Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:57



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
#21
11.09.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Ja, eine sehr gute Folge. Gute Story, schöne Details, neue Charakter. Den Song fand ich jetzt nicht so catchy wie manch andere Song von den CMCs aber er war ok.
Und ich bin echt am überlegen ob ich mir ein Gabi Plüschi machen lasse.
Trotzdem hätte ich mir echt gewünscht, dass sie am Ende ein CM bekommt.
Und ich freue mich schon darauf, wenn es ein großes CMC Treffen gibt. Mit Babs und Gabi ^^
Negatives gibts eigentlich nichts zu der Folge zu sagen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#22
11.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
@Nash
Absolut. Das Cutie Mark wirkt etwas MacGuffin mäßig. Hoffe, dass sich das irgendwann ändert, es ist ja schon verhältnismäßig wichtig im Pony Lore...

Zitat:Wirkliche Experten stelle ich mir da dann halt als im Elfenbeinturm eingeschlossene Einsiedler vor,
Mit würde da schon ein Zeremonienmeister wie Sunburst beim "Chrystaling" reichen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
11.09.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Gute CMC Episode, ist schön das man mal wieder etwas von den Griffons hört und man Ponyville ab und zu mal um ein oder zwei Charaktere erweitert. Hoffentlich sehen wir bald mal eine Episode die Gildas Fortschritte in Griffonstone zeigt.

Hoffe immer noch das Lightning Dust mal wider vorkommt.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#24
11.09.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Ich fass es nicht, einer der wenigen guten CMC-Folgen und dann auch noch Greife

4/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#25
11.09.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Ach, die Folge war einfach super.
CMC-Episoden sind ja meist ein Garant für Folgen in der oberen Bewertungsklasse (wenn man von Appaloosas most wanted mal absieht), aber ein guter Song und ein unterhaltsamer neuer Charakter machen das Ganze gleich noch besser.

Das Aufzählten von positivem lasse ich, eigentlich war alles gut.
Einzig die Fliegen-Sache hätte man noch etwas aufbauschen können. Als Scootaloo von "out of reach" sprach, und davon unmögliches zu versuchen, dachte ich doch das da noch was kommt. Zunächst Zweifel, abgeleitet davon das es Greifen einfach nicht möglich ist ein Cutimark zu bekommen, ufernd in der Erkenntnis nie aufgeben zu dürfen und immer nach dem scheinbar unerreichbaren zu streben. (Ach fuck, ich will sie fliegen sehen!)

5/5, ohne Frage

Zitieren
#26
11.09.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
(10.09.2016)Killbeat schrieb:  Was ich witzig finde: Soll Gabby ein Taubengreif sein? Wir hatten ja schon einen Eulengreifund sie sieht ja auch wie eine aus, noch dazu das sie briefe austrägt, wie eine brieftaube

Ich denke die Ähnlichkeit mit einer Brieftaube ist schon Absicht. Finde ich total putzig.

(10.09.2016)Record schrieb:  Ich fand die Folge richtig amüsant. Deswegen 10/10 Punkten.

Erst hat mich Gabby irgendwie an Derpy erinnert wegen Post verschicken.
Darum habe ich auch dieses Bild gezeichnet^^
Spoiler (Öffnen)

Aber dann fand ich sie immer mehr wie PinkiePie. So aufgedreht.
Einfach nur Genial.

Hübsches Bild,
mich hat sie eher an Rainbow Dash erinnert. "The Cutie Mark Crusaders! I can't believe it's really, really you!" (ähnlich wie RD bei den Wonderbolts). Aber vielleicht auch ihr schneller wirbelnder Flugstil?!


Die Folge war top. 5/5
Ich finde auch den Gedanken, das ein Greif bei den Crusaders nun mitmischt gut. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für eine zukünftige bessere Pony-Greifen Beziehung in Equestria.
Auch ist Gabby ein so liebenswerter, total schnuckeliger Charakter.

"Crusaders forever!"
[Bild: 201?cb=20160911125243&format=webp]
Zitieren
#27
11.09.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Wirklich niedliche Folge Twilight happy
Das die CMC jetzt endlich auch mal ein weiteres Mitglied haben, UND es ein Greif ist, finde ich super.
Hoffentlich kommt Gilda auch mal wieder vor
5/5
Zitieren
#28
11.09.2016
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
oh gott die greifin ist ja echt abgedreht hyperaktiv!
gibt der jemand mal beruhigungstabletten.


ne kleine anspielung an doctor who war auch dabei.
als die 3 sich entschuldigen das sie ihr nicht helfen können sagen sie:
we're sorry! we're so so sorry.

das klingt wie der bekannte spruch von doctor who wenn er sich entschuldigt:
i'm sorry. I'm so so sorry

kleine vielleicht nicht gerade gewollte anspielung.

naja die CMC organisation die in einigen fanfiction die in der zukunft spielen scheint ja langsam gestalt anzunehmen

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 von DarkBeauty.)
Zitieren
#29
11.09.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
War ne richtig schöne Folge. Sehr unterhaltsam und die Greifin war echt hammer. 5/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#30
11.09.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
(10.09.2016)Miss Pie schrieb:  Das kleine Paläontologen - Pony am Anfang hätte ich als Kind sein können. Aber naja, es gibt jetzt schon zwei Pinkie Pie - Knockoff's. Irgendwann muss doch mal gut sein, oder?

Mir wären ja andere Sachen als Pirat eingefallen. Do not want
Du darfst übriegens nicht vergessen das tatsächlich noch eine 2. Pinkie unterwegs ist. Die können ja dann zusammen riesige Parties in ganz Equestria ausrichten.

Ich fand jedenfalls schön das wir einen so niedlichen Greif als neuen Charakter bekommen haben und das sie zu den CMC gehört. Vielleicht gibt es ja noch eine Serie ohne Twilight+Freunde. Wäre schön um mehr von Eqeustria zu sehen und Abenteuer mit anderen Ponies zu erleben.

Schöne Folge und niedlicher Greif. FS grins
Zitieren
#31
11.09.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
als ich am anfang die synopsys las, dachte ich mir so, entweder kriegen die das grandios hin oder versauen es komplett.

gestern dann gesehen mit nem kumpel (ich mit leichten kopfschmerzen), erster gedanke: gebt dem teil valium, 3 liter oder so...... schwer zu ertragen.....
eben wieder gesehen mit klaren kopf und allein, sie ist nicht so extrem nervig wie sie mir gestern noch kam, aber trotdem etwas zuviel für mich, die atmet ja kaum, da kann pinkie teilweise nochwas lernen


die story ist ansich gut umgesetzt, gabby is sogesehen auch ganz niedlich (sie sollte nur etwas aufputschmittel weglassen).
das lied war solala, hatten besseres auch auch schon schlechteres.

der anfang der folge mit der kleinen (petunia? richtig? habs nich genau verstanden...) war niedlich, die CMC als "experten" anzusehen is was ganz neues^^, ich dachte aber auch nich an archeologin, ich hatte eher totengräberin oder ähnliches im sinn..... ich mag die kleine sie is so ziemlich cute^^ (eventuell is sie mir nen plushie wert.... mal schaun)


ich kann brauchbare 4/5 geben
Zitieren
#32
11.09.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
(11.09.2016)Lefteyehawk schrieb:  (petunia? richtig? habs nich genau verstanden...)

Jap, Petunia Paleo, wobei der Nachname nur in den Credits erwähnt wird.


(11.09.2016)Lefteyehawk schrieb:  ich dachte aber auch nich an archeologin

Naja, eigentlich ist Archäologin auch nicht korrekt, auch wenn es die Eltern so erwähnen. Da sie sich mit Tieren der vergangen Zeitalter befasst und nicht mit materiellen Hinterlassenschaften vergangener Kulturen ist die korrekte Bezeichnung eigentlich Paläontologin (deswegen wohl auch der Nachname). Ich denke mal, dass die Eltern das nicht genau wissen, immerhin wollten sie ihrer Tochter auch ein Piratenoutfit geben.
Zitieren
#33
11.09.2016
Lizzy Starshine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 02. Sep 2016

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Mir hat es sehr gut gefallen.
Gabby fand ich richtig süß, sie hat mich voll an Pinkie erinnert. Die CMC und vor allem Scootaloo fand ich in dieser Folge wieder mal richtig super. Bisher meine Lieblingsfolge diese Staffel. 5/5

[Bild: acxwzzqi.png]
Zitieren
#34
11.09.2016
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
(11.09.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  Mir wären ja andere Sachen als Pirat eingefallen. Do not want

Ging mir ganz ähnlich. Was eine interessante Frage offenlässt: Gibt es auch schlechte Cutie Marks? Die Antagonisten, die mir gerade einfallen, sind höchstens von ethisch fragwürdigem Handeln aber nicht unbedingt durch ihr CM zu "Bösem" getrieben.
Zitieren
#35
11.09.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
huiuiui, die Gabby ist aber ganz schön hyperaktiv, das kann selbst pinkie kaum noch übertreffen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#36
11.09.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Mir hat die Folge gut gefallen.
Wir haben zwar nicht wirklich neues über die Cutie Marks gelernt, aber dafür mit Gabby einen neuen sehr sympatischen Charakter bekommen. Im Grunde ist sie die Pinkie Pie von Griffonstone, ich mag ihre positive, überdrehte Art. Das Lied hat mir auch gefallen, deswegen 4/5

Zitieren
#37
11.09.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Meine S6 favorit.
Zitieren
#38
11.09.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
(11.09.2016)Filmfanatic schrieb:  Mir hat die Folge gut gefallen.
Wir haben zwar nicht wirklich neues über die Cutie Marks gelernt, aber dafür mit Gabby einen neuen sehr sympatischen Charakter bekommen.

Die Aussage "finding your special purpose doesn't have to be about being good at something. It's about feeling good about something inside" könnte man auf die Frage, ob ein Pony ihr CM für eine Tätigkeit bekommen könnte in dem sie gut ist, aber nicht mag, anwenden.

Das würde zumindest diese Frage beantworten, es gibt natürlich bereits andere Aussagen die diese Annahme vorhersahen, aber dieses mal war es ziemlich deutlich. Ich fand das eigentlich ganz schön dass das geklärt wurde.
Zitieren
#39
11.09.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Also ich muss sagen: Geile Folge.
Der Plot war originell und passte sich perfekt in das Gesamtbild ein. Kreuzverweise zur Griffinstone-Folge und Weiterführung des CMC Arcs. Und bis kurz vor Schluss war ich nicht sicher wie die Folge ausgehen wird. Dazu noch ein Song. Mehr kann man echt nicht erwarten.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#40
12.09.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Eine wunderbare Cutie Mark Crusaders Episode.
Gut aber nicht perfekt.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste