Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:23



Ideenlos
#1
Question  04.10.2016
PwnyXpr3ss Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 02. Okt 2016

Question  Ideenlos
Hallo Everypony! Smile

Ich bin noch ganz neu hier, aber als großer Fanart Fan, habe ich hier natürlich als allererstes gestöbert und die vielen tollen Bilder bewundert. Smile

Und da hier sehr viele kreative Köpfe angemeldet sind, dachte ich, dass ich hier vielleicht Hilfe finde.  Twilight smile

Folgenes "Problem":
Meine Freundin will dass ich ihr ein Pony zeichne (oder Pegasus oder Alicorn, das ist ihr erstmal gleich).
Ihre Vorgabe war: Schwarz und mystisch. Toll. ¬__¬

Und  nun sitze ich da und habe KEINE AHNUNG was ich draus machen soll.

Ich habe eine grobe Skizze angefertigt...aber ich bin mir bereits bei der Farbe und der Mähne nicht sicher. Soll ich einen anderen Farbton wählen? Nehme ich blau, sieht es zu sehr nach Luna aus, vielleicht eine Frisur? Aber was ist denn mystisch?! Was nehme ich als Cutiemark und...was ist mit den Hufen?

[Bild: tumblr_oeix79OgFi1veqzfso1_540.jpg]

Jemand Ideen, der/die so lieb wäre mit mir ein wenig daran zu basteln? Ich will meine Freundin nicht enttäuschen, aber ich bin wahnsinnig unkreativ was das angeht.  Whining

Danke schonmal falls sich jemand die Zeit nehmen sollte. Pinkie happy
Zitieren
#2
04.10.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ideenlos
Erstmal herzlich willkommen! Twilight happy

Ich finde persönlich den ersten Ansatz ganz gut. So nach Luna sieht es für mich nicht aus. Außerdem die Combi mit Schwarz, Blau und Kobalt macht es schon Mystisch. Oft kann ich mir dazu einen tiefblauen Nachthimmel vorstellen.

Die Mähne hat schon ihren Reiz was Mystic angeht, vorallem wenn er gewellt ist. Mit kalten Farben lässt sich damit vieles machen, da die Farben für Verborgenheit stehen können. Manchmal hilft auch ein abstrakter Hintergrund, der zu ihr passt.

Außerdem erinnert sie an einen Weltraumnebel, kann aber nicht sagen wie der nochmal heißt.

Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen. Mit der Anatomie scheinst du keine Probleme zu haben. Ich wünsche dir viel Glück. Wink

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#3
04.10.2016
PwnyXpr3ss Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 02. Okt 2016

RE: Ideenlos
Vielen Dank für die Anregungen! Pinkie happy

Also soll ich die Mähne so lassen? Hab irgendwie das Gefühl dass die so...0815 aussieht aber egal welche Frisur ich ausprobiere, es sieht nicht besser aus. -_-

Was ich ganz schwer finde ist der Pony...also die Fransen vorne.

Wenn du Weltraumnebel sagst...wäre dann was buntes nicht besser? Aber welches Cutiemark dann?

Habs mal etwas abgeändert. So?

[Bild: tumblr_oeizob80gj1veqzfso1_540.jpg]
Zitieren
#4
04.10.2016
Aschenstern Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 28. Mär 2014

RE: Ideenlos
Heyyy ^^
Sieht hübsch aus das pony! Ich würde allerdings beim erste farbschema bleiben oder die hufschuhe/ cmark und augen abändern ich finde das neue sieht noch mehr nach luna aus ^^'
Zitieren
#5
04.10.2016
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Ideenlos
Hmm ich finde auch das dein erster ansatz schon einen gewissen reiz hat, also sieht schon echt toll aus

Mystisch, was könnte man darunter verstehen hmm dunkle farben sind da immer die richtige wahl aber man kann auch mit einigen hellen farben was machen z.B.: mit einen Grün- Blau gemisch wobei Grün überwiegt (das erinnert mich immer an eine geisterhafte erscheinung)
Mähne und schweif passt irgendwie vllt ein wenig mehr volumen mit ins spiel bringen (aber was weiss ich schon)
Wie JP schon sagt Anatomie hast du ja schon drauf Twilight happy

Als CM würde ich persöhnlich mal in der Mytologie bei den Symbolen stöbern manchmal ist da was gutes bei XD

Bei der mähne vorne würde ich mir nicht allzu viele gedanken machen hau einfach rein was dir gut gefällt und der rest ergibt sich durchs gesamt bild.

Bin jetzt keine große hilfe aber vllt. hab ich dich auch eine idee gebracht Big Grin

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#6
04.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ideenlos
Also... fangen wir mal mit dem einfachen an - Der Form.

Da die egal ist, würde ich eine der 3 Grundformen (Earth, Pegasi, Unicorn) vorschlagen - nix gegen Alicorns, aber die Alicorn-OC's haben teilweise einen echt bescheidenen Ruf (u.a. wegen div. möglichen (Badass) OC's, dazu später mehr).

Tja, und dann kommt das 2.te dabei - Es soll schwarz sein. Seh' mir nciht böse, aber irgendwie kommt das in fast die gleiche Richtung - allerdings sollte erwähnt werden, das ich das nicht in Frage stelle, sondern nur informiere.

Tja, und dann nr. 3 und gleichzeitig ein Problem: es soll mystisch sein.

Frage am Rande: wie stellt sie sich das Wort vor? Als Künstler kann man vieles zu Bilde bringen, aber man braucht genaue Angaben - aus dem, was du vorgegeben hast, kann man rein gar nichts machen.

Was ist Mystik? Würde man nach wikipedia gehen, so müsste man nach einer Art Göttlichen (religiös) oder einer spirituellen Erfahrung suchen oder bemühungen anstreben, um eine solche erfahrung zu erreichen.

Ein Künstler kann damit rein gar nix anfangen - denn: es kann zuviel sein. Göttergleichheit usw. gehört dann auch wieder in diese Kategorie der jenen welchen OC's.

Spoiler (Öffnen)

Wie du siehtst, es ist nicht grade wenig, auf was man achten müsste, wenn man sich mit einem "Guten" (auslegungssache) OC - Korrekterweise eher ein FC, ein Fan-character (Original characters sind z.b. Twilight sparkle, applejack, Princess Luna, applebloom, Zecora usw.) ist kein OC - allerdings wird er gerne als solches betitelt. Zumal es da noch ein kleinwenig einen unterschied gibt - zwischen einem OC (in dem Fall der Fan-character) und einem (pony)sona, der Ponifizierten Version einer selbst.

Am besten, ihr beide Setzt euch mal zusammen und schaut mal bei diesen dingern hier euch mal durch:
Pony Creator V1
Pony Creator V3
3D Pony Creator
Damit würde ich nur die "Grundform" erstellen - als Künstler kann man daraus schon sehr viel machen, und vorallendingen auch Werke, die besser aussehen als die Ponys aus dem Creator selbst. Aber: es sollte in erster Linie nur dafür dienen, das man zu Ideen kommt.


Edith: ich sollte mich für's nächste mal entweder Kürzer halten oder vom Schreiben absehen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
04.10.2016
PwnyXpr3ss Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 02. Okt 2016

RE: Ideenlos
O__________________________________O

Wow. Also Danke an alle.

@Aschenstern & AntiSocial:
Also dann eher beim Türkis-Bereich bleiben, ja?
Was geisterhaftes klingt ja interessant, auch das mit der Mythologie ist mal n guter Ansatz. Danke für den Anreiz. Heart

@Override:
Wow! Also danke dass du dir so ne Mühe gemacht hast das alles zu schreiben. ô_ô
Das mit den Alicorns wusste ich gar nicht. Ich bin aber auch noch ganz neu im Fandom (und nun heillos überfordert ^^°)
Also ich will eigentlich nur ein schönes Bild malen und nicht unbedingt einen FC kreieren (schon gar nicht mit kompletter Story), da meine Freundin ja nur ein Bild wollte, ich denke dass sie sonst mehr Angaben gemacht hätte. Da ich bei mystisch, wie du schon geschrieben hast, etwas ratlos war, dachte ich, dass ich bei einem Alicorn es etwas leichter hätte, weil die da ja alleine vom Erscheinungsbild schon in die richtige Richtung gehen.

Danke auf jeden Fall für die Links, ich spiel mal ein wenig damit rum. Vielleicht komme ich da ja auf einen Gedanken. Pinkie happy
Zitieren
#8
04.10.2016
PwnyXpr3ss Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 02. Okt 2016

RE: Ideenlos
Sooo, erstmal nochmal ein fettes Danke an alle, die geantwortet und sich die Zeit genommen haben. Heart

Schlussendlich sieht die gute Stute nun so aus:

[Bild: tumblr_oejgh95bwt1veqzfso1_540.jpg]

Smile
Fehlen noch HG und Gedöns, aber ich hab ja Zeit. FS grins
Zitieren
#9
04.10.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ideenlos
Die Mähne sieht echt gut aus! Die Farbkombi ist auch echt toll. Keineswegs übertrieben und doch sehr starke farben.
Sehr gut^^

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#10
04.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ideenlos
Ein bisschen Manöver-Kritik:

- Etwas mehr Bauch; nur ne Kleinigkeit - so sieht's aus, als hätte sie nen fetten Pl... äh, ein gebährfreudiges Becken. Applelie
- Die Ohren könnten auch ne kleine Spur kürzer - die haben momentan eher was von längeren Hundeohren; Pferdeohren sind meist im Verhältnis zum Kopf kleiner.

Das ist das, was mir grade so in's Auge gestochen hat - der Rest ist annehmbar.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
04.10.2016
PwnyXpr3ss Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 02. Okt 2016

RE: Ideenlos
(04.10.2016)JP Hyper schrieb:  Die Mähne sieht echt gut aus! Die Farbkombi ist auch echt toll. Keineswegs übertrieben und doch sehr starke farben.
Sehr gut^^

Die Farben waren ja eure Ideen, also geht das Lob an euch zurück. Smile
Ich habe absolut keinen Blick für Farben und bin daher ganz froh dass mir mehr zum grünlichen Ton geraten wurde. ^^
Dankeschön!

(04.10.2016)Crash Override schrieb:  Ein bisschen Manöver-Kritik:

- Etwas mehr Bauch; nur ne Kleinigkeit - so sieht's aus, als hätte sie nen fetten Pl... äh, ein gebährfreudiges Becken. Applelie
- Die Ohren könnten auch ne kleine Spur kürzer - die haben momentan eher was von längeren Hundeohren; Pferdeohren sind meist im Verhältnis zum Kopf kleiner.

Das ist das, was mir grade so in's Auge gestochen hat - der Rest ist annehmbar.

Soll das heißen sie sieht fett aus, oder was? ôo
:'D
Okay, ich seh zu dass ich ihr mehr Bauch mache, Danke. Smile

Und die Ohren bleiben so, ich find das nämlich toll mit den langen Ohren, haha. RD wink
Ich wollte sie sogar noch länger machen, fast wie bei Hasen. Weil Mystisch undso...da dachte ich dass ich ruhig etwas abstrahieren könnte. ^^°
Zitieren
#12
04.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ideenlos
Naja, so sieht sie eher aus, als hätte sie wenig auf den Rippen und nen Fetten Hintern, weil du da die Proportionen so angesetzt hattest. So mager sieht nichtmal ein Reales Pferd aus... nimm's mir nicht übel, nebenan standen im Sommer sehr häufig 2 Ponys vom Nachbar; zumal ich früher immer wieder in irgendwelchen Pferdeställen umhergeirrt bin... die haben eben was an sich, die Equidae. Daher fällt mir sowas wohl auch auf. Ist aber nur eine Kleinigkeit, grade kurz vor den Hinterläufen, was das so aussehen lässt.

Ich geh' da beabsichtigt nicht auf die Show-Ponys und deren aussehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
04.10.2016
PwnyXpr3ss Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 02. Okt 2016

RE: Ideenlos
(04.10.2016)Crash Override schrieb:  Naja, so sieht sie eher aus, als hätte sie wenig auf den Rippen und nen Fetten Hintern, weil du da die Proportionen so angesetzt hattest. So mager sieht nichtmal ein Reales Pferd aus... nimm's mir nicht übel, nebenan standen im Sommer sehr häufig 2 Ponys vom Nachbar; zumal ich früher immer wieder in irgendwelchen Pferdeställen umhergeirrt bin... die haben eben was an sich, die Equidae. Daher fällt mir sowas wohl auch auf. Ist aber nur eine Kleinigkeit, grade kurz vor den Hinterläufen, was das so aussehen lässt.

Ich geh' da beabsichtigt nicht auf die Show-Ponys und deren aussehen.

Wieso sollte ich dir das übel nehmen? ^^°
Das ist mein zweites Pony das ich je gezeichnet habe, da sehe ich solche Sachen nicht und bin froh wenn jemand mit einem geschulteren Auge mich auf Fehler hinweist. Also alles gut. Pinkie happy
Zitieren
#14
04.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ideenlos
Ein geschulte Auge haben die anderen Künstler; mir fallen häufig hier und da details auf - aber oft nichts, was offensichtlich ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste