Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:20



(Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
#1
13.09.2016
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

(Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
Hallo...

da aktuell mein Urlaub ansteht und sonst keiner in meiner Umgebung auf Achterbahnen steht... so wollte ich dieses hier einfach mal reinwerfen. [Bild: cl-sl-grin.png]

Wann:
Geplant ist es von meiner Seite aus an mehreren Tagen Europapark zu besuchen (ja, der in Rust).
Die Tage selbst stehen aktuell noch nicht fest... diese würde ich entsprechend der Meldungen setzen.
Je mehr sich finden, desto besser wäre es natürlich... jedoch würden mit einzelne Personen schon reichen an einzelnen Tagen.
(Was soviel wie "findet sich nur einer, findet es trotzdem statt" bedeuten soll). [Bild: rd-scootaloo1.png]

Mögliche Tage sind alle Werktage und auch Sonntage, welche in KW 37+38 sich befinden.


Warum:
Das auch einzelne Personen reichen liegt einfach daran, dass ich ungerne im Europapark alleine rumlaufe.
Es macht deutlich mehr Spaß mit jeweils anderen das Fahr Vergnügen zu teilen...
Zudem kennt ihr das sicher... entweder vom Bemerken der langen Wartezeit der "Lonerider" (Personen ohne X Begleitung)
...oder selbst die Erfahrung als Lonerider gemacht zu haben. [Bild: rd-scootaloo2.png]


Nebenbei:
Sollte jemand vom weiten Anreisen, oder aber es Abends zu spät sein zum nach Hause fahren... so wäre es mir möglich demjenigen ein Schlafplatz zu bieten.
Zumindest solange wie sich der Gast benehmen kann (was wohl jeder hier tun würde), da ein Mitbewohner (kein "mlp-fan") existiert und kein Urlaub bekam. [Bild: pc-scsleep.png]

Alternativ:
Es wäre gegenüber dem "Nebenbei" ebenfalls möglich auf dem Zeltplatz beim Europapark zu nächtigen.
Sollte sich wer finden, so würde ich auch dieses anbieten (und teils bevorzugen).
So können mehr mehrere Tage gesetzt werden.

Wichtig:
Ich besitze weder Führerschein (also kein Auto leihbar) und damit auch kein Auto.
Meine Anreise beschränkt sich auf Öffentlicher Nahverkehr.
Sollte jemand bereit sein mich mitzunehmen, so würde ich mich Kostenmäßig beteiligen.
Andernfalls fahre ich wie gewohnt mit Bahn und Bus ganz in frühe sowie späte.


Warum so Spontan?
Hatte mehr auf einen Thread wie der letzte Raid auf Europapark gehofft. [Bild: cl-sl-shrug.png]
Leider war ich noch zu unschlüssig, ob ich meinen Urlaub wirklich bekomme... wodurch ich keinen eigenen in Planung setzte.

Aber ggf. findet sich ja noch wer, so ganz spontan.


Spätere Wochenenden geplant?
Dann auch gerne mitteilen [Bild: rd-scootaloo3.png]
Meinerseits sind nur Fahrkosten zu zahlen, entsprechend kann ich auch an weiteren Tagen planen.

Interesse?
Dann schreibt doch einfach eine Antwort im Thread, oder ganz im geheimen per Nachricht... je nach Wunsch.
Wichtig wäre die Info welcher Tag es sein soll, ob eine Unterkunft oder lieber Zelt bevorzugt wird... oder aber kein keine Rast.

Btw. wer natürlich nur wegen den Attraktionen mitmöchte und sonst nicht reden mag (Gab ja schon solch Fragen), der kann dieses natürlich gerne mitteilen.
Dann werden die Gespräche rein auf Attraktionen gelegt, bezüglich Abstimmung.[Bild: 01-scootangel.png]
Aber denke dies wird sicher nicht notwendig sein.


Also dann... würde mich über ein paar Antworten freuen.

Wenn positiv, dann sogar mehr [Bild: 01-scoot.png]

Aktuelle Vorschläge:
Crash Overrride ->Wochenende KW 38 (24./25.09)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 von Maglor.)
Zitieren
#2
13.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: (Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
Technisch hätte ich interesse, allerdings nur in KW 38 - in KW 39 bin ich eig. bereits ausgebucht (weil PCRP). Zwar hab ich das auch bereits im Kopf, allerdings fiel der 24-h-Tag dummerweise mit der GalaCon zusammen - wo es sich im E-Park sicherlich gelohnt hätte. Im September hat man wenigstens noch die Sommer-Saison. Ich präferiere da das WE (24 / 25.9), und zwar gleich ab 9:00h am Park - also früh morgens, damit sich das wenigstens lohnt.

Btw: ich würde natürlich auch wieder ab Offenburg den Fahrdienst spielen, falls benötigt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
13.09.2016
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: (Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
Meinerseits sind alle Wochenenden möglich.
Daher habe ich dieses auch einmal in die Liste gesetzt.

Hatte gehofft, deinen Post zu lesen [Bild: cl-sl-grin.png]

Denke werde auch im Frühjahr zum Anfang -eher in richtung Mitte- des Jahres noch mehrmals fragen.
Diese dann nicht mehr spontan [Bild: scootat.png]
Zitieren
#4
15.09.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: (Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
Danke Maglor das du das vorgenommen hast Twilight: No, Really? ich und Space haben drüber geredet das es ganz cool wäre nochmal zu gehen, aber dann eher Oktober.

Wenn es ein Freitag oder Sonntag ist gerne, aber schade eigentlich das wir das nicht in den Oktober verschieben können, wäre für mich eigentlich besser gewesen aber so gehts auch.

Aber mal als Frage, warum ist die Idee mit dem EP Meetup nicht im allgemeinen Meetup, also weder S-W-O-N, Schweiz/Ösi und Convention, sondern direkt darunter eingetragen? Wären sicherlich mehr interessenten da.
Vorallem da ja letztes mal auch LowT und Space Pony dabei waren die ja aus dem Norden bzw. Sachsen kommen?

Frag doch einen Mod ob er es verschiebt vllt kriegen wir ja noch ein paar zusammen. Keine große Menge, aber zumindest ein paar mehr. Also mir ist die Woche relativ egal und da ich da eh frei haben werde eigentlich auch der Wochentag. Aber wie gesagt aus Rücksicht für die anderen FR und SO. Aber Samstags eher nicht da sind Meetups/Stammis.
Zitieren
#5
15.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: (Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
Gegen Oktober hätte ich da eig. auch nix einzuwenden; wird sonst ein harter Monat für mich...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
17.09.2016
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: (Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
(15.09.2016)Rundas schrieb:  Danke Maglor das du das vorgenommen hast Twilight: No, Really? ich und Space haben drüber geredet das es ganz cool wäre nochmal zu gehen, aber dann eher Oktober.

Ja, fand das EP Meetup auch sehr gut und gegen Oktober spricht meinerseits nichts gegen. [Bild: cl-sl-happy.png]

(15.09.2016)Rundas schrieb:  Aber mal als Frage, warum ist die Idee mit dem EP Meetup nicht im allgemeinen Meetup, also weder S-W-O-N, Schweiz/Ösi und Convention, sondern direkt darunter eingetragen?

Dies war mehr spontaner Natur und zumeist war es (meiner meinung/beobachtung nach) schwer so spontan (innerhalb 1-2 wochen) etwas auf die Beine zu stellen.
Daher hatte ich dieses erst einmal nur im Süden platziert.

Dies soll keinesfalls andere Teile Deutschlands / Europas ausschließen [Bild: rd-scootaloo2.png]

Die "Idee" dieses auch für spätere Zeiten zu setzen... kam leider erst später.
Aber ansich wäre es sicherlich besser.

Werde gegen Samstag Nachmittag den Text umkrempeln und dieses zum Allgemeinen Meetup Anfrage "Global" stellen.
Mit Umfrage für passende Zeiten zum WE hin.
Ob FR-SA-SO lasse ich entsprechend offen zur Diskussion.

Das verschieben des Threads werde ich nach Bearbeitung anfragen.
Doch dazu muss erst einmal Schlaf und die Heimfahrt passieren... [Bild: pc-scsleep.png]


Es freut mich das es ggf. doch zu etwas mehr werden könnte [Bild: cl-sl-grin.png]
Zitieren
#7
24.09.2016
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: (Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
Guten Nabend Twilight happy

Wollte mich auch schon lange mal hier melden...
Das Interesse währe auf jeden Fall da, nochmal mit in den Europapark zu kommen. Hatte ja letztes Jahr schon gefetzt. Cheerilee awesome Am liebsten währe es mir allerdings einen Samstag ende Oktober zu finden, weil ich zur Zeit noch sehr auf Arbeit eingespannt bin und anfang Oktober für eine Woche weg fahre.

Mfg. Space

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#8
24.09.2016
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: (Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
Also ich hätte grundsätzlich auch Interesse und es freut mich, dass das EP-Meetup letztes Jahr so gut ankam.
Mir wäre der Oktober auch lieber, allerdings hab ich wie immer das Problem mit Anfahrt und Übernachtung. Anreisen könnte ich evtl wieder mit Flixbus (solange ich nicht an das Lets Play von Gronkh denke XD) aber ich bin immernoch nicht im Besitz eines Zeltes so dass der Campingplatz wohl wegfällt.

Wie dem auch ich melde grundsätzlich Interesse an - aber halt für meinen Geburtstagsmonat Oktober ^^

Liebe Grüße
die Chiyo Smile

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#9
26.09.2016
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: (Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
Ich würde auch Interesse melden :-)

Ende Oktober wäre für mich auch interessant .



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
#10
28.09.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: (Spontan) Europapark - Verschiedene Tage möglich (KW37+38)
Schön zu sehen das wir doch ein paar mehr werden, obwohl der Thread immer noch im Süden ist und nicht im allgemeinen RD laugh

Aber Maglor war seit über ner Woche nicht im Forum, aber ich will trotzdem mal fragen.

Welche Woche bzw. WE (FR/SA/SO) schwebt den Leuten denn so vor?
Könnten ja noch mehr werden wenn der Thread im allgeminen steht.

Ich persönlich würde auf jeden fall zwei Samstag auschließen. Und zwar den 22.10 weil Staffelfinale und den 29.10 weil Stammtisch Rav. Aber wie gesagt sonst bin ich mal für Ideen offen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste