Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:18



Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
#61
24.06.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Das entfernen oder ersetzen von Beiträgen stört den lesefluss und ist daher von Seiten des Forenteams nicht gestattet. Ich gehe nicht davon aus, dass du die Post abgespeichert hast.

Also werden wir uns jetzt die Arbeit machen sie wieder herzustellen.

Mfg das Team


Zitieren
#62
24.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Außerdem ist es in dieser Diskussion schlicht unsinnig, da viele Beiträge ja Antwortenden zitiert wurden und diese Zitate ja ohnehin stehengeblieben sind.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#63
24.06.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Schade, dass der Thread nur ausgebuddelt wurde, ohne Kritik zu irgendwas egal ob positive oder negative Kritik. Gibt es eigentlich noch Kritikpunkte, die man ansprechen sollte? Ich wäre gern ein besserer Brony…. Naja, vielleicht gibt es keine Sachen mehr zu berichten, da alle ihren eigenen Weg gefunden haben, das Fandom zu verlassen oder sind nur noch da, wo es okay für sie ist in kleinen Splittergruppen.
Was soll ich machen? Bin ja immer noch irgendwie dabei aber nun, wird wohl seine Gründe haben das ich nirgendswo mehr was finde mit Anschluss.
Zitieren
#64
Rainbow  30.03.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

Rainbow  RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(24.06.2017)Pokemon-pony schrieb:  Schade, dass der Thread nur ausgebuddelt wurde, ohne Kritik zu irgendwas egal ob positive oder negative Kritik.
Wir haben uns in diesem Thread nur noch angepöbelt, weil Crash Override mir die Legitimität meines Standpunktes abgesprochen, und versucht hat mir seine Ansichten aufzuzwingen.
Hinzu kamen noch seine falschen Anschuldigungen, die mich erst recht in Rage versetzt und aus der Fassung gebracht haben.

Ein solches Verhalten kann zu keiner vernünftigen Diskussion führen.

(24.06.2017)Pokemon-pony schrieb:  Gibt es eigentlich noch Kritikpunkte, die man ansprechen sollte?
Ich habe vor ein paar Wochen ein sehr interessantes Video auf Youtube gesehen, welches sich mit dem Thema beschäftigt.
Der Kerl war völlig fair und offen, mit seiner Ansicht zu Thema Bronies. Er hat sogar das Thema angesprochen, dass Bronies angeblich sehr häufig Autismus hätten.

Ansonsten gibt es auf der Internetseite ´thetoptens.com´ einen Punkt zum Thema Bronies. Dort allerdings tobt der Hass, obwohl es auch ein paar sachliche Beiträge dort gibt.

Ich werde aber beides hier nicht verlinken - Will hier keinen Diskusssionskrieg anzetteln.

(24.06.2017)Pokemon-pony schrieb:  Ich wäre gern ein besserer Brony….
Du scheinst mir ein anständiger Zeitgenosse zu sein, der eine Diskussion sachlich führt und auch versucht, sich in den Diskussionspartner reinzuversetzen(Was die Grundlage jeglicher Diskussion ist).
Und ich mein, wenn dir MLP keinen Spaß mehr macht, such dir doch einfach was Neues. Das ist normal - solche Veränderungen gehören zum Leben dazu.

Fazit: Jeder kann das, was er mag/wovon er Fan ist so genießen, wie er es will. Wenn man allerdings keine Fans mag oder Angst davor hat(so wie ich bspw.) sollte man sich davon lieber fernhalten - Ist okay.
Zitieren
#65
30.03.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(30.03.2018)Kasu schrieb:  Du scheinst mir ein anständiger Zeitgenosse zu sein, der eine Diskussion sachlich führt und auch versucht, sich in den Diskussionspartner reinzuversetzen [...]
Und ich mein, wenn dir MLP keinen Spaß mehr macht, such dir doch einfach was Neues. Das ist normal - solche Veränderungen gehören zum Leben dazu.
Naja MLP macht mir an sich noch freude, ich hoffe nur irgendwie das ich das Fandom zumindest für irgendjemanden erträglicher oder besser machen kann. [Bild: cl-ts-sad.png] Manchmal denke ich, dass ich darüber zu viel nachdenke...

(30.03.2018)Kasu schrieb:  Fazit: Jeder kann das, was er mag/wovon er Fan ist so genießen, wie er es will. Wenn man allerdings keine Fans mag oder Angst davor hat(so wie ich bspw.) sollte man sich davon lieber fernhalten.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Also ja, jeder hat so seine Persönlichkeit und ich weiß nicht was ich da tun kann (eigentlich nichts), aber wenn deswegen Leute gehen bekomme ich negative Emotionen und weiß nicht wer sie verdient... Es ist schwer. Ich habe irgendwie aber das Gefühl für das Fandom zumindest ein Teil verantwortlich zu sein, egal wie es sich entwickelt.
Zitieren
#66
27.06.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(30.03.2018)Pokemon-pony schrieb:  
(30.03.2018)Kasu schrieb:  Fazit: Jeder kann das, was er mag/wovon er Fan ist so genießen, wie er es will. Wenn man allerdings keine Fans mag oder Angst davor hat(so wie ich bspw.) sollte man sich davon lieber fernhalten.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Also ja, jeder hat so seine Persönlichkeit und ich weiß nicht was ich da tun kann (eigentlich nichts),
Weißt du, was eine post-traumatische Verbitterungsstörung ist?

(30.03.2018)Pokemon-pony schrieb:  aber wenn deswegen Leute gehen bekomme ich negative Emotionen und weiß nicht wer sie verdient... Es ist schwer. Ich habe irgendwie aber das Gefühl für das Fandom zumindest ein Teil verantwortlich zu sein, egal wie es sich entwickelt.
Nein, du als Fan, hast überhaut keine Verantwortung für ein Fandom zu tragen.
Ich selber bin Fan von Star Wars und frankobelgischen Comics(Spirou & Fantasio, Asterix, Tim & Struppi, Lucky Luke) - aber der Punkt ist, dass mir das Spaß macht, aber ich genieße das nur für mich - heißt, ich habe mit Fangruppen dazu nichts am Hut und kann mit Menschen nichts anfangen.

Ich war vor ein paar Jahren auch ein großer Fan der Simpsons, bis ich angfangen habe, die neuen Episoden(Alles nach Staffeln 9 und 10) zu haten und zu kritisieren bzw. als Geschmacklos und Ekelhaft abzustempeln.
Ich habe mich dabei so reingesteigert, dass meine Aggressionen Überhand genommen haben und anfing in einem Forum(das es aber mittlerweile nicht mehr gibt) andere User anzumachen und anzupöbeln, weil sie mich wegen meiner Ansichten angepöbelt und angemacht haben.

Als mir klar wurde, was da mit mir abgeht, habe ich mich von der Serie abgewandt und meine DVD-Sammlung verkauft. Außerdem habe ich eingesehen, dass ich die Simpsons eigentlich schon als Kind nicht mochte und ich mir einen Scheiß eingeredet habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2018 von Kasu. Bearbeitungsgrund: simpson )
Zitieren
#67
28.06.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(27.06.2018)Kasu schrieb:  Weißt du, was eine post-traumatische Verbitterungsstörung ist?
Nein. AJ hmm

Und auch wenn ich keine Verantwortung für das Fandom habe, so versuche ich doch gerne das in einem guten Licht dastehen zu lassen, so gut es mir möglich ist...
Zitieren
#68
19.07.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(28.06.2018)Pokemon-pony schrieb:  
(27.06.2018)Kasu schrieb:  Weißt du, was eine post-traumatische Verbitterungsstörung ist?
Nein. AJ hmm
Verbitterung ist eine Reaktion auf Kränkungen, wie Mobbing, Ungerechtigkeit, Beleidigungen usw..
Verbitterte Menschen verlieren dadurch ihr so genanntes Grundvertrauen und fangen dann an, auf ihre Umwelt, speziell ihre Mitmenschen, zornig zu werden.

Das ist ein Grund, warum ich hier so eskaliert bin; Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil das die innere Partei des Internets(1984-Anspielung; Hab das Buch gelesen) Nichts angeht.

(28.06.2018)Pokemon-pony schrieb:  Und auch wenn ich keine Verantwortung für das Fandom habe, so versuche ich doch gerne das in einem guten Licht dastehen zu lassen, so gut es mir möglich ist...
Okay...
Weißt du, ich war von 2006 bis 2007 Mitglied im CVJM gewesen.

Zuerst gefiel es mir dort, aber dann hab ich festgestellt, dass ich mich in einer Art Sekte befand - und, ich will euch nicht beleidigen, aber das gleiche Gefühl hatte ich, das hatte ich ja erzählt, als die auf dem Stammtisch im November 2016, da so komische Faxen gemacht hatten.

Dann hab ich Panik bekommen und wollte da nur noch so schnell wie möglich weg, weil mit solchen Leuten kann ich überhaupt nicht umgehen.
Naja, und dann wollte ich mich hier nur mal mit euch aussprechen, aber dann ist hier ja leider alles eskaliert. Sad

Reden wir nicht mehr drüber - Jedenfalls, bin ich nicht der Meinung, dass Bronies das ultimative Böse sind und vom Planeten gefegt werden müssten, [IRONIE]obwohl Crash Override und Ic3W4tch da wahrscheinlich was Anderes denken. Big Grin [/IRONIE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste