Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:07



Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
#21
Sad  27.09.2016
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

Sad  RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Ich bin Autist(Asperger-Syndrom). Als ich das in meiner Vorstellung hier schrieb, hat mich ein User als Spast beschimpft und dass ich mich umbringen solle.
Der Beitrag wurde zwar gelöscht, als ich ihn gemeldet habe, aber ich habe deswegen immer noch einen sehr üblen Nachgeschmack im Hals.  Disgust

Dann hat mich eine Userin angemacht, als ich erzählte, dass ich die Ponies durch so genannte "Youtube Kacke" kennengelernt habe. Das sind Verarschevideos auf Youtube, wo man eine Videovorlage(z.B. eine Folge Löwenzahn) umschneidet, so dass eine fiese Verarschung dabei rauskommt.
Sowas ärgert mich einfach. Ich finde es einfach zum Kotzen, dass manche Leute einen im Internet wegen solcher Bagatellen runterziehen und sogar verbal mobben und seelisch drangsalieren.

Ich kann damit leben, wenn man meinen Humor nicht teilt, aber jemanden dann noch anzuschnauzen finde ich einfach nur erbärmlich.  Disgust
Zitieren
#22
27.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Ich erlaube mir mal, deinen (aus meiner sicht Sehr Pessimistisch - nörgelnden) Post etwas zu Zerpflücken.

(27.09.2016)Nucleus Brain schrieb:  -Sie feiern ihre Serie als das beste seit der Erfindung der Unterwäsche

Das ist doch logisch. Würden sie sie abgrundtiv hassen, wären sie ja fehl am Platze - Daher gibt es da nur die eine Möglichkeit: das sie sich darüber freuen. Gut, auch hier gibt's wiederum die Ausnahmen, die eher eine Missionarsstellung (Nein, ich meine nicht beim Sex) einnehmen und jedem praktisch die Serie wie eine Salami in's Gesicht drücken; das sind natürlich wieder die, die unangenehm auffallen.

(27.09.2016)Nucleus Brain schrieb:  -Sie sind unehrlich, was Kritik gegenüber ihren Fanworks angeht

DAS lass ich mir nicht unterstellen - ich bin ehrlich. Wenn mir was nicht gefällt, dann sag ich es oder diskutiere es aus. Ich hab' mir so schon mehrfach Ärger eingehandelt, weil ich gesagt hab, das mir etwas nicht gefiel - oder auch was mir nicht gefiel. Wenn mir etwas gefällt, dann gebe ich es auch als solches weiter - denn, das siehtst du wohl nicht, da du vermutlich selbst nicht soweit Erfahrungen gesammelt hast - sind Künstler froh um jeden Kommentar. und das hängt nicht nur von Dieser Diskussionsplattform ab, das ist überall so.

Ich sage von mir selbst ja auch immer wieder (da ich zwar selten zeichne, aber dennoch - ich tue es, und das dazu Traditionell!) das mir meine Zeichnung nicht gefällt, alleine weil ich der Meinung bin, das ich es nicht so hinbekomme wie ich es mir ausmale. Ich habe allerdings auch kein Problem damit, wenn einer sagt, was ihm daran nicht gefällt - kommentare oder Kritik wie "das sieht scheiße aus" ist da nicht hilfreich - da ich nicht weiß, wo das problem im auge des gegenüber liegt, weswegen ich da nicht versuchen kann, mich zu bessern. Das gilt btw auch für andere Künstler.

(27.09.2016)Nucleus Brain schrieb:  -Sie feiern Folgen, die absolut scheiße sind; als das beste Stück Animation seit "König der Löwen" ab,
während sie Folgen mit großartiger Charakterisierung und Thematik wegen Kleinigkeiten als "Worst Episode ever abtun"

Das ist wiederum Geschmackssache. Grade z.b. bei der Coronation von Twilight oder jetzt, wo angeblich Starlight Glimmer innerhalb einer Folge "reformiert" sein sollte, kann es schon einen komischen Geschmack geben, der einigen nicht zusagt. Man sollte auch mal versuchen, aus einem anderen Blickwinkel das zu betrachten, ohne gleich andere anzugreifen (wie es von deiner Seite aus in einem Thread passiert war, eben genau wegen dieser situation).

(27.09.2016)Nucleus Brain schrieb:  -Sie wundern sich, warum Leute sie als pervers betrachten, wenn Dinge wie "Princess Molestia" mal existiert haben Facehoof

Erstmal sei gesagt: Molestia (oder auch Big Sexy kennt nicht jeder; die älteren eher, die Blankflanks, die erst seit z.b. august dazugekommen sind, vielleicht nicht. Dennoch hat John Joseco Molestia nicht als R34 dargestellt, sondern eher als "saucy" - auch wenn diverse abwandlungen in den köpfen einzelner entstehen, was beabsichtigt 2 deutig belassen ist. Ich will ihn nicht in schutz nehmen - allerdings, wie so oft, sehe ich das eben aus einem anderen Blickwinkel.

(27.09.2016)Nucleus Brain schrieb:  -Sie greifen Leute, die Kritik an der Serie oder gar am Fandom selbst ausüben, scharf an; was sogar zu Stalking und Drohungen führen kann

In welchem Fandom passiert das nicht? es kann dabei sogar bis zum handgemenge mit Gewaltausübung gehen - und dabei ist es egal, ob es sich um Sonic, MLP, Assassins' Creed oder Fallout handelt. aber hier sind es auch wieder nur einzelne, die auffallen - und wegen denen man dann gleich das ganze Fandom verteufelt.

(27.09.2016)Nucleus Brain schrieb:  -Hier weiteren Grund einfügen
Abgelehnt Trollestia

(27.09.2016)Nucleus Brain schrieb:  TL;DR: Bronies sind ein Fandom im Internet. Natürlich mag man sie nicht.

Das könnte ich auch über Star Trek sagen - oder über One Piece, das man sie nicht leiden kann.

Das ich jetzt deinen Post zerplückt habe, soll jetzt eigentlich nicht allzu böse gemeint sein - aber nur pure Negativ-nörgelei (sorry, aber dein Post las sie wie eine aussage von Statler & Waldorf, die beiden Dauernörgler, die an allem was auszusetzen haben. Gab es wirklich nur schlechte seiten, und wenn ja - warum bist du noch da?

Versteh' mich nicht falsch; du bezeichnest dich als "Brony" (lt profil), stellst dich aber selbst in's abseits, da du die aussage tätigst, das man Bronys natürlich nicht mag. das ich das jetzt hinterfrage, hat eben den grund, das ich (und ich denke, ich bin da nicht der einzigste) wissen will, woran ich bin - wenn ich doch "nicht gemocht werde" (aber in anderen Szenen - z.b. dem Reenactment - es ganz anders aussieht), ich aber das gar nicht so sehe; dabei beziehe ich auf mich als Person - und nciht nur als "Mitglied einer szene", wie man das Fandom auch nennen könnte.

(26.09.2016)Laylilay schrieb:  is ja ekelig. Warum wehren sich die Zeichner nicht? Macht doch mal zumindest einen Thread auf und diskutiert das Thema dort.

Es gab glaube ich mal sowas; zumindest hatte Evo da im Forum mal was Publik gemacht, ohne Namen zu nennen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
27.09.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Ja, ich bezeichne mich selbst als Brony, aber auch nur; weil ich ein Fan der Show bin.
Mit dem Fandom möchte ich mich größtenteils nicht identifizieren, da ich einfach über die Jahre zu viel Müll mitbekommen habe.

Es ist leider wie im echten Leben: Die laute Minderheit hört am meisten.
Ich will nicht jeden Brony als das abstempeln, was ich vorhin erwähnt habe- allerdings
habe ich das alles bereits mehrfach von Bronys erlebt.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
#24
27.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Schwarze Schafe gibt's überall: und leider gibt es mehr als man es hoffen will. Ebensowenig ist dagegen ein Kraut gewachsen; zumal "das Real Life" teilweise schlimmer sein kann als jedes Fandom.

Leider indentifiziert die Gesellschaft eine Szene oder ein Fandom immer nur mit dem Negativen - egal wo. Ändern kann man daran leider nix; liegt wohl in den Urinstinkten [Bild: aj-shrug.png]

Zumal ich mich ehrlich gesagt nicht als "brony" indentifiziere - auch wenn ich mir die Show sowie das Fandom selbst gebe, und bei jedem immer das Positive wie auch das negative sehe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
27.09.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(27.09.2016)Crash Override schrieb:  Leider indentifiziert die Gesellschaft eine Szene oder ein Fandom immer nur mit dem Negativen - egal wo.
Das stimmt tatsächlich. Auch außerhalb von Internetfandoms. Punks, Metaller, Hipster, irgendein Vorurteil oder Grund die Gruppe xy nicht zu mögen gibt es immer. Schubladendenken ist eben easy, da werden Vorurteile schnell zur Norm.

Aber wie Chase schon richtig gesagt hat, bei diversen Usern fehlen einem wirklich die Worte.
Von fehlender Sozialkompetenz. "Mann fasst Menschen nicht spontan an, Umarmungen gehören auch dazu.
Schätze die Privatsphäre deiner Mitmenschen!"
Bis hin zu: "Wenn du schon unbedingt mit der Frau aus dem Forum flirten musst dann ist es ganz sicher keine gute Idee ihr nach 5 Minuten zu sagen wie steif dein Penis ist." -Ich hab noch nicht mal eine Idee worin ich sowas einkategorisieren soll. Wie oft muss man gegen eine Wand rennen (Oder wie fucking horny muss Mann sein) um ernsthaft zu denken es wäre eine gute Idee der unbekannten Userin sowas zu sagen.
Und wie schon einmal treffend gesagt wurde, insbesondere hier gibt es beklagenswert viele Menschen die schlichtweg socially awkward/awkward in general sind.

Zitieren
#26
27.09.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(26.09.2016)Laylilay schrieb:  Wartet es gab hate gegen einen Zeichner weil er Geld für seine Arbeit verlangt hat???
Wenn's den Anschein hat, daß er seine Fanworks kommerzialisiert, kann das passieren.

Ich will's mal so sagen: Die Fanbase war auch nicht gerade erfreut, als herauskam, daß WhiteDove, eine der ersten wirklich guten Plushie-Näherinnen mit damals schon ziemlichen Mondpreisen, mit ihren Plushies $20.000 gemacht hatte. Das war zu dem Zeitpunkt, als WhiteDove sowieso Streß mit deviantArt hatte, weil sie es gewissermaßen als Geschäftswebsite benutzte und darüber ihre Plushie-Geschäfte abwickelte. Man einigte sich schließlich, Preise und so weiter wurden nicht mehr öffentlich ausgehandelt, und sie machte weiter und noch mehr Geld damit. Gerade die Amis haben ja weiterhin bei ihr bestellt, weil es da drüben nicht die Plushie-Infrastruktur gibt, die wir haben (die EqD-Leute waren richtig jelly, als sie letztes Jahr auf der GalaCon die ganzen Plushies sahen), und sie einfach gut ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#27
27.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Nicht die Plushie-Infrastruktur? Da du die verdutzten Gesichter von EQD erwähnst, gehst du davon aus, dass die Verfügbarkeit Mangelware ist. Oh boy, ich weiß nicht, ob ich dich darüber aufklären möchte... Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
27.09.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(27.09.2016)Pulse Wave schrieb:  
(26.09.2016)Laylilay schrieb:  Wartet es gab hate gegen einen Zeichner weil er Geld für seine Arbeit verlangt hat???
Wenn's den Anschein hat, daß er seine Fanworks kommerzialisiert, kann das passieren.

Ich will's mal so sagen: Die Fanbase war auch nicht gerade erfreut, als herauskam, daß WhiteDove, eine der ersten wirklich guten Plushie-Näherinnen mit damals schon ziemlichen Mondpreisen, mit ihren Plushies $20.000 gemacht hatte. Das war zu dem Zeitpunkt, als WhiteDove sowieso Streß mit deviantArt hatte, weil sie es gewissermaßen als Geschäftswebsite benutzte und darüber ihre Plushie-Geschäfte abwickelte. Man einigte sich schließlich, Preise und so weiter wurden nicht mehr öffentlich ausgehandelt, und sie machte weiter und noch mehr Geld damit. Gerade die Amis haben ja weiterhin bei ihr bestellt, weil es da drüben nicht die Plushie-Infrastruktur gibt, die wir haben (die EqD-Leute waren richtig jelly, als sie letztes Jahr auf der GalaCon die ganzen Plushies sahen), und sie einfach gut ist.

Wenn die Näherin gut ist und die Leute bereit sind ihre Preise zu zahlen, wo liegt das Problem? Und was heißt "wenn der Zeichner seine Fanworks kommerzialisiert?". Wenn eine Arbeit überteuert scheint, dann zahlt man den Preis halt nicht. Kein Grund den Erschaffer zu haten. Ich Hate Lufthansa auch nicht, obwohl ihre Flugpreise enorm hoch sind.

Diese ganze "Kreative sollten aus Herzblut arbeiten, am liebsten umsonst" Mentalität ist grauenvoll. Die Leute investieren Geld und vor allem Zeit. Die Zeit die es brauchte sich ihre Fähigkeit anzueignen und die Zeit die es braucht etwas herzustellen. Nähen, Zeichnen, Töpfern alles Dinge die jeder erlernen kann. Und wer zu faul dazu ist muss halt den entsprechenden Preis bezahlen. Aber nur weil ich zu faul und geizig bin um einen Zeichen oder Näh Kurs zu belegen kann ich doch nicht anfangen anderen Leuten vorzuschreiben, was ihnen ihre investierte Zeit wert ist.

Zitieren
#29
27.09.2016
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(27.09.2016)Laylilay schrieb:  Wenn die Näherin gut ist und die Leute bereit sind ihre Preise zu zahlen, wo liegt das Problem? Und was heißt "wenn der Zeichner seine Fanworks kommerzialisiert?". Wenn eine Arbeit überteuert scheint, dann zahlt man den Preis halt nicht. Kein Grund den Erschaffer zu haten. Ich Hate Lufthansa auch nicht, obwohl ihre Flugpreise enorm hoch sind.

Diese ganze "Kreative sollten aus Herzblut arbeiten, am liebsten umsonst" Mentalität ist grauenvoll. Die Leute investieren Geld und vor allem Zeit. Die Zeit die es brauchte sich ihre Fähigkeit anzueignen und die Zeit die es braucht etwas herzustellen. Nähen, Zeichnen, Töpfern alles Dinge die jeder erlernen kann. Und wer zu faul dazu ist muss halt den entsprechenden Preis bezahlen. Aber nur weil ich zu faul und geizig bin um einen Zeichen oder Näh Kurs zu belegen kann ich doch nicht anfangen anderen Leuten vorzuschreiben, was ihnen ihre investierte Zeit wert ist.

^This.
Man muss dabei auch bedenken das es genug Leute gibt die sich auch mit solchen Handwerken ihren Lebensunterhalt verdienen (wollen) und durch solche Mentalitäten ist das alles andere als einfach da kreative Tätigkeiten bis heute nicht wirklich als Arbeit angesehen werden, sondern eher als irgendwas was man ausschließlich nur zum Spaß macht und dementsprechend ja umsonst machen sollte, weil an etwas wo man Spaß hat sollte man kein Geld verdienen.
Nur wovon soll man als Künstler leben? Luft und Liebe? Wäre mir ja neu das man als Künstler nichts zahlen müsse. Mit Künstler meine ich wohlgemerkt alle kreativen Bereiche, sowohl Näher, artists, autoren, Musiker etc.
Außerdem ist so gesehen doch auch alles andere kommerzialisiert...alles ist kommerzialisiert. Oder beschwert man sich bei großen Autoren weil sie nicht umsonst zur Unterhaltung anderer schreiben? Bei Bauern weil sie nicht ihre Güter einfach weiter verschenken? Werden diese Leute deswegen dann gehatet? werden andere Berufsklassen dafür gehasst, das sie Geld für ihre Arbeit wollen? Egal ob "Fanwork" oder nicht, wenn man es ganz genau nimmt sind Kirchenmalereien auch nur Bibel Fanwork commissions RD laugh

Es gibt eine unglaublich große Menge an Leuten die kackdreist gegenüber Künstlern sind und ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Ich persönlich finde es schon unverschämt wenn Leute sich darüber beschweren das man überhaupt Geld für seine Arbeit nimmt, soll ich etwa so ca. 6 Stunden von meiner Lebenszeit für exakt garnichts opfern? am besten noch für jemanden den ich nichtmal kenne? Und der sich dann am Ende sogar noch dafür beschwert weil er irgendwas auszusetzen hat? Oder sich nichtmal bedankt? Wenn sich die Leute dann aufregen, warum man ihnen keinen ganzen Comic für lau zeichnen will, oder sie gar darauf hin weißt das sie eben selbst zeichnen sollen wenn sie kein Geld ausgeben wollen und man dann beschimpft wird, weil man ja so gierig ist.(Alles schon gehabt btw. ) Es gibt ja das Klischee vom armen Künstler, das resultiert meiner Meinung nach genau von solchen Menschen, die die Arbeit hinter kreativen Dingen nicht verstehen und zu schätzen wissen, für die das einfach nur "nen Bild malen" oder "ein paar Noten zusammenwürfeln" ist.

Wenn jemand mit etwas das er/sie gut kann Geld verdient, dann ist das doch in Ordnung und wenn die Leute dieser Person bereitwillig auch Geld dafür geben. Sie werden ihren Grund haben und niemand zwingt einen dazu, sein eigenes Geld dafür auszugeben, keiner zwingt dich plushies für 300€ zu kaufen oder einem Künstler eine 100€ Commission zu geben. Wenn man aber Künstler ernsthaft wegen Preisen hasst, dann sollte man mal seine eigenen Ansichten überdenken, immerhin müssen die auch von irgendwas leben. Natürlich gibt es auch immer die Leute die übertreiben, aber das ist doch meistens die Minderheit.

Noch eine Sache die mir im Brony Fandom spezifisch aufgefallen ist, sich inzwischen aber zumindest aus meiner Sichtweise wenigstens wieder geändert hat. Ich will jetzt hier auch kein böses Blut streuen oder so, es ist lediglich eine Beobachtung die ich persönlich so über die Jahre gemacht habe, weiß nicht ob andere das auch so empfinden. Aber früher war auch die Mentalität groß, Nähern mehrere hundert Euro quasi in den äh Allerwertesten zu schieben für ein Plushie, aber sowas wie Bilder wollte man dann am liebsten immer umsonst haben oder zu absoluten Spottpreisen (wir reden hier von 5-10€ ) selbst wenn teilweise +10 Stunden Arbeit dahinter standen.

Das sind jetzt aber auch mehr die Negativpunkte (offensichtlicherweise), gibt auch viel positives aber das hebe ich mir mal auf.
Nun denn, meine Meinung wäre kund gegeben, der Senf ist dazu gegeben RD laugh
Zitieren
#30
28.09.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Das mit den Plushis ist mir auch aufgefallen. Die Preise für die Dinger sind teilweise astronomisch! (Ich möchte den Näher nicht nehmen ihre Preise zu kalkulieren wie ich sagte wenn etwas zu teuer erscheint zahle ich halt nicht). Aber wie kommt es das bei Näher ständig gesagt wird "ja is ja materialkosten und Zeitaufwand", und bei Zeichnern sind 5€ schon zu viel?

Zitieren
#31
28.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Ich glaube, die Diskussion ist hier ein bisschen fehl am Platz. Wir haben bereits einen ziemlich großen Thread (bzw. sogar 2) über dieses Thema, wenn ihr mögt, könnt ihr ihn wieder beleben oder euch einfach mal die verschiedenen Argumente da durchlesen: *klick*

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#32
28.09.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Ah cool danke Triss. Ist es möglich unsere Beiträge dahin zu verschieben?

Zitieren
#33
28.09.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(28.09.2016)Triss schrieb:  Ich glaube, die Diskussion ist hier ein bisschen fehl am Platz.
Ja ist sie ein wenig, man konnte es mal ansprechen, da ich ja nach allgemein Kritiken suche sowie postives als auch negatives aber eine lange Disskusion in dieses Richtung wollte ich eigentlich nicht haben. Zudem geht es auch hier neben Kritiken auch um Feindschaften oder weniger große Feindschaften bis hin zu guten Freundschaften. Also ein wenig passt schon hier rein finde ich.
Zitieren
#34
23.10.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(27.09.2016)Elfchen schrieb:  Aber wie Chase schon richtig gesagt hat, bei diversen Usern fehlen einem wirklich die Worte.
Von fehlender Sozialkompetenz. "Mann fasst Menschen nicht spontan an, Umarmungen gehören auch dazu.
Schätze die Privatsphäre deiner Mitmenschen!"
Bis hin zu: "Wenn du schon unbedingt mit der Frau aus dem Forum flirten musst dann ist es ganz sicher keine gute Idee ihr nach 5 Minuten zu sagen wie steif dein Penis ist." -Ich hab noch nicht mal eine Idee worin ich sowas einkategorisieren soll. Wie oft muss man gegen eine Wand rennen (Oder wie fucking horny muss Mann sein) um ernsthaft zu denken es wäre eine gute Idee der unbekannten Userin sowas zu sagen.
Und wie schon einmal treffend gesagt wurde, insbesondere hier gibt es beklagenswert viele Menschen die schlichtweg socially awkward/awkward in general sind.

Echt so krass? In der Form kriegt man(n) das wohl nicht so mit. RD laugh

Obwohl, wenn ich für mich spreche, all zu viel Anschluss habe ich in diesem Forum bislang eh nicht gefunden, wobei ich die meisten Bekanntschaften daraus schon bereue. Das geht dann von Leuten, die einfach nur cringeworthy sind bis hin zu denen, die stellenweise ein unmögliches Verhalten an den Tag legen und sich dafür nicht entschuldigen können.
Zitieren
#35
01.12.2016
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(27.09.2016)Nucleus Brain schrieb:  Ja, ich bezeichne mich selbst als Brony, aber auch nur; weil ich ein Fan der Show bin.
Ich mag die Show weiterhin, aber als Brony möchte ich mich nicht mehr bezeichnen - Und zwar aus mehreren Gründen:
Ich habe auf dem letzten Stammtischtreffen was erlebt, was mich dazu bewogen hat, diesem Fandom den Rücken zu kehren:
Ich hatte ein bisschen was über mich erzählt und da meinte einer in unserer Runde, dass ich "die Magie der Freundschaft für mich entdecken solle."   Dann haben die da noch mit ihren Plastikponys rumgespielt und komische Faxen gemacht. Twilight: No, Really?

Das fand ich dann doch etwas verstörend. Ich mein die Serie mögen und so ist ja klasse, will ich nix sagen, aber das fand ich dann doch ein wenig "krank". Do not want

Ein anderer Grund, warum ich mich nicht mehr als Brony bezeichnen will, ist euer Forum.
Ich hab neulich mal so aus Spaß ein paar lustige Youtube-Videos verlinkt - Als Antwort kamen nur dumme Sprüche und Müllposts.  Facehoof
Außerdem habe ich meinen Vorstellungsthread löschen lassen, weil ich in diesem beleidigt und dumm angemacht wurde. Lyra eww
Ich hatte da einen zu löschenden Beitrag dem Mod gemeldet; aber es ist nichts passiert, also hab ich dann den ganzen Thread entsorgen lassen.
Danke noch mal dafür an den zuständigen Mod.Twilight: not bad

Insgesamt möchte ich deshalb mit dem Fandom Nichts mehr zu tun haben. Die Serie schaue ich mir gerne an, aber vom Fandom möchte ich nichts mehr wissen. Dafür hab ich mit Menschen im echten Leben und in sozialen Netzwerken genug negative Scheiße erlebt, das reicht für zwei Leben. Octavia angry

-Video wurde aus Rücksichtnahme entfernt-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 von Kasu.)
Zitieren
#36
02.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(01.12.2016)Stephan84 schrieb:  Ein anderer Grund, warum ich mich nicht mehr als Brony bezeichnen will, ist euer Forum.
Ich hab neulich mal so aus Spaß ein paar lustige Youtube-Videos verlinkt - Als Antwort kamen nur dumme Sprüche und Müllposts.  Facehoof
Außerdem habe ich meinen Vorstellungsthread löschen lassen, weil ich in diesem beleidigt und dumm angemacht wurde. Lyra eww
Ich hatte da einen zu löschenden Beitrag dem Mod gemeldet; aber es ist nichts passiert, also hab ich dann den ganzen Thread entsorgen lassen.
Danke noch mal dafür an den zuständigen Mod.Twilight: not bad

Insgesamt möchte ich deshalb mit dem Fandom Nichts mehr zu tun haben. Die Serie schaue ich mir gerne an, aber vom Fandom möchte ich nichts mehr wissen.
Und wieder diese Gleichsetzung:

Ein paar Arschlöcher im Off-Topic-Bereich von Bronies.de == das ganze Fandom.

Von ein paar Leuten auf Bronies.de, die sich nicht benehmen können, wird auf die Millionen Bronies auf der ganzen Welt geschlossen.

Hast du es mal in anderen, vielleicht nicht mal deutschsprachigen Foren versucht (PN an mich für eine deutschsprachige Alternative)? Oder zumindest mal einen Bogen um gewisse Off-Topic-Bereiche gemacht und dich mehr on-topic betätigt?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#37
02.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(01.12.2016)Stephan84 schrieb:  Ich hab neulich mal so aus Spaß ein paar lustige Youtube-Videos verlinkt - Als Antwort kamen nur dumme Sprüche und Müllposts.  Facehoof

Moment, meinst du die im Ältestenrat oder im Dolan Fanclub?

Killing is badong!
Zitieren
#38
02.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Ich kenne nur die im Ältestenrat - und die sind nicht besonders (zumal er da ja nichtmal Dumm angemacht wurde, sondern es eher gehießen hat, dass das eben nix gescheites ist - es traf kaum den geschmack nicht). Sonst weiß ich auch nicht, was er meint - die bei den dolanern hab' ich nie gesehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
02.12.2016
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
(02.12.2016)Pulse Wave schrieb:  
(01.12.2016)Stephan84 schrieb:  Ein anderer Grund, warum ich mich nicht mehr als Brony bezeichnen will, ist euer Forum.
Ich hab neulich mal so aus Spaß ein paar lustige Youtube-Videos verlinkt - Als Antwort kamen nur dumme Sprüche und Müllposts.  Facehoof
Außerdem habe ich meinen Vorstellungsthread löschen lassen, weil ich in diesem beleidigt und dumm angemacht wurde. Lyra eww
Ich hatte da einen zu löschenden Beitrag dem Mod gemeldet; aber es ist nichts passiert, also hab ich dann den ganzen Thread entsorgen lassen.
Danke noch mal dafür an den zuständigen Mod.Twilight: not bad

Insgesamt möchte ich deshalb mit dem Fandom Nichts mehr zu tun haben. Die Serie schaue ich mir gerne an, aber vom Fandom möchte ich nichts mehr wissen.
Und wieder diese Gleichsetzung:

Ein paar Arschlöcher im Off-Topic-Bereich von Bronies.de == das ganze Fandom.

Von ein paar Leuten auf Bronies.de, die sich nicht benehmen können, wird auf die Millionen Bronies auf der ganzen Welt geschlossen.
Diese "Arschlöcher" wie du sie bezeichnest, scheinen gewisse Sonderrechte zu genießen, wie sich z.B. wie Sau zu benehmen, ohne mal gebannt zu werden; selbst, wenn man ihre Beleidigungen meldet. So etwas habe ich schon mal vor zwei Jahren in einem anderen Forum erlebt. Twilight: No, Really?

Lass es mich mal so formulieren:
Ich hab die Schnauze voll von Internetcommunities und der dort herrschenden Umgangsformen, welche ich gerne als eine Art "Mobbingkultur" betrachte.
Ich hab kontroverse Ansichten zu unserer Welt und fühle mich ausgegrenzt, wenn jemand meine Sicht der Dinge nicht versteht und dann komisch wird - das löst bei mir ein Gefühl der Angst aus.

Zitat:Hast du es mal in anderen, vielleicht nicht mal deutschsprachigen Foren versucht (PN an mich für eine deutschsprachige Alternative)? Oder zumindest mal einen Bogen um gewisse Off-Topic-Bereiche gemacht und dich mehr on-topic betätigt?
Ich hab im Real Life leider noch andere Sorgen und verfolge die Serie deshalb nicht so intensiv wie Andere, weswegen sich meine Kenntnisse über die Serie in Grenzen halten. Shrug 

Ich habe aber auch Keine Lust, mich deswegen hier mit euch zu streiten. Sich im Internet zu streiten ist, wie bei den Paralympics mitzumachen: Auch wenn du gewinnst, bist du immer noch behindert. Octavia angry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2017 von Kasu. Bearbeitungsgrund: Drecki )
Zitieren
#40
02.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies mögen oder hassen? / Suche Kritiken zum Fandom
Es ist doch jedesmal das Gleiche Twilight: No, Really? Da kannste zig-mal was erzählen, und am Ende frägst du dich, ob überhaupt jemand zuhört.... Facehoof Disgust also nochmal von vorne:

@ Stefan84:

Wenn du jetzt wegen ein paar dummen Sprüchen ragequittest, dann frage ich mich, wieso andere - es gibt noch mehr Autisten hier - bisher noch nie nen Aufstand in deiner Größenordnung getätigt haben.

Lass' es mich mal so erklären: Du kommst damit wohl nicht klar, weil du nicht das siehst, was andere darin sehen - und auch wen es dir vorkommt wie ein "Soziales Netzwerk mit Mobbingkultur", etwas besseres wirst du draußen auf der Straße nicht finden. Facebook, Twitter - beides können ebenfalls sehr emotionale Bitches sein, schlimmer noch wie diese "kleine" Community.

Als Fan einer Serie, über die viele spotten oder sie verachten, weil sie selbst nichts damit anfangen können, muss man ein dickeres Fell haben - oder versuchen, damit klarzukommen. Sonst wäre ich seinerzeit - 2013 - auch nur 2-3 Monate dagewesen; ich hatte da sogar ne suizidale Attacke - bei der nciht viel gefehlt hätte, und dann hätte ich das hier nie schreiben können - und, jetzt sitz' ich hier, schüttel den Kopf daüber, weil du dich auskotzt das die welt Böse ist.

Frage dich mal selbst: Wieso bist du ein Fan geworden und hast dich registriert, auch wenn du gesehen hast, das es hier so dermaßen Shitstorms geben kann? Wohl aus dem gleichen Grund wie viele hier: wegen der Show.

Ich halte dich nicht auf - reisende soll man schließlich nicht aufhalten - jedoch gebe ich dir einen Rat: denk darüber nach, besonders wie du andere nennst.

Du nennst andere (die u.a. die gleiche Krankheit haben - Autismus und Asperger - ich kenne da mindestens eine weitere Person, bei der beide Krankheiten zutreffen, und das bin nicht ich), ebenfalls "Mobber" - sogesehen auch dich selbst, ohne darauf zu achten. Wieso? Weil sie dir gezeigt haben, dass die rosarote Brille nur eine Farce ist?

Sehr oft muss man eben die Zähne etwas mehr zusammenbeißen als man es bisher getan hat - das Leben ist nunmal Hart; es gibt kein "Beginner-Level". Hier mag es spezieller sein; aber dennoch - Wieso? Wegen ein paar vollpfösten?

Sorry, aber ich kann das nicht verstehen. Wieso nicht kämpfen? Nur weil man verlieren könnte? Man kann nicht immer auf das pochen, was man will - manchmal muss man das nehmen, was man bekommt.

Mir gefällt auch vieles nicht - mehr als Melden kann ich es nicht. Ob der gegenüber Punkte dafür bekommt, sehe ich nur dann, wenn er es erzählt - sonst bleibt mir das ebenfalls verheimlicht. Daher kannst du nicht behaupten, dass da nichts passieren würde - auch wenn es hier und da so spezielle Lieblinge einiger Moderatoren gibt. Wenn sie Fehler bauen, kannst du sie melden; wenn der bereichsmoderator nichts tut, dann wende dich an einen supermpoderator oder die admins.

So, ich habe fertig - mehr als mal anregen zum nachdenken wollte ich nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste