur sehr geil, sondern bedeutet auch das der Schatten der am Ende von Castlemania zu sehen war ,wahrscheinlich kein random Element gewesen ist was nur zur Spannung noch eingeworfen wurde! Big Grin

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
21.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Ob da ein Zusammenhang besteht, abwarten. Damals war es nur als Scoobydoo-typisches Ende drin, ohne weiter führende Hintergedanken.

Ich bin da eher davon gehyped, dass es mit den Starswirl-Andeutungen aus dem Journal endlich mal voran geht. Auch wenn es sich deswegen vielleicht noch als non-canon Zeitlinie erweist, so bald alle in ihre Zeit zurückkehren.

Zitieren
23.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Doppelspoiler aktuellen Folge / Seasonfinale (Öffnen)

Zitieren
26.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Doppelspoiler aktuellen Folge / Seasonfinale - weitere Gedanken (Öffnen)

Zitieren
26.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste