Hallo, Gast! (Registrieren)
17.08.2017, 10:00



[Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
25.07.2017
Ayu Offline
Alicorn
*


Beiträge: 8.236
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Glaube nicht, zumindest ist der Gegner in Somnambula's Comic-Story eine Schlange (kommt erst im August raus).

[Bild: 14b0202.jpg]
MLP Merch Austria Executive Director - Osomatsu-san Trash - Hamster Collector - Draws Pone for Mone
Zitieren
25.07.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.453
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Nun. Diese Szenen, die im Clip zu sehen sind, z. B. der "Wikinger"* mit der Schaufel beispielsweise hält einen Vulkanausbruch mit der Schaufel auf, und die "Legionäre"* bekämpfen Drachen. Das sind laut Aussage in den LoM Comics ja nur die "weit verbreiteten und bekannten Legenden" über diese Charaktere.

Aber die LoM Reihe ansich handelt ja davon, wie Sunbust aus Starswirls Analogien der weniger bis unbekannten Legenden über eben diese Ponys liest.

* Ich habe die Namen vergessen Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.07.2017
Torus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 26. Sep 2016

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Da steht doch auch nur das die Main Charaktere benutzt werden, da steht nicht das sie die Storys aus dem Comic nacherzählen.
Am deutlichsten sieht man es bei dem teil mit Mistmane,
die kämpft nämlich im Comic zu 100% nicht gegen nen bösen Zauberer.
Was schade ist, der sieht wie ich finde ganz cool aus  Applelie


Lyra eww
Zitieren
25.07.2017
Novarius Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
Wikinger? Das im Clip sieht mir alles sehr Griechisch und Agytisch angehaucht aus, nix mit Nordmaenner.
Das Pony beim Vulkanausbruch ist Griechisch oder Persisch.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 von Novarius.)
Zitieren
25.07.2017
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(25.07.2017)Novarius schrieb:  Das Pony beim Vulkanausbruch ist Griechisch oder Persisch.

Mit einem Valknut als Cutie Mark?
Spoiler (Öffnen)

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: appleclouds_v2_by_nihilite-d4d8xqi.gif?1320514646]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
26.07.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.520
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(25.07.2017)Novarius schrieb:  Wikinger? Das im Clip sieht mir alles sehr Griechisch und Agytisch angehaucht aus, nix mit Nordmaenner.
Das Pony beim Vulkanausbruch ist Griechisch oder Persisch.

Für mich sieht das ganz klar nach einem Germanen/Wikinger aus. Ich erkenne da weder etwas persisches noch etwas griechisches. Eher fallen für mich die Pegasi aus der Vorschau unter griechisch bzw. römisch. Allgemein scheinen die 6 Charakteren aus den Legends of Magic an verschiedene Kulturen angelehnt zu sein. Rockhoof an die Germanen, Meadowbrook eventuell  an einen afrikanischen Stamm (bin übrigens überrascht, dass sie kein Einhorn ist), Mistmane eventuell etwas Ostasiatisches (da bin ich mir unsicher), Flash Magnus an die Griechen/Römer (denke eher Grieche da Pegasus) und Somnambula an eine Ägypterin. Und Star Swirl halt europäisches Mittelalter.  Sind aber natürlich alles nur Spekulationen von mir.

[Bild: canterlot_pony_train_klein_by_ironm17-dbjjp07.png]
Zitieren
31.07.2017
Shining Flame Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.456
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(22.07.2017)Ayu schrieb:  Zap2it spoilert das Schattenpony-Finale.
http://tvlistings.zap2it.com/tv/my-littl...aid=zap2it

Könnte ja sein das sombra zurückkehrt er ist ja sogesehen ein Schattenpon laut dem comics vielleicht bedienen die sich da auch bei den comics.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
31.07.2017
Ayu Offline
Alicorn
*


Beiträge: 8.236
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 7
(31.07.2017)Shining Flame schrieb:  Könnte ja sein das sombra zurückkehrt er ist ja sogesehen ein Schattenpon laut dem comics vielleicht bedienen die sich da auch bei den comics.

In der englischsprachigen Version ist Sombra kein Schattenpony sondern ein Umbrum und das Tie-In bezieht sich ausschlieslich auf den Shadow Lock-Arc, da ist nix mit Sombra.

Spoiler (Öffnen)

Das Schattenpony (ganz unten) sieht Sombra auch in keinster Art ähnlich, mal abgesehen davon dass auch direkt bei IDW's Beschreibung steht dass es ein Tie-In im Finale ist.

Übrigens ist das Finale von Nicole Dubuc und Josh Haber.
[Bild: Cpp3VYf.png]

[Bild: 14b0202.jpg]
MLP Merch Austria Executive Director - Osomatsu-san Trash - Hamster Collector - Draws Pone for Mone
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste