Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.04.2024, 01:30



10 Grafiken pro Nachricht
#21
02.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
Bezweifle dass das technisch möglich ist ohne massiv in die Forensoftware einzugreifen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
02.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
Ich stelle mal die Standpunkte klar (so wie ich sie sehe):

1. Die Bandbreiten- und Leistungsuser
Beschränkt in ihrer Rechnerleistung, sorgen sie sich, dass die Seite nicht mehr flüssig funktioniert und ständig stockt, nachdem sie über die 56k Modemleitung endlich auch mal die letzten 5 Bilder mit einer Größe von jeweils 300 kb geladen hat.

2. Die Spamproblematiker
Angesichts der hochgesetzten Limits stellt es natürlich ein Problem dar, dass Leute die Texte mit Smileys, Bildern und BBCodes vollpacken, so dass ein unansehnlicher Beitrag aus kunterbunten Objekten entsteht. Schlimmstenfalls begnügt sich der User mit Smileyketten wie diesen hier:
AB spinAB spinAB spinAB spinAB spin

3. Die Langschreiber/Gestalter
Wo das Limit von 10 BBCodes für einen schneller 10-zeiligen in 90% der Fälle ausreicht, sieht das bei langen Diskussionsbeiträgen, emotional unterlegten Beiträgen und Beiträgen mit Hervorhebungen gleich ganz anders aus. Schnell sind 4x Fettschrift, 2x Unterstrichen und eventuell noch 2x Spoiler verbraucht. Wenn man seine Wut oder Freude nach einem Satz zu Ausdruck bringen will, benötigt man natürlich auch noch Smileys - oftmals auch, damit anderer User verstehen, dass etwas nur als Witz gedacht ist.

----------

Ich persönlich sehe es sehr gerne, wenn man z.B. in einer Auflistung der Mane6 Charaktere die Cuty Marks mit anhängt. Das sieht einfach schöner aus. Twilight smile Bsp: Mittellanger Beitrag mit ausgereizter Ausmalung
Alternativ noch 2 Beiträge aus der aktuellen Folgendiskussion, die schon sehr lang sind und mit Smileys aufgelockerter wirken. Wer will schon einen riesen Beitrag lesen? Twilight happy Klick 1 Klick 2

Und auch hier hätten wir wieder einen moderat langen Beitrag, der so gerade eben mit den gegeben Maßen auskommt. Für einen längeren Beitrag, der durchaus mal vorkommt, sollte auf jeden Fall entsprechend Luft nach oft verschafft werden. Zumindest kann man es Testweise doch mal laufen lassen. Bisher wurde ja auch noch kein Missbrauch betrieben. RD salute

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#23
02.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
Da ich manchmal/öfters längere Beiträge verfasse und diese gerne gestalte geht mir das Limit natürlich extremst auf den Keks....besonders bei Reviews zu neuen Folgen Octavia angry

Auch im Shippingthread muss ich manchmal mehrfachposts machen -.-

Aber im Grunde ist es mir egal, toll wäre es aber schon wenn Smilies nicht dazu gezählt werden würden!


PS: Ich hab auch ne langsame Internetverbindung und habe, ich glaub von Perrydotto, den Tipp bekommen dass man im User-CP die Beitragsanzahl pro Seite individuell einstellen kann! Das ist ne tolle Sache!




[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#24
03.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
Ich weiß ganz ehrlich nicht, was das Argument mit den Langpostschreibern soll ... ?

Bei bestimmten Themen schreib ich auch längere Beiträge und brauch da im Schnitt höchstens einen Smiley pro Absatz. Viel kann man schon mit der Formulierung und den Satzzeichen klarmachen, von daher versteh ich nicht ganz, wieso mehr als 10 Smileys für einen langen Post ein Muss sein sollen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#25
03.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
(03.04.2012)Perrydotto schrieb:  Ich weiß ganz ehrlich nicht, was das Argument mit den Langpostschreibern soll ... ?

Bei bestimmten Themen schreib ich auch längere Beiträge und brauch da im Schnitt höchstens einen Smiley pro Absatz. Viel kann man schon mit der Formulierung und den Satzzeichen klarmachen, von daher versteh ich nicht ganz, wieso mehr als 10 Smileys für einen langen Post ein Muss sein sollen.

Das mit den langen Posts von Perrydotto kann ich nur bestätigen FS grins. Zuvor war ich auch für mehr Bilder pro Beitrag nun aber da ich an die etwas nicht so schnellen User unter uns denke sprich keine DSL oder nur Mobil sollten es 10 bleiben.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#26
05.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
(03.04.2012)Perrydotto schrieb:  Ich weiß ganz ehrlich nicht, was das Argument mit den Langpostschreibern soll ... ?

Bei bestimmten Themen schreib ich auch längere Beiträge und brauch da im Schnitt höchstens einen Smiley pro Absatz. Viel kann man schon mit der Formulierung und den Satzzeichen klarmachen, von daher versteh ich nicht ganz, wieso mehr als 10 Smileys für einen langen Post ein Muss sein sollen.

Kann mich da Perrydotto nur anschließen. Man muss seine momentanen oder erlebten Emotionen ( Freude, Trauer etc. ) nicht unbedingt mit Smileys ausfüllen, damit andere User verstehen, wie etwas gemeint ist, Formulierungen und Satzzeichen sind hier auch eine gute Alternative.

Es muss doch nicht wirklich sein, dass ein langer Post auch unbedingt dementsprechend viele Smileys benötigt. Für mich z.B. macht es keinen Unterschied, ob ich einen ellen langen Text ohne auch nur ein einziges Smiley vor mir habe oder ob es ein ellen langer Text ist der vor lauter Smileys überquillt, auf den ( lesbaren ) Inhalt kommt es an.

Und ich glaub was mich betrifft, würden mir nach einer Weile wahrscheinlich eher die vielen Smileys so dolle auf den Keks gehen, dass schon nach kurzer Zeit ein neuer Thread mit dem Thema "Bitte wieder weniger Grafiken pro Nachricht" geöffnet werden würde. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#27
05.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
(03.04.2012)Perrydotto schrieb:  Ich weiß ganz ehrlich nicht, was das Argument mit den Langpostschreibern soll ... ?

Bei bestimmten Themen schreib ich auch längere Beiträge und brauch da im Schnitt höchstens einen Smiley pro Absatz. Viel kann man schon mit der Formulierung und den Satzzeichen klarmachen, von daher versteh ich nicht ganz, wieso mehr als 10 Smileys für einen langen Post ein Muss sein sollen.

Ja, in der Regel kommt eh jeder damit aus. Aber wenn ich einen Beitrag mit 8 Bildern poste und noch einiges dazuschreibe, kann ich nur mehr 2 Smilies setzen FS sad

Aber mir gehts sowieso mehr um die [img] Tags....

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#28
06.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
Kleine Idee für die Tutorial Schreiber: Wenn man wirklich mehr als 10 Bilder dringend benötigt, dann könnte man es ja auf 2 Post aufteilen.
Zitieren
#29
06.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
ne
doppelposts werden hier nicht gern gesehen und wenn dann nur unter bestimmten vorraussezungen.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#30
06.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
(06.04.2012)LittleDog schrieb:  doppelposts werden hier nicht gern gesehen und wenn dann nur unter bestimmten vorraussezungen.
In diesem bestimmten Fällen, nämlich dort wo es sinnvoll benötigt wird oder wenn man das Tutorial auf Grund der Zeichenlimitierung sowieso auf 2 Post aufteilen muss, könnte man eine Ausnahmeregelung einführen, wenn diese notwendig wird.
Zitieren
#31
06.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
Es ist in der Tat möglich, mehr als 10 Bilder in einen einzelnen Beitrag zu bekommen. Allerdings nur über Umwege. Zwar kann man nur Beiträge mit maximal 10 Bildern abschicken, aber wenn Beiträge zusammengefügt werden, greift diese Regel nicht mehr.
Werden also zwei Beiträge mit jeweils 10 Bildern zusammengefügt, sind im Beitrag dann alle 20 Bilder zu sehen. Vermutlich klappt das auch mit mehr als 20 Bildern, aber so viele sollte nun wirklich niemand brauchen.
Möchte man diesen großen Beitrag nun allerdings editieren, wird man von der 10-Bilder-Regel daran gehindert. Dafür müsste man nun den Beitrag wieder auf 10 Bilder runterschrauben und den Rest in einen extra Post verfassen, der dann wieder mit dem ersten zusammengefügt wird.

Sollte es also wirklich nötig sein, dass ihr mehr als 10 Grafiken pro Beitrag braucht (für eine Fotoserie beispielsweise), dann könnt ihr das Moderatoren-Team gerne mit dem "Melden"-Button darauf aufmerksam machen.
Wobei in Fällen, in denen mehr als 10 Fotos wirklich angebracht sind, auch Doppel-Posts gestattet sind. Solltet ihr das allerdings nur tun, weil ihr mehr Smileys verwenden wollt, so wird dies nicht geduldet.

Zitieren
#32
06.04.2012
Hellfish Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
It es den erlaubt sich bei Themen, zb Bilderserien, den 2ten Beitrag zu reservieren?

[Bild: 161nxjl.jpg]
Zitieren
#33
06.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
Solange mehr als 10 Bilder wirklich benötigt werden und damit ein zweiter Beitrag unvermeidllich wird, ist dagegen nichts einzuwenden.
Ganz im Gegenteil würde es sogar eher der Übersichtlichkeit dienen, wenn zusammenhängende Bilder direkt aufeinander folgen und nicht im Thread verstreut sind.

Zitieren
#34
06.04.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
Ich bin auch für eine Erhöhung des Smiley Limits. Bzw. kein Smiley Limit.
Bei Bildern verstehe ich das ja, vor allem wegen der Bandbreite. (Es soll ja noch Leute mit Dorfinternet geben FS grins )

Aber Smileys verbrauchen wirklich nicht mehr Bandbreite. Der Nutzer hat sie ja sowieso schon im Cache gespeichert. Dann ist es egal ob sie jetzt 10 mal oder 100 mal auf einer Seite auftauchen.
FS grins + FS grins + FS grins = FS grins

Vor allem bei längeren Beiträgen ist es schön wenn das ganze etwas durch Smileys aufgelockert wird. FS grins
Auch bei den Startposts eines Threads, die teil weiße wirklich lang werden können, wären mehr Smileys echt Nett. Derpy confused

Auch das Bilder und Smileys gleich Zählen ist echt dämlich. Facehoof
Will man an einen Längeren Text Bilder anhängen muss man Smileys löschen. Whining

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#35
06.04.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
(06.04.2012)KeiserWiliem schrieb:  Ich bin auch für eine Erhöhung des Smiley Limits. Bzw. kein Smiley Limit.
Bei Bildern verstehe ich das ja, vor allem wegen der Bandbreite. (Es soll ja noch Leute mit Dorfinternet geben FS grins )

Aber Smileys verbrauchen wirklich nicht mehr Bandbreite. Der Nutzer hat sie ja sowieso schon im Cache gespeichert. Dann ist es egal ob sie jetzt 10 mal oder 100 mal auf einer Seite auftauchen.
FS grins + FS grins + FS grins = FS grins

Vor allem bei längeren Beiträgen ist es schön wenn das ganze etwas durch Smileys aufgelockert wird. FS grins
Auch bei den Startposts eines Threads, die teil weiße wirklich lang werden können, wären mehr Smileys echt Nett. Derpy confused

Auch das Bilder und Smileys gleich Zählen ist echt dämlich. Facehoof
Will man an einen Längeren Text Bilder anhängen muss man Smileys löschen. Whining

Der Meinung bin ich nicht so. Maximal 10 Stück pro Beitrag sind ja wohl echt genug. Noch mehr Spielerein sind einfach nur nervig, besonders beim Lesen. Es ist also nicht egal, ob 10 oder 100..!
Man muss nicht überall Smileys reinpacken, besonders wenn es (auch wenn es ja sooo ein langer Beitrag ist) einfach nicht dazu passt. Und schließlich macht man beim normalen Reden oder in Büchern auch nicht zu jeden 3. Satz ein Smiley, nur um irgendwas aufzulockern. xD
Zitieren
#36
06.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 10 Grafiken pro Nachricht
Ja ich finde trotzdem das jeder hier wohl die Smileys bisher in Grenzen genutzt hat. Jeder der ein Brony ist kann sich da zusammenreißen. Und jemanden der nur spammen möchte (Egal ob mit Smileys oder nicht) gehört sowieso hier nicht hin.. (Meiner Meinung nach, außer es ist natürlich im Spam-Bereich (Off-Topic)).

Also angenommen man verfasst ein langen Beitrag an dessen Ende muss man 8 Bilder posten.
2 Smileys insgesamt für ungefähr.. 3500 Zeichen (die oft nicht unüblich sind), ist doch etwas kahl.. ein langer reiner Text wo man eventuell mit Smileys mal einen Absatz auflockern könnte.

Ich verstehe beide Meinungen, zum einen die Gefahr vor Smiley-Spam die man in einer geordneten Community nicht unbedingt haben muss.
Zum Anderen das man lange Texte mal mit Smileys auflockern möchte.

Die Idee mit den Beitrag Melden -> Zusammenfügen ist zwar sehr nett, allerdings wird diese Idee wieder zerstört da man den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann ohne Bilder/Smilies zu löschen.
( Und ich bin ein Fan der Edit-Funktion RD laugh ).

Je nach Aufwand, würde ich also dafür stimmen das die Smileys nicht als Grafiken zählen sollten. Das 10 Grafik-Limit verstehe ich, da jedes Bild extra Daten laden muss, es würde ja schon einmal helfen wenn User viele Grafiken in Spoiler packen würden aber das ist leider nur selten der Fall (Schon alleine wegen der Größe -> Layout Zerstörung).

Bei Smilies mach ich mir keine Sorgen da wie KeiserWiliem gesagt hat, diese im Cache landen und nur 1x geladen werden.
(Wie groß sind Smilies .. 2-4kb Derpy confused? Fakto nicht viel.)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste