Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:09



Umfrage: Ein extra Kapitel zu jedem non-pony Charakter?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, auf jeden Fall!
0%
0 0%
Nein, nur ein Steckbrief.
0%
0 0%
Nein, das interessiert mich nicht.
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Future of the two Empires
#1
24.09.2016
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

Future of the two Empires
Future of the two Empires
[Bild: future_of_the_two_empires_cover_by_wolfp...ai040r.png]
[Crossover] [Adventure] [Other]

Status: In Arbeit
-Kapitel 6: In Arbeit
-Überarbeitung: Pausiert

Seit einigen Jahren sind Equestria und das Wolf-Königreich in einem scheinbar nicht enden zu wollenden strei verwieckelt. Dieser solte schnellst möglich beendet werden, sonst wird es sich zu einem
noch nie zuvor da gewesenen Krieg außarten.


Kapitel 1 | Wolf Königreich |  [Google Docs]
Kapitel 2 | Unerwartete ereignisse |
Kapitel 3 | Alles nur ein Traum? |
Kapitel 4 | Viel zu erzählen |
Kapitel 5 | Eine Überaschende Stadt |



- Das Wolf Königreich liegt Westlich von Equestria. Eine Karte von EQ findest du hier: Equestria Map
- Wenn bedarf am ändern einzelner teile von bestehenden Kapiteln besteht, werden diese gemacht.
- Die gesprochenen Text stellen sind Farblich dagestelt.
Wer ist welche Farbe (Öffnen)
  ACHTUNG! Die Farben werden sich noch ändern.
- Wer sich den Original Post ansehen will, tu dir keinen zwang an.

- Autor's Notes sind hier zu ende.

Vault Master.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 von Beny Wolf. Bearbeitungsgrund: Pausiert )
Zitieren
#2
08.10.2016
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Future of two Empires
Und das 4 Kapitel ist raus.

Das 5 Kapitel ist auf jeden fahle noch vor Nikolaus raus, wenn ich es schaffe auch schon vor Sangt Martin

Vault Master.
Zitieren
#3
08.10.2016
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Future of two Empires
Ihr ein Freundschaftlicher rat von mir:
Schau mal ihr vorbei
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14795
und ihr okey.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7461
Ach ja und das. RD wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7734

PS:
Ich hoffe es hilft dir? Twilight happy

PPS: So wird das leider keiner lesen, Sorry. Whining

MFG NOWA RD salute
Zitieren
#4
28.10.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Future of two Empires
Achtung! Folgende Kritik enthält Spoiler zum ersten Kapitel von „Future of the two Empires“

Insgesamt finde ich den Ansatz ganz interessant. Besonders durch die neue Rasse, welche ich ehrlich gesagt noch nie gesehen habe. (Auch wenn es irgendwie naheliegend ist Wölfe einzubauen) Auch wenn ich eigentlich dem Konzept einer etwas weniger friedvollen Welt bin gibt es einige Dinge die ich anmerken wollte:

Fangen wir an mit dem Konzept der Farbgebung: Ich finde die Idee nicht gut. Das bunte Chaos stört den Lesefluss an sich schon. Schlimmer wird es nur, da man ständig hochscrollen muss um herauszufinden wer jetzt welche Farbe war. Orange und Grau (was auf dem Handy alleine keine ideale Farbe ist) hat man relativ schnell drauf. Dann kommt plötzlich Gelb dazu und hier offenbart sich die ganze Schwäche dieses Systems. Plötzlich gibt es 2 Charaktere mit gleicher Farbe. Wie soll das erst aussehen, wenn mal 3 Guards miteinander sprechen? Man muss nicht zwangsweise bei jedem gesprochenen Satz sagte X, erklärte Y, schreiben. Besonders nicht wenn nur 2 Charaktere miteinander sprechen. Aber diese Formulierungen komplett wegzulassen, sorgt nur für Verwirrung. Daher empfehle ich deinen Charaktern eine entsprechende Formulierung anzuhängen (sagte, erklärte, merkte an etc.) und die Farblehre aus dem Text zu streichen. (Alleine weil das doch beim Schreiben schon ein unfassbarer Aufwand sein muss) Aber weiter im Text. Der Geschichte fehlt ein ganze essentieller Part. Erklärungen. Man muss nicht gleich zu Princess Exposition mutieren, aber ein paar Grundlegende Fragen sollten doch beantwortet werden. Wie sehen die Charaktere aus, wie sieht die Umgebung aus, was machen die Charaktere, wo sind die Charaktere überhaupt? Besonders der letzte Punkt sorgt für Verwirrung. Am Anfang der Geschichte befinden sie sich irgendwo, vermutlich in einem Haus… oder einer Höhle oder sonst wo. Mann weiß es nicht. Dann kommt eine kleine Selbstvorstellung und die beiden Charaktere sind plötzlich in der Nähe der equestrianischen Grenze. Wir haben hier einen Erzähler in der Ich-Perspektive. Ich als Leser will mich daher irgendwie mit diesem Charakter verbinden können. Was nimmt er war? Wie fühlt er sich? Versuch dich in die Szene, die du beschreiben willst hineinzuversetzen und wirklich zu beschreiben was der Protagonist fühlt.

Am deutlichsten wird dieser Umstand in der Szene mit den beiden Guards (die ich bereits oben erwähnt hatte). Unsere Protagonisten stehen plötzlich ihren Urfeinden gegenüber. Wachen an einer Grenze die niemand überschreiten darf und das ist genau was sie geplant haben. Sie können verjagt, gefangen genommen oder sogar getötet werden und wie reagieren die beiden darauf? Sie sitzen da als hätte sie die Wachen gerade im Café getroffen. Bronies lieben doch Drama, dann gib ihnen was sie verlangen! Dramaturgie ist das Stichwort. Sorg dafür, dass deine Geschichte spannend wird, sorg dafür, dass dein Leser das Handy mit beiden Händen umklammert und schweißnass weiterlesen will! Dieser Punkt ist wiederum stark an die zu knappen Umschreibungen geknüpft

Ich, an deiner Stelle, würde die Entscheidung keinen Betaleser zu beschäftigen nochmal überdenken. In der Geschichte sind bereits im ersten Kapitel zahlreiche Rechtschreibfehler enthalten, welche einfach den Lesefluss stören. Man selber übersieht gerne Fehler, die selbst entsprechende Software nicht ausbügeln kann. Eine weitere Person die sich die Kapitel einmal mit Sinn und verstand durchließt, kann da schon viel helfen

Immerhin endet die Geschichte auf einen Cliffhanger in irgendeinem Geheimversteck in einer nicht weiter spezifizierten Höhle, in der die beiden Protagonisten von einer geheimnisvollen Gestalt gefunden werden. Ach, warte mal. Wir können ja einfach hochscrollen und die Farbe aus der Charakterliste raussuchen. (Spoiler: Es ist Luna)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von Chase.)
Zitieren
#5
29.10.2016
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Future of two Empires
@NOWANACHTSCHATTEN und @Chase,

euch danke ich für euere sehr Erliche Kritik vom ganzen Herzen.

(08.10.2016)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  PS:
Ich hoffe es hilft dir?  Twilight happy
NOWA Ja, dass hat mir etwas geholfen  Twilight happy ,
auch wenn ich einpaar dinge aus den Threads nicht über nehmen werde. (Ich verbieg mich doch nicht wegen sowas  Twilight: No, Really? )


Da mein Flug schon um ca. 7 Uhr geht, muss ich mich jetzt etwas beeilen.

Chase,

An der überarbeitung der Geschichte arbeite ich schon Twilight happy Wann ich damit fertig bin kann ich allerdings noch nicht sagen. Nur das sich an dem derzeitig zulesendem Kapiteln, 1-4, nichts großartig oder Welt bewegendes verändern wird. (und bis ungefär zur hälfte des 5 Kapitels)
Das mit den Farben werde ich noch im 5 Kapitel vortführen, aber wascheinlich im 6 und den nach folgenden Kapiteln weglassen.

Was die Betaleser betrift: Diese Geschichte möchte ich noch ohne diese zuende führen.
Spoiler (Öffnen)
Auserdem werden die Kapitel bald auf Doogle Drive bzw. Docs landen.

Ist zwar jetzt etwas plump, aber muss fürs erste reichen  Do not want

Vault Master.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 von Beny Wolf.)
Zitieren
#6
05.11.2016
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Future of two Empires
Neues Kapitel

Auch Kapitel 5 hat es überraschender weise noch vor der angekündigten zeit geschafft fertig zu werden.
Jetzt muss ich aber erstmal die Geschichte überarbeiten, damit sie mir auch wieder gefällt Wink

Neue Kapitel gibt es dementsprechend auch erst irgendwann im nächsten Jahr wieder FS grins

Schönes Hearth's Warming und guten Rutsch ins neue Jahr 2017 Pinkie happy AJ Prost Heart Hug

Vault Master.
Zitieren
#7
26.11.2016
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Future of two Empires
Nicht mehr relevant.

War eh nichts Applelie

Vault Master.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 von Beny Wolf.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste