Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:51



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Friendship Lessons (Sehr gut)
4 Friendship Lessons (Gut)
3 Friendship Lessons (Durchschnittlich)
2 Friendship Lessons (Unterdurchschnittlich)
1 Friendship Lesson (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x21 - Every Little Thing She Does
#21
25.09.2016
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
(25.09.2016)Triss schrieb:  Die Folge war super. Starlight doing Starlight things, wie alle einfach nur blindlings den Anweisungen gefolgt sind war wirklich sehr witzig anzusehen und das Ende war niedlich! Auch wenn ich ziemlich beeindruckt war, was Starlight alles an Magie vollbringen kann. Nicht, dass am Ende der Schüler noch den Meister überholt..
5/5

Starlight ist doch bereits besser als Twilight. Twilight hat Starlight nie besiegt und hat sie nur überzeugen können am Ende von Season 5.

Und dabei sollte man auch noch bedenken, das Twilight ein Alicorn ist und Starlight bereits als Unicorn besser ist.

Ansonsten fand ich es auch witzig, weil ich ganz am Anfang dachte, sie würde in ihr altes Muster zurückfallen. Also, nicht das sie ''böse'' wird, aber das sie Spaß daran haben würde, das die Ponys ihre Befehle befolgen, wie auch in ''Our Town'' RD wink.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#22
25.09.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Endlich wider eine Starlightfolge, habe mich schon gefragt wo sie wohl abgeblieben ist.

Eine sehr gute Folge würde ich sagen. Die Interaktion der Charakter war prima und die Einarbeitung von Starlights Freundschaftsproblemen hat mir sehr gefallen, wobei ich auch sagen muss das mir Spike in letzter Zeit immer sympatischer wird durch seine Interaktion mit Starlight.  Hug

Was die References angeht war die Folge wohl eine der am besten bestückten bis jetzt, vor allem durch Applejacks zutun. Und die Tatsache das Gedankenkontrolle und die Erschaffung von Lebewesen aus Früchten durch Einhorn(Alicorn)magie einfach so möglich ist war doch schon ziemlich interessant.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#23
25.09.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Es war eine unterhaltsame und stellenweise lustige Folge. Allerdings nichts wirklich außergewöhnliches, eine nette Folge für zwischendurch eben. Viel in Erinnerung wird mir davon allerdings nicht bleiben.
3,75/5

Zitieren
#24
25.09.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Fand die Folge endlich mal wieder etwas origineller und auch teil sehr unterhaltsam. 4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
25.09.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Ich fand die Folge ganz okay. Die Sache mit der Gedankenkontrolle war ziemlich cool, aber ansonsten hat mich jetzt nichts aus der Folge sonderlich begeistert. 3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#26
25.09.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
(25.09.2016)Novarius schrieb:  @Kira das erste müste der Speedspell sein den sie am Anfang auch benutzt um die Bibiothek einzuräumen dem Namen nach (Sie will halt alles schnell hinter sich bringen, sieht man dann ja auch bei Pinkys Backwut) . Das zweite ist "Open to suggestion" (Offen für Vorschläge) also halt das "Hypnoseding" wobei ich bei dem Titel eher darauf Tippe das das Ziel jeden "Vorschlag" umsetzt.
Sollte man es jetzt bedenklich finden das so fatale Spells so niedliche Namen haben, oder liegt das einfach daran das die Ausführenden zuviel Magic Power haben? Schliesslich war ja Twis "See it, want it" Spell auch schon sehr extrem.

Danke schön^^
Ich hab bei der Episode zwar zwei Namen gehört, die zu den Spells gehören könnten, allerdings hat mein Sprachverständnis nur Kauderwelsch verstanden @_@

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#27
25.09.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
@Ghost ich glaube nicht das Starlight besser ist als Twi, sie hatte bloss die einfachere Aufgabe.
Starlight muste bloss jeweils eine Kleinigkeit verbiegen um die Geschichte zu ändern, Twi muste Starlight rausnehmen UND dafür sorgen das die Geschichte ungestört abläuft, was eigentlich ein Unding ist.
Aber das gehört mehr in den anderen Thread.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#28
25.09.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
klasse unterhaltsame folge

endlich mal wieder starlight, und man merkt mal wieder sie is mächtig

lediglich eins, starlight sollte mittlerweile wissen das zauber die ponys manipulieren nicht gern gesehen sind.

sonst wie bereits geschrieben, sehr unterhaltsam, man merkt auch freundschaft noch eteas is wo sie sich reinfuchsen muss


4/5
Zitieren
#29
26.09.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Die Folge war gut.
Ja das Starlight noch Fehler in Sachen Freundschaft macht war ja auch abzusehen, aber die Gedankenkontrolle war schon etwas arg.
Braucht wohl noch etwas Unterricht in Sachen Moral AJ hmm

Witzig wie die Nebenwirkung nach so einer Gedankenkontrolle sind.
Sitzen 5 Ponys total verkatert am Tisch.
Rarity: "Bitte nicht so laut, hab Kopfweh"
Zitieren
#30
26.09.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Starlight-Folge, nicht angeschaut, automatisch 1/5

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#31
26.09.2016
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
War eine ganz gute Folge soweit kann ich mich nicht beklagen. Aber daran erinnern werde ich mich wohl eher weniger in einigen Jahren was aber nicht weiter schlimm ist.

4/5

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#32
27.09.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Schön wieder eine Starlight folge zu habe
Wieder ein paar references "Catain America schild", Bravhart, Der satz aus spiderman "With Great Power, Comes Great Responsibility und noch welsche die ich nicht kenne
Man sieht wie Powerful Starlight wirklich ist.
Mal sehen ob sie jetzt gelehrt hatt das der kurze weg nicht der beste ist und magier nicht die antwort auf alles ist
Die Moral is auch nice: man muss nicht gut in allem sein, man soll einfach zeit mit freund verbring und auch mal das machen was sie mögen.

4-4.5 von 5

Wie immer mein React:
Redirect link in der Beschreibung

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#33
27.09.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Wie Starlight versucht hat die anderen durch Magie zu beeinflussen war richtig schön anzusehen xD
Volle Punktzahl, wenn nicht darüber hinaus.
Zitieren
#34
28.09.2016
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
"They may take our farm, but they`ll never take... our FREEDOM!"
-5/5 Cheerilee awesome
Zitieren
#35
01.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Eine richtig schöne Folge. Bitte mehr Starlight-Folgen, die außerhalb des Crystal Empire stattfinden.
5/5
Zitieren
#36
01.10.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Eine andere super Starlight folge.
Zitieren
#37
02.10.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Da sich Starlight bei mir ohnehin großer Beliebtheit erfreut, finde ich so ziemlich jede Folge mit ihr toll. Diese Folge fand ich ziemlich witzig, ich hatte meinen Spaß. Twilight smile
Zitieren
#38
06.10.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Einfach interessant anzusehen, diese Folge - wir sehen, was für eine mächtige Magierin Starlight wirklich ist, das stellt Twilight aber ganz mühelos in den Schatten, was Twilight da ohne Anstrengung aus dem Horn zaubert! AJ surprised

Nur mit den Sozialkompetenzen hapert es nach wie vor gewaltig Do not want Im Grunde merkt sie das aber auch schon selber, als sie, nachdem sie ihre "Magiebombe" hat platzen lassen, auf einmal vor einer Horde nicht aktivierter "Bio-Roboter" steht. Denn als genau solche stellen sich die verzauberten Mane5 heraus - weiter nichts als Roboter in Bio-Form, die einfach nur stur Anweisungen befolgen, egal, wie blödsinnig die auch sind, und die jedes eigene logische Denken konsequent ausgeschaltet haben. Starlight merkt da auch recht schnell, daß sie Mist gebaut hat - aber wenn ihr vorher nie jemand den Zweck der "Übung" richtig erklärt (woran sie freilich nicht ganz unschuldig ist, fällt sie Spike doch direkt ins Wort, als er es versucht), ist das auch nicht verwunderlich.

Ihre Vorbehalte kann ich aber bestens nachvollziehen... FS sad

Man sieht übrigens auch: Starlight beherrscht die Luna TRCV Royal Canterlot Voice! "Ponies Hear my voice and listen!", das ist derselbe optische Eindruck wie bei Alicorns (das grellweiße Leuchten der Augen) und dieselbe Lautstärke und Tonlage wie bei Luna! Erst damit aktiviert sie ihre "Bioroboter".

Daß Zauber so heftige Nachwirkungen haben können, erstaunt mich aber schon... als hätten die Mane5 am Abend zuvor richtig heftig gesoffen RD laugh Aber freundlich vom grundsätzlichen Gemüt her, wie sie sind, akzeptieren sie Starlights Entschuldigung und geben ihr die Chance, es nochmal zu versuchen Twilight smile

War für mich schön anzusehen, die Folge, und auch der Inhalt, eine "Friendship lesson" nicht als Leistungstest anzusehen, sondern einfach Zeit mit Freunden zu verbringen, hat mich überzeugt Pinkie approved

4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#39
06.10.2016
Chumii Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Mal so ne Frage: Bin ich die Einzige, die komplett von der Folge verstört wurde? o.o
Also okay - nicht verstört verstört, aber schon leicht gegruselt... Derpy confused
Ich meine - alleine Fluttershy mit den ganzen Insekten und Spinnen.. Whining
Das war ja mal eine richtige Halloween-Folge ohne überhaupt was mit Halloween an sich zu tun zu haben Lyra astonished
Oder sehe nur ich das so?

[Bild: yai6zex7.png]
~ Langeweile? Zeichne doch in mein Gästebuch! Cheerilee awesome ~
~ Vielen Dank an Dusk Nightshroud für die Zeichnung meines OCs! ~
Zitieren
#40
06.10.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x21 - Every Little Thing She Does
Eine solide Starlight-Folge mit Glimmer drin und den Mane6 - hat was: 4/5 gebe ich mal dafür.

Der 1 Stern-Abzug ist für das Chaos OHNE Discord. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste