Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:31



Welche Schrift wird in Equestria verwendet? bzw welche würde am besten passen?
#1
16.09.2016
Sturmpony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Apr 2016

Welche Schrift wird in Equestria verwendet? bzw welche würde am besten passen?
Ich habe mich des öfteren gefragt welche Schrift die Ponys nutzen. Natürlich, in manchen Folgen ist das lateinische Alphabet zu sehen, jedoch Frage ich mich welches Schriftsystem am besten zu Equestria passen würde. Was meint ihr? Vielleicht die Tengwar-Schrift der Elben? Oder germanische Runen? Oder etwas vollkommen Eigenes?. Was fändet ihr am besten?
#2
16.09.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Welche Schrift wird in Equestria verwendet? bzw welche würde am besten passen?
Runen wären schon cool.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
#3
16.09.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welche Schrift wird in Equestria verwendet? bzw welche würde am besten passen?
So ne art kyrillisch.... Trollestia
(Auch bekannt als Soviet Font :3)

Spoiler (Öffnen)
#4
16.09.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Welche Schrift wird in Equestria verwendet? bzw welche würde am besten passen?
Es ist eigentlich eine interessante Frage was die Schrift in Equestria ist, einfach weil tatsächlich so viele etabliert wurden. Symbolschrift, lateinisches Alphabet, nicht identifizierbares Gekrakel, usw.

Eventuell hat es ja eine gewisse Ordnung, wie etwa:
Hochoffziell (eine Art alte Schrift): Symbolschrift
Offiziell (normale Bücher): latainisches Alphabet; Symbolschrift II
Inoffiziell (Briefe): Gekrakel

Das würde zumindest etwas Sinn ergeben.

Da die Show eher am Amerikanischen Kontinent angelehnt ist denke ich auch nicht dass germanische Runen wirklich passend wären, genauso wenig Elbisch, oder andere bereits existierende Fantasiesprachen.
#5
16.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Welche Schrift wird in Equestria verwendet? bzw welche würde am besten passen?
Ich fände die germanischen Runen ebenfalls sehr passend, weil ich diese als ich die Serie sah für am passendsten hielt.^-^
#6
16.09.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Welche Schrift wird in Equestria verwendet? bzw welche würde am besten passen?
Darüber haben sich Bronies natürlich längst Gedanken gemacht RD wink

Will heißen: einen entsprechenden Thread, in dem genau über die Frage der Schriftarten diskutiert wird, haben wir bereits: bitte hier entlang.

In diesem Sinne mach ich dann hier mal zu.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste